Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nightmare

Seiten: [1] 2
1
Off-Topic / Charakter Datenbank
« am: 03.09.2008, 15:05:54 »
In diesem Thread wird künftig die Charakter-Datenbank stehen und gepflegt werden.
Ich möchte darum bitten, dass hier nicht gepostet wird, da ansonsten Beiträge zwischen denen der Datenbank stehen würden und das Ganze damit unübersichtlich wird.

Wenn ihr Charaktere habt, die ihr uns zur Verfügung stellen möchtet, egal ob SC oder NSC sind diese immer willkommen.
Postet diese dann bitte in dort: Charaktersammlung

Für Anregungen, Diskussionen und Ähnliches nutzt bitte den Diskussionsthread zu unserem Datenbank-Projekt: Diskussionsthread

Gruß,
Nightmare

Status:
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

2
Off-Topic / Charaktersammlung
« am: 01.09.2008, 16:57:32 »
Hallo zusammen,
durch eine im Forum geäußerte Idee ist dieser Thread entstanden.
Ich möchte versuchen die Charaktere hier aus dem OG-Bereich und auch noch weitere Charaktere von den Spielern und SL hier zu sammeln.
Die dabei entstehende Datenbank kann dann im Folgenden von Spielern und Spielleitern gleichermaßen genutzt werden um sich inspirieren zu lassen, oder einfach um sich Arbeit zu sparen.

Postet die Charaktere bitte einfach in diesem Thread. Das Format spielt dabei eigentlich erstmal keine Rolle. Sammeln werde ich die Charaktere dann hier im zweiten Post.

Gruß,
Nightmare

Anmerkung Wo ich grade Taysals Beiträge durchsehe. Postet bitte erstmal nur humanoide SC oder NSC. Das hat den einfachen Grund, dass ich die Datenbank möglichst übersichtlich halten möchte und Monster wieder eigenständig kategorisieren müsste. Sollte die Datenbank auf großes Interesse stoßen und genutzt werden (was ich hoffe) können wir noch eine weitere Datenbank mit Monster-NSC anlegen.

Status:
Momentan existieren Einträge unter:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)



Updates folgen hoffentlich.  :wink:

3
Online-RPG-Organisation / Neue Spieler in Eberron
« am: 18.03.2008, 11:37:19 »
Ich suche wieder zwei Spieler für meine neu angelaufene Eberron-Runde.

Alle Infos könnt ihr euch bei uns im Unterforum besorgen und dort auch gleich mal quer lesen:
Erben der Klage

Bei Interesse meldet euch einfach kurzerhand im OC-Thread oder schreibt mir eine PM.

Gruß,
Nightmare

4
Eberron - Erben der Klage / Die Weiten Dolurrhs
« am: 17.03.2008, 09:48:43 »
Thanara

Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Klassen: Swashbuckler (1) (eher: leicht gerüstete Soldatin)
Herkunft: Breland (Sharn: Cryanisches Flüchtlingsviertel)
Erfahrung: 300 /1000 XP
Gesinnung: Angelehnt an Chaotisch Neutral mit Absolut Neutral und ab und an guten Tendenzen.
Gottheit: Der Reisende
Sprachen: Common, Elfisch, Drakonisch
Initiative: +3
Senses:  Spot +0, Search +2,  Listen +0
CR: 1
Alter: 26
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

5
Fragen und Anregungen / Programme für Battlemaps
« am: 29.02.2008, 19:20:00 »
Da ich seit kurzem meine erste online-Runde leite bin ich nun auch in der Verlegenheit dafür eigene Battlemaps erstellen zu müssen. Ich probiere nun seit einiger Zeit mit verschiedenen Programmen herum, stelle jedoch fest, das das Ganze mit den meisten programmen sehr Zeitaufwendig ist.

Daher die Frage: Welche Programme verwendet ihr als Online-SL dafür?

6
Eberron - Erben der Klage / Traumwelten
« am: 25.02.2008, 22:07:42 »
Hier kommen meine Würfe rein, welche ich nicht für euch mache und verdeckt sein sollen.

7
Hier kommen alle sonstigen Materialien rein.

Hier schonmal die Karte für die Route der Handelsgüter auch wenn die Charaktere sie noch nicht in Händen halten.



Wenn jemand von euch ein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm und zu viel Zeit hat kann er ja gerne nochmal über die Karte gehen und eine schönere Version posten.  :wink:

8
Eberron - Erben der Klage / Alea iacta est
« am: 03.02.2008, 11:52:57 »
Nächtlicher Überfall

Runde 1

Initiative
Farl
Sandor

Gegner Block 1
Dara
Grimbalok
Log

Gegner Block 2
Kiz

Heldenstatus


9
Hier könnt ihr euch untereinander absprechen und Taktiken planen

10
Eberron - Erben der Klage / [Part I] Aufblühen einer Stadt
« am: 03.02.2008, 11:49:29 »
Der Ruf

Immerhelle Laternen sind kunstvoll an der Decke angebracht und werfen warmes Licht in den Raum hinein, dessen Einrichtung als herrausragend bezeichnet werden kann. Bequeme Sitzmöglichkeiten sind um einen großen Tisch aus dunklem Holz positioniert, auf welchem mehrere Gläser und Karaffen mit Flüssigkeiten verschiedenster Farben stehen. An einem Ende des Tisches liegen einige versiegelte Schriftrollen ordentlich aufeinander gestapelt, scheinbar darauf wartend ausgegeben, oder anderweitig verwendet zu werden. An den Wänden hängen einige Gemälde welche einen Großteil der vergangene Herrscher Cyres zeigen.

Nach einer längeren Befragung wurde ein jeder von euch hierher geleitet mit der Bitte schonmal Platz zu nehmen und euch bekannt zu machen. Bald würde jemand zu euch kommen und alles Weitere erläutern.

11
Eberron - Erben der Klage / Würfelbecher
« am: 03.02.2008, 11:33:37 »
Alles was nicht den Kampf betrifft wird hier gewürfelt.
Wenn ihr nach einem post glaubt würfeln zu müssen, tut dies ruhig schon ohne, dass ich dazu aufgefordert habe. Wenn der Wurf nicht erforderlich war ist nicht viel Zeit verloren, wenn er erforderlich ist jedoch viel gespart.
Denkt bitte immer daran dazu zu schreiben wofür ihr gerade würfelt und Edits sind hier natürlich in jedem Fall verboten, egal weshalb, setzt lieber drei Beiträge direkt untereinander wenn es sein muss.

12
Eberron - Erben der Klage / Kinder der Klinge
« am: 03.02.2008, 11:29:24 »
Arkan Waris:

Er ist einer der Berater von Prinz Oargev und der momentane Ansprechpartner für die Gruppe.

13
Eberron - Erben der Klage / Auf Messers Schneide
« am: 03.02.2008, 11:23:21 »
Charaktere Name Haupthand Nebenhand Magie & Effekte HP
Log ---------7/7
Farl Bogen ------9/9
Grimbalok d'Kundarak ---------6/9
Dara ---------12/12
Sandor Großschwert Großschwert ---6/15

14
Eberron - Erben der Klage / Galerie der Helden
« am: 03.02.2008, 10:50:45 »
Portrait Name Volk Stufe Klasse
Log Wechselbalg (Cyre) 1 Hexer
Farl Wandler (Cyre) 1 Kundschafter
Grimbalok d'Kundarak Zwerg (Die festen von Mror) 1 Schurke
Sandor Mensch (Valenar/Cyre) 1 Barbar
Dara Erzschleifer Zwergin (Cyre) 1 Druidin
Spoiler (Anzeigen)

15
Eberron - Erben der Klage / Gesetze der Welt
« am: 03.02.2008, 00:47:45 »
Charaktererschaffung

Erlaubte Bücher: PHB, PHB2, DMG, XPHB, LM, LoM, Draconomicon, ersten 4 Complete Bücher, ECS, Dragonmarked, Five Nations, Sharn: City of Towers, RoE, PGtE, FoE,   Tome of Magic

alles Weitere auf Anfrage.

mögliche Rassen: wählbar aus dem PHB und dem ECS, alles andere nach Absprache

Attributserstellung: 2 Reihen 4w6, schlechteser fällt weg oder PB32

Startstufe 1, Startkapital 200 Galifar

Charaktere, die aus Cyre stammen erhalten 300XP und 100 Galifar zusätzlich.


Schreibregeln

So wird gedacht

"So wird gesprochen"

"So wird geschrien"

Normaler Erzähltext in der dritten Person Singular, Vergangenheit.


Hausregeln

Die ersten 3 HD gibt es voll, alle weiteren werden gewürfelt oder die Hälfte+1 gewählt. Die Wahl liegt jeweils beim Spieler.

Half-orcs erhalten zusätzlich zu den racial traits im PHB +2 Wisdom und die favored class wird auf any verändert.

Die Multiclassbeschränkungen für Paladine und Mönche sind aufgehoben.

Die Class-skill Liste darf bei jeder Klasse um zwei skills erweitert werden, nicht aber die skills per level. Einzige Ausnahme ist UMD, welches nicht ergänzt werden darf.
Vorallem Fighterklassen erhalten dadurch ein paar Möglichkeiten mehr und bisherige Skillmonkeys verlieren auch nichts dabei.

Der Sorcerer im PHB wird durch die Sorcerer-Variante vom Tempus ersetzt.
Falls sie jemand nicht kennt: http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=13522



Das sind erstmal die vorläufigen Regeln, vermutlich werde ich vorallem den Hausregel-Teil in den nächsten Tagen noch aktualisieren.

Seiten: [1] 2