Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lucanor

Seiten: [1]
1
Online-RPG-Organisation / [D&D 3.5] Shadows within Dreams
« am: 25.11.2013, 13:32:05 »
Zitat
Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her dass das Konzil der Händler, die Herrscher über das Fürstentum Gabriel, und Prinz Lucanor Giovanni von Lucrecio einen Vertrag über den Bau eines Zeppelins Geschlossen haben. Ein Zeppelin der den Stolz des Landes repräsentieren und den anderen Königreichen Gabriels artistische und ökonomische Überlegenheit demonstrieren soll. Dennoch ist die Entscheidung des Konzils die Stadt Archangel, Hauptstadt des Heiligen Imperiums, als Ziel zu bestimmen nichts weiter als eine offene Provokation gegenüber ihren ehemaligen Herrschern.

Doch diese Fakten sind der normalen Bevölkerung unbekannt und schon seit Tagen sind die Vorbereitungen zu den Festlichkeiten des Jungfernflugs der „Lady“ im vollen Gange. Die Menschen sind in euphorischer Hochstimmung, auch wenn nur wenige Privilegierte die Möglichkeit haben selbst an Board gehen zu dürfen.

Du bist einer der wenigen der ein Ticket für diese einzigartige Gelegenheit ergattern konnte und kannst dein Glück selbst noch immer nicht fassen.

Das Abenteuer beginnt mit dem Jungfernflug der Lady und lässt die Spieler nach einigen merkwürdigen Vorgängen an Board die Möglichkeit die mystische Welt von Gaia zu entdecken und einige ihrer dunklen Geheimnisse zu enthüllen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin moin,

ich würde gerne anbieten das Abenteuer "Shadows within Dreams" hier zu leiten. Eigentlich ist dieses Abenteuer für das "Anima - Beyond Fantasy" RPG gedacht, aber da ich glaube das dieses System zu unbekannt und irgendwie auch ungeeignet für ein Foren RPG ist, will ich das ganze auf D&D 3.5 umschreiben. (Wobei ich auch nicht gänzlich abgeneigt wäre es mit dem Anima System zu probieren, sollten sich dafür genug begeisterte Spieler finden)
Das Ganze ist ausgelegt für 4-5 Tischsitzungen und sollte dementsprechend auch hier im Forum halbwegs zügig durchgespielt sein. Sollte alles gut laufen und Anklang finden halte ich mir die Option offen das ganze auch über das eigentliche Abenteuer weiter laufen zu lassen.

Das Abenteuer Spielt in der Welt Gaia die das Standard Setting von Anima darstellt. Es ist eine vielfältige Welt die einiges an Möglichkeiten bietet (von tiefen Urwäldern über dicht besiedelte Ballungszentren bis zu ewig verschneiten Bergen ist alles vorhanden und somit natürlich auch Kulturen die in diesen Klimatischen Bedingungen heimisch sind)
Ich setzte kein Wissen über die Welt voraus und würde euch dementsprechend mit allen wichtigen und für euch interessanten Informationen versorgen.

Die einzigen wichtigen Sachen die wohl vorweg zum Setting noch zu erwähnen wären sind Folgende.

- In der Welt Gaia ist das übernatürliche eher eine Seltenheit, Magie und anderes übernatürliche wird vielerorts als Hexenwerk betrachtet und mit Argwohn oder mancherorts auch mit offener Gewalt begegnet. Es gibt Organisationen (Wie z.B. die Inquisition der Kirche oder den Templer Orden "Tol Rauko") die gezielt Jagd auf übernatürliches machen.
Was Jetzt nicht heißt das Zaubern usw. generell schlecht ist und man andauernd auf der Flucht ist, man sollte als Spieler nur darauf achten wo und wie man seine Gaben zur Schau stellt.

- In der Welt von Gaia sind Menschen die vorherrschende Rasse, zwar gibt es noch Rassen wie Elfen, aber deren Anzahl ist so gering das sie als Spielerrasse nicht in Frage kommen. Allerdings sind in den letzten Jahrzehnten zunehmend neue Wesen auf der Bildfläche erschienen, die sogenannten Nephilim.
Nephilim (Anzeigen)
Die Nephilim würde ich mit eurer Mithilfe und möglichst nah an der Originalvorlage des Anima Systems für das 3.5 System umgestalten und als Spielerrassen zulässig machen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt nochmal kurz ein paar Infos zu mir

Ich habe früher schon hier im Gate gespielt über längere Zeit und auch schon einer Runde mit eher mäßigem Erfolg geleitet. Hab dann aus Zeitlichen und Motivationsgründen aber aufgehört (Damals hab ich mir wohl einfach zu viele und zu große Projekte gleichzeitig aufgebürdet).
Jetzt habe ich aus persönlichen Gründen wieder sehr viel Zeit und mich juckt es auch seit längeren wieder in den Fingern. Ich habe mir vorgenommen keine Mammut Projekte mehr anzugehen und habe mich deswegen gezielt für dieses doch überschaubarer Abenteuer entschieden. Wenn alles glatt läuft und bei allen (oder zumindest genug) Beteiligten die Motivation noch stimmt, kann man ja immer noch sehen ob man dieses Projekt nicht noch verlängert, genügend Ansätze bietet es zumindest.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles auf einen Blick:

- Gespielt wird: D&D 3.5
- Spieler: 4-6
- Startstufe: 3
- Erlaubte Regeln: Grundbücher (SRD) und die Complete Reihe (Alles andere nur nach Absprache)
- Erlaubte Rassen: Menschen, Nephilim (Werden noch ausgearbeitet, siehe oben)
- Attribute: PB 32
- HP: Stufe 1 Voll, danach Würfeln, oder Mittelwert +1 (dürft ihr euch aussuchen)
- Posts: Ich denke mal das etwa 2 Posts pro Woche als Mindestmaß angesetzt werden könnten, mehr wird natürlich immer gerne gesehen  :wink:

Bei Fragen oder Interesse zögert nicht hier zu antworten oder mir eine PM zu schreiben.

Seiten: [1]