Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cap'n Talwyn

Seiten: [1]
1
Freeport / [Captain's Cabin]
« am: 29.05.2006, 15:53:01 »
Test: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

2
Freeport / [INPLAY]
« am: 27.03.2006, 22:48:53 »
 13. Flammleite 1369 TZ, früher Nachmittag
"Endlich wieder festen Boden unter den Füßen!" dieser Gedanke schießt jedem einzelnen von euch durch den Kopf, und ihr könnt an den Gesichtern eurer Gefährten erkennen, dass ihr zumindest in diesem Punkt einer Meinung seid. Es ist nicht so, dass ihr Schiffsreisen verabscheuen würdet - einzig die letzten Tage an Bord der amnischen Pinasse Senora Esmeralda haben nicht ganz die Erwartungen erfüllt, die man mitbringt, wenn man auf einem Schiff anheuert, das der Sonne entgegen segelt. Von klasklarem türkisblauem Wasser, tanzenden Delphinen, und der Sonne des Leuchtenden Meeres habt ihr jedenfalls während eurer Reise nicht viel mitbekommen. Die See tobte drei Tage lang ohne Unterlass, der Regen und die Gischt peitschten euch unentwegt ins Gesicht, und über euren Köpfen türmten sich nachtschwarze Wolkenberge dem Himmel entgegen.

Dagegen wirken die Anlegestellen von Freihafen geradezu malerisch an diesem 13. Tag des Monats Flammleite im Jahre 1369 Taliser Zeitrechnung, an dem ihr nun endlich euer Ziel erreicht habt. Zwar ist der Himmel grau und feiner Nieselregen wird vom ablandigen Wind aus den Bergen aufs Meer hinaus geweht. Trotzdem wirken die tropfenden Palmen der Hafenpromenade und die weiß verputzen Häuser mit den glänzenden roten Ziegeldächern friedlich und verbreiten zumindest eine Ahnung des tropischen Paradises, das die meiste Zeit des Jahres von der Sonne des Strahlenden Südens beschienen wird.

Der Schatzmeister der Handelsgesellschaft hat euch die Heuer in Höhe von fünfunddreißig Galeonen bereits bezahlt und so schlendert ihr etwas erschöpft den Kai entlang, um möglichst schnell einen trockenen Platz zu finden, in dem ihr eine Karaffe Wein leeren, eine warme Mahlzeit zu euch nehmen und eure müden Beine ausstrecken könnt. Glücklicherweise findet man hier im Hafenviertel von Freihafen an jeder Ecke eine Kneipe oder eine Trinkhalle. Direkt vor euch befindet sich ein Haus mit bröckelndem Putz, an dessen Eingang ihr ein hölzernes Schild entdeckt, das quietschend im Wind schaukelt und einen Papagei mit einer Rumflasche und einem Seeräuberhut zeigt. "Zum Schwankenden Papagei" steht in unordentlichen Thorasszeichen unter der primitiven Zeichnung.

In der entgegensetzten Richtung, am Ende des Kais erkennt ihr außerdem ein größeres Gebäude aus windschiefen Balken, das auf hölzernen Pfählen über dem Hafenbecken erbaut ist. Ein paar der Matrosen haben euch erzählt, dass dieser klapprige Schuppen eine Taverne ist, die den vielversprechenden Namen "Zum Rostigen Haken" trägt.

Ihr steht jedenfalls nach wie vor etwas untentschlossen im Regen auf den von der Feuchtigkeit glitzernden Pflastersteinen des Kais und  betrachtet die Silhouette der Häuser von Freihafen, wie sich sich an die Hänge der im Hinterland ansteigenden, dicht bewaldeten Berge klammern, bedeckt von einem feinen Schleier aus diesigem Grau.

3
Freeport / Wichtige Informationen
« am: 14.03.2006, 18:56:55 »
 Es wird demnächst eine kleine Website für diese Kampagne geben, über die ihr Karten, Handouts und dergleichen bekommt. Außerdem habe ich einen IRC Channel eröffnet, den ihr auf dem Server irc.inn.at.euirc.net auf Port 6666 unter dem Namen #Freeport findet. Das Passwort für den Channel lautet serpent.

Der Channel ist dazu gedacht, dass sich die Gruppe untereinander auf zeitsparende Weise austauschen kann, da es nicht immer wünschenswert ist, die Antwort auf einen Beitrag oder eine PM abzuwarten. Ich werde versuchen, möglichst oft in dem Channel ansprechbar zu sein, was aber wohl meist eher in den Abendstunden (so ab 20 Uhr) der Fall sein wird.

4
Freeport / [OOC] Der Fragenthread
« am: 10.03.2006, 22:59:00 »
 In diesem Thread können sämtliche OOC-Diskussionen abgehandelt werden. Wenn ihr Fragen habt bezüglich was auch immer, dann stellt sie hier.

Ich habe die alten Charakter-Threads nicht gelöscht, ihr solltet sie allerdings auf den aktuellsten Stand bringen, sobald ihr eure Charaktere habt. Für Tronik und Steel gilt natürlich, dass sie einen solchen Thread anlegen sollten. Dieser Thread ist gleichzeitig auch euer Würfelthread. Wenn ihr etwas würfelt, schreibt bitte dazu, um welchen Wurf es sich handelt, da mir das ein bisschen Arbeit erspart.

5
Freeport / Initiative!
« am: 22.09.2004, 16:24:23 »
 Aktuelle Initiativefolge
Der aktuell am Zug befindliche Charakter ist rot markiert.

Derzeit findet kein Kampf statt.

6
Freeport / [ARCHIV] Dead Man's Quest
« am: 16.09.2004, 13:34:39 »
 Vor wenigen Tagen habt ihr auf der amnischen Pinasse "Senora Esmeralda", angeheuert, einem beeindruckenden Dreimaster, dessen Laderäume bis unter den Rand mit Tabak, Seide und Gewürzen gefüllt sind.

Ursprünglich habt ihr alle aus ganz unterschiedlichen Motiven angeheuert, doch in den letzten Tagen habt ihr euch bei euren gemeinsamen Wachen an Deck des Handelsseglers ein wenig kennengelernt - immerhin vergeht so eine Wache an Deck wesentlich schneller, wenn man sich mit jemandem unterhalten kann...

Die Sonne ist gerade erst untergegangen, doch schon vor mehr als einer Stunde hat sich eine dicke Nebelbank wie ein Leichentuch über die See gelegt. Reglos hängen die Segel der Senora Esmeralda in der stehenden Luft und in feiner Feuchtigkeitsfilm bedeckt jede Oberfläche an Deck. Sogar das konstante Knarzen der Planken scheint leiser zu sein als sonst.

Nach einer Weile schält sich plötzlich die Silhouette eines offensichtlich stark beschädigten Schiffs nur wenige hundert Fuß backbord aus dem dichten Nebel. Die Segel des fremden Schiffs sind verbrannt, das Deck ist leer, wie ausgestorben. Gerade eben könnt ihr den Namen des fremden Schiffs ausmachen, der in roten Lettern auf den Bug geschrieben ist: Brinewolf.

7
Online-RPG-Organisation / Freeport Reloaded
« am: 03.09.2004, 15:12:33 »
 Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Ich habe vor meine eingeschlafene Freeport Runde neu zu starten. Alle benötigten Informationen gibt es in http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=3210' target='_blank'>diesem Thread

Seiten: [1]