Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Vincent Troyas

Seiten: [1]
1
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, mit den gewonnenen Erkenntnissen über das Leiten von Online-Runden eine neue zu Eröffnen. Diese ist etwa für grob ein bis anderthalb Jahre angelegt. Geplant ist, das Abenteuermodul "City of the Spider Queen" zu spielen, welches in den Vergessenen Reichen in den Dalelands spielt.
Bevor ich ein paar Eckdaten zur Kampagne aufzähle, möchte ich jedoch darauf hinweisen, worauf es mir besonders ankommt. Ich werde durchaus eine Auswahl unter den Spielern treffen - manche mögen das nicht gut finden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von eminenter Wichtigkeit ist, dass von Anfang an die Gruppe konsistent und stimmig ist. Also wichtig wäre mir zunächst die Bereitschaft gute und nicht zu knappe Postings zu verfassen, die Bereitschaft zu Interaktion und Rollenspiel sowohl innerhalb der Gruppe als auch mit der Welt und ihren NPCs. Weiterhin sollte der Charakter einen stimmigen und ins Setting passenden Hintergrund haben. Ich möchte keine Länge für diesen festlegen, aber es soll daraus ersichtlich werden, dass man sich Mühe gegeben hat mit dem Charakter. Euer Char darf sehr gerne optimiert sein (finde ich persönlich positiv), aber es ist wichtig, dass er plausibel ist. Je exotischer die Rasse, desto dichter sollte der Hintergrund sein. Ferner setze ich vorraus, dass Interesse an dem Setting Forgotten Realms besteht. Es ist kein Beinbruch, wenn ihr das Setting noch nicht so gut kennt, jedoch solltet ihr bereit sein, euch zu informieren. (Ich kann gern mit jede Menge Links dienen, das Internet ist voll von Material)
Das wären so die wichtigsten Kriterien für mich. So, und jetzt zu den Eckdaten:

Kampagnenwelt: Forgotten Realms im Jahre 1372 (Year of Wild Magic)
Startstufe: 10
Spielerplätze: 4 oder 5
Postingrate: Mindestens 3 Postings pro Woche, maximal 2 Postings pro Tag. Wichtig ist die Qualität, nicht die Häufigkeit ! Ausnahme sind Kämpfe
Charaktererstellung: PB32 oder 3 aus 4D6 (2 Reihen)
Gesinnung: Grundsätzlich gilt: Gute oder Neutrale Gesinnungen sind immer okay. Falls ihr unbedingt eine böse Gesinnung spielen wollt, muss ich im Einzelfall entscheiden, wie es in die Gruppe passt.
Zulässiges Material:
Ohne Einschränkung: SRD außer Unearthed Arcana, Core (PHB, DMG, MM), PHB II, Players Guide to Faerun, Magic of Faerun, Races of Faerun, FR-Regionalbänder, "Complete..."-Reihe, Expanded Psionics Handbook
Nach Absprache: Andere Forgotten Realms Bücher, Tome of Magic, Tome of Battle, Unearthed Arcana
Definitiv verboten: Book of Exalted Deeds, Book of Erotic Fantasy
Sonstiges: Ungern (Halb)drows für dieses Abenteuer

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, so postet hier und schickt mir ein Konzept für euren Char. Natürlich sind auch die Leute aus meiner alten Runde herzlich willkommen, sofern sie es denn möchten und bereit sind, sich an o.g. Vorgaben zu halten.

Gruß & Cya in Faerun,
Morningstar

Seiten: [1]