Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Leolo

Seiten: [1] 2 3
1
Online-RPG-Organisation / [D&D 4E] Spielersuche
« am: 13.09.2011, 10:21:07 »
Hallo,

ich suche momentan einen oder 2 Spieler für eine meiner D&D 4E Runden, genauer gesagt diese hier:

In Taramans Fängen

Thema der Runde ist die Mitgliedschaft in einer Armee welche die Macht über das Land an sich gerissen hat - und tendentiell böse ist. Die Spieler erkunden die Spielwelt, erhalten Aufträge und erfahren nach und nach mehr über die Hintergründe welche zu der aktuellen Situation geführt haben.

Bei Interesse bitte einfach hier posten. :)

Gruss Leolo

2
Schurkenlied / Würfelthread
« am: 16.08.2011, 13:07:10 »
Hier kommen eure normalen Würfelwürfe rein. Also auch alles was ihr im Kampf so macht, genauso wie alle anderen Stellen in denen ein Würfelwurf nötig ist.

Bitte schreibt immer auch kurz dazu wofür ein Wurf genau ist, damit ich später nachvollziehen kann warum dort eigentlich gewürfelt wurde.

3
Schurkenlied / [Prolog] Am Ende alter Lieder
« am: 02.08.2011, 13:29:22 »
Darraks Kleidung brauchte nicht lange um sich vollzusaugen als der Sturm über die kleine Gruppe hereinbrach. Sie hätten niemals in die Hügel gehen sollen mit einem Sturm im Anmarsch, doch wer konnte das gestern ahnen? Unter seiner Schuppenrüstung wurde das Wams klamm und schwer, vom Schweiss und Regen. Aber war das schon alles was ihn schwer atmen lässt? Er könnte den Sänger neben sich problemlos zu Brei schlagen, diesen Knaben mit der Stachelkette der vorgab ein Krieger zu sein. Ha! Ein echter Krieger trägt mehr als nur eine Klinge, er trägt den Krieg.

Und der da hat nicht einmal eine Klinge. Und ein Gesicht als ob es nie einen ordentlichen Axthieb gesehen hätte.

Trotzdem war der Weg schwer und anstrengend. In Dask hat er kämpfen müssen, um sein Leben und um seine Flucht. Die Wunden waren verheilt, gut genug um seine Rüstung wieder zu tragen. Nicht genug um das dumpfe Dröhnen in seinen Knochen zu beenden. Dask lag 2 Tage hinter ihnen auf einem Weg durch flaches hügeliges Land in dem es kaum mal einen Baum für Schatten gab, oder eine Höhle um nicht ständig auf diesem Gras schlafen zu müssen.

Die Hügel des Sommers. Pah....Klumpen weicher Erde, durchnässt vom immerwährendem Regen. Sie erinnern an Gräber. Und das sind sie auch für Leute die hier lange verweilen.


Azdaren liess seine Lieder ruhen, schon seit der Regen begonnen hatte. Der Wind war unerträglich, und jeder Blitzschlag der in einen der Hügel einschlug, in alte hochstehende Felsen jagte ihm Schauer in den Körper. Vielleicht war es auch nur das Mädchen welches sich so in seinen Arm krallte.

Sie fürchtet sich. dachte er mit einem Schmunzeln. Gut, ich dachte schon es war ein Fehler sie mitzunehmen. Das sie sich fürchtete war das erste Gefühl welches er Rosa wirklich abkaufte. Dafür dass sie so schnell fortgelaufen war ohne zu wissen wo der Weg hinging war sie erschreckend mutlos wenn es darum ging echte Gefühle zu zeigen. Alles was er von ihr bekam waren verliebte Blicke und verträumte Küsse und das stetige unterschwellige Gefühl nur ein Mittel zum Zweck zu sein um keine Magd sein zu müssen.

Ich glaube ich bin der einzige der froh ist dass es in diesen gottverdammten Hügeln keinen Platz zum rasten gibt.

Wenn sie rasten würden, würde er ihr wieder Geschichten erzählen müssen, von Barden und Helden, von Königen und ihren Taten. So war das Leben für Rosa, ein schöner Gedanke wie aus einem Lied.

Wenn wir in Narrhall sind verkaufe ich sie an einen Seemann der in seiner Kajüte zu einsam ist. Mal schauen wie ihr das Lied gefällt.

Es gibt nur eine Geschichte die er erzählen will, und die soll der Zwerg hören. Laut schreit er zu ihm herüber und der Regen in seinem Gesicht lässt ihn lachen über die Absurdität so etwas hier und jetzt zu besprechen.

"Ich will euch immer noch anheuern, nass oder trocken!"

4
Schurkenlied / Am Rand der Welt - Off Topic Thread
« am: 22.07.2011, 14:33:53 »
Am Rand der Welt sitzen mystische Wesen, mit Namen den niederen Wesen unserer Lande unbekannt - würfeln um das Schicksal, um Heldentum oder Verdammung, um Liebe und Tod. Sie trinken und lachen und sprechen über Dinge aus einer Welt fern der Magie die weder Ork, noch Elf , noch Riese oder Gnom, noch sonst ein Wesen hier jemals gesehen hat.

Off Topic!

5
In Taramans Fängen / Kurzinfo Thread
« am: 29.04.2011, 11:54:32 »
Dieser Thread soll den Sinn haben eure Spielernotizen darzustellen - ohne dass ihr gezwungen wärt diese ausserhalb des Forums aktuell zu halten.

Ausserdem soll er euch helfen Ereignisse aus dem Spielgeschehen auch dann noch wiederzufinden wenn sie ein paar Monate (RL Zeit) her sind.

Ihr könnt die hier aufgeführten Notizen nach belieben ergänzen, sowohl um Spekulationen als auch um tatsächlich geschehenes. Da ich gerade nicht zu Hause bin kann es sein das ich irgendwas falsch in Erinnerung habe - dann sagt einfach kurz bescheid.

Ich mach denn auch gleich mal den Anfang mit ein paar Notizen über einige NSC auf die ihr so getroffen seid:

6
Online-RPG-Organisation / [4E] Spielleiter gesucht
« am: 20.04.2011, 20:53:58 »
Guten Abend,

meine Anfrage richtet sich in erster Linie an Spielleiter, doch auch Spieler die Interesse an einer neuen Runde haben könnten sich hier natürlich melden.

Wir, das sind eine wunderbare junge Dame und ich alter Klotz suchen einen freundlichen, netten, Phantasievollen Spielleiter der für uns ein kleines Abenteuer baut. Es muss nichts grosses sein, dazu kann man so etwas später schliesslich immer noch entwickeln. Auch Kaufabenteuer wären denkbar, letztlich denke ich aber dass wir beide das ganze ohnehin versuchen würden mit viel Rollenspiel auszuschmücken.

Belohnung für den fleissigen Spielleiter wären Kekse von mir und körperliche Zuwendungen in Knuddelform von der Dame. (ich überred sie schon dazu. ^^)

Gruss und Dank,

Leolo

7
In Taramans Fängen / Vijel
« am: 30.03.2011, 16:17:30 »
Grobübersicht, ich formatier es später mal besser und füg dann auch den Rest hinzu (Background etc.):

Vijel, Level 2, Halbelf Barde
Build: Valorous Bard
Bardic Virtue: Virtue of Valor

Glaube, Gesinnung und weiteres (Anzeigen)

Grundangriffe (Anzeigen)

Verteidigung und Heilung (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Fertigkeiten und Talente (Anzeigen)

Kräfte (Anzeigen)


8
Taverne zum Tanzenden Drachen / [OOC]Quatschthread
« am: 25.11.2010, 09:49:10 »
Wie sieht es aus? Mara, Ghesh wartet ihr auf etwas von mir?

9
Taverne zum Tanzenden Drachen / Im Palast der sieben Winde
« am: 21.11.2010, 15:51:38 »
Derweil sich anderswo Abenteuer abspielen setzt sich Rivan der Elfenbarde gemütlich in die Taverne und erzählt ein paar betrunkenen Matrosen und den leichten Mädchen auf ihrem Schoss eine kleine Geschichte.

Kennt ihr das Ostmeer, und die südlichen Lande? Dort wo das Drachenfeuer die zweite Sonne am Himmel erscheinen lässt. Wo in der Nacht ein Stern so hell wie der Mond die Wüste und den Palast des Herrschers bescheint. Dort bin ich gewesen, bin geflogen über die Nebelklippen hinweg, über die kristallene Feste und erfuhr doch nur Grausamkeit und Verzweiflung zu meiner Neugier Lohn.

Lasst mich euch entführen, denn was ich euch erzähle ist nicht minder eine Entführung. Es war Maitakh, die Zeit des Frühlings und Horio der dunkle Prinz führte ein Ritual durch das in jedem Frühling das Land in Schrecken versetzte.

Er raubte die Mädchen. Plündernd zogen seine Schergen durch die Dörfer und Höfe, suchten sich die schönsten Blumen der Wüste als ihre Gespielinnen und des Prinzen Schmuckstücke. Viele tapfere Knaben liessen ihr Leben oder ihre Freiheit beim Versuch ihre Liebste vor dem verrotten im Palast zu bewahren...so auch Astaron, ein Wächter des Ajuntempels der sich in eine der Tempelwahrsagerinnen verliebt hatte.

10
Der steinerne Schatz

Ihr seht vor euch in etwa 10-12 Schritt entfernung 2 der Schläger. Sie haben kurze Dolche gezogen und sind eher leicht gerüstet wirken aber Kampfentschlossen. Die beiden stehen direkt nebeneinander und haben euch noch nicht gesehen.

11
Taverne zum Tanzenden Drachen / Der steinerne Schatz
« am: 02.11.2010, 12:11:39 »
Es ist ziemlich dunkel auf der Strasse nach Moravh als sich Damarkus zurück auf den Weg macht. Vergeblich hat er in der Taverne zum tanzendem Drachen nach jemandem gesucht der sein Problem lösen könnte. Jemand mit speziellen Fähigkeiten.

Doch stattdessen hatte er nur Gold an einen schmierigen Schlägertypen verschwendet der ihm auftischte die passenden Leute zu kennen. Doch was er anbrachte waren nur Matrosen und schnell stellte Damarkus fest dass der Fremde ihn aushorchte. Wie viel Gold er denn bereit sei zu bezahlen. Wie viel er mit hätte. Und woraus der Schatz bestünde den es in der Stadt zu rauben gibt.

Damarkus bekam es mit der Angst zu tun, und wenn einfache Leute Angst bekommen tun sie oft etwas dummes. Der Händler brach auf und achtete nicht darauf dass ihm schnell seine schmierige Bekanntschaft mit ein paar der Schlägertypen auf den Fersen war.

Aber die 4 sind nicht allein auf der Strasse in der Stadt und wandern nicht allein durch die Dunkelheit. Nur wenige Minuten hinter ihnen sind zwei andere, weitaus verschiedenere Gestalten ebenfalls aufgebrochen. Mara Ir' Aris die sich hier im Dunkel der Nacht nicht hörbarer als die Katzen auf den vereinzelten Bauernhöfen bewegt. Und Gesh, ein Drachenkind von der Insel Taborea der nach allem strebt was Abenteuer verheisst.

Nach einer eiligen Verfolgungsjagd sehen die beiden die Fackel des Händlers gut 30 Meter vor sich liegen. Von den Schlägern oder ihrem Opfer ist nichts zu sehen, doch schnell wird euch klar dass der dicke seine Fackel fortgeschmissen haben muss als er seine Gegner bemerkte.

12
Der Goldene Kreis / Miramoto Imura
« am: 10.08.2010, 00:14:51 »
Name: Miramoto Imura

Race: Deva
Class: Wizard
Level: 3
XP:

Glory:
Status:

Allgemeines (Anzeigen)
_______________________________

Statistics (Anzeigen)
_______________________________

Racial Features (Anzeigen)
_______________________________

Class Features (Anzeigen)
_______________________________

Feats (Anzeigen)
_______________________________

Skills (Anzeigen)
_______________________________

Powers (Anzeigen)
_______________________________

Equipment (Anzeigen)

_______________________________

Rituals (Anzeigen)
_______________________________

_______________________________

Apperance (Anzeigen)
_______________________________

Background (Anzeigen)

13
Taverne zum Tanzenden Drachen / Charakterthread
« am: 20.07.2010, 09:44:34 »
Hier könnt ihr eure Charaktere posten.

Bitte mit Spoilern arbeiten, und möglichst den gesamten Charakter damit verbergen, damit es einfach ist einzelne Charaktere zu finden.

14
Heute ist noch nicht viel los, denkt sich Lyssa die Wirtin der Taverne zum tanzendem Drachen und poliert aus Langeweile den Tresen bis er wieder glänzt.

Naja - es ist ja auch noch nicht allzuspät, und immerhin sitzen ein paar Gestalten schon in den Ecken. So ein Kerl mit schiefem Hut den er tief in sein Gesicht gezogen hat, und sein Kumpan ein schwitzender dicker Kerl der sich beständig mit dem Handrücken über die Stirn wischt.

Lyssa hat dies schon oft gesehen hier in der Kneipe, wo sich Abenteurer und Reisende, Halunken und Gendarmen und öfters auch mal ein paar Piraten treffen. Dieser nervöse Blick des einen, die stechenden ruhigen Augen des anderen der hereinkommende Abenteurer mustert:

Die beiden suchen jemanden, warscheinlich irgendwen um irgendwelche krummen Dinger in der Stadt zu drehen. Der dicke sieht aus wie ein Händler oder so etwas ähnliches. Keine ehrlich arbeitende Seele, und das gilt gewiss genauso für den Kerl mit dem Hut.[1]

Hauptsache sie zahlen ihr Bier.
 1. Dies ist ein Stadtabenteuer ausgelegt für Stufe 3 Charaktere

15
Der Zweck dieser kleinen Taverne ist es Spieler ohne Abenteuer oder Spielleiter ohne Gruppe zusammen zu führen.

Dies soll möglichst über die Form von Kurzabenteuern geschehen welche in der Umgebung der Taverne spielen. Jeder der mag kann mitmachen, und sich als Spieler anbieten oder als SL eigene Details zu der Umgebung hinzufügen. Damit der aktuelle Stand leichter zu sehen ist werde ich eine kleine Karte pflegen.
(es sei denn da findet sich jemand künstlerisch begabteres)

Es ist aber nicht notwendig sich groß einzulesen, jedem ist überlassen wie viel Hintergrundinfos er in seine Geschichten einbaut. Die Grundstruktur ist die einer Sandbox Kampagne, die spieler ziehen aus und entdecken ihre umwelt deren Detailgrad damit wächst.

Seiten: [1] 2 3