Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - kaigrass

Seiten: [1] 2
1
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 10.02.2006, 16:56:28 »
 Cryllor
Wie Kognoskula es vorhergesagt hatte, erreichen Dimble, Boldran und Gilthas noch vor Einbruch der Dunkelheit die Tore der großen Stadt Cryllor. Sie sind bei weitem nicht die einzigen Reisenden, die es auf das östliche Tor der Stadt abgesehen haben. Hinter den Uferbefestigungen außerhalb der Stadt sehen sie einige große Schiffe im seichten Wasser des Javans vor Anker liegen, die keinen Ankerplatz im innerhalb der Stadtmauern liegenden Hafenbereich bekommen haben. Auch dort am Anleger herrscht reges Treiben, denn viele Händler wollen ihre Ladung noch heute löschen, um sofort wieder weiterzureisen.

2
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 6: Weise Alte
« am: 05.02.2006, 12:37:21 »
 Aufbruch in Blacktop
"Mit den Pferden, die wir erworben haben, sollten wir in 3 bis 4 Tagen in Weidenlied sein.", meint Gilthas, der Stolz sein schweres Pferd führt. Auch Burth führt ein großes Tier an dem Zaumzeug. Für Dimble und Kognoskula haben sie zwei Ponys auftreiben können.

"Und Du bist sicher, Xiara, dass Du wirklich kein Pferd möchtest und auf Deine flinken Beine vertraust? Vielleicht überlegst Du es Dir nocheinmal, während die anderen die noch fehlende Ausrüstung kaufen."

3
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 5: Good Hills
« am: 29.05.2005, 22:16:02 »
 Die Reise

Mit der Nachricht von Tempel und mit dem festen Willen noch weitere Informationen über den Teufelshuf, Lord Neperchil und natürlich über den Schwarzen Reiter in Erfahrung bringen zu können, macht sich die Gruppe auf die ungefähr zwei wöchige Reise durch die Marsch von Keoland.

Besonders den Tieren, also Boldrans Pferd Sturm und auch Dimbles Esel scheint es sehr zu gefallen, jeden Tag ihre Hufe über kleine Straßen und Pfade bewegen zu können.

Im dünnbesiedelten Land der Marsch ist es aber kein Problem eine passende Unterkunft für die Nacht zu bekommen. Wenn keine Taverne in Reichweite ist, und auch kein Bauer seine Scheune anbietet, so sucht Xiara für die anderen ein ruhiges Plätzchen für die Nacht.

4
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 4: Middelbridge
« am: 16.02.2005, 15:36:21 »
 Reise nach Middelbridge, 2. Teil
Der zweite Teil der Reise verläuft ähnlich des ersten. Wenn sich die Möglichkeit bietet, übernachten die Helden in einem kleinen Gasthaus oder in der Scheune einer gastfreundlichen Familie. Und wenn sich nichts findet, dann sucht Xiara ein schönes Plätzchen im Freien. Insbesondere diese Nächte genießt sie sehr.

Aber auch die anderen haben ihre Spaß, da Kognoskulas Zauber so einige Male zu wirken anfing, als sich Tiere näherten, aber nach ein paar Tagen, hat sie herausgefunden, wie er am besten anzuwenden ist.

Ansonsten kommen die Helden gut voran, so dass sie an diesem Morgen mit der Gewissheit aufgebrochen sind, in wenigen Stunden endlich das Ziel ihrer Reise, Middelbridge, zu erreichen.

5
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 3b: Zwischenspiel
« am: 11.02.2005, 13:14:02 »
 Marschtal
Seine Haut brennt, jeder Muskel schmerzt. Er spürte Blut an seinen aufgescheuerten Schenkeln entlanglaufen.

Es wird noch lange Dauern, bis die Rüstung keine Last mehr für mich ist., denkt Boldran, während er schwerfällig von seinem Apfelschimmel absteigt. Auch dem Tier ist der lange Ritt des heutigen Tages anzumerken.

"Marschtal.", murmelt der alte Mann vor sich hin, während er sich umschaut.

---

Boldrans Geist ist immernoch umnebelt. Wie lange bin ich geritten? Ein paar Stunden oder gar ein paar Tage? Er kann sich nicht erinnern. Auch nicht, warum er den Weg in dieses kleine Dorf in den Grünwiedhügeln gewählt hat.

---

Eine Stunden sitzt Boldran nun schon über seinem Teller Kartoffelsuppe. Das heiße Bad hatte ihm gut getan, und die leichte Leinenkleidung spürt er fast nicht auf seiner Haut.

Er bereut es nur ein wenig, so unfreundlich zu dem hübschen Mädchen Morweena gewesen zu sein, aber von ihr wollte er alter Mann sich dann doch nicht aus seiner Rüstung helfen lassen.

Zweimal hatte er sich von Nalik,dem Wirt,  schon die Geschichte über die Untoten im Grab des Heironeus Kriegers erzählen lassen. Und auch, dass das Hagrons Grab jetzt wieder für die Ewigkeit verschlossen ist.

Wenn jemand die Ruhe meines Sohnes stören würde, ich ...

---

Leichtfüßig betritt die Waldelfin die Taverne, ihr schweres Gepäck scheint sie dabei nicht im geringsten zu behindern.

"Guter Mann, ich hoffe ihr könnt mir helfen." ist Xiaras Stimme zu vernehmen, während sie sich ihre dicken schwarzen Haare aus dem Geschicht streicht.

---

"Ihr kommt zu spät. Es waren schon mutige Helden hier, die sich des Problems angenommen haben. Sie haben den Friedhof wieder zu der Stätte der Ruhe gemacht, die er sein sollte."

Xiara fällt es schwer ihre Enttäuschung zu verbergen, hatte sie doch extra den Umweg über die Grünwiedhügel inkauf genommen, nur um ihren gehasstesten Feinden ein weiteres Mal gegenüber treten zu können.

"Jetzt sind sie auf der Suche nach der Quelle des Übels. Irgendeine Macht, muss die Untoten beschworen haben. Ein schwarzer Reiter, so vermuten sie."

---

In frischer Kleidung und so ganz ohne die Last ihrer Waffen und Säcke kehrt Xiara wieder in die Stube zurück.

"Ihr seid übrigens nicht die einzigen, die sich heute nach den Untoten auf dem Friedhof erkundigt haben.", spricht sie der Wirt an. "Auch der Herr dort drüben hat sich danach erkundigt."

6
Online-RPG-Organisation / Mitspieler gesucht
« am: 07.02.2005, 13:33:46 »
 Hallo ihr,

unser bestehendes Forenspiel sucht noch 1-2 neue, begeisterte Mitspieler.

Was wir bieten:
- einzige Greyhawk-Kampagne hier im Forum
- derzeit 3 nette Spieler + 1 mindestens ebenso netter Spielleiter
- D&D 3.5, derzeit Stufe 3

Was wir suchen:
- freundliche Spieler/-in
- D&D 3.5 Erfahrung und Regelkenntnis
- Bereitschaft und Möglichkeit, 1-2 Post pro Tag zu tätigen

Euer Interesse dürft ihr gerne hier bekunden. Weitere Informationen gibt es http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=52' target='_blank'>im Forum. Rückfragen bitte per PM an mich.

Grüße,
Kai

Edit: Ich vergaß zu sagen, dass es nicht nach dem "wer zuerst postet, spielt zuerst"-Prinzip geht. Schreibt bitte ein wenig über Euch, damit wir ein gute Wahl treffen können.

7
 Sogoons Abschied
Am nächsten Morgen wachen alle 5 erholt auf und genießen ein bereits gewohntes Mahl in Naliks Taverne. Während des Frühstücks ist Sogoon sehr schweigsam - wie überhaupt die letzten Tage über. Ihn scheint etwas zu bedrücken. Schließlich beginnt der Elf zu sprechen:

"Ich werde Euch nicht begleiten können. Fharlanghns Wege führen mich nach Süden. Aber zögert nicht, Eure Aufgabe ist der Westen. Findet den Schwarzen Reiter und ihr findet Euer Ziel."

Der Schock der anderen ob dieser Enthüllung ist nicht zu übersehen, und so versuchen sie Sogoon, zu einer anderen Entscheidung zu bewegen, aber der Elf scheint fest davon überzeugt zu sein, dass er die nächsten Schritte seines Lebensweges alleine gehen muss. Noch bevor die anderen das Frühstück beendet haben, packt er seine Sachen und verläßt die Taverne, jedoch nicht ohne sich von Nalik und Morweena zu verabschieden.

"Mögen Eure Lebenspfade noch lang sein und Euch zu allen Euren Zielen führen."

8
Das Erbe des Schwarzmagiers / Great Bag of Holding
« am: 10.01.2005, 13:42:37 »
 Hier werde ich alle gefundenen Gegenstände und Wertsachen eintragen. Ihr müsst aber selbst fürs Aufteilen sorgen.

Wer etwas aus der Gruppenkasse in seinen Besitz nehmen möchte (z.B. um es zu benutzen), der postet einfach hier und teilt es mit. Dann überträgt den Gegenstand in seinen Charakterthread und ich lösche ihn hier.

Eventuelle Diskussionen bei Uneinigkeit entweder im Hinterzimmer (OOC) oder auch im IC-Thread.

Dieser "Sack" wird momentan von Dimbles Esel getragen.

Inhalt:
[10lb.] 10 Fackeln

9
 Nach einer mehrstündigen, aber ereignislosen Wanderung erreichen die Helden unter der sicheren Führung Gariks den Rand des Dorfes. Wie schon beim letzten Mal verabschiedet sich Garik, nachdem er das versprochene Goldstück erhalten hat, und geht zu seiner am Waldrand liegenden Jagdhütte.

Zügig gehen die fünf zu Naliks Taverne, wo die hübsche Morweena sie freundlich begrüßt und sich so gleich erkundigt, ob sie ihnen etwas heißes Wasser für ein Bad richten kann.

"Die Tagessuppe muss noch etwas kochen, aber etwas heißes Wasser sollte Euch erwärmen. Eure Kleider sehen aus, als seid ihr nass geworden."

10
Das Erbe des Schwarzmagiers / Gather Information
« am: 14.12.2004, 09:16:21 »
Hier sollten die Spieler ihre Gedanken zu den noch ungelösten Rätseln und Problemen festhalten. Gelöste Probleme werden dann ihren Weg in die Storyline finden.

Edit (17.11.2007): Bitte benutzt ab jetzt die Questseite.

11
Das Erbe des Schwarzmagiers / DM-Thread
« am: 10.12.2004, 22:00:06 »
 Status, EP, Gegner, Wichtiges ...

12
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 10.12.2004, 21:55:59 »
 Hier könnt sollte alles nötige erwürfelt werden.

Wichtig: Post hier dürfen NICHT editiert werden, da dann erneut gewürfelt wird!!! Ergänzungen wie Korrekturen oder Bestätigungswürfe bei kritischen Treffer bitte in einem zusätzlichen Post.

Beispiel:

Burth: turn undead: [1d20+1], damage: [2d6+2]
Burth: turn undead: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17, damage: 2d6+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Wenn ihr würfelt gebt bitte an, welche besonderen Modifikatoren ihr berücksichtigt habt.

13
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 10.12.2004, 21:47:30 »
 Alle Aktionen während des Kampfes bitte hier posten. Würfeln bitte im Würfelthread.

Beispiel:

Burth klettert die Leiter hoch und wendet sich den Untoten zu. Kraftvoll reißt er den Streitkolben des Pelors in die Höhe. "WEICHET! Weichet vor dem Licht der Sonne." Sein Streitkolben beginnt zu leuchten, als der alte Mann die Macht seines Gottes heraufbeschwört.
---
(move, turn undead)

14
Das Erbe des Schwarzmagiers / Allgemeine Informationen
« am: 10.12.2004, 21:37:40 »
 Hier finden sich Hausregeln, allgemeine Hinweise und links.

15
 Alle Gäste sind herzlich zum Diskutieren eingeladen ...

Seiten: [1] 2