Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eafalas

Seiten: [1] 2 ... 44
1
Destinies of Daggerford / OOC - Die Dinge am Rande..
« am: 27.08.2013, 07:37:31 »
Und wenn es im Netz weitergehen würde, wäre ich auch nich böse!
 :wink:

2
Destinies of Daggerford / OOC - Die Dinge am Rande..
« am: 27.08.2013, 07:35:29 »
Guten Tag, werte Freunde und Mitstreiter,
einzig mir möglicher Septembertermin is der 21./22.
Also vielleicht ein paar Stunden Freitagabend, dann Samstag ne 12-Stunden-Schicht, und Sonntag muss ich wieder nach Hause, um mein Kreuz zu machen.

der Baumschmuser

3
Destinies of Daggerford / OOC - Die Dinge am Rande..
« am: 24.04.2013, 08:35:01 »
Guten Morgen, werte Gefährten,

bedauerliche Weise muss ich für das WE 10.-12.05. absagen.
Sehr zu meinem Leidwesen verpasse ich dadurch auch das Spiel des FC gegen meine Hertha....

Aber es geht nich anders, ich muss wegen eines wichtigen Termins in der Hauptstadt bleiben!

Wir finden einen Nachholtermin! Und wir können online spielen, besser als nix.

HaHoHe
Der Baumschmuser

4
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 28.03.2013, 14:00:37 »
Mit einem katzenhaften Reflex gelang es ihr allerdings sich an einem kleinen Felsvorsprung festzuhalten, bevor sie in die Tiefe stürzte.
Jetzt war allen Gefährten klar, daß der vermeintliche Boden in der Höhle nur eine magische Illusion war.

(ooc: wird ggf. durch den DM editiert???)
Danach drangen die Abenteurer immer tiefer in die Höhle ein und erschlugen dabei jede Menge Scheusale, Monster und sonstiges unheiliges Gewürm.
Nach einer ganzen Reihe von Nebenkammern gelangten sie in eine riesige Höhle, in der der Drache hauste.
Nach heftigem Kampf floh er vor den überlegenen und erfahrenen Kriegern, die lediglich ein paar Schrammen davon getragen hatten.....
(ooc: darf jederzeit durch jedermann mit Details ausgeschmückt werden  :D)

5
Destinies of Daggerford / OOC - Die Dinge am Rande..
« am: 12.03.2013, 07:28:29 »
bezug:  meine zusammenfassung!
scheiße, jetz weiß ich nich mehr, wie es genau weiterging.....

"Der Nächste, bitte!"

Gruß

6
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 12.03.2013, 07:27:10 »
Vorsichtig schleicht Auriel auf der rechten Seite der Höhle tiefer hinein.
Urplötzlich schreit sie laut auf und verschwindet scheinbar spurlos im Boden.

7
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 12.03.2013, 07:25:15 »
Was folgt, ist ein mühsamer Aufstieg auf den Berg, an dessen Fuße das Feldlager liegt.
Nach scheinbar endlosen Minuten haben sie es dann aber geschafft und stehen vor einem riesigen Höhleneingang.
Aufmerksam lauschen und schauen alle in die Höhle hinein, können aber weder etwas höhren noch sehen.
Dann gehen sie vorsichtig hinein.
Hinter dem Eingang öffnet sich die Höhle noch weiter nach links, rechts und oben. Ein riesiges "Loch" im Gestein des Berges. Ein Eingang eines Drachen würdig! denkt sich Eafalas.

8
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 12.03.2013, 07:18:35 »
Um die Verwundungen des Drachens ausnutzen zu können, entschließen sich die Gefährten nur kurz Rast zu machen.
Es wird nochmals die Ausrüstung überprüft und gegebenenfalls vervollständigt. Dann bricht die Gruppe auf.
Natürlich mit den besten Wünschen der Soldaten und Offiziere der Armee des Barons.

9
Destinies of Daggerford / OOC - Die Dinge am Rande..
« am: 12.03.2013, 07:16:09 »
Glaube mich zu erinner, daß jemand anderes die Zusammenfassung des Drachens machen wollte.
Habe keine Notizen dazu gemacht.
Und nein; Spiel sollte nich ruhen, bis die geschrieben ist!
E

10
Destinies of Daggerford / OOC - Die Dinge am Rande..
« am: 01.03.2013, 14:58:23 »
so, fertsch!
für das drachenabenteuer wollte sich jemand anderes notizen machen...
ick bin raus  :D (gilt jetz auch für mein Büro! schönes Wochenende für alle, die das hier rechtzeitig lesen!)

11
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 01.03.2013, 14:48:32 »
Nach all den schlechten Nachrichten hatte der Baron aber auch Gutes zu berichten. Er gab deutlich zu verstehen, daß es seinen Mannen gelungen war, den Drachen schwer zu verletzen. Die 2 Überlebenden der Versorgungskolonne konnten übereinstimmend berichten, daß der Drache tatsächlich schwerste Wunden davon getragen hat.
Aber nun sind leider Drachen, und das weis hier jedes Kind, die mächtigsten und heftigsten Monster, auf die man in diesen Landen (und auch in vielen anderen) treffen kann.
Verletzungen, die reichen würden um eine ganze Kompanie Trolle zu töten, können unter Umständen für einen ausgewachsenen Drachen nur ein kleines Wehwehchen darstellen.
Aber die Beobachtungen, die die beiden Überlebenden gemacht haben, gaben den Gefährten tatsächlich die Hoffnung, daß der Drache schwer verletzt war.

12
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 01.03.2013, 14:40:47 »
Bis zum Heerlagers des Barons waren es 5 Tagesritte.
Diese verliefen ohne besondere Vorkommnisse und so erreichte man um die Mittagszeit des 5. Tages das Feldlager.
Sie wurden sofort zum Baron geführt, der sie in der Mitte seiner höheren Offiziere stehend in einem Zelt herzlich begrüßte und in der aktuellen Lage unterrichtete.
Erst gestern hat das Biest eine Versorgungskarawane angegriffen. Von über 50 Mann haben 2 überlebt und es bis zu uns geschafft! Sein Entsetzen über das Schicksal seiner Männer war ihm immer noch deutlich anzusehen. Aber wir wissen wenigstens wo er ist! presste er mühsam hervor.
Auf dem Berg dort drüben dabei schlug er den Eingang des Zelts zur Seite und deutete auf den Berg, an dessen Fuß sich das Heerlager erstreckt befindet sich der Eingang in eine riesige Höhle. Ich habe gestern einen verstärkten Aufklärungstrupp losgeschickt, um mehr über die Höhle zu erfahren, der Baron musste heftig schlucken aber KEINER ist zurück gekehrt. Weitere 25 Familien, die ihren Ernährer, Ehemann, Sohn, Bruder verloren haben! Trauer und tiefe Besorgnis klangen in seiner Stimme mit.

13
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 01.03.2013, 14:26:48 »
Man verabredete, daß man eine Nacht ruhen würde, um am nächsten Tage mit den ersten Strahlen der Sonne aufzubrechen.
Diverse Diener kümmerten sich um die Pferde, andere führten die Gefährten zu ihren Gemächern. Selbstverständlich hatte man ihnen Unterkünfte im Schloss angeboten.
Der eine oder andere stattete dem örtlichen Waffenmacher oder Rüstungsschmied noch einen kurzen Besuch ab.
So erwarb zum Beispiel Eafalas einen magischen Langbogen, der ihn jetzt im Fernkampf noch mehr Durchschlagskraft verlieh, und das im wahrsten Sinne des Wortes ;-).
Nach einem gemeinsam eingenommenen Abendessen begaben sich die Gefährten zur Nachtruhe, um für die nächsten Abenteuer ihre Kräfte zu sammeln.
Und die sollten sie auch brauchen…..

14
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 01.03.2013, 14:20:50 »
Auf eine Nachfrage von Fafnir, wo denn der Baron nun genau ist, verdunkelten sich die Mienen der Anwesenden.
Der Truchsess erklärte, daß der Baron als Heerführer mit einem Großteil seiner Streitkräfte aufgebrochen sei, um einen Drachen zu töten.
Einen Drachen? entfuhr es Ketanor. Erzählt mehr! fordert er den Truchsess auf, schon ein Glänzen in den Augen, in der Hoffnung auf einen Kampf mit einem seiner Lieblingsgegner.
Der Truchsess kam der Aufforderung gerne nach und erklärte, daß die Gefährten grade zur richtigen Zeit erschienen seien.
Erst gestern erhielten wir von einem Kurier die Nachricht, daß der Baron uns dabei deutet er auf die Angehörigen des Kriegsrates ermächtigt hat, alles zu tun, um Eure Unterstützung zu gewinnen!
Das Strahlen in Ketanor's Augen wurde immer heller.
Wie ein Menschenkind zu Weihnachten! dachte Eafalas und schmunzelte. Er wusste sehr wohl, dass Drachen zu den favorisierten Gegnern des Waldläufers gehören.
Der Höfling schildert weitere Informationen zum Drachen und den Nachrichten, die der gestrige Bote übermittelt hatte.
Und dann kam der Truchsess zum Wesentlichen, der möglichen Entlohnung für die Gefährten. Diese schauten sich nur kurz an, ein jeder mit deutlicher Zustimmung in der Miene und nickten.
Und so geschah es, die Gruppe nahm auch diese Herausforderung im Namen der Gerechtigkeit und des Lichts an!

15
Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 01.03.2013, 14:06:26 »
Im Thronsaal warteten bereits der erwähnte Truchsess und der Kriegsrat.
Man schilderte den Gefährten kurz, warum der Baron nicht persönlich anwesend sein konnte, dann erteilte man den Gefährten das Wort.
Fafnir und Ketanor berichteten abwechselnd von den Erlebnissen, als es allerdings zum Kampf mit Hexenkönigin kam, ergriff Alastair das Wort.
Zum Abschluss des Berichts händigte er die Schlüsselbein-Krone dem anwesenden Hofmagier aus. Von der magischen Lose-Blatt-Sammlung, dem Geld und den Edelsteinen wurde, vereinbarungsgemäß, nichts erwähnt.
Als die Gefährten mit ihrem Bericht fertig waren, wurde noch die ein oder andere Detailfrage aus dem Kriegsrat heraus gestellt, dann bat man die Gruppe, doch bitte kurz draußen zu warten.
Ein Diener führte sie in einen Nebenraum, wo frische Obst und andere Erfrischungen bereit standen.
Nach ein paar Minuten wurden sie wieder herein gebeten.
Einige Diener standen im Hintergrund, die vorher nicht da gewesen sind. Diese tragen einige Ledertaschen, einer Satteltasche noch am ähnlichsten.
Der Truchsess ergriff erneut das Wort und bedankte sich überschwänglich im Namen des Barons für die geleistete Arbeit. Ein kurzes Zeichen von ihm und die Diener mit den Satteltaschen traten in die Mitte des Raumes und übergaben jedem in der Gruppe eine der Taschen.
Darin befanden sich 4000 Geldstücke. Jeweils!
Es hatte sich also gelohnt, sich tagelang in unterirdischen Verliesen mit Hexen, Dretchen und ähnlichem Gewürm herum zu schlagen.

Seiten: [1] 2 ... 44