Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Alpha_Centauri

Seiten: [1] 2
1
Die Rüstung Nyxators / Geht es weiter?
« am: 12.12.2011, 07:16:30 »
Wie im Gasthaus zum Halben Wege schon angekündigt gibt es die Möglichkeit die Runde nach der Geisterinsel mit einem Abschluss zu versehen und dann zu beenden.
Derzeit - und ich gebe offen zu, dass ich in letzter Zeit im Stress war hat nicht unerheblich dazu beigetragen - läuft die Runde... naja, schleppend zu sagen wäre geprahlt.
Mein Vorschlag wäre dass wir noch den Encounter fertig machen, Ihr den Tempel durchsucht und ich dann einen Epilog schreibe.
Wenn jetzt die Mehrheit dafür ist, die Runde sofort sterben zu lassen können wir sie auch sterben lassen, wenn jetzt wieder richtig leben in die Bude kommt mache ich auch gerne weiter.

2
Die Rüstung Nyxators / Begegnung auf der Geisterinsel
« am: 06.09.2011, 14:52:21 »
Der Angriff der Gestalt auf Camrel zähle ich als Überraschungsrunde, den 1,5m Schritt und Volle Verteidigung als Aktion von Camrel in der ersten Runde.
Einmal Ini Bitte
Ini Gestalt: 21

Runde 1

Camrel: Gehandelt
Gestalt: Wird Camrel angreifen
Rest je nach Ini vor oder nach der Gestalt.

Das Gelände ist Waldboden mit kleinen Farnen, aber kein Schwieriges Gelände, die Braunen Punkte sind Bäume.

3
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 06.07.2011, 09:14:57 »
Der Gnom geht zu einer der Hütten und klopft an die Tür. "Hallo Onkel" wird er begrüßt. Mit einem Blick auf den Rest fügt er hinzu "kommt herein" Der Gnom stellt die Gruppe und seinen Neffen einander vor und erklärt ihm dass sie beabsichtigen die Geisterinsel zu besuchen.
"Ihr müsst entweder sehr mutig sein oder etwas von dort wirklich dringend haben wollen, wenn ihr Euch traut dorthin zu Reisen. Die Insel ist verflucht, nur wenige die dorthinreisen kommen zurück, und die wenigen die es zurück schaffen sind nicht mehr bei klarem Verstand. Das letzte Mal, dass jemand von der Insel zurückgekehrt ist und nicht Wahnsinnig war ist über 100 Jahre her. Sebb Jahel hieß er doch er ist im großen Krieg gestorben. Mein Vater kannte einen seiner Leute und von ihm hat er diese Karte die Sebb angefertigt hat, ihr könnt diese Nachzeichnung behalten. Ich kann Euch auch zwei Kanus zur Verfügung stellen, wenn ihr dem Fluss abwärts folgt kommt ihr auf diesem Fluss" er deutet auf den Fluss der von Nordosten auf die Karte kommt "in Richtung Geisterinsel. Ihr werdet jedoch niemanden finden, der sich bereit erklären würde Euch dorthin zu begleiten."
Sein Onkel betrachtet die Karte. "Dort ist wahrscheinlich das was ihr sucht." Mit diesen Worten markiert er eine Stelle auf der Karte mit einem kleinen Roten x "Nach den Informationen könnte es zwar auch dort oder Dort sein", er Zeigt auf zwei Stellen am Hang des Berges in Südosten, "Aber diese Stelle wäre am besten geeignet."

4
Die Rüstung Nyxators / Roak von Amory
« am: 26.11.2010, 07:53:03 »
Überraschungsrunde: Roak hat versucht Draxfur zu Schlagen.

Eimal Ini von allen, die mitmischen wollen.

Zur Karte:
AB/89 ist der Eingang, G bis P 10 ist die Halbdurchsichtige Wand, Camrel und Oskar stehen bweim Durchgang, H und J 7 sind die Händler, HJ 12 13 sind die Diener mit denen Tarion geredet hat, den Bereich Q bis V konntet ihr nicht einsehen, vermutlich aber weitere Tische. O7 liegt der umgefallene Stuhl.

5
Fragen und Anregungen / Unteraccounts einfügen
« am: 25.08.2010, 08:44:27 »
Hallo,
wäre es möglich, da wo man seine Persona auswählt eine Funktion einzubauen mit der man einen neuen Account anlegt, und direkt an seinen Hauptaccount als Persona anhängt?
Das würde dem Ersteller und den Admins etwas Arbeit ersparen, ausserdem muss man sich dan nicht ausloggen um einen neuen Account zu erstellen, was für Leute die sich per Cookie automatisch einloggen ebenfalls Praktisch wäre.
Womit wir bei einem anderen Punkt wären, ich kann mich nicht ausloggen.
Wenn ich auf Ausloggen klicke bleibe ich eingeloggt.
Gruß
Alpha

6
Die Rüstung Nyxators / Giakhinterhalt
« am: 17.08.2010, 08:25:22 »
Der Giakhinterhalt.
Die Giaks hatten sich gut versteckt, ich hab für Camrel 3 Spotwürfe gemacht, es war knapp...

Überraschungsrunde für die Giaks:
Der mit der Roten Markierung hat ins Horn getutet, die mit den grünen Markierungen haben gezaubert, woraufhin Oskar eingeschlafen ist.
Die anderen sind aus den Büschen gekommen.

Bitte einmal Ini.

Allgemein bekannt über Giaks:
Kleine (Größenkategorie klein) feige Wesen, in der Regel Böse. Greifen generell nur in Überzahl oder wehrlose Gegner an, neigen aber bei schlechtem Kampfverlauf dazu schnell die Flucht zu ergreifen.

Mit Wissen Nature, Local oder Geographie
DC15 (Anzeigen)

7
Die Rüstung Nyxators / Ogerhinterhalt
« am: 25.03.2010, 10:57:51 »
Der Kampfplatz ist Vorbereitet wie Besprochen, Camrel kommt angerannt, die Oger sind ihm auf den Fersen.
Jeder inclusive Camrel kann jetzt eine Runde machen (Runde 0), dann kommen die Oger ins Bild. Ab dem Zeitpunkt wo die Oger im Bild sind gilt Ini: Ihr zuerst, dann die Oger.
Wenn ihr noch buffen wollt, denke ich lässt sich das gut genug timen, dass jeder 2 Runden Zeit hat, bevor die Oger in Sicht kommen, in dem Fall einfach Runde -1 mit in der Runde 0 beschreiben.

8
Die Rüstung Nyxators / Hafenräuber
« am: 24.11.2009, 23:19:14 »
Ihr befindet Euch noch am Hafen, die Typen in Grün haben Dolche, die in Blau die Knüppel. Der Gelbe auf dem Dach hat eine Armbrust und der Rote scheint der Anführer. Morgenrot wurde von einem gut gezielten Armbrustbolzen niedergestreckt, die Anderen Räuber haben sich in der Überraschungsrunde in Position gebracht.
Einmal Ini bitte.

9
Hallo,
ich hab seit der Serverwartung keine Benachrichtigungen über neue Beiträge in meinen beobachteten Themen mehr bekommen, es kamen aber neue Antworten. Im Spamfilter hab ich nachgeschaut, aber da hängt auch nichts drin und ich glaube nicht, dass der Spam so schnell gelöscht wird.

10
Die Rüstung Nyxators / Der Angriff der Kraan
« am: 28.09.2009, 07:56:58 »
Ihr befindet Euch noch unter Deck, die Kraan kommen von links oben auf das Schiff zu. Der Bug ist vorne ein Wenig erhöht, da geht es etwa 30 cm hoch, das Heck hat wie beschrieben einen Aufbau, mit dem Steuerrad drauf. Der Kreis an Deck markiert die Position des Mastes, das Rechteck ist die Ladeluke. Die Ladeluke gilt als schwieriges Gelände, und das Schiff schwankt. Bewegungen im Kampf sind dadurch erschwert, ihr habt nur halbe Bewegungsrate, auf der Ladeluke nur ein Viertel. Wer einen Balance Wurf gegen eine 10 schafft kann sich normal bzw. mit halber Bewegungsrate über die Luke bewegen.

Über Kraan ist allgemein bekannt, dass es fliegende Raubechsen sind, die in freier Wildbahn vor allem in schlecht zugänglichen Ecken (z.B. Gebirgen) brüten. Im Krieg wurden sie von den Darklands als fliegende Reittiere gezüchtet und eingesetzt. Derzeit sind aber keine domestizierten Bestände bekannt.

Wer mehr wissen will, macht bitte einen Wurf auf Wissen Natur.

11
Die Rüstung Nyxators / Gwynians Hütte
« am: 27.08.2009, 18:07:32 »
Hier können alle möglichen Fragen zum Spielverlauf hinein, z.B.

Was weiss mein Chara mit Wissen Natur 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11 über die Viecher die wir da sehen?

Bekomme ich keinen Gelegenheitsangriff, wer der neben mir Zaubert?

Hast Du meine Schadensreduktion schon eingerechnet?

Kann ich auch xy unter den aktuellen Bedingungen anwenden?

Kann ich mit "Seil beleben" und meinem Seil den Gefängnisschlüssel von der Wand angeln?

Etc. pp.

12
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 1 Kagorsk
« am: 26.08.2009, 19:00:51 »
Morgenrot steht in einem Magischen Kreis im Gildenhaus der Bruderschaft vom Kristallstern. Tychon hatte ihr alles erklärt, die Schwierigkeiten die es normalerweise beim Teleportieren gibt und wie die Bruderschaft und die Magier von Dessi lange geforscht hätten um eine stabile Verbindung aufbauen zu können. Der Auftrag musste wichtig sein, wenn man sie mit dieser Komplizierten Magischen Vorrichtung auf die Reise schickte anstatt sie mit dem Schiff oder auf dem Landweg reisen zu lassen. Ihr Ausbilder Weiser Fuchs hatte ihr nicht viel von dem Auftrag verraten, nur, dass sie nach Toran Reisen , dort von den Magiern der Bruderschaft nach Dessi geschickt werden und in Dessi als Heiler für eine Gruppe zur Verfügung stehen soll, die irgendein Artefakt suchen.
Die Tychon und drei weitere Magier beginnen Zauberformeln zu sprechen und plötzlich beginnen Blaue Funken um Morgenrot herumzuwirbeln. Der Raum und die Magier sind schon nicht mehr zu sehen. Dann Lichtet sich der Wirbel und Morgenrot findet sich in einer Halle wieder. In Längsrichtung ist die Halle durch zwei Säulenreihen in drei Streifen geteilt. Um sie herum stehen vier Magier von denen sich drei entfernen nachdem sie Sicher angekommen ist. Der vierte bleibt stehen und begrüßt sie: "Willkommen in der Akademie in Elzian. Ihr müsst Morgenrot sein. Ich bin Gandar, Sprecher des Hohen Rates von Dessi. Ich hoffe die Reise war angenehm? Die Anderen müssten auch bald kommen, wir holen sie ab und dann erkläre ich Euch die Mission." Mit diesen Worten führt er sie aus der halle heraus über einen Innenhof in einen kleinen Raum neben einem Tor.

13
Die Rüstung Nyxators / Verschollen in der Daziarn-Sphäre
« am: 24.08.2009, 20:53:14 »
Bei längeren Abwesenheiten bitte hier melden, damit wir warten können.
Es kann auch gerne ein Default-Verhalten für Abwesendheit definiert werden, damit stellvertretend Andere tätig werden können.

14
Die Rüstung Nyxators / Die Bibliothek der Weisen
« am: 12.08.2009, 05:57:46 »
Zunächst, die Welt basiert auf den Einsamer-Wolf Büchern. Davon habe ich 12 Stück, die einen abgeschlossenen Zyklus darstellen. Ich weiss es gibt noch weitere, aber Magnamund wie wir es hier verwenden Basiert auf diesen 12 Büchern, die auch die bekanntesten dieser Reiche sind.
Wir Spielen etwa 100 Jahre nach Band 12. Den Inhalt der 12 Bücher werde ich hier in den Informationen auch mit zusammenfassen.

15
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 12.08.2009, 05:52:15 »
Hier kommen die Meisten der Würfe hinein.

Seiten: [1] 2