Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Speren

Seiten: [1]
1
Midnight / Ein ungewöhnliches Treffen
« am: 10.05.2004, 08:49:25 »
 Sichtlich erfrischt wandert Verlaan durch den Wald zu dem Punkt, wo er tags zuvor die Orkspuren gefunden hat. Sie sind immer noch da, aber schon ein wenig unleslich geworden, doch sie führen eindeutig vom Dorf weg. Neue Spuren sind nicht zu erkennen.

Verlaan bemerkt nicht das versteckte Augenpaar im Wald, dass jede seiner Bewegungen aufmerksam verfolgt.

2
Midnight / Suche in der Dunkelheit
« am: 15.01.2004, 22:51:06 »
 Sobald der kleine Tross die schützenden Mauern Falkenmonds verlässt, bläst ihnen ein eisiger Wind ins Gesicht.
Es ist nicht viel von der Landschaft zu erkennen, da der blasse Mond nur ab und zu die Ebene vor ihnen leicht beleuchtet.
Die Strasse ist unter der mittlerweile dicken Schneedecke kaum auszumachen, jedoch sind noch deutlich die Fusspuren eines einzelnen Mannes zu erkennen, der wohl vor nicht all zu langer Zeit auch diesen Weg genommen hat.
Zur rechten der Gruppe erhebt sich in einiger Entfernung der dunkle Schatten des riesigen Waldes.

Nur mühsam kommen die Leute vorwärts, immer gegen den Wind ankämpfend, halb blind durch den Schnee in den Augen und schweren Fusses durch den Schnee stapfend.

Es wird sehr anstrengend werden....

3
Midnight / Treffen von Cosh und Verlaan
« am: 12.01.2004, 00:16:59 »
 Ich bitte die anderen Spieler, diesen Beitrag aus eigenem Interesse nicht zu lesen.

4
Midnight / Fragen -Thread
« am: 10.12.2003, 16:44:34 »
 Ihr habt allgemeine Fragen ?
Stellt sie hier !

Ihr habt spezielle Fragen zu Eurem Character ?
Stellt sie bei Euch !

5
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 10.12.2003, 16:37:02 »
 Prolog 2: Das Dorf

Das Dorf Falkenmond besteht aus vielleicht 20 Wohnhäusern, die kreisförmig um den Dorfplatz herum angerichtet sind. In der näheren Umgebung des Dorfes sind einige Höfe angesiedelt, die dort ein wenig Landwirtschaft betreiben.

Falkenmond geht es im Vergleich mit den Dörfern und Städten weiter im Süden recht gut. Izradors Schergen messen diesem Ort keine wirklich wichtige Bedeutung zu, so dass bis auf einige Ork-Patrouillen ab und zu das Leben relativ ruhig verläuft.

Diese Ruhe hat dazu geführt, dass die Menschen in der Umgebung auf diesen "Reichtum" aufmerksam geworden sind. Die ersten Flüchtlinge aus dem Süden sind eingetroffen und werden von den Dorfbewohnern aufgenommen, soweit es ihnen möglich ist.
Aber auch Händler haben die Gelegenheit wahrgenommen, hier ihre Waren in relativer Ruhe und Unauffälligkeit umzuschlagen, so dass das Dorf immer sehr belebt ist. So kann sich auch das einzige Wirtshaus am Ort, "Der Blutige Keiler", über Wasser halten und versorgt die Reisenden mit Speis, Trank und Übernachtung, sofern sie mit Waren bezahlen können.
Neben den üblichen Erenländern findet man unter der Bevölkerung Falkenmonds auch den einen oder anderen Dorn, die aus dem Norden gekommen sind und auch einige Gnome, die hier Geschäfte tätigen, um die Waren zu den Häfen an der Sea of Pelluria zu transportieren.

Eines der auffälligsten Gebäude neben dem Gasthaus ist ein Feuerturm mit einer Glocke, der immer besetzt ist, um Ausschau nach Patrouillen zu halten.
Es wird gemunkelt, dass hier auch Waffen für den Kampf gegen Izrador umgeschlagen werden und sogar schon Elfen in der Stadt waren, aber sichtbare Anzeichen hierfür gibt es keine.
Die Stimmung im Dorf ist trotz allem gedrückt; einerseits durch die furchtbaren Geschichten, die die Flüchtlinge aus dem Süden mitteilen, andererseits durch die Furcht, doch den Schergen des dunklen Herrschers eines Tages aufzufallen.
Neuankömmlinge werden darum immer sehr argwöhnisch betrachtet; jeder könnte ein Spion sein.

Momentan haben wir Mittagszeit und in der Mitte des Dorfes wird gehandelt. Neben Lebensmitteln werden auch Kräuter, Kleidung und Arbeitsgeräte feilgeboten.
Das Gasthaus ist relativ stark gefüllt und es wird zu Mittag gegessen.

6
Midnight / Elend
« am: 09.12.2003, 22:01:00 »
 Prolog 1: Der Flüchtlingszug

Mühevoll bewegt sich der Zug von Flüchtlingen vorwärts. Trotz der gutausgearbeiteten Strasse geht es nur sehr langsam vorwärts, immer entlang des Waldrandes von Erethor.

Es ist eine armselige Ansammlung von Menschen, insgesamt vielleicht 15, davon viele Frauen und Kinder. Mühsam schleppen sie sich den Weg entlang, aber es ist kein Klagen zu vernehmen, ausser ab und zu ein Wimmern eines Kindes. Die Menschen tragen zerlumpte Kleidung, gerade soviel, um das Nötigtse zu bedecken und um der Kälte des beginnenden Herbstes zu widerstehen.
Einige liegen auf den 3 Wagen, die von ausgemergelten Pferden gezogen werden, zu schwach, um selbst zu gehen.

Angeführt wird dieser Zug von einem grossen kräftigen Mann mit blonden Haaren in einem dunklen Umhang, der sich immer wieder suchend in der Gegend umschaut.
Etwas weiter zurück ist ein weiterer, kräftiger Mann zu erkennen, der einen grossen Wanderstab mit sich führt und neben einem der Wagen hergeht.

7
Midnight / Spielinformationen
« am: 28.11.2003, 01:24:21 »
 So, damit ihr Euch direkt heimisch fühlt:

Eine http://www.fantasyflightgames.com/images2/mnmap.jpg' target='_blank'>Karte von Eredane.

8
Allgemeines Würfelforum / Speren´s Würfelbutze
« am: 14.11.2003, 12:56:50 »
 1d20+10 = 24

Seiten: [1]