Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Drumlin

Seiten: [1]
1
Online-RPG-Organisation / Suche Pathfinderrunde
« am: 15.12.2013, 23:50:05 »
Hallo,

meine letzte Runde ist letztens beendet worden und jetzt hätte ich mal wieder Lust Spieler zu sein. ISt in einer Pathfinderrunde zufällig ein Platz frei?

2
Ratten! - Müll und Abenteuer / Um Leben und Tod
« am: 14.04.2012, 13:56:57 »
Der Kampf mit dem Zischer - Runde 1

Reihenfolge:
Reisende 13
Schleckpfote 12
Zischer 12
Fallenfinder 8
Graufell 5
Cremekeks 1

3
Ratten! - Müll und Abenteuer / Rottenregeln
« am: 10.12.2011, 12:06:09 »
Allgemeines:
Ich denke, es sollte klar sein, dass hier ein angenehmer Umgangston herrschen sollte und Beleidigungen ausgelassen. Es könnte passieren, dass Charaktere sterben. Dann darf der Spieler gerne einfach einen neuen erstellen.

Postings:
"So wird gesprochen."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GESCHRIEN!"
"So wird geflüstert."

Würfeln:
Im Würfelthread wird nicht editiert. Wenn etwas schief gelaufen ist, wird ein weiterer Post mit einem neuen Würfelwurf und einem Kommentar, was schief gelaufen ist gemacht.
Da es wohl keine Rattenwürfelfunktion gibt, können wir wohl einfach mit den W6 würfeln und dann das Ergebnis selbst auslesen. wer möchte kann auch gern einen Post mit dem Ergebnis hinter den Wurf setzen.

Doppelposts:
Wie in jeder anderen Runde auch. Bescheid sagen und ich lösche den doppelten Post. Wer mit dem falschen Account postet, postet das gleiche einfach nochmal mit dem richtigen Account. Ich erledige für gewöhnlich den Rest.

Regeln:
Ich denke, die Regeln sind nicht allzu kompliziert, aber es könnte trotzdem passieren, dass ich einen Fehler mache. Dann bitte einfach darauf hinweisen und wir sehen, wie wir die Situation lösen.

4
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 10.12.2011, 11:49:54 »
Die Rattengruppe hatte sich während des ersten Blutes zusammengefunden. Sie hatten ihr Fressen geteilt, zusammen gekämpft und sich gegenseitig aus misslichen Lagen befreit. Und dabei hatte jeder seiner Rotte Ehre gemacht und damit seinen ersten Namen verdient.
Nun wurden sie erneut zusammengerufen. Jemand mit einem großen Beziehungsnetzwerk hatte sie zusammengerufen. er war eine Laborratte. Und er wurde Narbenohr Weitsicht Quellenleser Weißfell genannt. Schon an seinem Namen konnten die Ratten erkennen, dass er mehr als bedeutend für die Laborratten war. Er war sogar so bedeutend, dass er eine eigene Wohnung hatte.
Doch schon am Eingang des Rottengebietes wurden die Ratten abgefangen. Zwei Laborratten versperrten ihr den Weg. Eine besaß viele fleischige Auswüchse am Rücken und ein dickes Bein. Die andere hatte ein rundliches Etwas auf der Wirbelsäule wachsen. Auf der einen Seite war es glatt und auf der anderen bildeten sich wellenähnliche Muster, ähnlich einem Drehsauger in den gefährlicheren Seen des Taucherreviers.
Die Ratte mit den Geschwulsten erhob das Wort. "Wer seid ihr? Und was wollt ihr in unserem Revier?"

5
Ratten! - Müll und Abenteuer / Die Ratten und ihre Lieder
« am: 06.12.2011, 17:45:06 »
Und hier bitte die Charaktere reinposten. Am besten nach diesem Muster:

Name:
Rotte:

Eigenschaften:
Stark:
Schnell:
Clever:
Sozial:
Zäh:

Talente:

Tricks:

Rottenvor- und Nachteile:

Lieder:

Hintergrund/Erstes Blut:

6
Ratten! - Müll und Abenteuer / Glück muss man haben...
« am: 06.12.2011, 17:40:45 »
...will man als Ratte überleben. Deshalb hier der Würfelthread. Viel Spaß beim Würfeln.

Hi zusammen,
Ihr habt jetzt auch euren eigenen (allerdings leicht temporaeren) Wuerfeltag:
(dice)ra10(/dice)->10rara10 = 10d610d6 dl8 = (6, 5) dl(2, 2, 2, 4, 4, 4, 5, 5) Gesamt: 11 - Geschummelt!

Temporaer in dem Sinne, dass es eine Zwischenloesung ist und bei Zeiten nochmal ueberarbeitet wird (An der Syntax wird sich jedoch nichts aendern, hoechstens erweitern, da es z.B. momentan nicht meoglich ist ra5+5 zu schreiben z.B.)

Viel spass mit euren Ratten weiterhin :)

7
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 06.12.2011, 17:39:36 »
Hi,

hier alles Mögliche für und aus dem Offtopic.

8
Online-RPG-Organisation / Ratten!-Runde
« am: 25.11.2011, 10:58:39 »
Hi,

gibt es hier mittlerweile ein paar Interessierte an Ratten! ? Ich weiß, es ist ein recht exotisches System, dafür aber einfach und schnell zu lernen. Ich würde gerne mal eine Runde starten.

Für alle, die das System nicht kennen: Bei Ratten! spielt man eine Ratte in einem verlassenen Kaufhaus. Dort kann man alle möglichen Abenteuer erleben und muss den tödlichen Feinden wie Schwarzflügeln, Schleicher und Stinkern entkommen.
Der besondere Reiz von Ratten! liegt vor allem darin, gewöhnliche Dinge aus einer ungewöhnlichen Perspiktive zu sehen. Es ist gar nicht so einfach einen Rasenmäher zu erkennen, wenn man ihn aus der Sicht einer Ratte betrachtet.

Also wer Interesse hat: Ich dachte an eine Postingrate von 2 bis 3 Posts pro Woche. Während der wenigen Kämpfe auch schonmal 1 bis pro 24 Stunden. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Regelwerk gibt es aber auch kostenlos zum Download auf der Seite von Projekt Kopfkino.

Also, meldet euch fleißig.

9
Online-RPG-Organisation / Ratten!
« am: 24.08.2010, 20:54:52 »
Hi,

da ich es schon immer mal ausprobieren wollte: Hat jemand grundsätzlich Interesse an einer Runde Ratten? Gemeint ist natürlich das Spiel Ratten! vom Projekt Kopfkino.

Gruß

Drumlin

10
Online-RPG-Organisation / Suche Gruppe für RPG
« am: 06.01.2010, 13:53:07 »
Hi,
da meinen Mitspielern nicht so viel am RPG liegt wie mir, habe ich mir überlegt hier online zu spielen. Daher suche ich eine Gruppe. Möglichst als Spieler.
Ich bin eigentlich für fast alle Systeme offen, bevorzuge aber folgende (weil ich die Regelwerke habe):

D&D 3.5
Shadowrun 4.01D
Schattenjäger
Ratten!
Degenesis

Ich hoffe irgendjemand hat noch einen Platz für mich frei.



Seiten: [1]