Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tombmaster

Seiten: [1]
1
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 03.06.2007, 00:29:16 »


Initiativereihenfolge
  • 17 Nodwick
  • 15 Yenxai
  • 15 Thirion
  • 15 Gargoyle
  • 13 Tarkus
  • 6 Hagrev

2
Tomb of Horrors / Die Gruft der Schrecken
« am: 27.04.2007, 11:53:23 »
An diesem Morgen ist es recht kühl und der Morgennebel zieht in dicken Schwaden durch den Sumpf. Ihr folgt weiter der einst gut ausgebauten aber nun verfallenen Straße in Richtung Osten. Dabei durchquert ihr eine Landschaft die auf den ersten Blick fast Idyllisch wirken würde, wenn man nicht wüsste, wie tödlich die laurnden Sumpflöcher und wie gefährlich die hier lebenden Kreaturen sein können.



Am späteren Vormitag hat sich der Nebel weitestgehend verzogen und die Sonne scheint vom Himmel herab. Die kleinen Wasserlöcher, die immer wieder links und rechts den Weg begeleitet haben, lassen nach und werden von festerem Boden abgelöst, der von verkrüppelten Bäumen und Gestrüpp betanden wird. Das Gelände steigt sehr sachte und fast unmerklich an. Am Horizont taucht eine Unregelmäßigkeit auf. Ein Hügel, der so, wie er da steht nicht natürlich gewachsen sein kann, erhebt sich über die umliegende Landschaft. Als ihr näher kommt, erkennt ihr, dass der Hügel eine annähernd rechteckige Form hat.

3
Tomb of Horrors / SL-Würfelthread
« am: 24.03.2007, 16:53:33 »
Wenn ich Würfelwürfe hinter Spoilern versteckt habe, schaut ihr euch die bitte nicht an, okay?

Spoiler (Anzeigen)

4
Tomb of Horrors / Auf in die Sümpfe
« am: 21.03.2007, 09:41:08 »
Der nächste Morgen ist kühl und begrüsst euch mit Nebel. Die Sonne ist hinter dem Schleier noch nicht zu sehen, aber das ist für diese Gegend nicht ungewöhnlich. Die Nähe zu den Sümpfen bewirkt, dass die Feuchtigkeit ein wenig länger als anderswo in der Luft stehen bleibt.

Ihr wurdet mit ausreichend Proviant ausgestattet, um einige Tage versorgt zu sein. Andere Dinge können euch die Leute von Battlerise nicht anbieten. Als ihr euch nach einer kurzen Verabschiedung vom Wirt des Wohlklang und dessen frommen Wünschen für eine erfolgreiche Unternehmung auf macht, das Dorf zu verlassen, werdet ihr an der Brücke über das Bett der Dunkelwasser nochmal aufgehalten. EIner der beiden Ritter von gestern Abend kehnt dort an der steinernen Balustrade und strafft sich, als ihr näher kommt.

"Seid gegrüßt, meine werten Herrschafften. Wie ich sehe zieht ihr einen frühen Aufbruch vor, das ist gut. Ich habe etwas für euch. Auch wenn wir euch nicht offiziell unterstützen können, so soll doch wenigstens unser Segen in Form von etwas Heilkraft mit euch gehen."
Er reicht euch einen Beutel in dem drei Phiolen stecken. Als ihr den Beutel genommen hat blickt er nich Norden, den Fluß entlang.
"Zwei Dinge noch. Wenn ich euch einen Rat geben darf, solltet ihr diesem Weg folgen, der die Dunkelwasser entlang in die Sümpfe führt. Ich würde meinen Monatssold verwetten, dass unsere Bekannte vion gestern abend diesen Weg gekommen ist. Abseits davon gebiinnt es bereits in einer Meile sehr befährlich zu werden, weil heimtückische Sumpflöcher auf den unbedarften Wanderer warten.
Jenseits dieser Brücke beginnt außerdem das Land, dass die Sembianer beanspruchen. sie lassen sich hier nicht noft blicken, aber seid trotdem vorsichtig."

Mit diesem Worten verabschiedet euch der Ritter und blickt euch noch nach wie ihr eures Weges zieht.

5
Tomb of Horrors / Regeln
« am: 11.03.2007, 17:12:32 »
Dieser Thread ist einerseits dafür gedacht, Regeln, die ich als SL aufstelle zu posten, als auch Hausregeln, über die wir uns im Laufe einig werden, aufzuschreiben, damit jeder sie jederzeit nachlesen kann.

Ich habe ein paar Regeln zum Posten:

Postet bitte so im unformatierten Text Handlungen, die alle sehen und beobachten können.

"So wird geredet."

"UND SO WIRD GERUFEN!"

Gedanken, sowie Handlungen, die andere nicht ohne weiteres sehen können werden kursiv gepostet - die anderen denken dann daran, was ihre Charaktere wissen können und was nicht.

Bitte formatiert eure Texte (besonders die längeren) mit Absätzen, so dass man sie flüssig lesen kann. Das wäre es erst einmal.

6
Tomb of Horrors / Ankündigungen des SL
« am: 06.03.2007, 19:51:51 »
So, das hier wird der Thread in dem ich wichtige Sachen ankündigen möchte. Wenn es hier neue Beiträge gibt, bitte ich die zur Kenntnis zu nehmen.

Zumindest gehe ich davon aus, dass ihr das macht.

Die erste Ankündigung:
Ich würde gerne am Wochenende mit dem Spielen beginnen und hätte daher gerne von euch allen bis da hin eure Charaktere zugeschickt. Des weiteren wäre es klasse, wenn ihr, sobad ihr das "Okay" von mir für euren Charakter habt, einen Charakterthread unten eröffnen würdet, in dem ihr über vorbereitete Zuber, HP etc. Buch führt.

7
Tomb of Horrors / Prelude
« am: 06.03.2007, 11:56:33 »
Battlerise – ein kleiner Ort in Cormyr

Noch nie hat der Handel in diesem Landstrich an der Grenze zu Sembia wirklich geblüht. Zu verfeindet sind die beiden Reiche, zu stark ist der Zwist über den genauen Grenzverlauf. Und doch hat das Schicksaal es gut gemeint, mit der kleinen Ortschaft an der Straße des Mantikor, die von Wheelon kommend nach Osten führt und von einigen Händlern benutzt wird, die mit exotischen Waren handeln und die hohen Zölle der beiden konkurrierenden Reiche nicht scheuen. Und so hat sich hier, im Schutze einer starken, grauen Festung der Purpurdrachenritter, die Cormyr nach Osten hin absichern sollen, allmählich eine kleine Ansiedlung gegründet. Ursprünglich nur eine Wegstation, an der Pferde gewechselt wurden und wo der müde Reisende ein Bett für die Nacht und ein warme Mahlzeit gefunden hat, haben sich im Laufe der Zeit einige Bauern und Handwerker niedergelassen und das Land urbar gemacht.  Sie versorgen nun sich selbst und die Durchreisenden mit den Dingen, die man zum Reisen und zum Überleben braucht.

Einmal im Jahr, so hat es sich, solange die Menschen Battlerises zurückdenken können, eingebürgert, kommt der Jahrmarkt in den Ort. Gaukler und Artisten, exotische Tiere und manchmal sogar Monster, Illusionisten und Scharlatane, Barden und Geschichtenerzähler bevölkern dann die große Festwiese unterhalb der Festung der Purpurdrachenritter. Es werden bunte Zelte aufgebaut, Musik schwirrt durch die Luft, Marktstände mit allerlei Waren, derer man sonst in dieser Gegend nie ansichtig wird werden aufgebaut, und dem Besucher ziehen die wohligsten Düfte exotischer Speisen und Süßigkeiten in die Nase. Hier und dort stellen Gaukler spontan ihre Künste zur Schau. Ob es nun die finster erscheinende Magierin ist, die unter beeindruckenden Blitzen und Rauchschwaden Dinge verschwinden und wieder erscheinen lässt, der Jongleur, welcher vier brennende Fackeln gleichzeitig durch die Lüfte schwirren lässt, oder die zierliche Seiltänzerin, die in schwindelnder Höhe ohne rettendes Netz Artistische Kunststücke auf ihrem Seil vorführt – sie alle fesseln eine staunende Menge von Besuchern mit ihren Künsten. Im Puppentheater hat gerade eine neue Vorstellung begonnen und eine Schar von Kindern ruft dem tapferen Ritter Warnungen vor dem purpurnen Drachen zu, der sich gerade anzuschleichen versucht.



Die Besucher des Jahrmarktes sind zum Teil von weit her gekommen, um die Darbietungen zu bewundern. Und so ist die zuschauende Menge manchmal sogar selbst ebenso bunt, wie die Gaukler. Und auch ihr, mögt ihr von solch fröhlichem Treiben ansonsten eher angezogen oder abgeschreckt werden, habt euch in das Getümmel gestürzt. Wer weiß, vielleicht bietet einer der Marktstände einen kleinen Schatz feil. Schauen kostet ja schließlich nichts.

8
Tomb of Horrors / Karten
« am: 06.03.2007, 11:49:48 »

Cormyr

9
In den entlegenen Gegenden der Welt, unter einem verlorenem und einsamen Hügel, liegt das unheimliche Grabmal der Schrecken. Furchtbare Fallen, fremdartige und wilde Monster aber auch Reichtümer und magische Schätze finden sich in dieser labyrintartigen Krypta...

Das Abenteuer an sich:
Tomb of Horrors ist ein klassisches Abenteuer von Gary Gygax und Bruce Cordell, welches bereits 1974 erstmals veröffentlicht und für D&D 3.5 neu aufgelegt wurde. Es ist ausgelegt für eine Gruppe von 4-6 Charakteren der 9. Stufe. Bei diesem Abenteuer wurde viel Augenmerk auf cleveres, überlegtes Vorgehen und das lösen von Rätseln gelegt. Spieler, die den Hack&Slay-Stil bevorzugen, werden unter Umständen nicht auf ihre Kosten kommen, da es in diesem Dungeoncrawl nicht darum geht, sich von einem Kampfencounter zum nächsten zu bewegen (obwohl natürlich auch gekämpft werden wird, nur eben nicht in dem Ausmaß, welches man von den üblichen Abenteuermodulen gewohnt sein mag). Es wird viele Bilder der Orte, an denen sich die Charaktere aufhalten, geben, deren genauere Betrachtung sich ab und an lohnen könnte - in meinen Augen ein ideales Forenabenteuer.

Technisches:
Das Abenteuer ist Weltunabhängig, aber ich habe es in die Vergessenen Reiche eingeordnet, um einen entsprechenden Hintergrund zu haben, genauer gesagt in die Gegend von Cormyr.
Ich erlaube Material aus allen Wizards-Regelwerken, mit Ausnahme der folgenden:
*kein Psi
*kein Material aus den Eberron-Kampagnenhintergrund
*kein Book of Nine Swords
*kein alternatives Magiesystem wie aus dem Tome of Magic

Das Zauberkompendium darf gerne benutzt werden, jedoch sollten Zauber aus diesem Regelwerk mit mir abgesprochen werden, da ich einige nicht by the book zulasse.

Alle anderen Materialien können erstmal benutzt werden, jedoch behalte ich mir auf alle Fälle vor, gewisse Kombinationen nicht zuzulassen - kommt aber selten vor.

Charaktere:
Any non-evil. Als Rassen sind alle aus dem Players Guide to Faerûn erlaubt, Rassen aus den Races of-Büchern nach vorheriger Absprache. Ich bin geneigt auch Monster-Rassen zuzulassen (streng nach Savage Species z.B.), aber keine Kreaturen mit einem LA größer als +1. Für exotische Rassen (besonders Outsider), welche nicht dort behaimatet sind, muss eine gute Hintergrundgeschichte her, warum diese sich in Cormyr aufhalten.

Attribute werden erwürfelt, und zwar nach folgender Methode:
4W6, schlechtestes Ergebnis streichen, 7x würfeln, schlechtesten Wurf streichen. Die verbleibenden 6 Attributswerte können nach belieben den Attributen zugeordnet werden. Wenn eine ganz miese Serie raus kommt, also Werte, die kleiner sind als PB 28, kann nochmal gewürfelt werden.
Steigert danach die Charaktere regulär auf Stufe 9.

Das Abenteuer ist für maximal sechs Charaktere ausgelegt. Mehr sind dann auch schlecht. Im Zweifel sind also die ersten sechs, die sich hier melden dabei. Eines vorweg: Ich bin kein Akkordspieler/-SL. Ich versuche mehrmals am Tag hier rein zu schauen, kann aber nicht garantieren, dass ich das immer schaffe. Ihr solltet um und bei einmal am Tag posten können und auch nicht böse sein, wenn andere es nicht mehr als einmal am Tag schaffen. Dies wäre also die ideale Runde für die Leute, die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen (können).

Noch eines: Das Abenteuer ist als kostenloser Download auf der Homepage der Wizards erhältlich. Bitte seid so fair, euch  nicht anzumelden, wenn ihr das Abenteuer schon kennt. Und bitte ladet euch das Abenteuer nicht runter und lest es euch durch, ihr verderbt damit euch und den anderen Mitspielern den Spaß. Aber das sollte wohl selbstverständlich sein :)

Seiten: [1]