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Themen - Schreckensjul

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Hallo liebes DnD-Gate!

Mein großes Projekt 'Das Erbe des Feuers' neigt sich dem Ende entgegen und so fange ich bereits an mir Gedanken über neue Szenarien als Spielleiter zu machen. Vorab sei gesagt, dass ich nicht vorhabe direkt im Anschluss etwas anzubieten, es geht mir viel mehr darum mal das mögliche Interesse abzuklopfen und zu schauen ob sich Interessenten für meine Ideen finden und ob es sich lohnt, weiterführende Gedanken zu machen. Kommen wir als zu meiner ersten Idee.

Seit längerem schon bevorzuge ich ausgefallenere und exotischere RPG Settings, als die gewöhnliche, tolkineske 'Wald und Wiesenfantasy'.  Schon seit einer Weile schwirrt in meinem Kopf die Idee ein Abenteuer in einem mesoamerikanisch angehauchten Fantasysetting zu leiten. Inka, Maya, Azteken, ich denke man kann sich vorstellen was ich meine. Als Setting würde mir dabei Maztica vorschweben, ein Teilsetting der Forgotten Realms, dass zu AD&D Zeiten rausgegeben wurde. Bild siehe hier. Allerdings würde ich da Setting nur grob übernehmen und stark eigen ausgestalten.

Was den 'Look and Feel' angeht, so würde ich mich da an dem Film Apocalypto orientieren ...


Das Szenario wäre also eher 'grim and gritty' wie man so schön sagt. Krieg, Verfall und die Invasion von Conquistadores (die goldene Legion) wären Hauptthema. Wichtig wäre mir auch Besonderheiten des Settings einzufangen, so gäbe es bspw. keine Metallwaffen und kaum Rüstungen, auch die Magie würde etwas hausgerelgt werden. Ich würde schon versuchen das Setting authentisch darzustellen, völlige historische Korrektheit wäre aber nicht mein Hauptanliegen.

Regelsystem wäre wohl ein wie gesagt hausgeregeltes Pathfinder.
Startstufe bin ich mir noch unsicher, wahrscheinlich so Stufe 3 - 4.

Gäbe es denn Interessenten? Wenn weitere Fragen bestehen nur zu!

Denkt dran, dass dies erstmal nur eine Nachfrage ist, und ich selbst noch nicht weiß ob und wann ich das leiten möchte ...

Achja wer Arbeiten von mir als Spielleiter sehen will, der kann sich folgende Runden anschauen.

Forgotten Realms - Shadowdale

Forgotten Realms - Anauroch

Pathfinder - Das Erbe des Feuers

Gruß vom Schreckensjul

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Fragen und Anregungen / Inplaythreads archivieren
« am: 07.09.2011, 14:43:58 »
Hallo Forum!

Ich würde gerne mal demnächst meine abgeschlossenen Forenrunden archivieren, damit man für den Fall der Fälle zumindest die Inplaythreads auf der Festplatte gesichert hat. Das geht ja recht bequem mit der Drucken Funktion, so dass man die Seite dann einfach als Offlineseite auf dem Desktop speichern kann. Allerdings wird dabei ausschließlich Text dargestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Inplay verlinkten Bilder (und evtl. die Avatare) auch anzeigen zu lassen? Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Schreckensjul

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Die Halle der Inspiration



Dieser Thread dient dazu Musikstücke, Bilder oder Gedichte zu sammeln die zum Abenteuer passen ...

Wenn also jemand zu aktuellen Szenen schöne Musik oder Bilder etc. findet, dann kann er dies gerne hier posten!

Zur Begnung mit der Geisterfürstin empfehle ich Folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=tUt84LyH2JI

Ein Gedicht über Fürstin Saharel (Anzeigen)

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Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Helms Auge
« am: 10.11.2009, 14:16:48 »
Aktuelle Karte oder Battlemap


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Einstieg für Selvan Galatea

Myth Drannor - 7. Flammleite 1375 TZ



Ein halbes Jahr war vergangen, seitdem Selvan Galatea und seine Gefährten die unterdrückten Bewohner des Schattentals zu einer Rebellion gegen die Zhents animiert und dort einen großen Sieg errungen haben. Nach ihrer verheerenden Niederlage und dem Tod ihrer Kastelanin dauerte es nicht mehr lange bis die Zhents sich aus dem Cormanthor zurück gezogen und Myth Drannor ein Friedesangebot unterbreitet haben. Der Kampf gegen die Drow im Osten ging zwar noch weiter, doch ansonsten konnte sich die Stadt gänzlich auf den Wiederaufbau konzentrieren. Seither war die verfallene Elfenstadt durch die gemeinsame Anstrengung ihrer Bewohner noch umso mehr erblüht und viele weitere Gebäude erstrahlten im alten Glanz. Zahlreiche Gärten und Haine waren rekultiviert worden, um der Stadt zu alter Schönheit zurück zu verhelfen, wenngleich auch noch immer sehr viele Bewaffnete in der Stadt waren. Doch der Stadt schien eine vielversprechende Zukunft bevorzustehen, immerhin war die Kriegsklinge zurückgekehrt und wurde nun von dem großen Helden Fflar Melruth im Kampf gegen die Drow getragen. Doch auch das benachbarte Schattental erholte sich von der Besatzung durch die Zhentarim und wurde ein starker Bündnispartner des elfischen Stadtstaates.

Einzig die Umbraver im Osten stellten eine Gefahr dar, so mancher fragte sich, wann sie in ihrem unaufhörlichen Streben nach Macht wohl auch militärisch gegen Myth Drannor vorgingen würden. Doch seit der Niederlage der Zhentarim war es ruhig geblieben im Cormanthor und der Kampf gegen die Drow verlief für diese äußerst ungünstig. Vom Kampf gegen eben diese kehrt nun gerade Selvan Galatea nach Hause, nachdem er bei einigen großen Siegen mitgewirkt hat. Der goldelfische Magierkrieger war mittlerweile eine kleine Berühmtheit in Myth Drannor, gefeiert als der Held des Schattentales und Überbringer der Kriegsklinge Ary'velahr'kerym. Die Soldaten schauten zu ihm auf, junge Frauen machten ihm schöne Augen wenn er durch die Strassen ging und er hatte sogar einige Heiratsanträge aus adeligem Hause erhalten, welcher der Elf ausgeschlagen hatte, da er ohnehin viel unterwegs war oder sich arkanen Studien widmete.

Auf dem Rücken seines treuen Pegasus Nilyuè flog er hoch über den Dächern der Stadt und genoss den Anblick dieser aufstrebenden Macht, wie sich aus den Ruinen der lang verlassenen Stadt wieder das schlagende Herz von Cormanthor erhob. Staunend blickte so mancher nach oben und deutete auf das edle Geschöpf, dann setzte Nilyuè schon zur Landung an. Selvan hatte hart gekämpft in den letzten Tagen und sich etwas Erholung wahrlich verdient, nun da die Drow sich noch weiter zurückgezogen hatten. Sein Blick fiel auf das prächtige Haus, welches die Königin ihm vermacht hatte. Seine Haushälterin hatte wohl gut Acht gegeben, während er fort war. Nach der langen Zeit die er in einem Zelt verbringen musste, konnte er nun hier alle Annehmlichkeiten geniessen.

Wie sollte er auch ahnen, dass ihn alles andere als Ruhe und Annehmlichkeiten erwarten würden ...

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Einstieg für Deryl Brightwood

In einem Anwesen am Rande von Arabel ...



Der hiesige Hauptsitz der 'Ritter des Gewebe' ist eine einfache, ummauerte Anlage nahe vor den Stadttoren von Arabel. Ursprünglich war es lediglich ein befestigtes Landgut, doch ist es während der Goblinkriege niedergebrannt und weitesgehend zerstört worden. Der neugegründete Ritterorden kaufte die verfallene Anlage für einen niedrigen Preis und baute sie in Windeseile wieder auf. Eine kleine Schar außergewöhnlicher Ritter wohnt nun hier, die von diesem Stützpunkt aus Missionen in ganz Cormyr unternehmen, stets bemüht das Gewebe Mystras zu schützen und finstere Magieanwender zu richten.

Zu diesen wenigen, handverlesenen Männern gehört seit einiger Zeit auch Deryl Brightwood, der hier eine außergewöhnliche Ausbildung absolviert hat. Auch einige Aufträge hat er bereits erfolgreich absolviert, doch als er gestern von einem Vorgesetzten seines Ordens im Vertrauen angesprochen wurde doch morgen bitte zu einer wichtigen Unterredung in den Gemächern des Ordensvorstehers zu erscheinen, war ihm klar, dass es hier um etwas Bedeutsameres gehen würde als nur einen kleinen Botendienst.

So steht er also nun vor der massiven Eichentür, welche den Eingang in die Privatgemächer des Ordensvorsteher William von Arabel bildet. Laut hallt sein Klopfen durch die steinern Gänge des Haupthauses als sich die Tür quietschend öffnet: "Deryl. Überpünktlich wie immer" begrüßt ihn William als er ihm öffnet. Ein beeindruckender Mann von hohem Wuchs, mit dichtem Haar und Bart in dem aber bereits silberne Strähnen zu sehen sind. Er trägt weder Rüstung noch Schwert, lediglich eine rote Tunika mit gegürtetem Dolch "Bitte nimmt Platz" sagt er und deutet auf ein bequem aussehendes Sofa in seinem Gemach.

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War rages across Cormanthor and the Dalelands. The black-clad legions of Zhentil Keep and the drow of the Elven Court are locked in a fierce war against the refounded elf realm of Myth Drannor and its allies in the dales. As elves, drow, and humans skirmish in the wide woodlands of the Elven Court, Zhent forces also assail the western forest. A powerful army led by Scyllua Darkhope, High Captain of Zhentil Keep, occupies the western dales. Shadowdale, long a bastion against Zhentish ambitions, now groans under the yoke of the conqueror.

Shadowdale's traditional defenders are scattered to the four winds. Storm Silverhand, Dove Falconhand, Scothgar "Scotti" Amcathra, and the rest of the Knights of Myth Drannor fight alongside the warriors of Ilsevele Miritar in the fierce battles far to the east. Mourngrym Amcathra, Lord of the Dale, occupies the Twisted Tower, seemingly unconcerned with Shadowdale's new "defenders." And Elminster, the Sage of Shadowdale, is missing, his tower in ruins. New heroes must step forward if Shadowdale is to be free again.
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Edition: D&D 3.5 / Kampagnenwelt: Vergessene Reiche / Stufen: 7-10 / Zeitpunkt: Anfang 1375 TZ

Grundsätzliche Regeln:
Ich habe mich angeregt gefühlt, nach wiederholten Anfragen mal einen allgemeingültigen Regelthread zu formulieren. Dabei habe ich größtenteils das sehr gute Regelgerüst von Sensemann übernommen. Grundsätzlich gibt es keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben, im Normalfall sollte aber eine WIederbelebung möglich sein, sofern erwünscht.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber eine gewisse Länge sollte jedes Posting haben. Zwei Posts pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Meine Beteiligung richte ich vornehmlich nach der Aktivität der Mehrheit der Spieler. Bitte bei längerer Abwesenheit abmelden. Wer über längere Zeit fehlt und nicht bescheid sagt, wird unter Umständen rausgeschmissen. Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich ihn übernehmen und eine Aktion für ihn posten.

Wie werden Postings verfasst?
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT!"
Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene
Ladessprachen/Volkssprachen/Telepathie/etc. benutzt werden.
Keine Smilies im Abenteuer!

Würfelthread:
Hier wird nur gewürfelt!
Wer editiert, verliert!

Doppelpostings:
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schonmal),
postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Erlaubte Regelwerke 3.0 /// 3.5 /// 3.75
(auf Anfrage auch weitere Werke)
• Player's Handbook
• Player's Handbook II
• Draconomicon
• Dungeon Master's Guide
• Dungeon Master's Guide II
• Complete Warrior
• Complete Divine
• Complete Arcane
• Complete Adventurer
• Magic Item Compendium
• Spell Compendium
• FR Campaign Setting
• FR Faiths and Pantheons
• FR Magic of Faerun
• FR Shining South
• FR Silver Marches
• FR Unapproachable East
• FR Underdark
• FR Champions Of Valor
• FR City of Splendors Waterdeep
• FR Lost Empires of Faerun
• FR Mysteries of the Moonsea
• FR Player's Guide to Faerûn
• FR Power of Faerun
• FR Races of Faerun
• FR Serpent Kingdoms

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar. Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen. Startlevel für das Abenteuer ist momentan Stufe 10, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen. Attribute kann man sich mit Point & Buy 32 erkaufen, dazu die Steigerung von Level 4 und 8.

Ansonsten gilt:
• Hitpoints werden ganz normal erwürfelt oder man nimmt die Hälfte.
• Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden. Außerdem nicht mehr als zwei verschiedene PK. Klassen die mit einer Organisation zusammenhängen bitte auch ingame entsprechend verbinden.
• Das Talent Anführen ist ein Talent für Nicht Spieler Characktere!
• Gutes Rollenspiel und schöne Dialoge sind des Spielleiters Liebling!
• Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:
• DC 15: 55% Market Price
• DC 20: 60% Market Price
• DC 25: 65% Market Price
• DC 30: 70% Market Price
• DC 35: 75% Market Price
• Aid Another (+2) ist möglich, solange
der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Action Points:
Nicht vorhanden

Auserdem:
1. "Gesagt=Getan"
2. "Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3. "Der Spielleiter hat zur Not immer Recht"
4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
5. "Dumm ist der, der Dummes tut"
6. "Der Spielleiter ist nicht des Spielers Feind!"
7. "Es ist erwünscht, den Spielleiter auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der Spielleiter im Interesse des Spielflusses das letzte Wort! Der Spielleiter kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: „Schluss jetzt!“ einsetzen. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, riskiert viel.
8. Anregungen und Kritik sind durchaus erwünscht, siehe Thread dafür ...

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Ich wollte einfach mal ganz unverbindlich anfragen ob hier nur DnD gespielt werden darf oder ob auch andere Systeme zugelassen sind. Ich meine dass Berandor hier eine Burning Wheel Runde hat. Wäre es also auch möglich eine Shadowrun oder sogar (um die unvermeintliche Frage nach dem Todfeind zu stellen) eine DSA-Runde hier zu leiten? Ich habe das nicht vor, es interessiert mich nur einfach - kann ja sein, dass die Admins hier was gegen bestimmte Systeme haben.

Gruss, Schreckensjul

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Forgotten Realms - Last Mythal / Notizen und Kritik
« am: 01.10.2008, 16:21:30 »
Habt ihr Vorschläge oder Kritik anzubringen?
Passt euch etwas nicht oder wollt ihr etwas lobend hervorheben?
Hier könnt ihr euch kritisch zum Abenteuer äußern.

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Kapitel 1: Ein Tal unter Schatten

Die Heldengruppe um Siobhan, Rilitar, Throndir, Kyali, Rosbro hatte Beachtliches geleistet. Der zusammengewürfelte Haufen aus Kriegsveteranen, hatte die Krypten des Polyandrium gesäubert, mit Untoten und anderen Scheußlichkeiten gefochten und dabei auch einen treuen Freund verloren. Doch wurde so ein uralter Baelnorn auf sie aufmerksam, der eine wichtige Warnung aussprechen konnte. Dies gipfelte schließlich in einem grausamen Gemetzel mit einer Meute Fey'ri und einigen Kultisten die sich unter dem Schloss Cormanthor versteckt hatten. Letztendlich jedoch war es ein phänomenaler Sieg und die Gruppe wurde mit großen Ehren bedacht. Lange sollte der Frieden aber nicht andauern, denn die Königin von Myth Drannor hatte der Gruppe bald einen neuen Auftrag gestellt und nur ein Zehntag verblieb für die Vorbereitungen.

Die 10 Tage gingen schnell herum. Torinkas war aufgebrochen um seine Kirche aufzusuchen, Rosbro hatte seine Kontakte aufgefrischt um Ausrüstung und Vorräte zu besorgen und Siobhan und Kyali hatten die Zeit genutzt um der Goldelfe ein beschauliches Heim herzurichten. Doch die beschaulichen Tage des Friedens vergingen schneller als es einem lieb sein konnte. Es war bereits merklich kälter geworden und Auril streckte ihre kalten Klauen nach Faerûn aus. Die Zeit war gekommen Königin Ilsevele erneut aufzusuchen und die Reise in das besetzte Schattental anzutreten.

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Forgotten Realms - Last Mythal / Abwesenheitsliste
« am: 26.02.2008, 15:31:59 »
Hallo liebe Gemeinschaft!

Bitte hier eintragen sofern ihr gedenkt für längere Zeit offline zu gehen.
Egal ob durch Krankheit, Beruf oder Urlaub.

MfG, Schreckensjul

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Online-RPG-Organisation / Spieler für Last Mythal gesucht?
« am: 19.06.2007, 21:05:55 »
Hallo, ich bin der Spielleiter von Last Mythal - Die Rückkehr nach Myth Drannor. Leider sind mir in letzter Zeit zwei Spieler verloren gegangen und wir bräuchten dringend Verstärkung. Falls jemand bereit wäre einen elfischen Charakter in unserer Runde zu übernehmen wäre das echt super. Die Hintergrundgeschichte ist noch nicht sonderlich ausgebaut und kann somit weiter gestaltet werden. Ansonsten wäre auchd er Einstieg eines neuen Charas denkbar.

Antworten an mich am besten per PM. Vielen Dank!

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So da wären wir dann nun, ich schlage vor, jeder postet erstmal seine Initiatve Werte und beschreibt seine Positon in der Krypta, bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild oder Bodenplan. Hat jemand von euch nützliche Tips zur Abhandlung eines Forenkampfes an der Hand? Möge die ruhmreiche Schlacht beginnen ...


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Forgotten Realms - Last Mythal / Waukeens Schatztruhe
« am: 21.11.2006, 16:20:49 »
Waukeens Schatztruhe (Anzeigen)

Oghmas weise Lehren (Anzeigen)

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