Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Steelpreacher

Seiten: [1]
1
Eberron - Red Hand of Doom / Dolurrh
« am: 29.03.2007, 18:55:03 »
...

2
Eberron - Red Hand of Doom / Kapitel I - Witchwood
« am: 24.01.2007, 23:40:58 »
Nach mehreren Tagen der Wanderung durch die weiten Landschaften des Elsirtales war die Gruppe bereit ausgelaugt durch die Hitze und den langen Marsch. Auch die die anfängliche Schönheit der Landschaft war inzwischen in ihren Augen der schlichten Monotonie gewichen.
Schon bald nachdem sie die Gegend um Brindol verlassen hatten, begann die Landschaft wieder verlassener zu werden und auch die vereinzelten Farmen verschwanden nach und nach, das Ackerland wich den ersten Ausläufern der Wälder Eldeens und kurze Zwischenstopps in Terrelton und Nimons Gap waren die einzige Abwechslung, die die kleine Reisegruppe auf ihrem langen Weg erfuhr.

3
Eberron - Red Hand of Doom / Kampfthread
« am: 11.01.2007, 02:20:32 »
Kampfthread

In diesem Thread wird ausschließlich gekämpft. Wenn ein Kampf beginnt, öffne ich den Thread und eröffne die erste Runde, Überraschungsrunde oder was auch immer.
In der Rundeneröffnung findet ihr eure Initiative und die eurer Gegner und Angaben über den Zustand der Kampfteilnehmer etc.

Ihr beschreibt nun zunächst eure Aktion fertig formatiert mithilfe des [code]-Befehls und postet darunter in kleiner Schrift eine regeltechnische Beschreibung eurer Aktionen mit Angabe der Art der Aktion.
z.B.
Move Action: Bewegung auf Feld A1
Standard Action: Angriff auf Gegner xy


Am Ende einer jeden Kampfrunde poste ich ingame eine Zusammenfassung und eröffne schließlich die nächste Kampfrunde.

Die Initiative muss hier beim posten nicht zwangsläufig berücksichtigt werden, im Vordergrund steht ein zügiges Vorwärtskommen. Daher besteht wenigstens in Kämpfen eine tägliche Postpflicht, wer diese nicht einhält wird im Zweifelsfall kurz von mir übernommen, was auch heißen kann, dass er schlicht eine Runde lang garnichts tut. Wie auch im Rest des Spiels behalte ich mir das Recht vor Charaktere kurzfristig zu übernehmen, wenn es dem Vorankommen in der Handlung dienlich ist.

4
Eberron - Red Hand of Doom / Status
« am: 11.01.2007, 02:07:31 »
Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand 28/28 Unverletzt- - 6
Eylis 37/37 Unverletzt- - 6
Kira 34/36 Leicht Beschädigt- - 7
Rubinja 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath 29/33 Leicht Verletzt - - 7
Lycáon 43/44 Leicht Verletzt - - 6
Spoiler (Anzeigen)



Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

5
Eberron - Red Hand of Doom / Würfelthread
« am: 11.01.2007, 01:31:13 »
Würfelthread

Alle Würfelwürfe macht ihr ab jetzt bitte in diesem Thread.

Gewürfelt wird mit der Dicefunktion:

[dice]1d20[/dice]

Weiter Infos findet ihr hier!

Ansonsten lautet die wichtigste Regel, welche man garnicht oft genug wiederholen kann: In diesem Thread wir niemals editiert, außer von mir.
Editierte Würfe werden im Zweifelsfall als <1> gezählt.

Weiterhin gehören sämtliche Kommentare in den OoC Thread.

6
Eberron - Red Hand of Doom / Elsir Vale
« am: 08.01.2007, 22:30:07 »
Elsir Vale



Das Elsirtal liegt im Grenzland zwischen den Eldeen Reaches, Breland und Droaam am Saum der weiten Wälder von Eldeen, zwischen den östlichen Ausläufern der Byeshk Berge und dem Silver Lake, wobei die Stadt Sylbaran das östliche Ende des Tales markiert. Die Bewohner des Tales lebten einst in erster Linie von den lukrativen Handelsverbindungen über Sylbaran und Erlaskar nach Breland. Das Tal besteht aus einer Mischung aus mehr oder weniger fruchtbaren Feldern in den meisten von Menschen besiedelten Gebieten und sanft geschwungenen bewaldeten Hügellandschaften. Die ruhm- und vor allem goldreichen Zeiten der Region sind heute vorbei, die Handelsverbindungen haben in letzten Tagen des Krieges und in den 4 Jahren des Friedens ihre Bedeutung größtenteils verloren. Der von den Einheimischen so ganannte Dawn Way ist seit der Beginn der Besatzung von Droaam am Verfallen und größere Städte wie Brindol leben von ihrem alten Glanz.



Städte & Dörfer:

Brindol
Brindol ist vermutlich die größte und wohlhabendste Siedlung des Tales. Der Wohlstand der Stadt rührt in erster Linie von den reichen Feldern um die Stadt und natürlich vom Handel und der vorteilhaften Lage an der wichtigsten Handelsroute der Region her.
Der Herrscher von Brindol ist Kerden ir'Jarmaath und seine Feste ist neben den Steinmauern Brindols die einzig ernstzunehmende Befestigung westlich des Silver Lakes.

Dauth
Dauth ist ein verschlafener kleiner Weiler mit etwa 200 Einwohnern auf halbem Weg zwischen Brindol und der Grenze zu Droaam. Seit das Herrschergeschlecht der Gegend vor 2 Generationen ausstarb, wird das Dorf von einem Ältestenrat regiert, die ausgebrannten Überreste ihres einstigen Sitzes, der auf einem Hügel mit Blick auf das Dorf gelegenen Dauth Feste, sind immernoch weithin gut sichtbar.

Drellin's Ferry
Wenn Sylbaran das östliche Ende des Tales ist, dann ist Drellin's Ferry das westliche. Einst überspannte an dieser Stelle eine Steinbrücke die mächtigen Fluten des Elsir, den Dorfbewohnern zufolge wurde bereits vor dem Krieg von einer Flut zerstört. Jedenfalls wurde sie bis heute nicht neuerrichtet und seitdem stellt die Fähre, die dem Dorf seinen heutigen Namen gibt, die einzig sichere Möglichkeit für Reisende dar, den Fluss zu überqueren.

Elsircross
Elsircross ist ein kleines Dorf an einer Furt des Elsir gelegen, dass in erster Linie für Holzfällerei und Papierherstellung bekannt ist. Regiert wird das Dorf vom selbternannten "Baron" Hargil Trask und dem Rest seiner Familie, deren Ruf im Tal von "nicht vertauensselig" bis "kriminell" variiert. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Baron ir'Jaamdath Trask und mit ihm seinen ganzen Clan am liebsten aus dem Tal getrieben sehen würde und seine Nachbarn ihn nicht mehr als tolerieren.

Hillwatch
In den Nördlichen Brown Hills gelegen ist Hillwatch fast ausschließlich von Schafhirten und ihrern Herden bevölkert. Das Dorf verfügt weder über eine Taverne noch über ein Gasthaus, Reisende können für einige Münzen auf dem Hof Jerossil Indos unterkommen.

Nimon Gap
Dieses winzige Dorf liegt an der Stelle, wo der Dawn Way sich hinauf in die Nimon Hügel schlängelt und bildete sich einst um eine befestigte Gaststätte namens "Zum Schielenden Betrachter". Die Menschen von Nimon Gap bauen rund um ihr Dorf Äpfel, Birnen und Kastanien in weiten Feldern an, während Schafherden die nahen Hügel bevölkern.

Prosser
Auf halbem Weg zwischen Brindol und Hillwatch befindet sich das Dorf Prosser, eine ruhige kleine Ortschaft, wo sich die "Sechs Klingen", eine ehemalige Abenterergruppe nach Beendigung ihrer "Karriere"  niederließen, denen heute ein Großteil der Regierungsaufgaben überlassen wurde.

Red Rock
Reiche Kupferadern in den umliegenden Hügeln geben diesem Dorf seinen Namen und führten vermutlich zu dessen Gründung. Zudem dient Red Rock als Handelsposten für Pelzjäger, die die südöstlichen Eldeen Wälder durchstreifen.

Talar
Das kleine Dorf Talar westlich Brindols wird von der heimgekehrten Tochter des mittlerweile verstorbenen Lord Nesten regiert. Sie hat Großes vor mit ihrem Erbe, wird jedoch meist von einem konservativen Dorfrat gebremst, der es gewohnt ist das Dorf selbst zu regieren, wie er es schon während dem langsamen Dahinsiechen ihres Vaters getan hatte.

Terrelton
Die Bewohner von Terrelton kommen mit dem was ihre Felder hergeben und dem Lederhandel über die Runden. Der Ruf der Stadt ist in der Gegend eher schlecht, zum einen wegen der zahlreichen Gerbereien im Osten der Stadt, die vor allen an Sommertagen einen bestialischen Gestank verbreiten und zum anderen aufgrund ihres bekanntermaßen korrupten Händlerrates, der die Stadt seit Jahren regiert und herunterwirtschaftet. Die letzte Hoffnung der Bürger ruht in einer Wandernden Priesterin Dol Arrahs, die es sich zur Aufgabe gemacht hat der Korruption ein Ende zu setzen und vor kurzen zur obersten Richterin ernannt wurde.

Witchcross
Witchcross ist ein relativ großes Dorf, das als einziges der Gegend überwiegend dem traditionellen Glauben der Eldeen Reaches anhängt. Zwar wird es formell von einem Ältestenrat regiert, dieser trifft allerdings grundsätzlich keine Entscheidung ohne vorher die Druiden der Warden Of The Wood um Rat gefragt zu haben.

Interessante Orte & Geographische Besonderheiten:

Die Blackfens
Wo genau das östliche Ufer des Rhestin liegt ist schwer zu sagen, da der See schlicht irgendwann in die Blackfens übergeht, einem baumlosen Labyrinth aus Wasser- und feuchten Grassflächen. Vor vielen Jahren als die Stadt Rhest in ihrer Blüte stand, waren die Marschen weitaus kleiner und wurden durch menschlichen Siedler in Schach gehalten und teilweise trocken gelegt. Seit dem Niedergang der Stadt haben sich die Marschen unkontroliiert ausgebreitet und machen die Durchquerung des Gebietes zum gefährlichen Abenteuer. Wer oder was genau in den Blackfens lebt ist unklar, klar ist das die Zahl gefährlicher Bewohner in den letzten Jahren und Jahrzehnten dramatisch gestiegen ist.

Der Elsir
Der Elsir ist der größte wenn auch langsam fließende Fluss der Region, der von zahlreichen Zuflüssen gespeist wird. Er erreicht an manchen Stellen eine Breite von über 300 m und eine Tiefe von gut 35 m in der Mitte seines Laufes. Nur bei Elsircross ist es möglich den Fluss über eine Furt zu überqueren, in Brindol über Brücken und in Talar und Drellin's Ferry mithilfe von Fähren.

Rhest
Rhest muss einst eine stolze Stadt gewesen sein, doch heute sind von der einstigen Pracht nur noch halbversunkene Ruinen übrig geblieben. Kaum einer traut sich auch nur in die Nähe der Stadt (geschweige denn in die Schwarzmarschen) und so ist nur sehr wenig über die Ruinen bekannt.

Rhestin
Der Rhestin ist ein relativ flacher See nördlich des Witchwood. Einst muss es wohl zahlreiche Siedlungen am Ufer des Sees gegeben haben, doch in den Jahrhunderten seit  dem Niedergang Rhests wurden sie allesamt verlassen.

Vraath Festung
Die Vraath Festung wurde zur Zeit der Purge von wanderenden Priestern der Silbernen Flamme errichtet um als Basis für Säuberungsaktionen in den nahen Wäldern zu dienen. Obwohl die Purge bekannterweise sehr erfolgreich war, ist über das Schicksal der Anhänger der Flamme nur wenig bekannt. Vermutlich überließen die Festung schlicht dem Wald.

Der Witchwood
Der Witchwood hat einen alles andere als gute Ruf, die Enheimischen sagen die rastlosen Geister der abgeschlachteten Gestaltwandler würden noch heute dort ihr Unwesen treiben und Reisende tun alles um den Wald möglichst zu umgehen.

Wyrmsmoke Mountains
So nennen die Einheimischen die östlichen Ausläufer der Byeshk Berge. Vermutlich stammt der Name aus früheren Zeiten, als tatsächlich noch einige aktive Vulkane weiter in den Bergen existierten. Jeder geistig Gesunde macht einen Bogen um die Berge, es ist bekannt, dass allerlei üble Monster wie z.B. Harpyen die Berge bevölkern.

7
Eberron - Red Hand of Doom / Ankündigungen
« am: 07.01.2007, 02:34:33 »
Hier findet ihr in Zukunft wichtige Ansagen von meiner Seite. Ferner werde ich in diesem Thread Abwesenheiten von mir und Spielern festhalten.

8
Eberron - Red Hand of Doom / Regeln
« am: 07.01.2007, 02:19:08 »
Charaktererschaffung:

Attribute: PB 32
Startstufe: 5
Vermögen: 9000gp
Trefferpunkte: Auf der Ersten Stufe voll, danach Durchschnitt (Hälfte des Maximum +1)
Gesinnungen: Nicht Böse

Es sollte ein Account mit dem Namen des Charakters und passendem Avatar vorhanden sein (nur bitte kein Mangagedöns ;)). Wenn ihr Hilfe braucht beim Avatarsuchen greife ich euch gerne unter die Arme. Epilogue.net ist immer eine gute Anlaufstelle.
Eine Hintergrundgeschichte sollte vorhanden sein, muss ja kein Roman sein.


Bücher:

Player's Handbook 3.5
Dungeonmaster Guide 3.5
Player's Handbook II
Expanded Psionics Handbook
Eberron Campaign Setting
Sharn: City Of Towers
Races Of Eberron
Five Nations
Magic Of Eberron
Player's Guide To Eberron
Explorer's Handbook
Secrets Of Xen'drik
Faiths Of Eberron
Dragonmarked
Secrets Of Sarlona
Spell Compendium
Heroes Of Battle
Heroes Of Horror
Tome Of Magic
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion (Auf Anfrage)
Cityscape
Dungeonscape
Fiendish Codex I
Fiendish Codex II
Magic Item Compendium (Auf Anfrage)

Außerdem noch von Wizards.com:
Child Of Khyber

Hier gelten v.a. 2 Regeln:
1. Ich behalte mir das Recht vor, auch nachträglich Material aus den aufgeführten Büchern zu verbieten.
2. Alles was nicht in der Liste steht, kann einzeln erfragt werden. Wenn ihr neue Bücher hier aufgenommen sehen wollt, können wir das auch gerne diskutieren.

Wenn ein Charakter stirbt fängt er eine Stufe unter dem letzten an, mindestens aber in der Startstufe des Abenteuers.

Postings:

Gepostet wird in der 3.Person Singular Präsens
"Gesprochen wird in Anführungszeichen"
Gedacht wird kursiv
Geschrien wird fett.

Bitte achtet ein wenig auf die Rechtschreibung. Fehler macht jeder, aber vieles lässt sich mit sehr geringem Aufwand vermeiden.

Zur Zeit habe ich noch keine feste Postrate im Auge, aber 2 Posts pro Woche sollte für jeden das absolute Minimum darstellen, auch in "schlechten" Zeiten.

Im Abenteuer wird nur Ingame geschrieben, alles andere bitte in den OoC oder entsprechenden Thread.

Sonstiges:
Wer mit irgendetwas, das hier steht, oder im Abenteuer passiert nicht einverstanden ist, bringt dies bitte im Off-Topic zur Sprache.
Wer aussteigen möchte, teilt mir seinen Wunsch möglichst rechtzeitig per PN mit.

Spoiler (Anzeigen)

9
Eberron - Red Hand of Doom / Charaktere
« am: 07.01.2007, 02:16:08 »
Charaktere Red Hand of Doom
Arbrand d'Jorasco CG, Male Halfling Cleric (Sovereign Host) 5
Eylis CG, Male Human Warlock 5
Rubinja CG, Female Human Bard 5
Kira LN, Warforged (Female Personality) Swashbuckler 1 / Warlock 4
Tharkarath LG, Male Kalashtar Monk 5
Lycáon LG, Male Human Paladin 3 / Fighter 2
Spoiler (Anzeigen)

10
Eberron - Red Hand of Doom / Old Bridge Inn
« am: 07.01.2007, 02:13:01 »
Das Forum ist dann wohl hiermit eröffnet. Macht euch erstmal bekannt und erstellt eure Charaktere (Der entsprechenden Thread wird gleich erstellt). :)

Der Sinn dieses Threads bedarf wohl keiner weiteren Erklärungen...

Seiten: [1]