Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Celeste

Seiten: [1] 2 3
1
Der Titel sagt eigentlich alles. Für meine Shackled City-Kampagne suche ich noch 1, maximal 2 neue Mitspieler zur Verstärkung des aktuell 4 Spieler starken Teams. Wir sind noch relativ am Anfang (Stufe 1), die Kampagne ist in Greyhawk angesiedelt, das allerdings nur den sehr lockeren Hintergrund bildet, großes Vorwissen ist also nicht erforderlich.

Das wir noch zu Zeiten der Pathfinder Alpha gestartet sind, mussten wir für die Charaktergenerierung noch auf die Regeln von 3.5 zurückgreifen. Ausgangsbasis war PHB 28, Stargeld nach PHB. Ansonsten gelten die Regeln der Pathfinder RPG Beta.

Aktuell sind wie gesagt vier Spieler am Start:

zwergischer Kämpfer
menschlicher Kleriker
menschlicher Schurke
menschlicher Hexenmeister

Die Grundrollen sind also soweit besetzt, ihr hättet also im Prinzip freie Auswahl, was ihr Spielen wollt.

Gruß,
Celeste

2
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Zilchus' Reichtum
« am: 28.02.2009, 22:24:09 »
Gefunden in dem Schutthaufen.

kleine Kiste, mit Holzgravuren und Lapislazuli geschmückt

Sack mit:
2 dunklen, lichtschluckende Roben
3 Sonnenruten
2 Ölfläschchen
2 Zündhölzer
1 Donnerstein
1 Keramikmaske, die ein trauriges Gnomengesicht mit Hasenohren darstellt
Silberring, der wie eine Schlange geformt ist, mit zwei Achatsplittern als Augen
Silberkrug, der mit tanzenden Dryaden und Moosachaten geschmückt ist

Waffen der Kreaturen:
2 Rapiere
2 leichte Armbrüste mit 20/18 Bolzen

3
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Status Thread
« am: 19.08.2008, 13:57:57 »
Hier drin führe ich über die von euch gewonnenen XP und über euren aktuellen Zustand Buch. Wäre nett, wenn jeder Mitspieler in einem eigenen Post seine täglichen Zauber, Spezialfähigkeiten sowie über die in seinem Besitz befindlichen verbrauchbaren Gegenstände Buch führt, da mir das die übersicht deutlich erleichtert :)

geklaut bei Sensemann: der Verletzungsstatus

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP


Name TP Status sonstige Zustände
Lamur 15/15 unverletzt
Leoorin 12/12 unverletzt
Lorgalis 13/13 unverletzt
Odis 22/22 unverletzt
Sorekastis17/17 unverletzt
Name XP
Lamur 560
Leoorin 760
Lorgalis 560
Odis 760
Sorekastis 560
Stand: 26.02.09 12:09 Kampfrunde 5

4
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Der Regelthread
« am: 16.08.2008, 22:57:59 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir keinen eigenständigen Regelthread für etwa anfallende Hausregeln haben. Sollte sich schnell ändern :)

5
Initiativewürfe:

F6:1d20d20-1 = (9) -1 Gesamt: 8
G6:1d20d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
F7:1d20d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19
G7:1d20d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3

6
Der Wassertag macht an diesem Abend seinem Namen alle Ehre. Es regnet Bindfäden und als wäre das noch nicht genug, ist die Nacht von dem eiskalten Hauch durchzogen, der die vier Wanderer an den nahenden Winter gemahnt.

Während Leoorin müßig seine drei Begleiter betrachtet, die er erst vor wenigen Stunden im "Gestürzten Bierkrug" kennenlernte, versucht er die Bindfäden zu zählen, die in regelmäßigem Abstand in sein Gesicht klatschen. Wetterfest, so nennen die Menschen diese Zeit im Herbst, und hier und heute Nacht erahnt er die Mahnung, die in diesem Namen steckt. Die Einwohner haben sich auch in ihren Häusern verkrochen, die Fensterläden geschlossen und nur der dichte Rauch aus den Schornsteinen verrät, dass sie es sich drinnen wohl an einem warmen Kaminfeuer gemütlich machen

Schützend zieht Leoorin seinen Mantel um sich und tut es damit seinen Gefährten gleich. Ein Mensch, ein Zwerg und ein Halbling, in der Summe eine recht zusammengewürfelte Gruppe. Doch schien es dem Mensch, ein Priester St. Cuthberts, nichts ausgemacht zu haben, als er sie angesichts des Wetters eingeladen hatte, ihn zum hiesigen Tempel seines Gottes zu begleiten und dort die Nacht zu verbringen.

Und genau da sind sie nun hin unterwegs, als Leoorin plötzlich erstarrt und warnend seine Hand hebt. Was nicht nötig wäre, denn auch seine Gefährten scheinen den schrillen Schmerzensschrei gehört zu haben, der irgendwo aus einer der unbeleuchteten Gassen vor ihnen zu kommen scheint.

7
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Boccobs Katalog
« am: 30.03.2008, 10:23:56 »
Hier drin werde ich  unterwegs aufgekommene Fragen, Anmerkungen und erkannte Balanceprobleme sammeln:

Bisher:

aufgeworfene Fragen:
unterschiedliche Stärke der Domain Powers?
fehlendes Kapitel zur Charaktererschaffung (Attributsgenerierungssystem)
Bonus Fighter Feats nicht als solche gekennzeichnet
Extra-TP(racial, flat, double, constitution)  auch für Monster und NSC? (Frage an Paizo weitergegeben)
Balance von multiclassed characters vs. single-class characters
Power Attack: Schadensbonus auch für zweihändig geführte 1h-Waffen (Frage ging an Paizo)
bisher keine Angaben zum Startgold

8
Hier drin könnt Ihr eure spielrelevanten Würfe ablegen, alse Skill checks, Angriffs- und Schadenswürfe, Rettungswürfe und was sonst noch so anliegen mag

9
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Kords Arena
« am: 30.03.2008, 10:02:55 »
Hier drin handeln wir die Kämpfe ab; bei nur vier Spielern versuche ich es diesmal im gegensatz zu meinen anderen kampagnen mit der üblichen Initiativeregelung und dem daraus entstehenden Kampfablauf:

Vorgeschlagenes Format der Posts

Kampfrunde

persönliche Initiatve

kurze ingame-Beschreibung der Aktion

Aktionen mit relevanten Würfeln

Denkt bitte dran, kritische Drohungen nachzuwürfeln :)

10
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Ein Kessel Wissen
« am: 29.03.2008, 21:41:47 »
Hier im Startpost setze ich links auf die einzelnen Einträge. Das sollte es etwas erleichtern, Details nachzuschlagen, die man vielleicht mal wusste, aber schon wieder vergessen hat.


Geographie
Kessel

Geschichte

Personen

sonstiges

11
Hier könnt Ihr die Charakterbögen eurer Spieler reinstellen. Als Vorlage könnt Ihr folgendes Formular benutzen:

Name des Charakters

Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

12
Die übliche Kneipe; Hier kann nach Herzenslust diskutiert werden, können Spielerabsprachen getroffen sowie dem Spielleiter mal kräftig die Meinung gegeigt werden.

Weitere Threads folgen natürlich noch.

13
Eberron - Wurmzeit / kleine Volkszählung
« am: 10.11.2007, 19:15:53 »
Hm, mit dieser Kampagne will es nicht so recht vorwärtsgehen. Daher mal kurz die Frage, wer denn noch alles hier reinschaut. Bitte meldet euch kurz zurück, und wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte habt, schreibt sie auch gleich hierein.

14
Eberron - Wurmzeit / Ein plötzlicher Aufstieg
« am: 12.09.2007, 20:30:10 »
Geschehen zur 11. Stunde des Far, dem 13. Dravago 999 YK

„Ihr seid schon wieder tot.“

Grinsend wischt sich Melindé Merovan den Schweiß von der Stirn, während Gregor von Nurning nach Luft schnappend vor ihr auf dem Boden kauert. Dunkel zeichnet sich auf seinem nackten Oberkörper ein roter Fleck ab. Hätten die beiden keine Übungsschwerter benutzt, wäre er nun tatsächlich ein toter Mann, dass ist ihm nur zu bewusst, und er weiß auch genau, welchen Fehler er gerade begangen hat, der ihm im Ernstfall das Leben gekostet hätte.

„Ihr solltet dringend aufhören, Euch zurückzuhalten, mein Lieber, ich hätte meine derzeitige Position kaum erreicht, wenn ich nicht auf mich selbst aufpassen könnte.“

Melindé hat es also bemerkt. Wie könnte es auch anders sein, ist sie doch die Waffenmeisterin der Kapelle Dol Arrahs hier in Diamantsee, und ihre schönen dunkelbraunen Augen scheinen ihre Gegner zu sezieren und damit noch die hinterlistigste Finte zu durchschauen, bevor sie überhaupt ausgeführt wurde.

Gregor öffnet den Mund, doch hat sich die Aufmerksamkeit seiner Trainingspartnerin schon von ihm abgewandt. Stirnrunzelnd schaut sie hinüber, zur Kapelle, die gerade von einem Gregor völlig fremden Priester betreten wird.

„Ich frage mich, was dieser Mann hier will“, sagt Melindé leise. „Ist gestern Nacht hier mit einem Begleiter hier angekommen, sozusagen mitten in das Schlamassel hineingeplatzt, dass die Einbrecher hier angerichtet haben. Valkus Dun scheint sie zu kennen, spielt aber den Geheimnisvollen. Hm, er wird wissen, was er tut. Egal, kommt, lasst uns die Waffen wegräumen und ein kleines Frühstück einnehmen. Ihr habt gut trainiert, wenn Ihr so weiter macht, werdet Ihr mir noch Konkurrenz machen.“

Melindé lächelt Gregor mädchenhaft an. Doch sind ihre Augen nach wie vor auf den Eingang der Kapelle gerichtet.

15
Eberron - Wurmzeit / Alte Erinnerungen
« am: 28.08.2007, 10:46:52 »
Geschehen zur dreizehnten Stunde des Far, dem 13. Dravago 999 YK

Nach wie vor etwas verwundert betrachtet Daharath die vielfältigen Farben und Formen des kleinen Meditationsgarten, den er gerade durchwandert. Fast muss er sich zwingen, sich daran zu erinnern, dass er sich in Diamantsee befindet, einer Stadt, in der Schönheit schneller der Zerstörung durch Vandalen anheimfällt als man es sich selbst in den verkommensten Vierteln der Stadt der Türme vorstellen könnte. Niemals hätte so etwas in früheren Tagen hier existieren können, und was noch erstaunlicher ist, der Kalashtar ist sich sicher, dass gerade der schwarzbärtige Mann, der leicht belustigt lächelnd neben ihm geht, zusammen mit seinem verkommenen Bruder als erster zur Stelle gewesen wäre, um das Werk der Zerstörung zu tun, das genau so sicher dann ihm angelastet worden wäre.

"Die Zeiten ändern sich, und manchmal auch die Menschen mit ihnen, werter Daharath," unterbricht ihn die Stimme seines Begleiters. "Ich weiß, Du hättest allen Grund, mich zu hassen für das, was Llanod und ich dir in unserer Jugend alles angetan haben. Und ich kann dich nur um Verzeihung bitten, wohl wissend, dass es keine Entschuldigung für unser Benehmen gibt.“

Allustans Augen sind offen und verbergen nichts. Daharath spürt den tiefen Ernst, mit dem der Magier diese Bitte um Verzeihung vorgebracht hat. Seine Gedanken schweifen zurück in ein früheres Leben, als seine Altersgenossen spürten, dass er anders war, obwohl sein Vater ihn dazu erzogen hatte, sich so menschlich wie irgend möglich zu verhalten.

Fremde waren in Diamantsee nicht gerne gesehen, das war früher schon genauso wie heute gewesen. Sein Anderssein hatte Daharath zu einem Außenseiter gemacht, und speziell der Tunichgut Llanod und sein jüngerer Bruder Allustan waren es gewesen, die ihm das Leben so gut wie möglich zur Hölle gemacht hatten. Er hatte irgendwann aufgehört zu zählen, für wieviele Missetaten er bestraft worden war, die in Wirklichkeit von diesen beiden begangen worden waren. Aber als Einheimische, und mehr noch, als Söhne des Oberbürgermeisters von Diamantsee, waren sie natürlich viel glaubwürdiger gewesen als ein "Halbblut", wie er oft verächtlich genannt worden war. Wie oft hatte er deswegen seinen Vater angefleht, doch woanders hinzuziehen, doch dieser hatte nur traurig den Kopf geschüttelt und gesagt, er dürfen hier nicht weggehen. Daharath verstand bis heute nicht, was an diesem Ort so wichtig sein sollte, dass sein Vater ihn nicht hatte verlassen können. Und doch schien sein gewaltsamer Tod ein Hinweis darauf zu sein, das es sich bei diesem Satz nicht nur um eine inhaltsleere Behauptung gegangen sei.

38 Jahre später hat sich nichts an der Gewalttätigkeit und der Blutrünstigkeit geändert zu haben, die Diamantsee durchdringt. Mit der Ausnahme dieser kleinen Oase, angelegt von einem Menschen, den er sich bis heute eher als Anführer einer Verbrecherbande hätte vorstellen können, und der in seiner Fantasie so gar nichts mit dem wohlsituierten Menschen mit guten Manieren hat, dessen ruhige, gelassene Ausstrahlung verrät, dass er sowohl äußere als auch innere Kämpfe durchstanden hat und daran gewachsen ist.

Gedankenversunken betrachtet Daharath die konzentrischen Steinmuster, in deren Mitte kleine, mit Lotusblüten bewachsene Tümpel den sonnenbeschienenen Himmel wiederspiegeln. Eine leichte Brise setzt die Oberfläche der Tümpel in Bewegung und für einen kurzen Moment scheinen die Blumen durch das vielfach reflektierte und gebrochene Licht in Flammen zu stehen. Es ist dieser Augenblick, in dem die vier Elemente zu einer gemeinsamen wunderbaren Harmonie verschmelzen, in dem Daharath klar wird, dass an dem jungen Allustan ein Wunder geschehen sein muss, dass ihn zu einer solchen Kunst befähigt.

Seiten: [1] 2 3