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Themen - Trantor

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Online-RPG-Organisation / Traveller Spielrunde (?)
« am: 11.01.2017, 20:49:19 »
Ich plane ein Traveller PbP - wenn genug Interessenten mit dazu kommen. Ob CT, MT, TNE oder MgT (13MT) können wir dann entscheiden, ebenso die Spielart (kleines Schiff, großes Schiff, Erkundung, Handel etc) und den Zeitrahmen, in dem wir spielen ("1st Contact", Milieu 0, 1st, 3rd Imperium, Shattered Imperium, Hard Times, TNE, Post-TNE).

Falls es Interessenten gibt: Bitte euer Wunschsystem und grob die Erfahrung, die ihr Travellermässig so mitbringt posten - "Kenne alle alten Fanpro Abenteuer" ist zum Beispiel schon mal recht aussagekräftig.

Edit: Selbstredend sind Anfänger willkommen

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Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 25.06.2007, 20:36:56 »
Ihr reitet den Weg entlang auf eine kleine Anhöhe mit einem Wäldchen zu, als plötzlich, etwa 50 Meter vom Wäldchen entfernt ...

(Alle den möglichen Kampf betreffenden Würfe hier drin.)

Stiff und Sarok vorne
in der Mitte Sarin und Sarek,
Rezz hinter ihnen,
Tordek und sers hinten

Bitte die ersten beiden Reiterreihen einen Lauschen Wurf machen:
DC 20 erste Reihe, DC 25 zweite Reihe.

Gelingt er dann hier klicken:
Spoiler (Anzeigen)

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Online-RPG-Organisation / Reverse Dungeon
« am: 04.06.2007, 14:55:49 »
Immer auf der Suche nach absurden Rollenspielideen würde ich gerne mal

REVERSE DUNGEON


anbieten.

Reverse Dungeon:
Die Gruppe besteht aus 4-5 Spielern, jeder mit einem Bündel von drei Goblins als Spielercharaktere. Anfangs drei ...  :ork:  :ork:  :ork:

Das Leben als Gobbo ist nicht einfach, obwohl in letzter Zeit leckere neue Dinge von der Oberfläche organisiert wurden... jetzt gibts aber anscheinend Ärger, weil fremde in das Wohndungeon eindringen wollen.

Mehr Inhalts-Futter gibts, wenn es genug Interessierte Mitspieler gibt.

Reverse Dungeon basiert auf dem gleichnamigen Abenteuer von TSR. Wer das inhaltlich kennt, ist vom Mitspielen ausgeschlossen. Ebenso die üblichen Verdächtigen, Regelfetischisten und Häretiker.

Sicherlich wird das Abenteuer NICHT GANZ ERNST laufen, dafür jedoch mit noch größerer Sicherheit ZIEMLICH BLUTIG werden - ergo sind 18 Jahre Mindestalter und eine ordentlich Portion Humor/Selbstironie/Slapstick-Sinn und vor allem BESCHREIBUNGSKUNST gefragt. One-Line-Poster sind hier falsch.

Regelkenntnisse sind wie immer nicht notwendig. Das Leben eines Gobbos ist kurz und einfach :)

Wenn es genug Interessenten gibt und ich wider Erwarten genug Zeit für andere Frechheiten habe, halte ich mir frei, die NPCs des Abenteuers (im Dungeon marodierende Heldentruppen) durch andere hier gegründete Gruppen spielen zu lassen ... aber mal sehen.

Nicht die ersten fünf Poster sind dabei, Interessante Spieler sind wichtiger als Schnelligkeit. Gemecker bitte nach >NIL:

Trantor

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Dragon Mountain / 002 weiter nach Dreifluss
« am: 04.06.2007, 09:31:43 »
Nachdem ihr eure Beinkleider und eure Schuhe von den Resten des Sumpfes befreit habt macht ihr euch weiter auf den Weg Richtung Dreifluss.

Der Tag hat den Zenit seiner Hitze erreicht, als ihr an die Stelle kommt, an der ihr sehen könnt, dass im Fluss wieder Wasser ist. Zwischen den trockenen und feuchten Flussbereichen liegt ein kleines Wäldchen im Blickweg, so dass man nicht sehen kann, wie der Fluss sein Wasser wieder bekommt.

Euer Weg, auf dem ihr reist, geht weit (300m) Landeinwärts des kleinen Wäldchens nach Nordwesten weiter, so dass das Wäldchen vom Weg aus wahrscheinlich immer die Sicht versperren wird.

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Dragon Mountain / B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« am: 27.05.2007, 23:32:57 »
Bitte beim Kampf:

- Angriffswürfe und Schadenswürfe zusammen werfen - Kampfwürfe HIER drin!
- Versuchen, eine Kampfrunde pro Tag durchzuhalten - wegen der Zeitverschiebung Kanada/Europa ist schneller unfair. Morgens um 9 ist Stichzeit, irgendwann danach kommt meine Auswertung. Wenn das terminlich nicht geht, den Plan des Chars angeben oder einen anderen Spieler mitlenken lassen.
- Reihenfolge ergibt sich aus Initiative, ihr könnt vorher posten natürlich.
- Bewegung einfach angeben - Richtig: "Sandoz geht 2 Felder nach links, eins nach oben" nicht "Sandoz stellt sich neben Ypsi" und dann mit der Positionierung nicht zufrieden sein.
- Kampf bitte beschreiben, trotz Mechanik. Also "Sandoz holt aus und versucht mit seinem magischen Dolch, dem Dämon den rechten Daumen abzutrennen 1d201d20+75[dice][dice]4d8+12 = (4) +75 +12 Gesamt: 91 - ungültige Option: [dice][dice]4d8 " auch wenn das regeltechnische mit hier drin steht.
- Regelfragen grundsätzlich per pm - im Zweifel gilt das eherne Rollenspiel Gesetz #1, bitte nicht vergessen.

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Das Verlies der Ewigkeiten / Riwynn
« am: 14.05.2007, 11:19:06 »


Riwynn

Paladinin of Pelor, Lvl 1
Female, human, lawful good, 17 yrs, 1.78 m, 52kg

Red hair, green eyes, very beautiful

STR 16  +3
DEX 16  +3
CON 13  +1
INT 08  -1
WIS 13  +1
CHA 16  +3

Hit Points 11

Saves:
Fort 3
Reflex 3
Will 1

Initiative 3

AC 19

Melee and Ranged Attack Bonus 4

---

Longsword 1D8+3, Slash, 19-20/x2
Dagger (2x), 1D4+3, Pierc/Slash, 19-20/x2

Chain Shirt (body formed, simple yellow PELOR Symbol woven into the fabric), AC+4
Shield, Heavy Wooden (with yellow PELOR Symbol on it, self painted, and the words "Pelor" underneath, also self-painted)

Skills neglectable
Handle Animal 5
Heal 3
Knowledge Religion 1
Ride 2

Feats
Sun Devotion (Complete Champion)
Nimbus of Light (Book of Exalted Deeds)

Specials
Aura of Good
Detect Evil
Smite Evil 1/day

Equipment
Longsword, 15 gp, 2 kg
2 Dagger, je 2 gp, je 0,5 kg
Shield, hvy wooden, 7 gp, 5 kg
Chain Shirt, 100 gp, 12,5 kg
Caltrops, 1 gp, 1 kg
Holy Symbol, wooden, 1 gp
Backpack, 2 gp, 1 kg
contains:
Bedroll, 1 sp, 2,5 kg
10 Candles, 1sp, -
Chalk, 1 cp
Flint&Steel, 1 gp, -
Essgeschirr etc, 1 sp, 1 kg
Waterskin, 1 gp, 2 kg
Whetstone&Oil for sword, 1 sp, 0,5 kg
Prayerbook, was a gift, 2kg
10 Torches, 1 sp, 5 kg
10 Rations 5 gp, 5 kg

7 gp, 4 sp, 9 cp

Aura of Good (Ex): The power of a paladin’s aura of good (see the detect good spell) is equal to her paladin level.
Detect Evil (Sp): At will, a paladin can use detect evil, as the spell.
Smite Evil (Su): Once per day, a paladin may attempt to smite evil with one normal melee attack. She adds her Charisma bonus (if any) to her
attack roll and deals 1 extra point of damage per paladin level. If the paladin accidentally smites a creature that is not evil, the smite has no effect, but the ability is still used up for that day.

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Dragon Mountain / [d20] ... hier wird gewürfelt.
« am: 29.04.2007, 12:15:19 »
Mechaniken sind im Hauptforum nachlesbar ...

8
Dragon Mountain / 000 Konstantes
« am: 27.04.2007, 18:32:11 »
Bitte beschreibt Eure Charaktere, "wie man sie von aussen sieht" und "was man nach längerer Betrachtung noch erkennen könnte.

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Dragon Mountain / 001 Die Reise beginnt
« am: 22.04.2007, 22:49:33 »

10
Dragon Mountain / Hausregeln (veraltet)
« am: 21.04.2007, 20:00:52 »
Keine Sorge, bleibt ein hoffentlich kleines Thema.

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Ich würde gerne eine Dragon Mountain Kampagne starten - wenn genug Mitspieler zusammen kommen.

Voraussetzung:
KEINE Regelfanatiker, Munchkins, Ruleprayers etc - davon hab ich bei anderen online Spielen hier im board genug gelesen um mich diesem Wahnsinn nicht hinzugeben.

Neulinge GERNE willkommen, ich bin nicht 100% fit in den Regeln, lernen wir es zusammen. Alter, Geschlecht egal, natürlich.

Zu Beginn wird es LANGSAM angehen - erstmal schaun wie sich das einspielt, also nix für jemand, der dreimal am Tag posten will - eher was für den alle eins/zwei Tage Poster.

Regeln 3.5 englisch, wer Sprachprobleme hat kriegt seinen Kram übersetzt.

Dragon Mountain ist recht hochstufig - ich denke mit 8. Stufe sind wir gut dabei.

Das ist mein erstes Board Rollenspiel - ich dachte, nach 23 Jahren Tischrollenspielleiten kann man es mal versuchen :)

Hab bestimmt noch was vergessen, soweit erstmal

Trantor

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