Huoranír EdhelfalasRasse: Elf (High) mit Dragonborn Template (RotD)
Klasse: Hexenmeister 12 (Substitutionslvl RotD)
Spoiler (Anzeigen)Huoranír Edhelfalas sieht der Statur nach einem schlanken Humanoiden ähnlich, ca. 1,80m groß. Sein Gesicht, seine Hände und seine bläulich schimmernde Haut im Allgemeinen erinnern jedoch eher an eine Reptilie. Gekleidet ist Huoranír mit einer Brille, einer roten Tunika auf dessen Brust das Zeichen Bahamuts prangt sowie einem roten, mit Gold verzierten Umhang mit ebenfalls dem Zeichen Bahamuts auf dem Rücken. Dem gübten Auge entgeht nicht, dass unter der Tunika ein Elfenkettenhemd den Dragonborn schützt.
An sonsten Trägt er Armschienen an welchen kleine Stäbe zu baumeln scheinen, einen Kunstvoll gearbeiteten Gürtel, ein goldenes Stirnband, ein Amulett und zwei Ringe, Schuhe aus festem braunen Leder, ein paar schwarze, seidenfarbende Handschue auf welchen kleine Sterne zu leuchten scheinen, sowie einen abgetragenen Rucksack. Von seinem Gürtel baumelt ein aus einem Knochen kunstvoll gearbeiteter Geigenbogen, wobei die dazugehörige Geige nicht zu sehen ist, sowie 2 Stäbe und zwei kleine Ledertaschen. Waffen scheint Huoranír bis auf einen Dolch welcher ebenfalls am Gürtel hängt nicht zu besitzen.
Das Alter von gerade einmal 90 Jahren ist ihm nicht anzusehen.
Spoiler (Anzeigen)
4*15 [Sorcerer: Bluff (Cha), Concentration (Con), Knowledge (arcana) (Int), Use Magic Devise (Cha), and Spellcraft (Int).]
R:Rank M:Mod C:Classability S:Synergy I:Magic Item Ra: Racial
Concentration: 22 [15R + 2M +5I]
Knowledge (arcana):23 [15R + 2M + 6C]
Use Magic Device: 22 [15R + 7M] // mit Scrolls: 23 (20 +2S)
Spellcraft:19 [15R + 2M +2S]
Listen: 3 (1M + 2Ra)
Spot: 3 (1M + 2Ra)
Search: 4 (2M +2Ra)
Rest: Attributsmodifikatoren: Str: 2 Dex: 3 Con: 1 Int: 2 Will: 1 Cha: 7; kein Rüstungsmalus
Spoiler (Anzeigen)High-Elf (SRD) with Dragonborn Template (RotD)
* Medium
* Base land speed is 30 feet.
* Humanoid (Dragonblood and Elf)
*Age: After a dragonborn underoes the Rite of Rebirth, she emerges as an adult creature regardless of her previous age. If she lives for 200 years (see Table 1–1, page 10), she enters middle age.
*+2 dodge bonus to Armor Class against creatures of the dragon type. The dragonborn have an innate sense of how best to defend themselves against their potential enemies.
*Immunity to Frightful Presence: Dragonborn are immune to the frightful presence ability of dragons, just as if they were dragons.
*Draconic Aspect: Bahamut has blessed the dragonborn with aspects combining some of the best attributes of good dragons. Chosen: Mind Aspect.
*Mind (Ex): A dragonborn who selects the mind aspect sharpens her senses, gaining immunity to paralysis and magic sleep effects. She gains darkvision out to 30 feet and low-light vision, plus a +2 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks.
At 6 HD, the dragonborn’s darkvision extends to 60 feet.
At 9 HD, the dragonborn’s darkvision extends to 90 feet, and her low-light vision allows her to see three times as far as a human in shadowy illumination.
At 12 HD, the dragonborn’s darkvision extends to 120 feet, and her low-light vision allows her to see four times as far as a human in shadowy illumination.
At 15 HD, the dragonborn gains blindsense out to
30 feet.
* Automatic Languages: Common and Elven and Draconic. Bonus Languages: Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, and Sylvan.
* Favored Class: Wizard and Fighter plus: Free Multiclass with Paladin possible
Spoiler (Anzeigen)HP: 41
Attribute: Str 15 Dex 16 (+1 lvl4) Con 12 Int 14 Wis 13 Cha 18 (+2 lvl 8,12)
Attribute mit Items: Str 15 Dex 16 Con 12 Int 14 Wis 13 Cha 24 (+6 I)
BAB: +6/+1 Ringkampf: 8
Sprachen: Elf, Common, Draconic, Sylvan
Ac: 21: +6 (Chain Shirt) +3 (Dex) +1 (Luck) +1 (deflection)
AC Touch: 15: +3 (Dex) +1 (Luck) +1 (deflection)
AC Flat footed: 18: +6 (Chain Shirt) +1 (Luck) +1 (deflection)
Saves:
6 (12) 4B +1 (Luck) +1 Con (+6 Resistenzbonus)
Reflex:
8 (14) 4B +1 (Luck) +3M (+6 Resistenzbonus)
Will:
10 (16) 8B +1 (Luck) +1M (+6 Resistenzbonus)
Resistance to Cold, Electricity & Fire 5
Immunity to Blindness
@will: emit light like the spell (gloves)
Hold Breath 12h
carrying capacity doubled(Rayment of Four)
Detect Spell-Casting in 60', get free Spellcraft-Check, possible dispel magic or redirect 1/day
-2d6 Falling Damage, Always land on Feet (Boots of Landing)
Spoiler (Anzeigen)Rayment of Four:
[Hands] gloves of the starry sky
[Face] googles of the golden sun ,
[Throat] periapt of the sullen sea ,
[Waist] belt of the wide earth [MIC p. 204][/list]
[Shoulders] Charisma Umhang +6
[Torso]Tunic of Steady Spellcasting (CAdv s.136)
//Kosten: 28.000 für Craften + 1.100GP für die Handschuhe
Mithral Chainshirt +2 Twilight [Body]: AC Bonus +6, Max Dex 6, Armor Check Penelty 0, Spell falirue 0%, 12,5 Pfd. (10.100 GM)
[Ring 1] Ring of Spell-Battle (MIC p. 127) (12.00 GM)
[Ring 2] Ring of Protection +1 (2.000 GM)
[Arms] Wand Bracelet (Store up to 4 small Items, retrive as Swift Action, Store as Move Action) (MIC p. 147) (12.000 GM)
[Feet] Boots of Landing (MIC p. 77) (500 GM)
Headband of Conscious Effort (MIC p. 109) (2000GM) [Ohne Platz] Geigenbogen aus einem Drachenknochen, verziert. (30GM) Standard Adventurers Kit (PHB2) inkl. Materialkomponenten (PHB 2 p. 216) (20Gold). 2 Dolche
Kosten Gesamt: 77.654
Wands (ersten 4 im Wand Braclet): 1. Cure Serious Wounds: 5625 Gold, 450XP 2. True Strike: 375 Gold, 30XP 3. Dispel Magic CL10: 900XP, 11250 GM (Richards Geld) 4. Magic Missle CL9: 3375 Gold, 270XP 5. Cure Light Wounds: 375 Gold, 30XP 6. Identiy: 375 Gold, 30XP Gesamt: 10.125 Gold, 810 XP
macht: 87.771 Gold Gesamtausgaben
Gold dabei: 221 GM | Spoiler (Anzeigen)Talents:
Regional: Luck of Heroes (The Yuirwood)
1. Highten Spell (Metamagic)
3. Spell Penetration (+2)
6. Greater Spell Penetration (+4)
9. Craft Wands
12. Spell Fokus: Necromancy
Classabilities:
1.: Arcane insight +2, Draconic Heritage
4.: Arcane insight +4, spell-like ability
7.: Arcane insight +6, bonus spells known (1st—bless; 2nd—fog cloud, resist energy; 3rd—fly - replaces one 1,2 and 3. lvl spell).
Spoiler (Anzeigen)Spells per Day:
0.: 6
1st.: 8 (6+2M)
2nd: 8 (6+2M)
3rd: 8 (6+2M)
4th: 6 (6+1M -1SL)
5th: 5 (5+1M -1SL)
6th: 4 (3+1M)
Spells known:
0.: 9: Ghost Sound, Detect Magic, Read Magic, Daze, Magehand, Light, Arcane Mark, Acid Splash, disrupt undead
1st.: 5: bless, Protection from XY, Orb of Sound, shild, Ray of Enfeeblement, Magic Missle [3/day]
2nd: 6 (Subs. +1): fog cloud, ressist energy, ghoul touch, spectral hand, bonefiddle (SC), Touch of Idiocy
3rd: 4: fly, Vampiric Touch, Arcane sight, Ray of Exhaustion, Fireball [3/day]
4th: 3: Enervation, Arcane Eye, Spell-Like:Dimension Door, Bestow Curse, Freedom of Movement [2/day]
5th: 2: Dismissal, Waves of Fatigue, Telekinesis, Teleport [2/day]
6th: 1: Resistence, superior (SC 174), Disintegrate
Spelllike Abillity:
Dimension Door 3/day
Commune 1/day (4 Questions):
Once per day, you can ask four questions to Bahamut, as the
commune spell (CL 9th), but using this ability negates the energy resistances granted
by the raiment until the next sunrise.[/u]
Spoiler (Anzeigen)Huoranír Edhelfalas war ein Elf aus dem Yuirwald. Früh erkannte er seine Fähigkeiten als Hexenmeister, doch seine Familie wie auch die anderen Elfen hielten wenig von dieser Art der Handhabung der Magie, so dass er sich schon in den für Elfen jugendlichen Jahren von 55 dazu entschied fort zu gehen und die Welt zu erkunden. Es verlangte ihm nach Anerkennung. Dabei trieb er zunächst von einem Abenteuer zum anderen, bis er eines Tages sich einer Gruppe anschloß welche auf der durchreise war und davon erzählte, wie sie auf Drachenjagd gingen. Einer der Krieger war tatsächlich ein Dragonborn welcher sich Bahamut verschrieben hatte. Lange hatte er ihren Ausführungen über den Kampf zwischen den guten Drachen und den bösen Drachen zugehört, und davon das Bahamut seid jeher versucht Tiamat in Schach zu halten. Huoranír Edhelfalas erzählte von seinen Fähigkeiten, prahlte ein wenig zu viel vielleicht. Schließlich entschlossen sich die Drachentöter ihn mitzunehmen. Als es zu dem Kampf mit einem blauen Drachen kam, sah Huoranír Edhelfalas wie er sich überschätzt hatte. Zwar schaffte es die Gruppe schließlich den Drachen zu töten, jedoch mit großen Verlusten. Lediglich der Dragonborn Krieger und Huoranír selbst überlebten. Der Krieger beschuldigte Huoranír den Tod seiner Freunde herbeigeführt zu haben, hatten sie sich doch auf seine Fähigkeiten verlassen. Wieder war Huoranír Edhelfalas da wo er schonmal war, fast. Er blieb alleine zurück in der Höhle des toten Drachen und fastete mehrere Tage, bis er sich klar wurde, was aus ihm werden sollte. Er betete zu Bahamut und unterzog sich dem Ritual der Widergeburt. Vor einiger Zeit hatte der Dragonborn Krieger ihm eine Handvoll cromatischer Drachenschuppen anvertraut, weil er in Huoranír großes potential sah und hoffte ihn von dem Kampf gegen das Böse und besonders Tiamat und seine Brut zu überzeugen.
Als das Ritual beendet war und Huoranír sah, dass Bahamut ihn angenommen und zu einem seiner Auserwählten Krieger verwandelt hatte, war erfüllt von Glück und Zuversicht. Doch wusste er auch, dass er noch zu Schwach war. Nicht noch einmal sollten auf Grund seiner Schwäche Kameraden im Kampf für das Gute sterben. Er würde erst die nötige Erfahrung und Macht im Kampf gegen andere Übel sammeln.
So kam es, dass Huoranír Richard Feuerblick kennen lernte. Seite an Seite kämpfte er mit ihm gegen die Feinde der Sternsplitterzwerge. Schnell wurde klar, dass sie der Wunsch gutes zu tun und gegen das Böse anzukämpfen verband. Bald verband sie eine innige Freundschaft, jeder der beiden wusste sich im Kampf auf den anderen Verlassen zu können, auch wenn Richard Huoranír gegenüber stehts ein wenig Unbehaglich war, ob der Wahl seiner Waffen. Lange nächte verbrachten sie mit Diskussionen, in denen Huoranír den Paladin davon zu überzeugen suchte, dass nicht alle Nekromantie auch Böse sei und der Einsatz durchaus zu rechtfertigen sei, schließlich könnte man mit ihr nicht nur böses Erschaffen sondern es auch potent vernichten. Als Schließlich Wort über den Kampf um Myth Drannor herum ging, überzeugte Huoranír seinen Freund, dass dort größeres Übel lauerte und sie lange Genug den Sternsplitter Zwergen zur Seite gestanden hätten. Überhaupt hatte sich die Lage zu ihren Gunsten verbessert, dass sie nun auch ohne ihre Hilfe aus kämen.
So kam es, dass Huoranír Edhelfalas und Richard Feuerblick auf die anderen "Helden" stießen....
Spoiler (Anzeigen)Status:
HP: 32/41 (4 HP weg zur Spectralhand) (Nicht verletzt)
Temporäre HP: 21 (Kampf gegen Gargoyles)
Subdual Damage: 0
AC: 25
AC Touch: 15
AC Flat Footed: 22
AC Flat Footed Touch: 12
(+1 deflection jeweils gegen Evil)
Fortitude: 12
Reflex: 14
Will: 16
View: 120' Darkvision, Low-Light Vision (4x)
Aktive Effekte und Immunitäten:
Resistance to Cold, Electricity & Fire 5
Immunity to Blindness
Immunity to Frightful Presence
immunity to paralysis and magic sleep effects
Detect Spell-Casting in 60', get free Spellcraft-Check
Aktive Zauber:
superior Resistance (+6, 24h),
NEU bei der nächsten Tür: Arcane Sight (12 Minuten) Shield (12 Minuten), Bless (12 Minuten) [ALLE], Spectral Hand (12 Minuten), Freedom of Movement (120 Minuten)
NEU bei Eintreten: Protection from Evil (12 Minuten)
Zauberslots
Grad 0: [_] [_] [_] [_] [_] [_]
Grad 1: [X] [x] [x] [_] [_] [_] [_] [_]
Grad 2: [x] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_]
Grad 3: [X] [X] [X] [x] [_] [_] [_] [_]
Grad 4: [X] [x] [_] [_] [_] [_]
Grad 5: [X] [_] [_] [_] [_]
Grad 6: [X] [X] [_] [_]
Spelllike:
Commune: [_]
Dimension Door: [X] [_] [_]
Wands:
Swift einsatzbereit (Wand Bracelet):
1. Cure Serious Wounds: 49/50
2. True Strike: 50/50
3. Dispel Magic CL10: 47/50
4. Magic Missle CL9: 50/50
Am Gürtel:
5. Cure Light Wounds: 39/50
6. Identiy: 50/50
Rayment of Four:
(benötigt Spellslots)
Magic Missle: [_] [_] [_]
Fireball: [X] [_] [_]
Freedom of Movement: [x] [_]
Teleport: [_] [_]
Sonstiges:
Konzentrationswurf statt Fortsave: [_]
Ring of Spellbattle: [X]