Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mhyr

Seiten: [1] 2
1
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Am Dunkelsee
« am: 14.03.2017, 22:40:32 »
Es war Thalra die zuerst das Bewusstsein wiedererlangte. Ihre Glieder schmerzten. Die Bisswunden der Kuo-Toa brannten und ihre Augenlieder wogen schwer. In der ferne säuselte Wasser. Es war jedoch nicht der Lauf eines Flusses, sondern das rhythmische Schwappen von bewegtem Seewasser am Ufer. Ihre zerfetzten Kleider waren völlig durchnässt und sie fror.

Irgendwann gelang es ihr ihre Augen zu öffnen und sich ihrer Situation klarer zu werden.

Sie stand aufrecht. Gefesselt und geknebelt an einem feuchten Stamm, mit dicken, nassen Stricken die in ihr Fleisch schnitten. Es stank nach Algen und toten Muscheln. Links von ihr, keine 10 Fuß, war Sarith genau wie sie an einen dunklen Stamm gebunden. Und rechts von ihr Nindrol. Beide waren nicht wieder zu sich gekommen. Andere Überlebende des Kuo-Toa-Überfalls sah sie nicht, dafür konnte sie ihren Kopf nicht weit genug bewegen. Vor ihr erstreckte sich der Dunkelsee, so weit ihr Auge reichte.

2
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Der Nimmervolle Beutel
« am: 04.09.2016, 12:25:37 »
Hier könnt ihr gefundene Gegenstände und Ausrüstung verwalten.

Im Brunnenraum des "Tempels" gefunden:

112 sp
41 gp
three green-gold bracelets (worth 25 gp each)
a dagger (the hilt has a spider design)
a potion
a vial containing oil

3
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / In die Dunkelheit
« am: 11.05.2016, 16:40:03 »
Das Jahr der Roten Hexe, 1491 TZ
Irgendwann im Sommer
Irgendwo im Unterreich


Amaryl und Tisuriel, das waren die Namen der Elfen wegen denen Nindrol seine Reise ins Unterreich, in die Dunkelheit, in die Heimat der Drow, tief unter Faerûn angetreten hatte. Shevarash, sein Gott, der Nachtjäger, hatte ihn an diesen finsteren Ort gerufen, um dem Volk, den Tel-quessir einen Dienst zu erweisen. Er sollte die Or-tel-quessir Amaryl wiederfinden und einen Ar-tel-quessir namens Tisuriel im Kampf gegen die Drow unterstützen. Die Priester seines Dorfes hatten Nindrol für diese bedeutende Mission auserwählt. Denn nur die Erkenntnismagie der Priesterinnen Sehanine Mondbogens konnten den rätselhaften Verbleib der Druidin aufdecken. Und sein Lehrmeister hatte die Hilfe des Nachtjägers angeboten, als er davon erfahren hatte, dass der junge Arkanist den Drow ins Unterreich gefolgt war.

Vermutlich hatte sich Nindrol den Verlauf seiner Mission jedoch sehr viel heldenhafter vorgestellt, denn er hatte nur einen einzigen Zyklus in der beklemmenden Freiheit des Unterreichs verbracht. Und war dann ganz offensichtlich Sklavenhändlern in die Hände gefallen, denn als er wieder erwachte, fand er sich gefesselt auf dem Rücken einer Reitechse wieder.

Neben ihm sah er nur das graue Gesicht eines Duergars, der griesgrämig marschierte. Als der Grauzwerg bemerkte, dass der Waldelf wachgeworden war, warf er ihm einen amüsierten Blick zu - wenn Nindrol die versteinerte Visage des Sklavenhändlers richtig gedeutet hatte. Weiter vorne in der kleinen Karawane von Reitechsen erklang eine weiche elfische Stimme in einer ungewohnt tiefen, kehligen Sprache. Die versteinerte Visage des Grauzwergs neben Nindrol verfinsterte sich im Zorn - wenn er sie richtig gedeutet hatte. Er zischte "Sabrak vivrik!" und schlug dem gefesselten Waldelfen den Schaft seiner Hellebarde ins Gesicht.[1]
 1. 6 bludgeoning damage

4
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Ewige Nacht
« am: 04.04.2016, 11:26:21 »
CORWIN
Aktiv: Nein
Abwesend von 24.08. bis 27.08.2016
Vertretung: Floki

FLOKI
Aktiv: Ja
Abwesend bis
Vertretung: -

MHYR
Aktiv: Ja
Abwesend bis
Vertretung: -

NINDROL
Aktiv: Nein
Abwesend vom 26.8. bis 10.9.2016
Vertretung: ?

OREL
Aktiv: Ja
Abwesend bis
Vertretung: -

RYCK
Aktiv: Nein
Abwesend bis 03.09.2016
Vertretung: ?

THALRA
Aktiv: Ja
Abwesend bis
Vertretung: -

5
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Der Abgrund
« am: 20.11.2015, 10:25:25 »
An die Riesenspinnen im Außenposten Velkynvelve verfüttert:

Tisuriel Durothil

Alignment: Chaotic Neutral
Race: Elf
Subrace: Sunelf
Class: Wizard
Archetype: (Bladesinger)
Background: Acolyte
Patron Deity: Shevarash
Languages: Common, Undercommon, Drow, Draconic, Elven

Size: medium
Speed: 30ft
HP (HD): 8 (1d6)
AC: 13 (10 + 3 Dex)

Melee: Iron Bar +0, 1d4 bludgeoning damage
Ranged:

STR 10 DEX 16 CON 14 INT 16 WIS 10 CHA 8

Passive Perception: 12

Proficiencies:
[Proficiency Bonus: +2]
Saving Throws: Intelligence, Wisdom
Armor: -
Weapons: Daggers, darts, slings, quarterstaff, light crossbows, shortsword, longsword, shortbow, longbow
Skills: Arcana, Insight, Investigation, Perception, Religion
Tools:

Spells:
Cantrips: Fire Bolt, Green-Flame Blade, Sword Burst, Minor Illusion
Level 1: Mage Armor, Shield

Class Abilities: Arcane Recovery

Racial Abilities: Darkvision, Keen Senses, Fey Ancestry, Trance, Elf Weapon Training, Cantrip

Background Ability: Shelter of the Faithful

Equipment:
- Undergarments
- A rusted iron bar that can be used as a club.
Wealth: -
Carrying Capacity:

Age: 156

Appearance (Anzeigen)

Story (Anzeigen)

Faction: -

Charakterbogen

Inspiration: -

HP:
8 / 8


Hit Dice:

AC: 13

Death Saves
Successes ☐☐☐
Failures ☐☐☐

Conditions:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.

Active Spells: -

Concentrating: -
Spells:
Cantrips: Fire Bolt, Green-Flame Blade, Sword Burst, Minor Illusion
Level 1 ☐☐: Mage Armor, Shield

Abilities
Arcane Recovery

Expendable Gear: -

6
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Klauenschlucht
« am: 20.11.2015, 10:24:37 »
Die Autoren des Abenteuers schlagen vor bei so vielen NPCs auch die Spieler einzuspannen, daher übergebe ich hiermit jedem Spieler die optionale Kontrolle über einen NPC.
Im Kampf werde vorerst ich die NPCs spielen, aber gerade was Entscheidungsfindungen angeht, möchte ich jedem Spieler von euch 2 Stimmen geben:

Buppido wird teilweise von "Floki" mitgespielt.
Reiseziel: Gracklstugh, die Stadt der Klingen
Text
[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/fpnzxjha9/Bup_p.jpg[/img][/td]
[td]Text[/td][/tr][/table]

Derendil wird teilweise von "Nindrol" mitgespielt.
Reiseziel: Der Hochwald an der Oberfläche
Text
[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/eyiepa8n5/Der_p.jpg[/img][/td]
[td]Text[/td][/tr][/table]

Eldeth wird teilweise von "Orel" mitgespielt.
Reiseziel: Gauntlgrym
Text
[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/q2c4vny81/Eld_p.jpg[/img][/td]
[td]Text[/td][/tr][/table]

Jimjar wird teilweise von "Ryck" mitgespielt.
Reiseziel: Blingdenstein
Text
[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/cxjlm9n9d/Jim_p.jpg[/img][/td]
[td]Text[/td][/tr][/table]

Shu wird teilweise von "Thalra" mitgespielt.
Reiseziel: Sloobludop am Ufer des Dunkelsees
Text
[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/s1atnhfy9/Shu_p.jpg[/img][/td]
[td]Text[/td][/tr][/table]

Stu wird teilweise von "Corwin" mitgespielt.
Reiseziel: Der Nimmerlichthain im Unterreich
Text
[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/fm1zt73ep/Stu_p.jpg[/img][/td]
[td]Text[/td][/tr][/table]

Sarith wird weiterhin ausschließlich von mir gespielt.

7
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 19.11.2015, 17:49:57 »
Der Diener des Gesichtslosen Fürsten
Round 1

Initiative
Tisuriel
Quagosse
Grauschlick


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
Absolute Darkness
Tisuriel is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.
Tisuriel is swimming

8
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Vielfolk
« am: 19.11.2015, 17:19:45 »
D R A M A T I S   P E R S O N A E :
Der Außenposten

Die Drow:

ist eine junge Lolthpriesterin im Außenposten.

ist eine grausame Lolthpriesterin und Anführerin der Drow im Außenposten.

ist ein schrecklich entstellter Hauptmann der Drow im Außenposten.

ist ein schrecklich eingebildeter Hauptmann der Drow im Außenposten.

Die Gefangenen:

ist ein Derro und war Gefangener der Drow im Außenposten.

ist ein Quagoss und war Gefangener der Drow im Außenposten, der behauptet ein verfluchter Elfenprinz zu sein.

ist ein Svirfneblin und war Gefangener der Drow im Außenposten. Er ist der Zwillingsbruder von Drunter.

ist eine Svirfneblin und war Gefangene der Drow im Außenposten. Sie ist die Zwillingsschwester von Drüber.

ist eine Schildzwergin und war Gefangene der Drow im Außenposten, die behauptet eine Kundschafterin unter Befehl des Königs von Gauntlgrym zu sein.

ist ein Svirfneblin und war Gefangener der Drow im Außenposten. Er scheint der älteste der drei Tiefengnome zu sein.

war ein Ork und Gefangener der Drow im Außenposten, Derendil erschlug ihn noch in der Zelle.

ist Drow und war Gefangener im Außenposten.

ist ein Kuo-Toa und war Gefangener der Drow im Außenposten.

ist ein Mykonid und war Gefangener der Drow im Außenposten, der seinen Namen von den Svirfneblin erhalten hat, weil ihn Herrin Ilvara immer als Stuhl verwendet.

9
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Dämonennetzgruben
« am: 19.11.2015, 10:38:52 »
Dieser Post ist versteckt!

10
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Narbondel
« am: 18.11.2015, 22:30:34 »
Hier wird der Zustand eurer Charaktere festgehalten.

Und das bitte so:

[url=...]Charakterbogen[/url]

[b]Inspiration:[/b] -

[b]HP:[/b] [bar]...[/bar]

[b]AC:[/b] ...

[b]Death Saves[/b]
Successes [uses]3/3[/uses]
Failures [uses]3/3[/uses]

[b]Conditions:[/b]
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.

[b]Active Spells:[/b] ...

([b]Concentrating:[/b]) ...
([b]Spells:[/b]) ...

([b]Racial Abilities[/b])
([i]Ability #1[/i] [uses]...[/uses])

[b]Class Abilities[/b]
[i]Ability #1[/i] [uses]...[/uses]
[i]Ability #2[/i] [uses]...[/uses]

[b]Expendable Gear:[/b] ...

11
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Ratskammer
« am: 18.11.2015, 20:48:33 »
A L L G E M E I N E S
Jeder Spieler sollte versuchen alle zwei bis drei Tage zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je aussagekräftiger, gehaltvoller und stimmiger desto besser!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen vom DM oder einem anderen Spieler übernommen!
Die Sprache des Spiels ist Deutsch. Die Sprache der Regeln ist Englisch. Das bedeutet In Character (IC) wird deutsch gesprochen und Out of Character (OOC) wird Englisch gesprochen. Im IC-Thread sollte daher ausschließlich Deutsch bzw. in einer der zahlreichen fantastischen Sprachen geschrieben werden. Im Zweifelsfall sollte ein Begriffe oder eine Formulierung in eckige Klammern gesetzt werden.
Verstösst ein Spieler mit seinem Spielercharakter gegen diese Regel, verliert die gesamte Gruppe jegliche Inspiration (OOC und IC).
Hier lohnt es sich diesen Artikel von mir zu lesen: Hüte deine Zunge!

P O S T I N G S
Es wird in Präteritum, der abgeschlossenen Vergangenheit, und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet." (in der Handelssprache der Oberfläche)
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."

So wird in der Handelssprache des Unterreichs gesprochen.
So wird Abyssal gesprochen.
So wird Drow gesprochen.
So wird Elfisch gesprochen.
So wird Gnomisch gesprochen.
[color=#d26800][b]So wird Gnomisch gesprochen.[/b][/color]So wird Orkisch gesprochen.
So wird Zwergisch gesprochen.

D O P P E L P O S T S
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und der DM löscht den falschen Eintrag dann.

R O L L - T H R E A D
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im IC-Thread oder im OOC-Thread.

W Ü R F E L N
Alle Würfe werden im Roll-Thread gemacht. Die einzige Ausnahme bilden Kampfsituationen, da wird im Combat-Thread gewürfelt.
Editiert wird dort niemals!
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Dem DM ist es vorbehalten einige Würfe verdeckt zu machen.

K Ä M P F E
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des DM, 48 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe. Der PC verliert dann auch den Platz in seiner Gruppe und rutscht in die letzte Initiative-Gruppe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 48 Stunden dauern. Vom DM verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

R E G E L W E R K
Erlaubte Regelwerke für Spieler sind die Basic Rules und das PHB bzw. die anderen beiden Core Rulebooks, sowie der Sword Coast Adventurerer's Guide (SCAG) und die alternativen Backgrounds aus dem Abenteuer selbst (siehe Anhang dieses Posts).

Dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Wir beginnen auf Level 1!
Abilities werden entsprechend der Regel-Variant: Customizing Ability Scores (Point Buy 27) ermittelt!
Böse Alignments sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Auf Level 1 bekommt jeder Charakter volle Hitpoints!
Kein Charakter erhält zu Beginn Ausrüstung.
Alle Charaktere beginnen das Spiel gefesselt und gelten als Restrained, behalten jedoch ihren vollen Speed!
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.

S O N S T I G E S
Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden, rahmenlosen Farbbild, seinem Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können. Da jedoch vielleicht nicht alle mit den Vergessenen Reichen, der Welt unserer Abenteuer, vertraut sind, kann diese Geschichte auch sehr generisch und unspezifisch gehalten werden, oder aber unter Zuhilfenahme des SCAG bzw. The Forgotten Realms Wiki (Auf keinen Fall Faerunpedia!) verfasst werden.

12
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 18.11.2015, 20:00:57 »
1d20d20 = (11) Gesamt: 11 - Geschummelt!

13
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Der Außenposten
« am: 18.11.2015, 19:53:37 »
In Gefangenschaft der Drow! Dieses Schicksal wünschte man niemanden, doch hier warst du; eingesperrt in einer dunklen Höhle, kalte, schwere Eisenringe eng um Kehle und Handgelenke. Du warst nicht allein. Andere Gefangene teilten dein Schicksal in diesem finsteren Außenposten in den Tiefen des Unterreichs, fern dem Licht der Sonne.

Deine Fänger wurden von einer grausamen Drowpriesterin angeführt, die Herrin Ilvara vom Hause Mizzrym genannt wurde. In den vergangenen Tagen warst du ihren Launen mehrfach ausgesetzt. Sie trug durchscheinende Seidenroben und eine bissige Peitsche. Die Drow wurde stets von zwei männlichen Leibwächtern begleitet. Das Gesicht und der Hals des einen war grässlich vernarbt, während der andere noch immer die schrecklich schönen Gesichtszüge der Dunkelelfen besaß.

Herrin Ilvara zog es vor ihren Willen mit der Peitsche zu äußern und dich daran zu erinnern, dass du ihr gehörtest.
Noch während du deine Flucht plantest hallten ihre Worte in deinem Kopf wider:

„Finde dich mit deinem Schicksal ab, lerne zu gehorchen und du magst überleben.“

14
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Der Basar
« am: 18.11.2015, 19:48:37 »
Bitte verwendet diesen "Charakterbogen" (Anzeigen)

15
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 18.11.2015, 19:43:40 »
Willkommen im Unterreich! Oder wie Herrin Ilvara es ausdrücken würde: Auf die Knie, Wurm!

EDIT: Weil ich - euer lieber DM - aber nicht so böse und gemein bin wie diese übellaunige Drowschnalle, gibt's noch mal eine kleine Einstimmung auf die anstehende Storyline Rage of Demons, die wir gemeinsam mit dem PNP-Format am virtuellen Tisch angehem werden:



Neben dem PNP-Format gibt es ja noch die digitalen (Sword Coast Legends-Modul und Neverwinter MMORPG-Erweiterung), die Romane bzw. den Roman Archmage von R. A. Salvatore und ich glaube noch ein paar andere Sachen. Nur so Interessenshalber, hat jemand von euch was damit am Hut?

Seiten: [1] 2