Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lu Chieng

Seiten: [1]
1
Fragen und Anregungen / Beitrag kann nicht editiert werden
« am: 28.11.2016, 18:41:14 »
Hi,

wenn ich versuche meinen Charbeitrag zu editieren kommt immer der Fehler Textfeld wurde nicht ausgefüllt, dabei steht da Text.  :wink:



Kann dazu wer was sagen?

2
Der Jadekaiser / Pharasmas Acker
« am: 22.10.2015, 11:57:09 »
Varen Frostlight

Werte (Anzeigen)



Race abylities (Anzeigen)


Fertigkeiten (Anzeigen)

Ausrüstung: (Anzeigen)

Zauberbuch (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

3
Der Jadekaiser / Die Gruppenkasse
« am: 09.02.2015, 11:53:08 »
Falls ihr eine Gruppenkasse führen wollt könnt ihr dies hier tun:

4
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 27.09.2014, 15:11:41 »
[dice]1d20+x[/dice]

5
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 22.09.2014, 10:48:38 »
Feuer über den Salzmarschen


17. Eidtag des Desnus: Zwei Tage war es her, dass Wächter Belor Hemlock das alte Gesetz des Goblinkopfgeldes wieder Kraft gesetzte hatte. Vor einigen Jahren war es schoneinmal in Kraft getreten, damals waren einige junge Männer ausgezogen um "reich" zu werden. Doch sie waren zu jung und schlecht vorbereitet. Keiner von ihnen kam zurück. Daraufhin wurde das Gesetz wieder ausgesetzt. Man hatte angst, dass mehr Leute dem Ruf nach dem schnellen Geld erlagen. Zumeist waren es Reisende, die Gefahren der Salzmarschen, aber in letzter Zeit hatte sich auch Leichtsinn in Sandfleck ausgebreitet.

Über die letzten Monate waren die Goblins um Sandfleck immer mutiger geworden. Irgendwie hatten sie ein Quelle erschloßen, die es ihnen ermöglichte größere Mengen Feuerwerk zu besitzen. Das Problem der Angriff war hauptsächlich, dass der Krach der Knallkörper die Pferde der Karawanen verschreckte und schnell Chaos um sich griff bevor der eigentlich Angriff startete. Dies trug dazu bei, dass die Raubzüge der Goblins immer erfolgreicher wurden, durch die anhaltenden Erfolge wurden auch die Quälgeister immer mutiger. So schnell die Angriffe erfolgten so schnell zogen sich die Angreifer wieder in die Salzmarschen zurück.

Shalelu war schon seit einiger Zeit verschwunden. Dies war nichts ausergewöhnliches, verschwand sie doch immer mal wieder für einige Zeit. Doch gerade dieses Mal war der Zeitpunkt maximal ungelegen. Selbst ihr inoffizieller Lehrling Garridan wußte nicht wann sie zurück kommen würde. Auch der Jäger wagte sich selten weit in die Salzmarschen hinein. Zusätzlich zu den Gefahren, die dort lauerten, war dieses Gebiet nicht kartographiert.

Seit dem das Goblinkopfgeld wieder in Kraft getreten war, wurde in Sandfleck viel darüber spekuliert, ob dieses Mal jemand ausziehen würde. Doch bisher hatte sich niemand auf den Weg gemacht um die Marschen zu durchstreifen. Gerade das Kopfgeld, das auf Chef Zerknautscher, den Anführer der Goblins ausgesetzt war: 300 Goldmünzen lockte. So kam es, dass an diesem späten Nachmittag nach und nach, sich sowohl Garridan, alsauch Varen, Mugin und Schrogrim im rostigen Drachen einfanden. Ameiko hatte sie eingeladen.

Obwohl es draußen nicht mehr kalt war, immerhin war schon Ende Desnus[1] knisterte im rostigen Drachen ein gemütliches Feuer im Kamin. Draußen war es noch ziemlich feucht und jeder war froh, dass die Wärme die Feuchtigkeit vertrieb. Weiter hinten im Raum saß Sandru und zupfte an seiner Laute. Im Vergleich zu Ameiko, die dieses Instrument virtuos beherrschte waren Sandrus Fähigkeiten maximal mittelmäßig ausgeprägt. Aber sie hatten schon immer ausgereicht um am Abend, wenn die Karawane eine Wagenburg bildete alle sich zum Feuer drängen zu lassen und lauthals Lieder mitzusingen.


Auch als ein jeder eintrat war bereits vor der Tür Sandrus stimme zu vernehmen. Selbst seine Stimme war von seinem typischen verschmizten Lächeln dominiert. Mit lauter Stimme ohne auf falsche Töne zu achten sang er:

"Ich war noch jung da war mir klar
das Leben ist zu wunderbar
um hier im Dorfe festzukleben
wollte doch die Welt erleben
So nahm ich meinen sieben Sachen
ging mit einem fröhlich Lachen
doch bald wurde mir ganz Bang
Ich wusste nicht ob links oder rechts lang"

Ameiko dirigierte euch alle zu einem Tisch und brachte jeden was er trinken mochte, dem Zwerg ein Bier, dem Gnom eins dieses widerlichen Gebräus, an dem nur er und die Wirtin sich wirklich erfreuen konnten und was von manchen Arzt in der Stadt genutzt wurde um einen Patienten gezielt zum Brechen zu bringen. Als jeder Platz genommen hatte und ausreichend versorgt war trat Ameiko wieder an euren Tisch heran.

"Ihr habt alle gehört, dass das Kopfgeld auf die Goblins wieder ausgesetzt wurde. Und Shalelu ist zur Zeit leider nicht hier.", hierbei schaute sie zu Garridan und wartete auf ein Nicken seinerseits: "Ich kann hier im Moment nicht weg..."

Ihre Stimme klang enttäuscht: "Könntet ihr euch vorstellen nach dem Rechten zu sehen. Immer mehr von meinen Lieferungen werden abgefangen. So kann das nicht weitergehen." Sie schlug kräftig mit ihrer Faust auf den Tisch. Hatte einjeder genug Grund ihrer Bitte nachzukommen? Geldnot? Der Drang die Salzmarschen mit den eigenen Füßen zu durchqueren und ihre Wunder mit den eigenen Augen zu sehen? Unbekannte Pflanzen, alte Gebäude, von längst vergessenen Siedlungen, wer wusste was sich in dem Sumpf verbarg.
 1. entspricht unseremApril

6
Der Jadekaiser / Freunde, Feinde, ...
« am: 13.09.2014, 13:25:05 »
Hier finden sich die Informationen über die NPCs. Die Infos sind aus dem Players Guide des APs entnommen.

7
Der Jadekaiser / Wunden, Tränke, Zauber
« am: 10.09.2014, 11:53:50 »
Bild Charakter Trefferpunkte
Garridan
77 / 77
Mugin Sanderbarrel
76 / 76
Eidolon:
63 / 63
Solitaire
49 / 49
Kaschkas
86 / 86
Sabanto
64 / 64
Beispiel (Anzeigen)

8
Der Jadekaiser / Sandpoint und Umgebung
« am: 09.09.2014, 18:56:16 »
Sandfleck


Zitat
Sandfleck
Neutral Gute Kleinstadt
Autokratie (Bürgermeister)
Einwohner: 1240 (90% Menschen, 3% Halblinge, 2% Elfen, 2% Zwerge, 1% Gnome, 1% Halbelfen, 1% Halborks)

Bekannte NPCs:
Bürgermeisterin Kendra Deverin (NG Mensch, weiblich)
Kapitän der Wache Belor Hemlock (CG Mensch, männlich)
Priester Titus Scarnetti (LN Mensch, männlich)
Adliger Ethram Valdemar (NG Mensch, männlich)
Adlige Ameiko Kaijitsu (CG Mensch, weiblich)

Sandfleck wurde 4666 nach Absalom Zeitrechnung gegründet. Die Stadt befindet sich nur einen Tagesritt von Magnimar entfernt. Während dieser Zeit hat sich die Stadt in eine rustikale und erfolgreiche Stadt entwickelt, welche ungefähr 1200 Einwohner ihren Wohnsitz nennen. In den letzten 5 Dekaden müsste die Stadt immer wieder mit furchtbaren Widrigkeiten kämpfen unter anderem einigen furchtbaren Stürmen, Angriffen von Goblins, vernichtende Feuer, Serienmörder und sogar Probleme mit Drachen. Aber auch nach all diesen Prüfung wurde das normale Leben fortgesetzt, die Stadt ging gestärkt aus diesen Herausforderungen hervor.
Heutzutage beherrbergt Sandfleck einige aufstrebende Wirtschatszweige (darunter die Holzällerei, Fischerei, Landwirtschaft und die Glasbläserei) zusätzlich zu einigen einmaligen Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Stadt befindet sich selbst auf dem Weg von einem eher dörflichen Charm zu dem Flair einer großen Stadt.



9
Der Jadekaiser / Des Kaisers neue Kleider
« am: 07.09.2014, 15:35:27 »
Ich weiß nur, dass ich nackt durch die Stadt wandere, wenn ihr es mir sagt.

Es geht nicht darum jede Woche ein Feedback zu geben. Aber ich brauche etwas Zeit um gewisse Sachen vorzubereiten oder in eine andere Richtung zu leiten. Also wenn ihr mehr Kämpfe, mehr Rollenspiel, einen höheren/niedrigeren Schwierigkeitsgrad haben wollt sagt mir rechtzeitig Bescheid, damit ich eine Chance habe es zu ändern und den Spielspaß für alle hoch zu halten.

10
Der Jadekaiser / Freunde, Einwohner aus Sandfleck, Helden?
« am: 07.09.2014, 15:23:36 »
Bild Charakter Klasse und Stufe
Mugin SanderbarrelGnomischer Beschwörer
GarridanMenschlicher Attentäter
SolitaireHalbelfische tätowierte Hexenmeisterin
SābantoMenschlicher Magus
Tessara vom JadewaldElfische Magierin
Beispiel: (Anzeigen)

11
Der Jadekaiser / Des Kaisers Proklamation
« am: 07.09.2014, 15:20:53 »
Höret die Worte des göttlichen Herrschers

Allgemeines:

Zuerst das Wichtigste: Beleidigungen unter SCs, NPCs, NPCs und SCs sind erlaubt, wer im Offtopic ausfallend wird bekommt eine rote Karte; da kenne ich gar nichts. Der Umgangston hat stets höflich sein.

Ich würde es begüßen, wenn es keine allzu großen Diskussionen um Regeln aufkommen. Das heißt nicht, dass ich nicht auf Fehler hingewiesen werden möchte, doch im Zweifelsfall habe ich immer Recht und damit öchte ich, dass die Diskussionen auch beendet sind. Regeln sind dazu da um eine einheitliche Grundlage für das Agieren in der Welt zu haben. Ich erlaube mir Regeln großzügig auszulegen, wenn es der Situation dienlich ist; dies geschieht nie zum Nachteil der Spieler.

Es gibt keine Mindest- oder Maximallänge von Posts. Jeder sollte von sich aus den Anspruch haben nicht allzu oft auf zwei- vier Zeilen Posts zurück zu greifen. Wobei im Zweifelsfalle gilt lieber ein kurzer Post als gar keiner, um den Spielfluss nicht allzu sehr zu unterbrechen.
Postingrate: mindestens 2 Post pro Woche. In Kämpfen bitte mindestens 1 Post spätestens alle zwei Tage, damit sie sich nicht ewig hinziehen.

Würfelt auf Fertigkeiten, wann immer ihr denkt es ist angebracht, dies spart Zeit. Vermeidet gegensätzliche Würfe ohne genaue Erläuterung, z.B. Einschüchtern und Diplomatie nach dem Motto such dir was raus. Beide können zum gewünschten Ergebnis führen, provozieren aber gegensätzliche Reaktionen.

Das Übliche Gesagt=Getan gilt natürlich immer, es wird im Würfelthread nicht editiert, keine Smilies im Ingame etc... (Jeder von euch war in genügend Runden aktiv um diese Grundsätze zu kennen.)

Setzt euch am Besten für dieses Unterforum euren Spieleraccount als Standartaccount, dies verhindert Posts mit dem falschen Account (Anleitung hier)

"Reden."
[b]"Reden."[/b]
"Denken."
[i]"Gedacht."[/i]
Geschrieben wird in der dritten Person Präteritum.

Ich besitze die englische Version des APs, einige Handouts werden deswegen in Englisch sein. Ich werde
versuchen Namen von NPCs und Orten soweit es geht zu Übersetzten, dies kann zu Fehlern führen, da ich den AP Das Erwachen des Runenherrschers nicht besitze, weist mich auf Fehler hin oder ignoriert sie einfach.

Charaktererschaffung:

Gestartet wird auf Stufe 1 mit PB 20.
Erlaubt ist erstmal alles von Paizo, wobei ich mir vorbehalte bestimmte Sachen zu verbieten (bitte wählt nur Standartrassen).
Der Spielerfaden von der Jadekaiser ist hier zu finden, er gibt einen ersten Vorgeschmack was euch erwartet.
Der erste Trefferwürfel ist voll, bei dem Rest gilt der halbe TW.
Es wird mit Durschnittsgold gestartet.
Jeder Charakter hat zwei Traits zur Auswahl (eins aus dem Players Guide + ein Freies).
Jeder Character bekommt einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt den er in eine beliebige Profession investieren darf. Dies beschreibt welchen Beruf euer Charakter bisher ausgeübt hat. Weiterhin bekommt ihr einen Skillfocus umsont, bitte wählt etwas was zu eurem Beruf passt.
Der Hintergrund für eure Charaktere muss nicht ellenlang sein, ihr seid Level 1 Charaktere. Es würde vieles sicherlich vereinfachen, wenn sich alle SCs kennen würden und sich wenigstens nicht hassen und natürlich einen Zusammenhang zu den NSCs aus dem Players Guide aufweisen würden (so oder so durch das Trait).
Passt euren Avatar bitte auf 100x100 Pixel an.

Wird fortgesetzt.

12
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 07.09.2014, 14:39:27 »
Willkommen im rostigen Drachen.

13
Online-RPG-Organisation / [PF] The Brinewall Legacy
« am: 02.09.2014, 18:06:27 »
The Brinewall Legacy


Es ist Jahre her, dass Sandfleck durch die Auferstehung des Runenherrschers aufgerüttelt wurde. Damals konnte das Unglück nur knapp abgewendet werden. Doch seid dem ist einige Zeit vergangen und nicht nur diese sondern auch viele der damaligen Helden, besser gesagt alle.
Doch die schlecht gesicherten Handelswege bleiben nicht lange ohne ihre Nutznießer. Lärmend und durch ihr Feuerwerk aufgestachelt ziehen die Goblins durch das Hinterland von Sandfleck. Jeder Versuch die lärmeden Räuber und Diebe zurück zu schlagen blieb fruchtlos. Zu groß ist das Hinterland und zu sumpfig um es zu überwachen oder zu durchkämmen. Ein altes Gesetz tritt wieder in Kraft, 50 Goldmüzen für jedes frische Goblinohr und auf den Kopf des Anführer ist ein höheres Kopfgeld ausgesetzt.

Doch Goblins sind nicht die einzige Bedrohungen in dem sumpfigen Hinterland. Doch jede Gefahr birgt auch eine Chance großes zu entdecken und Größe zu finden...



Ich suche noch drei bis maximal vier Spieler die Lust haben sich ins Abenteuer zu stürzen. Wie immer gilt, dass ich zuerst den ersten Teil des APs anbieten werde, sollte nach Ende die Lust bestehen weiter zu spielen, wäre ich auch geneigt den nächsten Teil zu leiten, aber Eins nach dem Anderen.

Also wer interesse hat schreit bitte einmal laut Hier!
Nachragen natürlich auch gerne.

Gruß Lu

PS: Startstufe wird natürlich eins sein und ansonsten gelten wohl Standartregeln (PB, etc.)

Seiten: [1]