Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dan Che Zia

Seiten: [1]
1
Vordenker / Das Ende der Reise
« am: 01.10.2010, 01:05:32 »
Tote oder aus anderem Grund 'verschiedene' Charaktere werde ich demnächst hier rein schieben.

2
Vordenker / Der Preis der Wahrheit
« am: 01.10.2010, 01:05:11 »
Seine Füße taten weh, sein Proviant ging zur Neige und ihm war kalt. Nicht zum ersten mal auf dieser Reise spielte Raignsgur mit dem Gedanken, umzukehren und einen anderen Weg zu finden, seinen Namen wieder rein zu waschen - oder es gar ganz bleiben zu lassen. Immerhin war die Welt groß und er könnte doch einfach auswandern, seine Karriere als Paladin an den Nagel hängen, einen neuen Namen annehmen und so tun als ob ihn das alles nichts anginge.

Seufzend verdrängte er den Gedanken wieder. Es ging ihn etwas an. Sein Name war in Verruf geraten. Der Name seiner Familie war beschmutzt worden. Und zu allem Überfluss machte er sich Sorgen. Sorgen um eine Frau, die er erst einmal in seinem Leben getroffen hatte, aber dennoch vermutlich der Letzte war, der sie jemals gesehen hatte. Er hatte keine Wahl: Er musste sie finden, oder doch zumindest herausfinden, was aus ihr geworden war.

Nach langem Vergeblichen Suchen und erfolglosem Herumfragen hatte er nun endlich so etwas wie eine erste Spur gefunden. "Die hab' ich schon'n paarmal geseh'n." hatte der Halbork ihm erklärt, "Wohnt wohl bei der ollen Minerva, bei der ich immer mein ähm... meine Medizin hole. Hab' s'e da schon paarmal geseh'n, ja." Nach weiteren Nachforschungen hatte sich herausgestellt, dass die 'olle Minerva' ein weit im Norden wohnendes Kräuterweiblein war und  dort ein sehr zurückgezogenes Leben führte. Es würde schwierig sein, sie zu finden, aber Raignsgur hatte keine andere Spur.

Seit über zwei Tagen folgte er nun dem, was er unter dem Schnee als einen Weg zu erahnen hoffte. Mehr als einmal musste er sich nun fragen, ob diese Spur ihn überhaupt irgendwo hin führen würde oder ob er vielmehr hier in der Kälte den Tod durch Erfrieren finden würde. Niemand außer ihm war zu sehen in dieser Einöde und als wäre das nicht schon schlimm genug, hatte seit einigen Stunden auch noch ein derart heftiger Schneefall eingesetzt, dass man nicht einmal hundert Schritt weit sehen konnte.

Gerade war er wieder mit dem Gedanken beschäftigt, ob es nicht vielleicht klüger wäre, so lange zu rasten, bis sich das Wetter gebessert hätte, da erblickte er vor sich zwei Gestalten. Sie waren noch zu weit entfernt, als dass er irgendwelche Merkmale ausmachen konnte und er konnte sich nicht einmal sicher sein, ob es sich tatsächlich um zwei handelte oder vielleicht sogar mehr. Aber es hatte den Eindruck, als würden sie auf ihn zu kommen. Ob sie vielleicht den Weg kennen würden?

3
Vordenker / Kleine Geplänkel
« am: 15.09.2010, 23:05:23 »
Runde 1:
Ini:
Spullius (e2) 22
Tyra (d2) 21
Nerrick (c2) 21

Kira (e5) 16
Royni (c5) 9
Tibi (a2) 7
Map:

Kiras Spiegelbild befindet sich auf f5 und ist mit einer kleinen 2 gekennzeichnet. Ich hoffe, es ist alles zu erkennen. Wenn ihr Fragen habt, fragt. Die Aktionen von Spullius, Tyra und Nerrick versuche ich heute noch nachzuliefern, damit Kira so bald wie möglich anfangen kann.

4
Vordenker / Unerwartete Veränderungen
« am: 17.11.2009, 03:22:47 »
Scornubel konnte abends eine sehr gefährliche Gegend sein, darüber waren sich Kira und Tibidoc vollends im Klaren. Glücklicherweise war es nun schon finsterste Nacht und die beiden hatten in den wenigen Tagen, die sie bisher hier verbracht hatten, die dunklen Stunden zu schätzen gelernt. Man wurde nicht so leicht gefunden. Möglicherweise waren sie sogar zur Zeit die größte Gefahr auf den Straßen. Tibidoc musste schmunzeln bei diesem Gedanken. Er hoffte nur, dass Kira nicht so bald herausfinden würde, wie er ihre Abende im "Staubigen Huf" finanzierte, aber er war der Meinung, dass jeder, der nicht bemerkte, dass er auf einmal weniger Geld hatte, sowieso zuviel davon besaß.

Außerdem nahm er sich nie viel, aber obwohl sie bei dem freundlichen, alten Ehepaar, bei dem sie die letzten paar Tage untergekommen waren, keine Miete zu zahlen brauchten, mussten sie sich trotzdem auch irgendwie versorgen. Zwar waren die beiden freundlichen Gnome Spullius und Tyra Brulvick jedes mal überglücklich, wenn Kira und Tibidoc zustimmten mit ihnen gemeinsam zu essen und offensichtlich waren sie auch gut betucht, wenn man in Betracht zog wie groß das Haus war, in dem sie ganz alleine wohnten, während ihre Kinder auf Reisen waren. Aber wenn sie sich ständig auf ihre Kosten ernähren würden, würde das Tibidoc auch nicht viel besser als Diebstahl vorkommen.

Die beiden verließen das Haus so gut wie gar nicht mehr und waren froh über die Hilfe, sie bekommen konnten, wenn es etwas in der Stadt zu erledigen gab, aber ansonsten bekamen Tibidoc und Kira sie kaum zu Gesicht, da sie selbst normalerweise viel zu spät zurück kamen. Diesmal war es jedoch anders. Gleich in mehreren Fenstern des Hauses konnten die beiden Licht brennen sehen. Ein sehr ungewöhnlicher Anblick zu dieser schon sehr späten Stunde. Aufgeregt fiepte Pinkus. Sie hatte einen fremden Geruch wahrgenommen...

5
Vordenker / Rechtschaffener Zorn
« am: 29.03.2009, 23:45:29 »
In diesem thread werdet Ihr zwei in Zukunft Eure sämtlichen Aktionen innerhalb eines Kampfes, sowie alle Kampfrelevanten Würfe posten. Ein beschreibender Text zu der jeweiligen Handlung ist ebenfalls gerne gesehen und sollte in code-tags gesetzt werden, damit ich das später einfach ins ingame-thread kopieren kann. Näheres zu Kämpfen findet ihr in dem Regelthread.

6
Vordenker / Der schnöde Mammon
« am: 02.01.2009, 22:32:48 »
Wie versprochen richte ich hier nun den thread ein, in dem ich sämtliches Barvermögen der Charaktere festhalte, sowie die gefundenen Gegenstände. Näheres zur Handhabung dieses Threads findet Ihr wo die Ordnung regiert unter §4.
Wenn jemand auf einen gefundenen Gegenstand Anspruch erheben will oder ähnliches, kann er/sie/es das auch hier kundtun. Vielleicht sollten auch hier hide-tags nach eigenem Ermessen gesetzt werden.
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)

7
Vordenker / Das höchste Gut
« am: 02.01.2009, 21:53:40 »
Hier werde ich für meinen Überblick (und wenn Ihr das wollt auch für Euren) den Gesundheitszustand der Helden, sowie tägliche Zauber und andere variable Werte festhalten. Jeder von Euch, der mir nicht traut (und Ihr solltet mir nicht trauen) sei ermutigt hier selbst einen post zu verfassen, um seinen persönlichen Zustandsmonitor zu erstellen.

Curt (Anzeigen)
Lei (Anzeigen)
Raignsgur (Anzeigen)
Kira (Anzeigen)
Tibi (Anzeigen)

8
Vordenker / Stock und Stein mag brechen mein Bein...
« am: 27.12.2008, 18:32:32 »
In diesem thread werdet Ihr zwei in Zukunft Eure sämtlichen Aktionen innerhalb eines Kampfes, sowie alle Kampfrelevanten Würfe posten. Ein beschreibender Text zu der jeweiligen Handlung ist ebenfalls gerne gesehen und sollte in code-tags gesetzt werden, damit ich das später einfach ins ingame-thread kopieren kann. Näheres zu Kämpfen findet ihr in dem Regelthread.

9
Vordenker / Auf der Suche
« am: 14.10.2008, 04:56:07 »
Unbekümmert und befreit war Curt heute. Die Erinnerung an das Eheversprechen war längst verblasst und der kalte Wind Vasaas färbte die Nase des Halblings rot. Ein Blick zu seiner neuen Begleiterin ließ den Barden spöttisch schmunzeln. Wie ordnungsliebend sie ist. Und wie diszipliniert. Wie wenig Spaß sie doch am Leben hat. Doch in dem Blick lag kein Hohn, kein böser Spott. Seit drei Wochen wusste Curt nun, dass die Mönche tatsächlich bis hier her gewandert sein mussten. Lei Lei hat dasselbe Ziel, auch wenn es ihr anscheinend um irgendein Relikt geht. Ein seltsames Gespann sind wir. Ob sie darüber auch heimlich Lachen kann? Wahrscheinlich nicht. Würde wohl ihr Ki durcheinanderwirbeln…
„He. Lei Lei, wir müssen weiter“ mit eisigen Fingern setzte der Barde seien silberne Flöte an die Lippen und vertrieb sich die Zeit mit einer Melodie, die es ihm – und wohl auch der Mönchin – warm ums Herz werden ließ. Eine wunderbar melancholische und doch optimistische Weise, die er dereinst in Sembia gelernt hat.

Lei Lei schien den Barden überhaupt nicht gehört zu haben, denn sie reagierte überhaupt nicht auf seine Worte sondern verharrte unbeweglich in ihrer Meditationshaltung. Sie ist war gewillt, ihre morgendliche Meditation zu unterbrechen, auch wenn sie nicht mehr weit von ihrem Ziel entfernt sein konnten. Tatsächlich hoffte sie, durch ihr Vorbild auch den neugierigen Halbling aus den Herzlanden zu einem ruhigeren und nüchterneren Lebenswandel zu ermuntern. Noch einmal senkte sie sich in tiefste Meditation, als ihr plötzlich ein Schauer den Rücken hinab lief. Genau das geschah fast jedes Mal, wenn Curt auf seiner Flöte spielte und manchmal hatte sie den Eindruck, der Mann sei sich der Wirkung seiner Musik nur allzu gut bewusst und nutze sie zu gerne, um ihre Konzentration absichtlich zu stören.

Seufzend erhob sich die Mönchin und klopfte sich etwas Schmutz von den Knien, während sie die negativen Gedanken verscheuchte. Wenn sie ehrlich mit sich selber war, war sie froh, dass Curt mit ihr reiste, denn sie schätzte seine Gesellschaft und auch sein wunderschönes Flötenspiel. Ohne ihn wäre die Reise sicher schrecklich einsam gewesen.

"Gut, lasst uns weiterreisen.", gestand sie ihm lächelnd zu und half ihm dabei, das Lager abzubauen.

10
Vordenker / Begegnung im Wald
« am: 14.10.2008, 04:47:45 »
Mit der Zeit gewöhnte sich Norna an das Alleinsein. Ab und zu unternahm sie noch Spaziergänge durch den umgebenden Wald, doch da ihre schiefen Knochen und Gelenke im Alter immer stärker zu schmerzen begonnen hatten und sie meist zu bequem war, sich durch Zaubertricks Linderung zu verschaffen, verbrachte sie mehr und mehr Zeit in dem Schaukelstuhl beim Kamin und träumte von den fliegenden Schiffen und den goldenen Türmen des fernen Landes Halruaa.

Bis es eines Tages an ihrer Tür klopfte...

Nach mehreren Tagen kam Thotham im Wald an und betrat ihn. Ungewohnt war es, und seltsam dunkel. Ein wenig unheimlich, er sah den Himmel nicht mehr und die Luft war geschwängert von den Düften und Aromen des Waldes. Feuchtes Moos, verrottendes Holz, Pilze aller Art. Verlassen wirkte alles. Aber schließlich stieß er auf eine Spur. Er folgte ihr und fand sich an einer Hütte wieder. Sie wirkte aufgegeben. Er gewahrte den Teil der Untenlandhausung, den man ‚‘‘Türe‘‘ nannte. Lautstark klopfte er an…

11
Vordenker / Wo das Chaos regiert
« am: 13.10.2008, 16:12:55 »
Alle Würfe, die nicht kampfbezogen sind, werden von jetzt ab hier gemacht.

12
Vordenker / Wo die Ordnung regiert
« am: 12.10.2008, 18:02:10 »
Hier werde ich unsere Hausregeln verewigen. Es ist durchaus möglich, dass dieser thread ab und zu aktualisiert wird, also haltet Euch auf dem Laufenden.

13
Vordenker / Hintergründe
« am: 10.10.2008, 15:47:56 »
Da haben wir auch schon die erste Umfrage: Ich kann zwar Curts Bedenken verstehen, hätte persönlich aber gerne Eure Hintergründe irgendwo bequem für mich abfragbar. Deshalb haben wir jetzt verschiedene Optionen:
  • 1.: Wir könnten Curt überstimmen und die Hintergründe trotzdem in den Charakterbogen schreiben (Natürlich mit hide-tags)
  • 2.: Da ohnehin für jede Gruppe ein eigener thread eröffnet wird, können auch die Gruppenmitglieder ihre Hintergrundgeschichte jeweils in ihren eigenen thread schreiben, aus dem die anderen Gruppen dann rausbleiben. (Eine sinnvolle Anwendung von hide-tags wäre auch hier anzuraten)
  • 3.: Die Geschichten werden überhaupt nirgendwohin gepostet, sondern mir einfach per pm zugeschickt. (Ich kündige bereits an, dass ich dagegen stimme, aber auch kein wirkliches Problem damit habe, wenn die Mehrheit dafür ist.)
Es wäre nett, wenn jeder, der seine Stimme abgibt, auch noch einen kurzen Kommentar dazuschreibt.
Diese Poll zerstört sich nach (spätestens) 30 Tagen von selbst.

14
Vordenker / Dramatis Personae
« am: 09.10.2008, 20:48:57 »
Hier postet Ihr Eure Helden rein.

Seiten: [1]