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Off-Topic / Monstersammlung
« am: 17.02.2010, 10:32:09 »DnD 3.5 advanced Great Wyrm (shadow dragon) nach PB 32 erstellt (Anzeigen)
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Hausregeln:
Hide + Move Silently = Stealth
Listen + Spot = Percepton
Anmerkung: potenzielle Boni durch Rassen und/oder Klassen auf die zusammengelegten Fertigkeiten werden jeweils mit vollem Bonus angerechnet.
Name:
Schattenflamme ''Geist von Dunkelwelt'' oder auch von den Drow ''Der letzte Schatten'' (Parallelen sind rein zufällig ) genannt.
Hintergrund:
Schattenflamme ist der Herrscher der Schattenebene. Er wurde als Wyrmling eines chromatischen Drachens auf die Ebene gebracht, als die Thayaner ihren ersten Schlag gegen die Elfen ausführten und eine Kopie der materiellen Ebene erschufen, welche alsbald die Schattenebene wurde. Er sollte sie bewachen. Der Ursprung und seine Verwandlung zu einem als ''Schattendrachen'' (s. Draconomicon, Planar Dragons) bezeichneten Wesen ist unbekannt. Vermutlich tarnsformierte er sich, als allmählich die gesamte Farbe und Lebenskraft aus der Ebene gesaugt wurde.
Schattenflamme bewacht das Zentrum der Ebene, ''Die Scheinende Zitadelle'', um die sich viele Sagen und Legenden ranken (Nicht OGL, vgl. Planar Handbook, Plane of Shadows).
Er sucht die bleiche und trostlose Ewigkeit der Schattenebene ab und zu nach Relikten ab. Jeder Reisende anderer Ebenen, der noch nicht der Schattenbene erlegen ist, ist bevorzugtes Ziel eines Angriffs, denn Besucher haben meist noch farbige Stoffe und Gegenstände aller Art bei sich. Der echte Wert ist für Schattenflammes Angriffe nicht entscheidend, eher die Farben und ob er diese ggf. noch nicht in seiner Sammlung hat.
Taktik:
Schattenflamme hat Zugriff auf einige der mächtigsten Sprüche und setzt diese auch vorwiegend ein. Seine Taktik ist die Anpassung an die Schattenebene und deren Bewohner. Schatten bzw. körperlose Wesen stellen für fast alle Ebenenbewohner (insbesondere ungeschickte Drachen) eine Gefahr dar und deshalb versucht Schattenflamme, diese aus der Distanz heraus zu zerstören.
Allerdings hat er auch fähige Mittel, um sich jedem körperlichen Gegner zu stellen. Während er körperlose Wesen mit seinen [Force]-Sprüchen beharkt, massakriert er unerbittlich und gnadenlos alle körperlichen Angreifer mit seinen mächtigsten magischen Attacken. Dabei nutzt er auch so oft es geht seine Odemwaffe und wirkt Avascular Mass, um den finalen Schlag durch geballte Nahkampfkraft auszuführen.
Schattenflamme wird von intelligenten Bewohnern gefürchtet, denn er kann überall zuschlagen und nichts ist so schnell vergänglich wie Schutz und Zuflucht auf der Schattenebene.
Hausregeln:
Hide + Move Silently = Stealth
Listen + Spot = Percepton
Anmerkung: potenzielle Boni durch Rassen und/oder Klassen auf die zusammengelegten Fertigkeiten werden jeweils mit vollem Bonus angerechnet.
Name:
Schattenflamme ''Geist von Dunkelwelt'' oder auch von den Drow ''Der letzte Schatten'' (Parallelen sind rein zufällig ) genannt.
Hintergrund:
Schattenflamme ist der Herrscher der Schattenebene. Er wurde als Wyrmling eines chromatischen Drachens auf die Ebene gebracht, als die Thayaner ihren ersten Schlag gegen die Elfen ausführten und eine Kopie der materiellen Ebene erschufen, welche alsbald die Schattenebene wurde. Er sollte sie bewachen. Der Ursprung und seine Verwandlung zu einem als ''Schattendrachen'' (s. Draconomicon, Planar Dragons) bezeichneten Wesen ist unbekannt. Vermutlich tarnsformierte er sich, als allmählich die gesamte Farbe und Lebenskraft aus der Ebene gesaugt wurde.
Schattenflamme bewacht das Zentrum der Ebene, ''Die Scheinende Zitadelle'', um die sich viele Sagen und Legenden ranken (Nicht OGL, vgl. Planar Handbook, Plane of Shadows).
Er sucht die bleiche und trostlose Ewigkeit der Schattenebene ab und zu nach Relikten ab. Jeder Reisende anderer Ebenen, der noch nicht der Schattenbene erlegen ist, ist bevorzugtes Ziel eines Angriffs, denn Besucher haben meist noch farbige Stoffe und Gegenstände aller Art bei sich. Der echte Wert ist für Schattenflammes Angriffe nicht entscheidend, eher die Farben und ob er diese ggf. noch nicht in seiner Sammlung hat.
stat block (Anzeigen)
Race: Shadowdragon
Type: Native outsider, dragon
HP: 810 (37 HD)
Abilities: STR - 44, DEX - 13, CON - 42, INT - 32, WIS - 32, CHA -34
Feats: Improved Ini., Recover Breath, Ability Foc. (Breath Weapon), W. Foc. (Bite), Multiattack, Quicken Spell-like Ability (Dim. Door), Extend Spell, Lingering Breath, Clinging Breath, E. Materials, Power Attack, Heighten Spell
SQ: Energy Drain Immunity (Ex): s. Draconomicon for detailed description, Shadow Blend (Su): In any condition of illumination other than full daylight, Schattenflamme can disappear into shadows, giving him total concealment. Artificial light or even magical light such as from Continual Flame and Light cannot negate this ability. Spells like Daylight however can., Keen Senses (Ex): s. MM1 or SRD for description, Blindsense (Ex): Schattenflamme can pinpoit a creature within a 60 ft. radius. The creature still has total concealment if not directly visible to him., Immunity to Paralyse and Sleep effects, Create Shadows (Su): s. Draconomicon for detailed Description, Spell-like abilities (Sp) [CL = 10]: 3/day - Mirror Image, Nondetection, 2/day - Dim. Door, 1/day - Shadow Walk, Frightful Presence (Ex): DC: 40 Will, s. MM1 or SRD, Damage Reduction (Su): 20/magic. Schattenflammes natural weapons count as magic for the purpose of overcoming damage reduction., Spells: casts arcane spells as a level 17th sorcerer. Can cast spells from the chaos, evil and trickery domain as arcane spells too.
BAB/Grapple: +37/+66, Space/Reach: 20/20 (30 with bite), Speed: 80 ft., fly 150 (clumsy)
Ini.: +5, Saves: Fort. +37, Ref. +22, Will +32, AC: 47 (53 Greater Mage Armor for 17 h), touch: 7 (13 vs. incorporeal touch attacks Greater Mage Armor for 17h), fl. ftd.: 46 (52 Greater Mage Armor for 17 h)
SA: Breath Weapon (Su): 60 ft. cone of negative energy bestows 8 negative levels, DC: 44 Ref. halves. Schattenflamme can use his Breath Weapon every 1d4-1 round., Crush (Ex): s. MM1 or SRD, Tail Sweep (Ex): 4d6+25 bl. dmg., DC: 44 Ref., s. MM1 or SRD
Full Attack: 1 Bite +51 (4d6+17), 2 Wings +48 (2d6+8), 2 Claws +48 (2d8+8), 1 Tail +48 (2d8+25)
Spells Known/Day [CL = 17]:
0 (DC: 21): Arcane Mark, Prestidigitation, Touch of Fatigue, Open/Close, Detect Magic, Detect Poison, Mage Hand, Read Magic [9/day]
1 (DC: 22): Shield, Ray of Enfeeblement, Nightshield*, Nerveskitter*, Spell Flower* [9/day]
2 (DC: 23): Rebuke*, Wraithstrike*, Shadow Spray*, Melf's Acid Arrow, Command Undead [9/day]
3 (DC: 24): Halt Undead*, Haste, Blinding Breath*, Unluck* [9/day]
4 (DC: 25): Orb of Force*, Fire Shield, Force Ward*, Force Missiles* [9/day]
5 (DC: 26): Wrack*, Wall of Force, Dispelling Breath*, Stunning Breath* [8/day]
6 (DC: 27): Fleshshiver*, Disintegrate, Incorporeal Nova* [8/day]
7 (DC: 28): Teleport, Greater; Energy Immunity*, Forcecage [8/day]
8 (DC: 29): Polar Ray, Avascular Mass* [6/day]
*spells from the Spell Compendium
Skills (alle aktiven):
Appraise +22, Bluff +52, Concentration +41, Jump +74, K. (arcana) +26, K. (the planes) +26, K. (geogrpahy) +26, Perception +51, Stealth +47, Spellcraft +33, Sense Motive +51, Diplomacy +58, Intimidate +54, Tumble +9, K. (nobility and royality) +16, Search +31, Balance +3, Disguise +12/14 act in character, Survival +13/avoid from getting lost/15 tracking
CR: 24-26
Type: Native outsider, dragon
HP: 810 (37 HD)
Abilities: STR - 44, DEX - 13, CON - 42, INT - 32, WIS - 32, CHA -34
Feats: Improved Ini., Recover Breath, Ability Foc. (Breath Weapon), W. Foc. (Bite), Multiattack, Quicken Spell-like Ability (Dim. Door), Extend Spell, Lingering Breath, Clinging Breath, E. Materials, Power Attack, Heighten Spell
SQ: Energy Drain Immunity (Ex): s. Draconomicon for detailed description, Shadow Blend (Su): In any condition of illumination other than full daylight, Schattenflamme can disappear into shadows, giving him total concealment. Artificial light or even magical light such as from Continual Flame and Light cannot negate this ability. Spells like Daylight however can., Keen Senses (Ex): s. MM1 or SRD for description, Blindsense (Ex): Schattenflamme can pinpoit a creature within a 60 ft. radius. The creature still has total concealment if not directly visible to him., Immunity to Paralyse and Sleep effects, Create Shadows (Su): s. Draconomicon for detailed Description, Spell-like abilities (Sp) [CL = 10]: 3/day - Mirror Image, Nondetection, 2/day - Dim. Door, 1/day - Shadow Walk, Frightful Presence (Ex): DC: 40 Will, s. MM1 or SRD, Damage Reduction (Su): 20/magic. Schattenflammes natural weapons count as magic for the purpose of overcoming damage reduction., Spells: casts arcane spells as a level 17th sorcerer. Can cast spells from the chaos, evil and trickery domain as arcane spells too.
BAB/Grapple: +37/+66, Space/Reach: 20/20 (30 with bite), Speed: 80 ft., fly 150 (clumsy)
Ini.: +5, Saves: Fort. +37, Ref. +22, Will +32, AC: 47 (53 Greater Mage Armor for 17 h), touch: 7 (13 vs. incorporeal touch attacks Greater Mage Armor for 17h), fl. ftd.: 46 (52 Greater Mage Armor for 17 h)
SA: Breath Weapon (Su): 60 ft. cone of negative energy bestows 8 negative levels, DC: 44 Ref. halves. Schattenflamme can use his Breath Weapon every 1d4-1 round., Crush (Ex): s. MM1 or SRD, Tail Sweep (Ex): 4d6+25 bl. dmg., DC: 44 Ref., s. MM1 or SRD
Full Attack: 1 Bite +51 (4d6+17), 2 Wings +48 (2d6+8), 2 Claws +48 (2d8+8), 1 Tail +48 (2d8+25)
Spells Known/Day [CL = 17]:
0 (DC: 21): Arcane Mark, Prestidigitation, Touch of Fatigue, Open/Close, Detect Magic, Detect Poison, Mage Hand, Read Magic [9/day]
1 (DC: 22): Shield, Ray of Enfeeblement, Nightshield*, Nerveskitter*, Spell Flower* [9/day]
2 (DC: 23): Rebuke*, Wraithstrike*, Shadow Spray*, Melf's Acid Arrow, Command Undead [9/day]
3 (DC: 24): Halt Undead*, Haste, Blinding Breath*, Unluck* [9/day]
4 (DC: 25): Orb of Force*, Fire Shield, Force Ward*, Force Missiles* [9/day]
5 (DC: 26): Wrack*, Wall of Force, Dispelling Breath*, Stunning Breath* [8/day]
6 (DC: 27): Fleshshiver*, Disintegrate, Incorporeal Nova* [8/day]
7 (DC: 28): Teleport, Greater; Energy Immunity*, Forcecage [8/day]
8 (DC: 29): Polar Ray, Avascular Mass* [6/day]
*spells from the Spell Compendium
Skills (alle aktiven):
Appraise +22, Bluff +52, Concentration +41, Jump +74, K. (arcana) +26, K. (the planes) +26, K. (geogrpahy) +26, Perception +51, Stealth +47, Spellcraft +33, Sense Motive +51, Diplomacy +58, Intimidate +54, Tumble +9, K. (nobility and royality) +16, Search +31, Balance +3, Disguise +12/14 act in character, Survival +13/avoid from getting lost/15 tracking
CR: 24-26
Taktik:
Schattenflamme hat Zugriff auf einige der mächtigsten Sprüche und setzt diese auch vorwiegend ein. Seine Taktik ist die Anpassung an die Schattenebene und deren Bewohner. Schatten bzw. körperlose Wesen stellen für fast alle Ebenenbewohner (insbesondere ungeschickte Drachen) eine Gefahr dar und deshalb versucht Schattenflamme, diese aus der Distanz heraus zu zerstören.
Allerdings hat er auch fähige Mittel, um sich jedem körperlichen Gegner zu stellen. Während er körperlose Wesen mit seinen [Force]-Sprüchen beharkt, massakriert er unerbittlich und gnadenlos alle körperlichen Angreifer mit seinen mächtigsten magischen Attacken. Dabei nutzt er auch so oft es geht seine Odemwaffe und wirkt Avascular Mass, um den finalen Schlag durch geballte Nahkampfkraft auszuführen.
Schattenflamme wird von intelligenten Bewohnern gefürchtet, denn er kann überall zuschlagen und nichts ist so schnell vergänglich wie Schutz und Zuflucht auf der Schattenebene.