Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - The Divinity Within

Seiten: [1] 2
1
Eberron - More Hype than Substance / [Taktik OoC]
« am: 09.07.2009, 12:42:40 »
Und los :P

2
- Grün wie der Neid -

3
- Rot wie Blut -

4
Eberron - More Hype than Substance / Friedhof
« am: 16.04.2009, 18:32:00 »
Hier die Gefallenen. Wir mögen nicht hoffen, dass es ihrer viele geben wird.

5
Kampfthread. Sei die Obhut Dol Dorns mit Euch und Euren Streitern.

6
Eberron - More Hype than Substance / Abmeldungen
« am: 13.04.2009, 09:15:45 »
Damit die Übersicht gewahrt wird und ich niemanden übersehe :roll:

7
Eberron - More Hype than Substance / Opferdossier
« am: 11.03.2009, 00:36:08 »
Im Folgenden die Zusammenstellung der Morde innerhalb der letzten Woche. Ich habe sie gebündelt aus den Berichten und Protokollen zusammengesammelt. Für nähere Informationen sind diese weiter einsehbar.
- Kmdt.und Hptm. llias Nolte




1. Fund

Name: Kries Adamat, Paladin der silbernen Flamme
Rassenangehörigkeit: Mensch
Fundort: Angenagelt an einen Baum außerhalb der Stadt. Todesart vermutlich verblutet. Verschiedene tiefe Schnitt und Stichwunden, das rechte Bein fehlte.
Aufbewahrungsort: Wurde zur Familienkrypta in Thrane überführt
Tag des Fundes: 27. Rhaan 999YK

2. Fund

Name: Vennemar et'Ver, Kleriker Dol Dorns
Rassenangehörigkeit: Zwerg
Fundort: Nordwestlicher Stadtzugang/Torbogen. Am Strick erhangen an einer Zinne zur Stadtaußenseite. Der rechte Arm fehlte, Todesart vermutlich verblutet. Sonst keine äußerlichen Wunden.
Aufbewahrungsort: Bestattet im Keller des Tempels der Neun in Woodhelm. Krypta für Geistliche und Diener der Neun.
Tag des Fundes: 27. Rhaan 999YK

3. Fund[/b]

Name: Fee, Waldläuferin, Folgschaft Arawais in Woodhelm
Rassenangehörigkeit: Halb-Elfin
Fundort: Im Ostteil Woodhelms (Astloch). Gasse hinter einer stillgelegten Sägemühle (jetzt Lagerhaus). Begraben unter den Pflastersteinen der Straße. Der rechte Arme ragte hinaus in Richtung Himmel, der linke fehlte. Todesursache schwer feststellbar. Verschiedene schwere Brüche und Schnittwunden. Leiche im schlechten Allgemeinzustand.
Aufbewahrungsort: Leichenschauhaus Woodhelm. Konserviert. Wartet auf Nachricht der Familie.
Tag des Fundes: 28. Rhaan 999YK

4. Fund

Name: Kiko, Hexenmeisterin
Rassenangehörigkeit: Menschin
Fundort: Kopf und Gliedmaßen wurden am Morgen vom Personal in den Töpfen der Küche des Gasthauses "Am Wasserbrunnen" gefunden. Todesursache nicht feststellbar. Zunge fehlte. Torso nicht auffindbar.
Aufbewahrungsort: Auf Wunsch der Familie verbrannt
Tag des Fundes: 28. Rhaan 999YK

5. Fund

Name: Brett (Olikar ur'ka'Brettoru y Trorg), Barbar
Rassenangehörigkeit: Halb-Ork
Fundort: An der Brücke zwischen Stadtzentrum und Ostviertel (Astloch) der Stadt, kopfüber am verbleibenden Bein angebunden über der Wasseroberfläche hängend. Linkes Bein fehlte. Todesart nicht durch äußere körperliche Gewalt, Amputation erfolgte nach dem Tod.
Aufbewahrungsort: Leichenschauhaus Woodhelm. Konserviert. Wartet auf Nachricht der Familie.
Tag des Fundes: 1. Sypheros 999YK

6. Fund

Name: Barcass Bloodbelt, Krieger
Rassenangehörigkeit: Mensch
Fundort: Gepfählt auf dem eigenen Ehrendenkmal im Stadtzentrum. Todesursache vermutlich Enthauptung. Schädel fehlt.
Aufbewahrungsort: Leichenschauhaus Woodhelm. Konserviert. Wartet auf Nachricht der Familie.
Tag des Fundes: 3. Sypheros 999YK

7. Fund

Name: Hams Tal Likberg, Händler und Unternehmer
Rassenangehörigkeit: Gnom
Fundort: Sein Anwesen im Südosten Woodhelms. Zerstückelt in mehrere Teile. Ausgefranste rauhe Wundränder, vermutlich grobes Werkzeug (Säge?). Todesursache sofern feststellbar noch nicht untersucht.
Aufbewahrungsort: Leichenhaus Woodhelm. Konserviert. Wartet auf Nachricht der Familie.
Tag des Fundes: 6. Sypheros 999YK

8
Eberron - More Hype than Substance / Eaters of the Gras
« am: 07.03.2009, 19:37:00 »
Der Herbst ist in Woodhelm eingezogen und damit bereiten sich die Tiere des Waldes langsam auf ihren Winterschlaf vor. Daher wird es immer schwerer für Jendar Barett genug zu Jagen, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, auch wenn er mittlerweile ausreichend Verdient haben sollte, um die Wintermonate auch so zu überstehen, wenn auch nicht unbedingt im Luxus schwelgend.
Nach einem recht unbefriedigenden Arbeitstag sitzt Jendar, nachdem er seine Beutestücke verkauft hatte, im „Feuchten Stamm“. Tanji, ein kleines dralles blondes Schankmädchen, dass man nicht nur fürs Getränke ausschenken bezahlen kann, stellt dem Waldläufer gerade einen neuen Krug auf den Tisch und zwinkert ihm dabei verschmitzt zu.
„Wie war die Jagd heut', Großer?“

Währendessen ist der Schankraum für die Uhrzeit normal voll besetzt. Oft haben die Gäste Gesellschaft von einer hässlichen bis hübschen Dame, die sich zunächst einen ausgeben lässt und schließlich ihren Freier mit auf eines der Zimmer nimmt. Der Wirt steht zufrieden hinter seinem Tresen und schenkt ein Bier nach dem anderen aus, während eine lockere feuchte Atmosphäre in dem Laden herrscht. Auch wenn der Geruch nach Sägemehl ständig in Woodhelm präsent ist und dem normalen Einwohner kaum noch auffällt, ist er hier wieder wesentlich stärker wahrnehmbar, was an den schwitzenden Holzfällern, Kutschern und Flößern liegt, die den Großteil des Kundenstammes der Spelunke ausmacht und nun das Ergebnis von einem ganztägigen Arbeitstag ausschwitzen.

9
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 01.03.2009, 12:48:47 »
Auf eine neues.

10
Eberron - More Hype than Substance / [Feedback]
« am: 28.02.2009, 17:10:04 »
Wie hat es Ihnen gefallen, meine Damen und Herren? Was sollte bei Ihrem nächsten Besuch bei uns anders sein?

11
6. Sypheros 999 YK

Drei Tage sind vergangen, seitdem die ersten Unruhen und Gerüchte auf den Straßen Woodhelms aufgekommen sind. Sieben sind es, seit dem ersten Mord. Kaum jemand hat das Gefühl noch in Ruhe sich etwas Schlaf zu gönnen, ohne nicht das dumpfe, nagende Gefühl von Misstrauen, Angst und gar ohnmächtiger Wut empfinden zu müssen, über die Ungerechtigkeiten, die dieser verhältnismäßig unschuldigen Stadt in der letzten Woche wiederfahren ist.
Nachdem die Leiche des edlen und glorreichen Kriegers Barcass Bloodbelt aufgefunden wurde, der letzte der sechs Helden, die symbolhaft für die Sicherheit und Größe dieser Stadt standen, Veteranen des letzten Krieges, ist fraglich geworden, ob ihnen nicht ohne Hilfe von außen überhaupt noch zu helfen war. Gepfählt und enthauptet wurde der Mann auf dem steinernen Schwert seines eigenen Ehrendenkmals vor einigen Tagen im Stadtzentrum aufgefunden, womit er seinen Freunden und Mitstreitern der vergangenen Jahre nach Dolurrh gefolgt ist.
Ohne ihre großen Helden, harrt die Stadt der Dunkelheit, die sich am Horizont bereits zusammenzubrauen scheint.

Spoiler (Anzeigen)

12
11. Eyre 999 NBK

Heute morgen bin ich nun endlich in Woodhelm angekommen, einer kleinen Stadt weit im Norden von Wroat und nur eine Zwischenstation für meine militärische Karriereleiter, die mich in die Hauptstadt bis unter die Königskrone führen wird. Mich verwundert es nicht, dass Woodhelm so klein und bescheiden ist, wie zunächst vermutet, trotz ihres Rufes, einige der besten Hölzer des Landes zu liefern. Auch wenn selbst mir als Laien auffällt, dass nichts hier an das exotische Holz der Todlosen herankommt, welches paradoxerweise mein neuer Hauptmann in seinem Büro stehen hat. Aber offenbar hat es gereicht, die ganze Stadt nach ihrer Einkommensquelle zu benennen.

Soweit ich mitbekommen habe, ist hier auch jeder Bewohner mehr oder weniger abhängig von der Forstwirtschaft, abgesehen vielleicht vom Militär, welches hier aber nicht sonderlich zahlreich vertreten ist.  Warum auch soweit im Landesinneren. Die meisten der Bürger und Arbeiter hier sind offenbar an der Abholzung und dem Transport der Hölzer beteiligt. Sägemühlen konnte ich bis jetzt keine entdecken, auch wenn ständig der Geruch nach Sägemehl in der Luft hängt. Selbst die Diener und Wirte hängen von dem Holz der Stadt ab, der eine, indem er dem dicken und reichen Forstwirt dient, der andere, indem er den armen Arbeitern, das Geld nach ihrem Arbeitstag aus der Tasche zieht.

Wobei ich hier bis jetzt wenige fleischliche Holzfäller gesehen habe, bei meiner Ankunft. Offenbar kam jemand hier auf die Idee, Kriegsgeschmiedete mit Sägewerkzeugen auszurüsten und umzubauen. Keine dumme Idee eigentlich, aber schade um die verschenkte Kampfkraft. Die sind offenbar als Arbeitskraft hier auch sehr beliebt. Verständlich… Wobei mir ein Holzfäller bei einem Bier erzählt hat heute Abend, dass wohl vor allem kleinere Forstwirte noch auf Arbeiter aus Fleisch und Blut vertrauen, da sie den für den Krieg geschaffenen nicht über den Weg trauen.

Achja, was ich dir noch anvertrauen wollte bevor ich gleich schlafen gehe, ist der Anblick des Flusses, der durch die kleine Stadt führt. Im Westen vereinigt er sich schließlich mit dem Dolchfluss, der bis in meine geliebte Hauptstadt führt und darüber hinaus. Es ist einfach grandios! Offenbar benutzen die Holzarbeiter im Frühjahr und Herbst den Fluss als Transportmittel für ihr Holz, sobald er seinen höchsten Wasserstand erreicht. Hunderte von Stämmen treiben den Fluss herunter, eine Straße aus Holz, man erkennt schon gar nicht mehr, ob sich darunter noch Wasser befindet! Aber wehe dem, der auf die Idee kommen sollte, zur sogenannten „Floßzeit“ in dem Fluss zu baden, der von den Anwohnern nur „die Helm“ genannt wird. Dann würde ich mich doch lieber mit den metallenen Waldarbeitern anlegen wollen…

Auf dass unser morgiger erster Arbeitstag also ein angenehmer wird und wir die Monate hier im nu totschlagen.

13
Eberron - More Hype than Substance / Gemeißelt in Stein
« am: 22.02.2009, 18:02:11 »
Regeln fürs Posten:

Postingrate: Pro Woche sollten es 2 Posts pro Spieler sein (an verschiedenen Tagen). Ausnahme siehe Kämpfe. Wenn jemand mehr als einmal Posten will pro Tag: maximal zweimal pro tag.
Bei Abwesenheit (ab 24h+) Bescheid geben.

Tempus, Persona: Präsens, 3. Person Singular
So wird...:
„...geredet“
„...gedacht
„...gerufen

Kämpfe: Pro Runde 24h, in besonderen Fällen auch 48h. Wenn der SC nichts tut bis Ablauf der Frist, übernehme ich ihn oder er steht nur rum.

Charaktere:

Startstufe: 5 (10.000/15.000 XP)
Vermögen: 70% von Startgeld aus dem PRPG Beta
Attribute: 78 Punkte frei verteilen oder 3 Würfel aus 4d6
Trefferpunkte: Volle doppelte Hitpoints mit Boni (siehe Pathfinder RPG) beim der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni. Alternativ ab Stufe 2 würfeln.
Alle Würfe generell in meinem Würfelthread.

Feats: Kein Leadership. Item Creation ist erlaubt wenn ihr denkt die Zeit reicht (ich denke das wird sie nicht...)

AC ist fest oder kann gewürfelt werden. Entscheidung ist für jeden Kampf verbindlich.

Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP bzw. unter Konstiwert


Sonstiges:

- Rollenspiel ist ausdrücklich erwünscht und dauerhafte Kurzposts werden nicht tolleriert. Für überdurchschnittlich gutes Rollenspiel gibts Bonus-EP's

- Editieren ist im Würfelthread verboten.

- Gesagt = Getan!

- "Es ist ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort! Der SL können im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: „Schluss jetzt!“ einsetzen, welches keinen Rettungswurf erlaubt. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, riskiert viel. "

- Passive Perception aus D&D 4E: Auf Spielervorschlag und für den Spielfluss geht der SL für unangesagte Aktionen von einem Take 10 bei Perception aus. Dies spiegelt die passive Wahrnehmung ohne genaueres Hinhören/-sehen/-riechen usw wieder.

- Fertigkeiten, die man selbstständig anwenden kann, können vom SC selbstständig und ohne Aufforderung ausgeführt werden (Perception, Knowledge, Linguistics, Sense Motive etc).
Speziellere Fertigkeitswürfe und unklare Situationen werden vom SL vorher erläutert

[Änderungen bis auf weiteres vorbehalten]

14
Eberron - More Hype than Substance / [Karte]
« am: 22.02.2009, 17:40:53 »
Das aktuelle Kunstwerk

15
Eberron - More Hype than Substance / [Würfel]
« am: 22.02.2009, 17:38:05 »
Ich roll mich weg...

Seiten: [1] 2