Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - East-SL

Seiten: [1]
1
Unapproachable East / Kampf
« am: 08.11.2007, 08:37:37 »
Initiativereihenfolge
  • 24 Ryan
  • 21 Farlinn
  • 20 Shio
  • 17 Khondar
  • 8 Robin
  • 5 Spinne
  • 1 Caric



2
Unapproachable East / Kapitel 1
« am: 01.10.2007, 16:11:35 »
Theresa hatte erklärt, dass es an diesem Abend zu spät war, um noch aufzubrechen, denn erst am nächsten Morgen würde es möglich sein, Robin die versprochene Ausrüstung zu verschaffen. Auch müssen Dragan und Yalina ausgestattet werden, denn sie müssen die Stadt ebenfalls verlassen. Die Nacht sollte man daher in diesem Haus verbringen.
„Keine Angst, wir haben Vorsorge getroffen“, erklärt das junge Mädchen, „dieses Haus wird beobachtet und wenn sich etwas tun sollte, werden wir rechtzeitig gewarnt werden.“
Es wird eine unruhige Nacht denn der Platz in dem nur dieses eine Zimmer umfassenden Wohnbereich ist begrenzt und ganz sicher nicht für so viele Leute ausgelegt. Im Morgengrauen, die Sonne hat gerade erst ihren Aufstieg über den Horizont begonnen, verlässt Theresa das Haus.
Als die ersten von euch aufwachen, holt Odgar, dem dieses Zimmer gehören soll, aus einer winzigen Nebenkammer ein paar bescheidene Vorräte. Ein Krug mit abgestandenem Wasser, etwas hartes Brot, und ein Stück alter Käse – das muss für ein karges Frühstück reichen. „Tut mir leid“, entschuldigt sich der alte Mann, „ich bin nicht auf so viel Besuch eingestellt gewesen.“
Gegen Mittag, von draußen ist geschäftiger Lärm zu hören, kehrt Theresa mit einer großen Kiepe auf dem Rücken zurück. Darin hat sie, unter Tuch versteckt, Kleidung für Dragan und Yalin. Auch Shio und Robin erhalten ein paar Kleidungsstücke, mit denen sie sich verkleiden können. Dann fördert Theresa noch einige Wasserschläuche und etwas Proviant hervor, die sie an alle verteilt, sowie ein paar Waffen, von denen sie Robin ein Langschwert gibt. „Tut mir leid, Robin, aber ein Schild wäre zu groß gewesen, um ihn unauffällig hierher zu bringen, aber ich habe dafür gesorgt, dass euch außerhalb der Stadt bei einigen Freunden einer erwartet.“ Dann lächelt sie den Barden an, während sie ein kleines Holzkästchen hervorzaubert. „Dies hier dürfte euch aber freuen.“ In dem Kästchen befindet sich eine Okarina, die aus einem dunklen, gemaserten Holz geschnitzt ist. „Ich hoffe, ihr Klang gefällt euch.“


Dann wendet sie sich allen zu.
„Es gibt ein Problem. Einige von euch können nicht einfach so aus der Stadt marschieren.“ Dabei schaut sie Robin, Shio, Dragan und Yalina an. „Es gibt einen geheimen Weg durch den Untergrund, der aber nicht ungefährlich ist. Ich kenne ihn auch nur vom Hörensagen, keiner von uns hat ihn je benutzt. Der Eingang ist nicht weit von hier, in einem Geschäft, zu dem wir uns Zutritt verschaffen müssten.“ Dabei schaut sie aus dem Augenwinkel zu dem Zwerg.
„Vielleicht hat aber jemand von euch eine bessere Idee, wie man die Stadt unaufmerksam verlassen kann. Wenn jemand also eine bessere Idee hat, ist jetzt der Zeitpunkt sie auszusprechen.“

3
Unapproachable East / Prolog
« am: 14.08.2007, 21:47:28 »
Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen des Frühjahrs scheinen auf die Dächer der kleinen Stadt an den Ufern der östlichen Ausläufer der See der fallenden Sterne. Dampfende Nebelschwaden steigen über den Feldern vor den wehrhaften Mauern der Stadt auf. Es verspricht wieder ein ruhiger Tag in Uthmere zu werden.
Die gehetzte Geschäftigkeit, die einige von euch aus anderen Städten der Reiche kennen, ist in Uthmere unbekannt. Die Leute gehen gemächlichen Schrittes durch die Straßen und ihrem Tagwerk nach, wenn man jemanden trifft, den man kennt, bleibt man auch gerne einige Minuten stehen, um den neuesten Klatsch auszutauschen.
Was einem fremden als erstes auffällt, wenn er mit einem Schiff aus dem Westen über das Meer nach Uthmer kommt, ist die Farbenvielfalt der Stadt. Die Menschen tragen bunte Kleidung mit weiten Ärmeln und Beinlingen. Die Fachwerk sind in warmen Farbtönen gehalten und in den Gärten wachsen bunte, duftende Blumen.

Uthmere ist eine Stadt von vielleicht 5.000 Seelen. Dennoch gibt es einiges an Tavernen und Gasthäusern, was vielleicht daran liegt, dass die Stadt den Knotenpunkt von Westen her in das Great Dale bildet. Wer über den Landweg weiter nach Osten über die Talstraße reisen möchte, macht für gewöhnlich hier in Uthemere Station.

Zweimal in der Woche ist in Uthmere Markttag und heute ist es wieder so weit. Vielleicht kann man an einem der Stände ein wohlschmeckendes Frühstück erwerben. Da wären z.B. die köstlichen, frisch gebackenen Salzbrezeln, oder aber ein Teigfladen mit fangfrischem Fisch belegt…

Man wird sehen, was der Tag bringt.

4
Unapproachable East / Karten und Beschreibungen
« am: 08.08.2007, 18:44:10 »
The Great Dale



Das Great Dale ist ein wilder Landstrich zwischen dem Wald von Lethir, einem uralten Mischwald im Süden und dem Rawlinswood, einem borealem Nadelwald im Norden. Einige Bewohner des Tals erzählen, die beiden Wälder seinen eins ein großer Forst gewesen, bis ein riesiger Drache eine Schneise hineingebrannt hätte, andere sagen, dass Shaundakul und Silvanus in grauer Vorzeit einen Wettbewerb abhielten, um zu entscheiden, ob Wind oder Wald die Herrschaft über das Land innehaben sollten, doch Aurin die Frostmaid griff ein, und seitdem hat der Winter das Land im harten Griff.
Beide Wälder gehören, so wird in Uthmere gemunkelt, zum Herrschaftsbereich des Nentiarchen, eines mächtigen Wesens, über das nur mit Erfurcht geredet wird und von dem nur wenig bekannt ist, außer dass er sich um die Stadt im Westen des Tales nicht kümmert. Doch in den letzten Monaten scheint es fast, als würde der Rawlinswood im Norden sich irgendwie verändern...

Das Great Dale ist nur wenig erschlossen und wird hauptsächlich von einigen hartgesottenen Farmern besiedelt, die der Wildnis mit ihren Fährnissen und Monstern ihren Lebensunterhalt abtrotzen. Das Klima wird beherrscht von kalten Wintern und kühlen Sommern, und so genießen die Bewohner die wenigen warmen Sommermonate und nutzen sie, um sich Vorräte für den harten Winter anzulegen.
Die größte Stadt ist Uthmere am östlichen Ausläfer des Meeres der fallenden Sterne. Von Uthmere aus zieht eine Straße, die "Große Straße", Richtung Osten in das Great Dale. Die Große Straße ist der einzige bekannte Verkehrsweg im Great Dale, wie weit sie allerdings nach Osten reicht, ist schwer in Erfahrung zu bringen, denn nur wenige Reisende zieht es überhaupt nach Osten. Diejenigen, die sie mehr als ein paar Meilen über Uthmer hinaus bereist haben, berichten von wehrhaften Farmen und wenigen winzigen Siedlungen an ihrem Rand. Über Völker und Wesen in den Wäldern und weiter im Osten ist unter den Menschen in Uthmere so gut wie nichts bekannt.

5
Unapproachable East / Ankündigungen
« am: 08.08.2007, 18:40:16 »
Hier kommen alle Ankündigungen von mir rein. Bitte schau hier regelmäßig rein ;)

6
Unapproachable East / Regeln
« am: 08.08.2007, 18:38:20 »
Ich habe zwar angekündigt, dass ich keine Regeldiskussionen schätze, dennoch kann man mich natürlich gerne auf Fehler hinweisen. Das dann bitte hier, nicht im laufenden Spiel, auch nicht im OT-Thread.

Hier können auch Anregungen für Hausregeln gepostet werden.

Hinweis: Wenn ich einen Fehler mache sehe ich das in der Regel ein und gebe ihn zu. Wenn ich eine Diskussion im Stile von "Das ist schon okay so" beende ist die Diskussion genau das: beendet

;)

7
Unapproachable East / Würfelbecher
« am: 08.08.2007, 18:32:24 »
Hier könnt ihr würfeln, was das Zeug hält.

WICHTIG: Würfe im Kampf werden im Kampfthread gepostet!

8
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 08.08.2007, 18:30:42 »
Hier kann alles rein, was nicht in die anderen Threads passt.

9
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 14:17:23 »
Hallo liebe Community!

Ich möchte eine neues Spiel beginnen und suche dafür Mitspieler. Hier ein paar Informationen und Anforderungen:

Setting:
Wie der Name schon sagt, findet das Spiel in den Landen des Unapproachable East statt und nimmt ihren Anfang im Great Dale, genauer gesagt in der Küstenstadt Uthmere.
Das Abenteuer beginnt für die Charaktere in der 1. Stufe.

Regeln:
Wir spielen nach D&D 3.5. Zugelassen sind sämtliche Grundregelwerke außer Psionik. Ferner lasse ich die Complete Reihe zu, die Races Reihe und sämtliche FR-Supplements. Die Nutzung anderer Regelwerke (insbesondere Zauber aus dem Spellcompendium) bedürfen der Absprache.
Bitte keine LA-Völker.

Anforderungen an die Spieler:
Das Abenteuer ist ausgelegt auf maximal 5 Spieler. Gerne dürfen sich Anfänger melden. Man sollte in der Lage sein, einmal pro Tag zu posten. Wer kurzfristig mal länger weg ist, kein Problem, aber meldet euch dann bitte ab (SC wird dann vom SL weitergeführt).
Bitte keine Regelfuchser und Regelanwälte. Wir spielen nach D&D 3.5 aber ich halte mich nicht sklavisch an die Regeln. Wer ARS spielen will, einen Ich-muss-die-Einhaltung-der-Regeln-durch-meine-Mitspieler-und-den-SL-bis-ins-Detail-kontrollieren-Fimmel hat oder dringend die absolute Transparenz braucht wird in dieser Runde nicht glücklich. Hier wird nicht gerailroadet, aber es werden auch mal Dinge passieren, die im ersten Eindruck nicht auf Grundlage der Regeln erklärbar erscheinen. Wer damit nicht klar kommt, für den gibt es sicher geeignetere Runden.

Ziel des Spiels ist es, dass alle gemeinsam Spaß an einer spannenden Story haben. Wer seinen Spaß vornehmlich an Würfelorgien hat und lieber taktisch ausgefeilt auf Battlemaps Monster schnetzeln will, wird in dieser Runde auch nicht auf seine Kosten kommen. Hier steht das gemeinsame Erzählen einer Geschichte klar im Vordergrund - auch wenn es sicher Action geben wird.

So, dann bin ich mal gespannt, wer sich alles zu einem Abenteuer in den Gefilden des Ostens einfinden wird.  :)

Seiten: [1]