Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tabor Schluchtenreisser

Seiten: [1] 2 ... 36
1
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 17.02.2009, 23:43:01 »
Hey, ich weiß, ich hätte mich schon eher melden sollen, aber irgendwie habe ich immer wenn ich es gekonnt hätte, nicht geschafft...
Habe ja jetzt schon einige Zeit nicht mehr gepostet und das liegt daran, dass ich momentan ziemlich Zeitprobleme habe... ehrlich gesagt habe ich es die letzten Wochen nicht einmal geschafft regelmäßig mitzulesen.
Ich will nicht aufhören, weil es mir echt Spaß macht!
Aber ihr merkt, dass ich momentan nicht zum posten komme. Das tut mir wirklich leid.
Ich hoffe, es ist irgendwie möglich, dass Lummi noch eine Zeit lang einfach mitläuft, oder vom Erdboden verschluckt wird und später wieder ganz plötzlich auftaucht. Weil aufgeben will ich dieses Abenteuer, wie gesagt, nicht, aber momentan kann ich auch nicht wirklich teilnehmen. Ich hoffe auf baldige Besserung meinerseits.

2
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 12.01.2009, 18:42:59 »
Ich vermute beinahe nicht... ich bin ganz ehrlich: Das dauert voll lange und die Zeit habe ich momentan nicht.

3
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 12.01.2009, 18:41:52 »
Lummi

Während Tybrin drinnen die 'Befragung' durchführt, ruht Lummi sich draußen aus und bereitet etwas zum Essen zu. Wie der Waldläufer genau an interessante Informationen kommen würde, interessiert den Gnom nicht wirklich, wobei er sich schon darüber im Klaren ist, dass es durchaus auch zu Gewalt kommen könnte.
Im Normalfall sagte ihm Folter nicht zu, aber der Gefangene zeigte sich sehr unkooperativ und machte gemeinsame Sache mit Meliakkes sowie McBrire. Und Mikk sagte, dass er einer von den Männern wäre, die die 'Drecksarbeit' für Meliakkes erledigten... Er war also mit Sicherheit ein Mörder, der selbst schon gefoltert und wahrscheinlich Schlimmeres getan hatte.

4
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 07.01.2009, 12:59:57 »
Lummi

lässt sich nach der hastigen Flucht erst einmal gegen die Wand sacken und atmet ein paar mal tief durch. Dann holt er seine Kröte hervor und vergewissert sich, dass es auch ihr gut geht.
Nachdem er sich die wenigen Augenblicke des Ausruhens gegönnt hat, versucht er Fincayr und Sigmund zur Hand zu gehen, indem er frisches Wasser holt, Tücher zurecht schneidet und ähnliches.
Sobald das Verhör des Gefangenen beginnt, gesellt sich der Gnom interessiert hinzu, die Kapuze jedoch weit ins Gesicht gezogen, so dass nichts von diesem zu erkennen ist.
Als die anderen ihre Fragen gestellt haben und der Mann verlangt seine Wunden zu verbinden zischt Lummi ihn von der Seite an: "Ja, wir könnten uns um eure Wunden kümmern. Und ja, tun wir es nicht, werdet ihr nicht mehr lange unter uns weilen... tststs... die Frage ist eher, ob wir euch überhaupt heilen wollen. Vielleicht... aber zuvor noch eine weitere Frage: Wo sind Meliakkes und McBrire? Augenscheinlich waren sie nicht bei euch. Wo sind sie hin? Wo werden sie als nächstes sein? Sprecht, und versucht erst gar nicht mich zum Narren zu halten!"

Um seine Warnung, dass der Gefangene die Wahrheit sagen soll zu unterstreichen, murmelt der Magier ein paar Worte. Augenblicklich beginnt seine Hand rötlich zu glühen. Er nähert sich dem Mann und legt ihm seine Hand auf die Stirn. Wieder ein paar gemurmelte Worte, dann verlischt das Glühen, Lummi tritt zurück und wartet auf eine Antwort. (Zaubertrick)

5
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 04.01.2009, 18:12:24 »
Das wünsche ich euch allen auch!

Gleichzeitig soll dieser Post zeigen, dass ich bereit bin zu neuen Taten zu schreiten! ;-)

6
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 23.12.2008, 14:36:42 »
Und von mir ebenfalls Frohe Weihnachten!
Und weil ich noch nicht weiß, wann es hier weitergeht, vorsichtshalber auch mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr! ;-)

Lasst euch reich beschenken, am besten mit 3.5 Kram, weil dir vierte Edition eh blöd ist und jetzt noch nicht mal auf deutsch weiterläuft.  :tooth:

7
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 19.12.2008, 12:36:08 »
@Radumar
Ich hab´ das jetzt doch richtig verstanden, dass Tybrin, Randar, Lummi und der Gefangene eine Gruppe sind, Tephanos, Sigmund, Fincayr, Salif und Zontwa die andere?

Zwischen uns liegt einiger Abstand und die anderen haben die Wachen am Hals? Wir können einigermaßen ungestört in den Wald und verschwinden?
Oder haben wir auch noch Angreifer auf den Fersen? Weil wenn dem so ist, muss ich da noch einmal eben was zaubern. :D

8
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 19.12.2008, 12:33:31 »
Lummi

Ohne stehen zu bleiben, meint Lummi an Tybrin gewandt: "Puh, wollen wir hoffen, dass die Jungs schnell genug sind. Ich würde sagen, wir schlagen uns seitlich in den Wald und versuchen dann die anderen einzuholen und die wahrscheinlich zurückkehrenden Wachmänner zu umgehen? Oh man, konnten die Jungs nicht noch einige Augenblicke durchhalten? Dann hätten wir mit ihnen zusammen fliehen können und wären nun bei unseren Pferden... aber egal, so haben sie den Großteil der Wachleute von uns forgelockt und wir können einigermaßen ungestört abhauen..."

Sobald sie den Waldrand erreicht haben, hebt der Gnom seinen Unsichtbarkeitszauber auf, fliegt allerdings weiterhin, denn so war er einfach schneller und beweglicher.

9
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 18.12.2008, 14:41:35 »
Lummi

antwortet Tybrin: "Ich hab´ leider keinen Zauber vorbereitet, der uns großartig mit Randar helfen könnte. Ich hoffe, er wird von sich aus rennen, wenn ich ihn ein wenig am Kragen ziehe. Ansonsten musst du von hinten schieben und wenn´s gar nicht anders geht unseren Gefangenen liegen lassen und stattdessen Randar helfen. Ich kann da leider nicht so viel tun.

Lass mich noch kurz einen Zauber zum Schutze Randars wirken, danach gebe ich das Startzeichen. Sobald ich LOS rufe, sollten wir die Beine in die Hand nehmen und uns in den Wald schlagen. Ich hoffe die anderen geben uns Feuerschutz. Sobald wir die Höhlen hinter uns gelassen haben, werde ich noch einen weiteren Zauber wirken, um unseren Rückzug zu decken bzw. um uns einen Vorsprung zu verschaffen, wenn auch nur einen kleinen..."


Lummi murmelt mal wieder einen Zauber, welchen er auf Randar legt (Spiegelbild).
Direkt im Anschluss greift er erneut in seine Taschen, guckt kurz, wo dort draußen eine Gruppe von Gegnern mehr oder weniger auf einem Haufen steht, und wirft eine Kugel Fledermausdung gefolgt von einen magischen Worten dieser Gruppe entgegen (Feuerball). Gleichzeitig zischt er "LOS! LOS! LOS!"

Randar am Kragen ziehen fliegt der Gnom los, wohlwissend, dass er nicht den Hauch einer Chance hat den Barbaren zu ziehen, aber der Gnom hofft einfach, dass Randar von sich aus zügig laufen würde, wenn er den Zug an seinem Kragen spürt.

10
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 17.12.2008, 02:00:11 »
Lummi

tut, was Tybrin von ihm verlangt, fesselt und knebelt dessen Gegner. Das Gleiche macht er auch mit dem noch schlafenden, zögerlichem Mann am Boden.
Sollte Tybrin nicht bereits wieder mit Randar aufgetaucht sein, geht fliegt der Gnom seinem Gefährten nach.
Sobald sie Randar gefunden haben und sie sich auf den Rückweg machen, meint Lummi: "Also gut, dann lasst uns mal versuchen hier herauszukommen. Ich werde direkt vor euch fliegen und mit einem Schildzauber dafür sorgen, dass uns etwaige Gegner nicht sofort treffen. Sollten uns später jemand in die Quere kommen, habe ich da noch ein paar nette Geschenke für sie parat. Auch für unseren Rückzug, wenn wir erst einmal aus der Höhle hinaus sind..."

Sollten weder Tybrin noch Randar etwas einzuwenden haben, schwebt der Gnom (unsichtbar?) voran und legt, beim kleinsten Geräusch, dass sich jemand in der Nähe befindet einen Schutzzauber auf sich. (Schild, nach vorne ausgerichtet).

Bereits die Komponenten für einen weiteren Zauber in den Händen und den passenden Spruch auf den Lippen, fliegt er dann langsam weiter, darauf achtend, dass er die Lücke zwischen sich, Randar und Tybrin nicht zu groß werden lässt.

11
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 16.12.2008, 15:28:58 »
Ich werde noch im Laufe des Tages posten, nur jetzt gerade habe ich keine Zeit.

Aber mal so eine allgemeine Frage: Warum halten wir uns hier so verdammt zurück???
Ich meine, wir müssen nicht unbedingt jemanden töten, wenn es auch anders geht, aber wenn ich jemanden töten muss bzw. wenn Lummi das sicherer erscheint, wird er keinen Augenblick zögern!
Der befehlshabende Wachmann hat eindeutig den Befehl gegeben Randar zu meucheln, sollten es Eindringlinge in die Höhle schaffen. Für mich ist das allemal eine Rechtfertigung zusammen mit der Entführung Randars, keine Gnade walten lassen zu müssen.

In meinen Augen sind die Leute hier die bösen und so wird Lummi handeln.

Ps.: Das war wohl früher schon in Rangoon ein ziemliches Problem, dass wir nicht wussten, wie wir uns wem gegenüber zu verhalten haben. Aber du Radumars Post finde ich, dass wir nun wissen (zumindest Tybrin und Lummi), was wir von den Leuten in bzw. aus der Höhle zu erwarten haben. Darüberhinaus gehören sie zu McBrire bzw. Meliakkes, was für mich ein weiterer Beweis für ihre nicht guten Absichten ist.
Möglicherweise gibt es Leute unter ihnen, denen nicht gefällt, was Meliakkes oder McBrire tut, man kann versuchen sie zu manipulieren, aber grundsätzlich sehe ich das nach einem alten Sprichwort: "Der Hehler ist genauso schlimm wie der Stehler!"

12
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 15.12.2008, 15:17:59 »
Lummi

wartet noch kurz ab, bis der Befehlshaber sich ein wenig entfernt hat. Daraufhin reibt er an seiner Perle (der Macht Grad I), die er um den Hals trägt und wirkt einen Zauber, den er heute bereits gewirkt hat, ein weiteres Mal (Schlaf).
Der Gnom versucht damit lautlos die zaudernde Wach zu Boden zu schicken. Tybrin würde sich hoffentlich, sofern Lummis Angriff von Erfolg gekrönt ist, schnell um den anderen, möglicherweise gefährlicheren der beiden kümmern. Zur Not würde der Gnom auch hier noch helfend eingreifen, wobei er sich die stärkeren Zauber lieber für ihre Flucht aufsparen würde.
Sofern die eine Wache schlafend zu Boden geht, achtet Lummi darauf nicht in die Angriffsbahn von Tybrin zu geraten, schließlich konnte dieser ihn nicht sehen.

13
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 14.12.2008, 17:19:51 »
Lummi

wartet unbewegt neben Tybrin ab, wie es mit den Wachen weitergehen würde. Mit Sicherheit wäre es einfach für sie, wenn sie es im Endeffekt nur mit dem einen Wachmann zu tun bekommen würden, aber zur Not würden sie wohl auch mit drei Wachleuten fertig werden. Die Hauptsache ist, dass alles nicht mehr allzu lange dauert. Vor allem der Unsichtbarkeitszauber des Gnoms würde nicht mehr ewig halten.
Abwartend reibt er an einer Perle seiner Halskette, bereit sich einen bereits gewirkten Zauber erneut ins Gedächtnis zu rufen.

14
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 11.12.2008, 19:03:45 »
Und schon sind bereits sechs Zauber wieder verbraucht... :-(

@Radumar
Sind jetzt nur Tybrin und ich unterwegs in die Höhle, oder ist noch wer mitgekommen? Weil du in deinem Post irgendwie was von Tybrin und seinen beiden Begleitern schreibst...

Oder meinst du Lummi und seine Kröte Glupsch? ;-)

15
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 11.12.2008, 18:58:58 »
Lummi

kurz bevor er und Tybrin losgezogen sind, hatte der Gnom einige Zauber gesprochen.
(Unsichtbarkeit und Katzenhafte Anmut auf Tybrin) (Fliegen, Unsichtbares sehen und Erweiterte Unsichtbarkeit auf sich selbst).

Dann macht er sich zusammen mit Tybrin auf in die Höhle. Dabei schwebt der Gnom direkt hinter Tybrins Rücken, eine Hand leicht auf dessen Schulter gelegt, damit dieser auch weiß, wo sein Begleiter sich gerade befindet.
Als sie an der Wache direkt vorm Höhleneingang ankommen, löst sich die Hand des Magiers kurz, Lummi murmelt einige Worte und schickt den Wachmann direkt vorm Eingang der Höhle mit einem Zauber ins Traumland. (Schlaf) Um den Wachmann weiter oben sollten sich die anderen nachher kümmern. Hauptsache der Höhleneingang ist frei.

Direkt danach legt Lummi wieder eine Hand auf Tybrins Schulter und bedeutet ihm so, weiter zu schleichen.

Seiten: [1] 2 ... 36