Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tex

Seiten: [1] 2 ... 7
2
In diesem Thread werde ich alle Regeln, Hausregeln und allgemeine Richtlinien für das Spiel posten.


3



Karten, Handouts, Hintergrundinformationen


4
Falls ihr mal länger abwesend seid und nicht posten könnt, gebt bitte hier Bescheid.


5
Bild
Name
Trefferpunkte
34 / 34
30 / 30
53 / 53
47 / 47

6
Bild
Name
Volk
Klasse(n)
Half Elf
Paladin (Shelyn) 2
Sorcerer (Fey Bloodline) 4
Elf
Cleric (Ketephys) 6
Half Elf
Fighter 6
Human
Ranger 2
Fighter 4

7

8
Hier werden die Kämpfe ausgefochten.


9



Es rührt sich etwas tief im Wald von Verduran. Eine böse Magierin, vor Jahrtausenden aus der Ersten Welt verbannt von ihrer eigenen Feensippe, hat endlich einen Weg gefunden, aus ihrem uralten Gefängnis auszubrechen, und in sich trägt sie eine schier unstillbare Gier nach Vergeltung.

Unterdessen steht in der kleinen, andoranischen Grenzstadt Bellis eine seit Langem erwartete Hochzeit bevor. Inmitten der Vorfreude auf dieses Ereignis fällt niemandem auf, dass sich der Wald, der das Städtchen beherbergt, langsam verdunkelt, und im Herzen des Waldes böse Dinge sich zu regen beginnen...

10
Der obligatorische OoC/OT-Thread.


11
Hallo,
nachdem ich mich vor fast einem Jahr gänzlich vom Gate und vom RPG allgemein zurückgezogen hatte, bin ich jetzt vor ein paar Tagen nochmal über ein paar alte Unterlagen gestolpert - und da hat es mir wieder in den Fingern gekribbelt. Vielleicht könnte ich es ja doch nochmal mit einer OG-Runde versuchen, falls sich ein paar passende Spieler finden? Das Abenteuer der Wahl sollte Realm of the Fellnight Queen sein, das ich damals, als ich noch die Blutschwurtal-Runde hatte, als Folgeabenteuer eingeplant hatte. Das System wäre dann auch durch das Abenteuer bedingt, nämlich Pathfinder - wobei ich nur Material aus dem Grundregelwerk zulassen würde. Das Abenteuer würde ich mit 4 SCs auf Stufe 6 starten.

--- Tex





Es rührt sich etwas tief im Wald von Verduran. Eine böse Magierin, vor Jahrtausenden aus der Ersten Welt verbannt von ihrer eigenen Feensippe, hat endlich einen Weg gefunden, aus ihrem uralten Gefängnis auszubrechen, und in sich trägt sie eine schier unstillbare Gier nach Vergeltung.

Unterdessen steht in der kleinen, andoranischen Grenzstadt Bellis eine seit Langem erwartete Hochzeit bevor. Inmitten der Vorfreude auf dieses Ereignis fällt niemandem auf, dass sich der Wald, der das Städtchen beherbergt, langsam verdunkelt, und im Herzen des Waldes böse Dinge sich zu regen beginnen...

12
Das Dorf Colonia Aggripinensis im äußersten Westen Gabrielslands hat mit dem vorsintflutlichen Köln nur noch den Namen gemeinsam. Als bei der großen Flut der bis dahin gemächlich dahinfließende Rhein zu einem gewaltigen Meer anschwoll und die gesamte Stadt in seinen Fluten versank, fassten die wenigen verbliebenen Bewohner Kölns den Entschluss, ihre Stadt neu zu gründen - schließlich waren von der alten Stadt nur noch die beiden Türme des Doms zu sehen, die aus dem Rheinmeer wie schwarze, mahnende Finger in den Himmel ragen. Und so zog Colonia Aggripinensis ein gutes Stück gen Westen in die grünen Hänge der Eifel, wo es heute nicht mehr als ein kleines, verschlafenes Nest ist, kein Vergleich mehr zu der vorsintflutlichen Millionenstadt.  Vielleicht dreißig, vierzig Hütten reihen sich inmitten ausgedehnter Reisfelder um die kleine, steinerne Kirche und das große Gemeinschaftshaus. Doch der eigentliche Mittelpunkt des Dorfes sind weder die Kirche noch das Gemeinschaftshaus, sondern das Raphaeliten-Stift am Rande des Dorfes, Heimat einer kleinen Gruppe Beginen und Templer - und zweier Engel. Die Präsenz der Abgesandten Gottes in diesem kleinen Stift verwundert etwas, doch hat die Mater Ecclesia gute Gründe dafür, hier zwei Engel zu stationieren, liegt Colonia Aggripinensis doch in der Nähe gleich zweier Diadochenstände, nämlich Aachen und - auf der anderen Seite der Rheinschlundbucht - Essen. Dass hier keine größere Gruppe von Templern oder eine komplette Schar stationiert ist, liegt wohl vor allem daran, dass der der Orden des Erzengels Gabriel einen mehr oder weniger brüchigen Frieden mit Walter von Essen, dem dortigen Schrottbaron, pflegt und diesen nicht durch übermäßige Präsenz gefähren möchte - auch wenn natürlich jedem Mitglied der Angelitischen Kirche klar ist, dass auch Essen früher oder später wieder in die Obhut Nürnbergs und des Gabrielis-Ordens zurückkehren muss.

Für die beiden Engel, Rachel die Raphaelitin und Miroel der Gabrielit, war es zunächst ein Tag wie jeder andere. Wie immer kümmerte sich Rachel um die kleinen und großen Gebrechen der Menschen von Colonia Aggripinensis. Die Menschen kamen sogar aus der weiteren Umgebung in den Stift, um von den außergewöhnlichen medizinischen Fähigkeiten der Raphaelitin zu profitieren. Und wie fast jeden Tag begleitet sie Miroel, denn der Diener Gabriels hat sonst nicht viel zu tun in dieser recht friedlichen Gegend, in der die Gefahr eines Angriffs durch das Gezücht des Herrn der Fliegen fast schon vernachlässigbar gering ist. Rachel war gerade damit fertig, den gebrochenen Arm eines kleinen Mädchens zu richten und zu schienen, als eine der im Stift ansässigen Beginen mit einer leichten Verbeugung zu ihr tritt.

"Verzeiht, Rachel, aber Em Aurelia bittet euch zu sich. Auch euch, Miroel."

13
Hier finden sich alle Charaktere, die die Gruppe aus den verschiedensten Gründen verlassen mussten.

Mögen es nicht allzu viele werden.

14
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Regeln
« am: 07.04.2012, 17:44:15 »
Die Regeln der zweiten Edition (pdf, englisch):

http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/agot-bg-2nd-ed/support/VA65_AGoT2_Rulebook_web.pdf

Es werden alle Regeln der zweiten Edition angewendet, außer den Tides-of-Battle-Karten.

15
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Das Spiel der Throne
« am: 07.04.2012, 17:43:56 »
Der Stock des Maesters klackte auf jeder der steinernen Treppenstufe. Der Aufstieg zum Rabenturm war früher eine willkommene Ertüchtigung gewesen, nun war es nur noch eine Qual.

Oben angekommen , betraten sie den Rabenausguck durch eine alte Tür, die beinahe aus den Angeln fiel. Vom Krächzen der Raben umgeben, wandte sich der Maester an den Lord.


"Mylord, an wen möchtet Ihr eine Nachricht senden?"




Seiten: [1] 2 ... 7