Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Prophet

Seiten: [1] 2
1
Star Trek - Cicero / The Admiralty
« am: 07.10.2012, 11:49:32 »
So, falls irgendwelche eventuellen Mitleser sich zu dem, was wir hier veranstalten, zu äußern wünschen, ist hier dafür Gelegenheit. Fragen sind immer willkommen und meinetwegen können hier auch Diskussionen rein, die nicht direkt was mit dem Ingame zu tun haben, sondern einfach nur irgendwie passen.

2
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 03.10.2012, 21:49:33 »


Sternzeit 58257.2
Utopia Planitia - Schiffswerften


Ron Telder stand an dem Sichtfenster und sah auf das Schiff hinunter - sein Schiff. Noch vor wenigen Wochen hatte er es angesehen und nichts als Trauer empfunden. Damals hatte die Cicero ein ganz anderes Bild abgegeben. Sie hatte nicht das Aussehen eines gewöhnlichen Schiffes der Akira-Klasse gehabt. Ein großer Teil der Untertassensektion und eine der Warpgondeln waren von den Waffen der Borg abgetrennt worden, dutzende Hüllenbrüche durchfurchten die ablative Panzerung. Aber das waren nicht die schlimmsten Schäden gewesen. Mehr als zwei Drittel der Besatzung waren den Borg ebenfalls zum Opfer gefallen, auch sein Captain, Damir Al-Miharin. Noch während die Invasion anhielt hatte Ron das Kommando übernommen und jetzt hatte die Sternenflotte ihm dieses Kommando bestätigt und ihn in den Rang eines Captain erhoben. Also stand er jetzt in Utopia Planitia und betrachtete das Schiff, das in einer Woche zu seiner ersten Mission nach der Invasion aufbrechen würde. Sie würde in eine Föderation aufbrechen, die sich völlig verändert hatte. Ganze Planetenbevölkerungen waren ausgeschlöscht worden. Die ersten Schätzungen sprachen von 63 Milliarden Toten und die Sternenflotte hatte beinahe die Hälfte ihrer Kapazitäten eingebüßt. Bevor er sich weiter mit diesen Gedanken beschäftigen konnte, hörte er wie die Tür sich öffnete und auch ohne sich umzusehen wusste er, wer in den Raum gekommen war. T'Paaz war das einzige Mitglied des ehemaligen Führungsstabs der Cicero, das die Gefechte gegen die Borg überlebt hatte. Die ehemalige Sicherheitschefin des Schiffes hatte den Posten des Ersten Offiziers übernommen, nachdem Captain Al-Miharin getötet worden war. Auch diese Beförderung war jetzt bestätigt worden und Commander T'Paaz war eine der wenigen seiner Untergebenen, die er wirklich kannte und Ron war froh, dass sie ihm auch in Zukunft noch zur Seite stehen würde. Ron hält seinen Blick auf die Cicero gerichtet, während er sich an die Vulkanierin wendet: "Sie sieht fast so aus wie vorher, nicht wahr?"

3
Star Trek - Cicero / Personal Logs
« am: 30.09.2012, 18:48:32 »
Captain Ron Telder



Herkunft und Familie (Anzeigen)

Karriere (Anzeigen)

Privat (Anzeigen)

4
Star Trek - Cicero / Der Nexus
« am: 14.09.2012, 10:50:00 »
Attribute für unseren Captain:

2d62d6 = (1, 6) Gesamt: 7

2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8

2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9

2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2

2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6

2d62d6 = (3, 1) Gesamt: 4

2d62d6 = (5, 4) Gesamt: 9

2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12

2d62d6 = (3, 3) Gesamt: 6

5
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 13.09.2012, 11:52:11 »


So, hier können wir erstmal alles sammeln, was wir so für unseren Schiffsbau brauchen:

Vorerst steht nur folgendes fest:

USS Cicero
Akira-Klasse

Captain: Betazoid
Erster Offizier: (SC)
Chefingenieur: ???
Operations Officer: ???
Tactical/Security Officer: ???
Science Officer: ???
Chief Medical Officer: ???
Counselor: ???

6
Star Trek - Binary / A Warrior brave and true...
« am: 16.08.2011, 17:33:25 »
Die Luftschleuse öffnete sich und die Geräusche von Geschäftigkeit drangen an Ktalas Ohren. Ein lissepianischer Frachter hatte sie hierher gebracht, da kein klingonisches Schiff zur Verfügung stand. Bei sich trug sie ein PADD, das Informationen für den führenden Sternenflottenoffizier, einen bolianischen Commander namens Tiris Jast enthielt und ihre Aufnahme in das Austauschprogramm der Offiziere bestätigte. Die Raumstation sollte nur eine Zwischenstation sein, wie der zuständige Sternenflottenoffizier ihr versichert hatte. Auf welches Sternenflottenschiff sie letzendlich geschickt werden würde, steht aber offenbar noch nicht fest.
Das Promenadendeck gibt ein anderes Bild ab, als bei Ktalas letztem Besuch. Damals hatte noch der Krieg getobt und Soldaten hatten das Bild dominiert, aber jetzt gab es sehr viel mehr Zivilisten und Dutzenden Techniker, die damit beschäftigt waren die halbe Station zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Zwischen all diesen Technikern huschten noch viel mehr Bajoraner in zivieler Kleidung hin und her, die sich kaum daran zu stören schienen, dass die Sternenflottenmitglieder die Station in eine ewige Baustelle verwandelt hatten, stattdessen betrachten sie die Waren der einzelnen Läden oder lassen sich in einem der Restaurants zum Essen nieder.

7
Star Trek - Binary / Taktische Sensoren
« am: 05.05.2011, 19:22:13 »
USS Binary

Struktur: 19/25

Schilde: 10/10 (Protection 17/3)

Phaser: 5/5/4/0/0
Photonentorpedos: 4/4/4/4/4 (29/30)

Systeme:
Sensors (E): 6/6
Operations (D): 6/6
Life Support (D): 6/6
Propulsion (E): 6/6
Weapons (C): 6/6
Shields (D): 6/6

Manöver:
Command +0, Helm +2, Tactical +0

Traits:
Prototype (Beam-Weapons -3)

8
Star Trek - Binary / Missionslogbuch
« am: 11.09.2010, 13:07:05 »
USS Binary - NCC 74695

Soukara Mission (Sternzeit 53224.6 - 53250.6)

Trainingssimulation (215 EP) (Anzeigen)

Missionsvorbereitungen (25 EP) (Anzeigen)

Erkundung des Stützpunktes (960 EP) (Anzeigen)

Erkundung des Geheimstützpunktes (1656 EP) (Anzeigen)

Sicherung des Geheimstützpunktes (336 EP) (Anzeigen)

Porania Asteroidengürtel (Sternzeit 53251.2-53266.5)

Frachtschiff-Falle (1353 EP) (Anzeigen)

Verfolgungsjagd (214 EP) (Anzeigen)

Deep Space Nine (995 EP) (Anzeigen)

Amleth Mission (Sternzeit 53266.5 -

Amleth Prime (Anzeigen)

9
Star Trek - Binary / Interne Sensoren
« am: 25.08.2010, 15:25:04 »
Muster (Anzeigen)

Beispiel: Sam Lavelle (Anzeigen)

10
Star Trek - Binary / Sternenflottenrichtlinien
« am: 20.08.2010, 22:09:01 »
Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss, aber erstmal wollen wir nicht davon ausgehen.

Postings
"So wird gesprochen."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GESCHRIEN."
"So wird geflüstert."
Gehandelt wird im Präsens.

Würfelthread
Im Würfelthread wird niemals editiert. Sollte ein Wurf aus irgendeinem Grund verkehrt sein, wird er in einem neuen posting wiederholt. Falsche Modifikatoren sind kein Grund für eine Wurfwiderholung, in diesem Fall ist einfach der richtige Modifikator auf das Würfelergebnis anzuwenden. Es sollte aber einen kurzen Kommentar geben, wie nun das korrekte Ergebnis lautet.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten, wiederholt bitte den post nochmal mit dem richtigen Account. Damit ich das post ohne Schwierigkeiten löschen kann ist es wichtig dies zeitnah zu tun, bevor jemand anders geantwortet hat.

Canon/Non-Canon
Ich denke es ist unmöglich alles über das Setting zu wissen, also wird es sicherlich ab und an Fehler im Ingame geben was die Settingtreue anbelangt. Sollte jemandem ein solcher Fehler auffallen, möge er das bitte im OoC sagen und auch gleich mit angeben, wie es richtig sein sollte.

Regelwerk
Ich glaube, dass ich mittlerweile recht firm in den Regeln bin, aber dennoch bitte ich darum mich auch hier auf Fehler hinzuweisen. Sollte irgendetwas unklar sein, sollte sich auch niemand scheuen einfach zu fragen.

11
Star Trek - Binary / To boldly go...
« am: 20.08.2010, 21:58:06 »
Logbuch des Captains, Sternzeit 53222.6
In weniger als einer Stunde wird die Binary an Deep Space Nine andocken. Allerdings wird es ein kurzer aber bedeutender Besuch werden. Die letzten acht Wochen waren wir gezwungen mit einer Minimalbesatzung auszukommen und hier werden auch die fehlenden 36 Mitglieder an Bord kommen, unter anderem der erste Offizier und der Sicherheitschef. Dies wird die Situation sicherlich entspannen auch wenn ich bevorzugen würde mehr als einige Stunden zu haben um diese Crew auf ihre erste Mission vorzubereiten. Andere Kommandanten erhalten Monate in denen sie ihre Crew vernünftig kennenlernen und auf den Dienst vorbereiten können. Ich werde weniger als einen Tag hierfür haben. Aber dennoch bin ich zuversichtlich, da die letzten Wochen gezeigt haben, dass diese Crew sehr wohl in der Lage ist zu funktionieren auch wenn erst die Hälfte anwesend war. Nach Aussage von Lieutenant Delvok sind die Probleme mit dem Schildgitter gelöst auch wenn die Phaseremitter anscheinend immernoch Probleme machen. Es bleibt zu hoffen, dass wir sie nicht so schnell brauchen werden, immerhin begeben wir uns auf eine Mission des Friedens in der Hoffnung, dass die Kämpfe endlich ein Ende gefunden haben. Allerdings befürchte ich, dass es Schwierigkeiten geben könnte. Die Berichte aus dem cardassianischen Raum sind besorgniserregend, aber das wird uns nicht daran hindern zu tun, was wir können.


Captain Erika Benteen beendet die Logbucheintragung und tritt auf die Tür ihres Bereitschaftsraumes zu, die sich mit einem leisen Zischen öffnet. Eine Spur von Stolz liegt in ihren Augen, als sie die Brücke der Binary in Augenschein nimmt, ihres Schiffes. Für einen Augenblick mustert sie die Besatzungsmitglieder, die die einzelnen Stationen besetzen. Die Conn wird von Lieutenant j.g. Dala Kotan gehalten, einer Ktarianerin, die auch schon auf der Lakota diesen posten inne hatte und sich schon damals als äußerst fähig erwies. Neben ihr sitzt dagegen ein unbeschriebenes Blatt an der OPS, Fähnrich Mark Deigner, ein junger Mann von Cestus III, hat gerade erst seine Ausbildung an der Sternenflottenakademie hinter sich gebracht und würde sich erst im Einsatz beweisen müssen, auch wenn er sich während seiner Feldstudien auf der Hood bereits als äußerst einfallsreich gezeigt hat. Zu ihrer linken sind die Augen von Kadett Sel Midon, einem jungen Bajoraner, fest auf die Anzeigen geheftet. Er wagt offensichtlich nicht seinen Blick abzuwenden. Aber auch ohne in seine Augen zu blicken kann Captain Benteen erkennen, dass er äußerst unsicher ist, was auch kaum verwunderlich ist, da er als einer von drei Kadetten seine Feldstudien auf der Binary durchführen würden. Für ihn als Bajoraner würde diese Mission besondere Prüfungen bereit halten, da es schließlich Cardassianer sein würden mit denen die Crew der Binary zu tun bekäme. Die übrigen Stationen sind auf Grund des Mangels an Crewmitgliedern unbesetzt und die wichtigsten Kontrollen auf die OPS Konsole umgeleitet worden. Für einen Augenblick fixieren Erikas Augen den Mann, der den Platz in der Mitte, ihren Platz einnimmt. Lieutenant Chang ist mit ihr zusammen auf der Appalachia gewesen und sie ist froh ihn für ihr neues Kommando gewonnen zu haben. Bevor er aufstehen kann um Platz für sie zu machen, hebt sie beschwichtigend ihre Hand: "Keine Umstände Lieutenant. Miss Kotan, wann werden wir an Deep Space Nine andocken?"
Die Ktarianerin wirft einen kurzen Blick auf ihre Konsole bevor sie antwortet und sich wieder dem Bildschirm zuwendet, auf dem bereits die ehemalige cardassisanische Station zu sehen ist, auch wenn sie derzeit noch sehr klein wirkt: "Wir haben soeben die Nachricht erhalten, dass der untere Pylon 2 für uns freigehlaten wird. Wir sollten ihn in etwa zehn Minuten erreichen. "
Erika Benteen nickt kurz und verläßt die Brücke wieder um in ihren Bereitschaftsraum zurückzukehren. Wie von Lieutenant Kotan angekündigt spürt sie einige Minuten später, wie das leise Summen des Impulsantriebes verstummt. Aus dem Fenster kann sie die Ringe der Raumstation sehen, auf der 36 Männer und Frauen auf die Ankunft dieses Schiffes gewartet haben. Zufrieden lehnt Captain Benteen sich zurück und ergreift das Padd, das auf ihrem Schreibtisch liegt. Bald würden sich auch ihre übrigen Führungsoffiziere zum Dienst melden und bevor es so weit ist, will sie deren Akten ein weiteres Mal gelesen haben.

13
Star Trek - Binary / Crewdossiers
« am: 27.07.2010, 21:52:11 »
Code für Charaktere (Anzeigen)

Beispiel: Sam Lavelle (ohne Advancements) (Anzeigen)

Beispiel: Sam Lavelle (mit Advancements) (Anzeigen)

14
Star Trek - Binary / Dabo-Rad
« am: 27.07.2010, 18:00:19 »
DABO!

15
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 27.07.2010, 13:10:37 »
So, fürs erste sollte dieses Thema ausreichend sein. Wenn es konkrete Fragen gibt nur raus damit. Ihr könnt euch dann ja auch ruhig schon Mal überlegen wer so was spielen möchte. Abgesehen von Captain und Erstem Offizier sind alle Jobs auf der Binary noch zu vergeben und man könnte sicherlich auch Zivilisten mit ein bisschen Aufwand entsprechend einbinden auch wenn natürlich der Großteil der Charaktere schon der Sternenflotte angehören sollte oder eben dem Schiffspersonal anderer Fraktionen. Cardassianer, Klingonen und Romulaner wären ja als Verbindungsoffiziere auch durchaus vorstellbar.

Seiten: [1] 2