Bruder des EisesIch sehe erschöpft aus ? An meiner Stelle wäret ihr schon lange zu euren Vorvätern gegangen. Aber nun macht Platz Leute, ich muss noch jemanden mit meiner kalten Art beeindrucken- Solarion Eisauge
Der Bruder des Eises ist nicht auf den ersten Blick als solcher zu erkennen. Man sieht in ihm nur einen weiteren dieser verrückten Magier, denen man sowieso nicht trauen kann ! Die können arme Leute in Kröten verwandeln und stehen mit Dämonen im Bunde – haltet euch fern von Ihnen ! Wenn sie gefürchtet werden ist es den Brüdern des Eises nur Recht, dann können sie ungehindert ihren Wegen folgen, ohne dass ein zu neugieriger Dorfbewohner an ihrem Rockzipfel hängen würde.
Trefferwürfel : w4
Voraussetzungen :
Um zu einem Bruder des Eises zu werden muss ein Charakter alle der nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen erfüllen.
Fertigkeiten : Bluffen 4 Ränge, Motiv erkennen 4 Ränge, Konzentration 8 Ränge, Wissen ( Ebenen ) 6 Ränge, Wissen ( Natur ) 5 Ränge
Talente : Snow Casting ( Frostburn S.50 ), Energien ersetzen und 1 metamagisches Talent nach Wahl des Spielers
Zauber : Die Fähigkeit, Zauber des 4. Grades zu wirken und 2 Zauber pro Grad der Unterkategorie Kälte in seinem Zauberbuch eingetragen haben.
Klassenfähigkeiten : Muss in der Lage sein, einen Vertrauten an sich zu binden
Speziell :
Muss ein Mitglied der eisigen Bruderschaft sein (Anzeigen)Die Eisige Bruderschaft
Beschreibung :
Die eisige Bruderschaft ist eine, außerhalb von Magiergesellschaften nicht existente, und daher sehr geheime Vereinigung. Ihre nunmehr fast 50 Mitglieder haben sich einer speziellen elementaren Richtung innerhalb der Magie verschrieben. Sie verehren die Kälte und das Eis, wie andere einen Gott anbeten würden, jedoch ohne Opfer zu bringen und Messen zu seinen Ehren zu feiern. Um ihrem Element dem Eis Ehre zu bereiten, forschen die Magier dieser Gilde nach allerlei Möglichkeiten die Optionen in Verbindung mit ihrem Element zu erweitern. Sie erforschen neue Zauber, erschaffen neue magische Gegenstände oder gar Artefakte und sind immer auf der Suche nach noch nicht entdeckten Orten im ewigen Eis. Sie erforschen deren Alter, oder versuchen durch Zeichnungen in den Höhlen nachzuvollziehen, woher ihre Bewohner stammen und wann sie eingewandert sind.
Stellung des Ordens in der Welt allgemein + Organisationen :
In den letzten Jahren sind die Mitglieder dieser Bruderschaft etwas forscher geworden und auch vereinzelt öffentlich aufgetreten, wenn es sich um mächtige magische Gegenstände handelte, die zufällig wieder in den Händen eines zivilisierten Humanoiden gelandet waren. Im Zuge ihrer Suche nach allerlei was magisch ist und mit dem Element Eis in Verbindung steht, hat sich die Bruderschaft die Feindschaft vieler Kreaturen zugezogen, in deren Adern die Hitze eines Feuers lodert. Besonders trifft dass auf eine Gruppe Feuersalamander zu, die einmal in der Nähe eines Unterschlupfes der Bruderschaft lebte. Als Feinde kam es wie es kommen musste : Man bekämpfte sich mit allen Mitteln und einige auf jeder Seite, gingen zu ihren Vorfahren, oder zurück auf ihre Ebene. Da die Feuersalamander wesentlich mehr Gefährten verloren und schlussendlich aus ihrer Heimat vertrieben wurden, haben es sich die Verbliebenen zur Aufgabe gemacht Jagd auf die Magier der Eisigen Bruderschaft zu machen. Bis zum heutigen Tage waren sie dabei allerdings nicht sehr erfolgreich.
Beitritt :
Wer Mitglied der eisigen Bruderschaft werden will, muss sich in Geduld üben ! Man kann diese Gilde der Magier nicht finden – sie finden dich ! Was man der Bruderschaft geben muss oder für diese tun muss ist nicht bekannt. Unter den „ normalen „ Magiern kursieren einige Gerüchte, aber etwas Genaueres wissen auch diese nicht. Viel gibt es da auch nicht zu wissen, denn man muss nur etwas seiner eigenen Geistesleistung aufbieten, was sich in einer Forderung der Bruderschaft nach der Erschaffung einiger eigener Zaubers bzw. eines magischen Gegenstandes, welche bzw. welcher mit dem Element Eis in Verbindung steht, äußert.
Vorteile der Mitgliedschaft :
Für Magier, die sich von der elementaren Kälte angezogen fühlen, bietet die Mitgliedschaft fast den Einzug ins Paradies. In den Bibliotheken der Bruderschaft lagert alles was man sich an Kältezaubern nur so vorstellen kann. Hinzu kommt die Möglichkeit alles über die Kälte und das Eis als Element zu lernen, weil die Bruderschaft alle bekannten Werke zu diesem Thema besitzt. Selbst der Foliant „ Kälte ist dein einziger Ausweg „, geschaffen durch die Klauen von „ Silbertatze „, einem uralten silbernen Drachen, der sich dieser Schöpfung hingab, um die niederen Rassen aus seiner Sicht glücklich zu machen. Außerdem - nur wer in die Reihen der eisigen Bruderschaft aufgenommen wurde, kommt in den Genuss, in die Geheimnisse der „ Magie der Kälte „ eingeweiht zu werden. Diese Magieform erlaubt es ihrem Anwender ihm bekannte Zauber, die mit Kälte und Eis in Einklang stehen, so zu verändern, dass sie in ihrer Wirkung verstärkt sind oder zusätzliche Zauber zu wirken.
Auch Anerkennung ist einem unter den restlichen Magiern sicher. Man wird als Mitglied der eisigen Bruderschaft hoch angesehen, wo doch höchstens pro Jahr nur einer der Anwärter aufgenommen wird ( Nur die intelligentesten und die welche die gemeinsame Sache vehement vorantreiben werden in die engere Auswahl genommen. Leider treffen diese Anforderungen nur auf wenige der angehenden Magier zu ) und die Bruderschaft hat laut Gerüchten große Macht in ihren Reihen hat.
Reaktionen von NSC’s :
Da die Mitglieder der Eisigen Bruderschaft diese nicht offen durch einen Schriftzug auf ihrer Robe bekannt machen, werden auch sie für „ normale „ Magier gehalten, wo immer sie auch auftauchen. Da auch „ normale „ Magier von der Bevölkerung mit enormer Skepsis, wenn nicht gar überwiegend mit Angst, betrachtet werden, wird auf die Angehörigen dieser speziellen Gilde nicht anders reagiert. Wenn man vielleicht wüsste, dass diese Magier solch eine Vorliebe haben, würden sie vielleicht etwas milder gesehen als ihre Kollegen, welche sich der Gestaltwandlung oder Nekromantie verschrieben haben. Unter denen ihrer Zunft gelten sie mehr als Mysterium bzw. als Exoten, weil der Orden sich seine Mitglieder selbst sucht und auch keine öffentlichen Türme oder Gildenhäuser unterhält. Von denen die träumen in ihre reihen aufgenommen zu werden, werden sie dementsprechend bewundert. Andere Magier deren Vorlieben nicht in Richtung der elementaren Beherrschung gehen oder solche, die nicht über die nötige Erfahrung verfügen, sehen sie als weiteren Auswuchs, als eine der Spielarten der Magie.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Klassenfertigkeiten :
Die Klassenfertigkeiten des Bruders des Eises und das jeweilige Bezugsattribut sind :
Bluffen ( CH ), Motiv erkennen ( WE ), Konzentration ( KO ), Schätzen ( IN ), Überlebenskunst ( WE ), Wissen ( Arkanes, Geographie, Natur ) ( IN ), Zauberkunde ( IN )
Fertigkeitspunkte je Stufe : 2 + IN Modifikator
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Class Level | Base Attack | Fort Save | Ref Save | Will Save | Special | Bonus Spells per Day |
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1st | +0 | +2 | +0 | +0 | Magie der Kälte I | - |
2nd | +1 | +3 | +0 | +0 | Vertrauter des Eises( Eiselementar - mittelgroß ) | Wie Grundklasse +1 |
3rd | +1 | +3 | +1 | +1 | Rekonvaliszens | Wie Grundklasse +1 |
4th | +2 | +4 | +1 | +1 | Verbesserte Magie der Kälte | Wie Grundklasse +1 |
5th | +2 | +4 | +1 | +1 | Magie der Kälte II | - |
6th | +3 | +5 | +2 | +2 | Spontane Kälte | Wie Grundklasse +1 |
7th | +3 | +5 | +2 | +2 | Vertrauter des Eises ( Eiselementar - groß ) | Wie Grundklasse +1 |
8th | +4 | +6 | +2 | +2 | Verbesserte Magie der Kälte II | Wie Grundklasse +1 |
9th | +4 | +6 | +3 | +3 | Magie der Kälte III | - |
10th | +5 | +7 | +3 | +3 | Höchste Weihe des Eises | Wie Grundklasse +1 |
KlassenmerkmaleAlle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale der Prestigeklasse Bruder des Eises
Umgang mit Waffen und Rüstungen :
Der Bruder des Eises erhält keine zusätzlichen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.
Zauber pro Tag :
Die Ausbildung des Bruders des Eises ist auf arkane Zauber ausgerichtet. Der Charakter erhält auf jeder Stufe, außer der 1., 5. und 9. Stufe als Bruder des Eises neue Zauber pro Tag, als ob er außerdem eine Stufe in der zauberwirkenden Klasse aufgestiegen wäre, der er vor der Auswahl dieser Prestigeklasse angehörte. Er erhält jedoch keine der anderen Vorteile ( wie metamagische Talente, oder solche zur Erschaffung von Gegenständen, Barden oder Assasinenfähigkeiten usw. ), die ein Charakter dieser Klasse bekommen würde. Das heißt, dass ein Charakter seine Stufe als Bruder des Eises zu seiner Stufe als arkaner Zauberwirker addiert und mit Hilfe dieser kombinierten Stufe dann seine Zauber pro Tag und seine Zauberstufe ermittelt.
Wenn der Charakter Stufen in mehr als einer zauberwirkenden Klasse hat und zu einem Elementargelehrten des Eises wird, muss er sich jedes Mal wenn er als Bruder des Eises aufsteigt entscheiden, in welcher der anderen Klassen sich seine Zauber pro Tag erhöhen.
Magie der Kälte :
Mit dieser Lehre, die nur in den Reihen der Eisigen Bruderschaft existiert, kann der Anwender durch den Einsatz seiner körperlichen Ausdauer zusätzliche Zauber, der Grade 1 bis 3, der Unterkategorie Kälte sprechen, welche er sonst nicht einsetzen könnte. Diese Lehre bietet dem Anwender zwar große Macht, sie hat aber auch Nebenwirkungen, welche seinem Körper Schmerzen zufügen und ihm so seine Grenzen aufzeigen.
Wenn der Magier durch die Anwendung der „ Magie der Kälte „ einen Zauber wirkt, dann wird ein Konzentrationswurf gegen einen Schwierigkeitsgrad von 20 + Grad des Zaubers fällig. Sollte dieser Wurf gelingen kann der Magier den Zauber wirken und erleidet nur die normalen Nebenwirkungen dieser Magie nämlich Schadenspunkte in Höhe des doppelten Zaubergrades des gerade gesprochenen Zaubers. Sollte er den Fertigkeitswurf nicht erfolgreich absolvieren, wird der Umfang des Schadens noch einmal verdoppelt. Auf der 5. Stufe der Prestigeklasse kann der Magier auf diese Weise Zauber des 4. bis 6. Grades und auf der 9. Stufe Zauber des 7. bis 9. Grades emulieren.
Bsp..: Ein Magier, der einen Zauber des 3. Grades auf diese Weise spricht und den Fertigkeitswurf auf Konzentration erfolgreich absolviert, erhält 6 Schadenspunkte als Tribut. Sollte dem Anwender dieser Wurf nicht gelingen würde er 12 Schadenspunkte bekommenVertrauter des Eises :
In der 2. Stufe der Prestigeklasse bekommt der Bruder des Eises einen neuen Vertrauten und zwar ein mittelgroßes Elementar des Eises ( siehe Feuerelementar im MM ) . Dieses Elementar ist von nun an der Seite des Magiers und kann nicht mehr durch einen anderen Vertrauten ausgetauscht werden ! Dieser neue Vertraute wird genau so behandelt, wie der normale Vertraute des Magiers ( siehe SLH )mit drei Ausnahmen. Erstens wird keine Entwicklungstabelle ( siehe SLH ) auf diesen Vertrauten angewendet. Zweitens kehrt dieser Vertraute, nachdem er getötet wurde, nach einem Tag an die Seite des Magiers zurück ohne dass dieser Auswirkungen auf seine Person verspürt, die auf den Tod seines Vertrauten zurückzuführen wären. Und drittens können der Vertraute und der Bruder des Eises auf telepathischem Wege miteinander kommunizieren, solange sie sich auf der gleichen Existenzebene befinden. Auf der 7. Stufe der Prestigeklasse „ wächst „ dieser Vertraute. Er hat jetzt die Größenkategorie groß angenommen.
RekonvaleszenzDurch diese Fähigkeit ist der Bruder des Eises ab der 3. Stufe dieser Prestigeklasse fähig die, durch die Anwendung der Magie der Kälte, erlittenen Schadenspunkte abzubauen. Hierzu muss er nur einen seiner vorbereiteten Zauber opfern. Pro 2 Zaubergrade eines, auf diese Art und Weise geopferten, Zaubers verringert sich besagter Schaden um 4 Punkte.
Verbesserte Magie der Kälte Ab der 4. Stufe kann der Bruder des Eises mit seiner „ Magie der Kälte „ seine memorierten Zauber auch mit einem seiner metamagischen Talenten verstärken, die er sich angeeignet hat, ohne einen erhöhten Zaubergrad hinnehmen zu müssen. Er verwendet die Fähigkeit nicht beim Einprägen dieser Zauber, sondern erst wenn der Zauber zur Anwendung kommt ! Diese Nutzung wird genau so gehandhabt, wie sie bei der Prestigeklassenfähigkeit „ Magie der Kälte „ beschrieben wurde. Allerdings wird hier der modifizierte Zaubergrad ( Maximierter Feuerball = Zauber eines 6. Grades ) zu Grunde gelegt, wenn es um die Berechnung der Schadenspunkte geht. Ab der 8. Stufe kann er statt einem metamagischen Talent auch 2 auf seine Zauber anwenden.
Spontane KälteAb der 6. Stufe kann der Bruder des Eises 1 x Tag das Wetter beeinflussen. Hierbei ist es ihm aber nur möglich getreu seines Elementes die Umgebungstemperatur abzusenken. Hierbei kann er zwischen zwei Temperaturhöhen wählen. Einmal kann er eine Temperatur von 5°C erreichen und wenn er während der Anwendung dieser Fähigkeit einen blauen Saphir im Wert von 500 GM zerbröselt und in einem Umkreis von 1,5 Metern um sich herum verteilt, kann er sich und seine Umgebung mit einer arktischen Temperatur von - 30°C belegen . Der Radius dieser Fähigkeit von 10 Metern gilt als Ausdehnungsmaß für beide Zonen der Temperaturveränderung. Diese Temperaturveränderung soll dem Bruder des Eises die Option einräumen, eventuelle Möglichkeiten seiner Magie, die er in diesen Temperaturen besitzt voll auszunutzen. Die Wirkungsdauer dieser Fähigkeit beträgt 10 Minuten pro Stufe des Bruders des Eises – auf der 6. Stufe der Prestigeklasse also 60 Minuten.
Weihe des EisesMit dem Erreichen der 10. Stufe erreicht der Bruder des Eises die höchste Ehre – nämlich die Weihe des Eises. Nach dieser Weihe kann er ein Eis – Elementar ( naturgemäß seinen Vertrauten ! )an verschiedene Teile seiner Ausrüstung oder an seinen Körper selbst binden. Diese Fähigkeit kann der Bruder des Eises 1x Tag für 10 Minuten pro Stufe aufrecht erhalten. Wenn er das Elementar an seinen Stecken bindet, verleiht dieser Umstand seinen Zaubern der Unterkategorie Kälte das metamagische Talent „ Piercing Cold „ ( Frostburn S. 49 ), mit dessen Hilfe es dem Bruder des Eises auch gelingt seine Magie begrenzt gegen Wesen einzusetzen, die eine Immunität gegen Kälte besitzen . Sollte er das Elementar an seinen Körper binden, verleiht im dieser Umstand Immunität gegen Kälte. Als dritte Möglichkeit kann er den Elementar mit seiner Robe verbinden, was einem Gegner, der mit dem Magier in den Ringkampf will pro Runde einen Kälteschaden von 6 w6 SP +1 / Stufe der Prestigeklasse beschert.