Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - WhiteDragon

Seiten: [1]
1
Online-RPG-Organisation / Werewolf-the Apokalypse
« am: 03.07.2004, 13:22:07 »
 Dies ist die Zeit der Zeichen
Die Erde brennt
Die Wasser bluten
Die Menschen entfesseln Hungersnöte
Krankheiten und Blutvergießen
Sie säen Gift und Haß
Die Erde Stirbt

Werewolf the Apokalypse...
...ist ein P&P (Pen & Paper) nach White Wolf (im deutschen Verlag "Feder und Schwert" erschienen) welches in der WoD (World of Darkness) spielt. Mutter Erde, von den Werwölfen Gaia genannt, ist dem Untergang geweiht: Der Wyrm, wahnsinnig geworden durch den Einfluss der Weberin, droht alles Leben zu vernichten. Die Garou(Werwölfe) kämpfen verbittert gegen die bösen Mächte und Diener des Wyrm, doch das Unheil scheint unabwendbar: Immer mehr und mehr Krieger fallen im Kampf und das Ende scheint näher als zuvor.
Das Auge des Wyrm hat sich geöffnet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der letzte Tag anbricht.

Wer ich bin und was ich eigentlich hier will
Mein Internetname ist "WhiteDragon" und in anderen Foren bin ich unter diesem recht bekannt. Ich bin Rollenspielerin und spiele meist online, also im Chat oder Forum. Vor einer Weile bin ich über das Werewolf-Play von "Feder und Schwert" gestolpert und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Leider habe ich es bislang nicht geschafft, eine P&P-Gruppe in meiner Gegend zu gründen, die sich mit diesem System beschäftigt, deswegen versuche ich nun ein Online-Rollenspiel zu gründen, dass sich mit Werewolf befasst.
Ich habe dieses Forum bei Google entdeckt und wende mich nun an euch: Ich bin auf der Suche nach 6 bis maximal 7 Rollenspielern, die Interesse daran hätten ein Play mit mir aufzubauen.

Was euch erwartet
Ich selbst habe einiges an Erfahrung an Spielleitung, Werewolf würde ich jedoch zum ersten mal leiten, aber ich bin da recht zuversichtlich, dass es klappen wird. Wenn hier jemand ist, der dieses Spiel selbst schon einmal gespielt hat und somit etwas Erfahrung besitzt wäre das umso besser, ansonsten habe ich auch Online-Kontakte, an die man sich bei Regelfragen wenden könnte.
Werewolf ist ein Abenteuer. Es wird euch das Blut in den Adern gerfrieren lassen, euch nach oben katapultieren und ebenso schnell wieder in den Abgrund stürzen lassen. Ihr werdet mit euren Charakteren leben und sterben. Ihr werdet sie atmen hören und ihr werdet ihren Schmerz spüren. Ihr werdet den Spieltagen entgegen fiebern und von diesem Abenteuer nicht genug bekommen können.

Was ihr als Spieler mitbringen solltet
  • Motivation und ein gutes Schriftbild
    Das steht am Anfang, da es mir wirklich am wichtigsten ist! Ich möchte euch um Gottes Willen nicht alles vorkauen müssen. Ich will, dass ihr euch selbst einbringt und eure Ideen ins Play einfließen lasst. Ich will, dass ihr in der Lage seid selbstständig zu agieren, auch Inplay.
    Und das Schriftbild ist ebenfalls sehr wichtig. Rechtschreibfehler passieren, klar, aber wenn jemand so schreibt:
    "ahlol iew hgets dri????????????"
    krieg ich ne Kriese. Erstens hasse ich es, wenn jemand 20 Ausrufezeichen hinter einen Satz macht. Zweitens kann ich es nicht leiden, wenn jemand so die Buchstaben verdreht, dass man am Ende nicht mehr weiß, was der Spieler eigentlich aussagen wollte. Da unsere Plays aufgezeichnet (gelogt) werden und dann in ein Archiv kommen ist es mehr als nur unpassend, wenn das Schriftbild wie Hund aussieht. Denn das wirkt dann so, als wären wir die letzten Anfänger. Im Forum könnt ihr schreiben, wie ihr wollt, aber bitte achtet Inplay auf eurer Geschreibe.
  • Zeit, sehr viel Zeit Noch ein wichtiger Punkt: Dieses Play und alles drum herum wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie schon beim Punkt "Motivation" beschrieben möchte ich, dass ihr euch einbringt und dafür benötigt man nunmal Zeit. Desweiteren möchte ich gerne Mittwochs ab 16 oder 17 Uhr spielen, zu diesem Termin solltet ihr (Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn mal was dazwischen kommt ist das kein Problem) können. Wenn sich gar niemand findet, der zu diesem Zeitpunkt spielen kannkönnen wir über den Playtag noch einmal reden.
  • Vielleicht etwas Erfahrung Nicht zwingend notwendig... aber wenn es hier Leute gibt, die schon einmal Werewolf gespielt haben wäre das super!
  • Fantasie...körbeweise Fantasie! Auch ein sehr wichtiger Punkt. Ihr braucht eine wirklich blühende Fantasie!
Das war vorerst alles wichtige...
... und jetzt seid ihr am Zug. Gibt es hier Leute, die tatsächlich Interesse daran hätten, Werewolf zu spielen? Dann meldet euch! Und lasst euch von meinem langen Beitrag nicht abschrecken  ;)
Ich kann euch auf jeden Fall eins versprechen: Werewolf the Apokalypse werdet ihr niemals mehr aus euren Köpfen bekommen, sollte es einmal drin sein.


In Hoffnung auf viele Antworten,
.¤'WhiteDragon'¤.

Seiten: [1]