Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ravos

Seiten: [1]
1
Falkengrund, jenes kleine Dorf nahe Droskars Klippe, das größte Holzfällerkonsortium, ein kleiner Handelsposten und - eine große Gefahr: Eine gefährliche Seuche sucht Falkengrund heim. Seit kurzem erst sind typische Krankheitssymptome wie starker Husten mit oftmals blutigem Auswurf, Müdigkeit und Gliederschmerzen, bis hin zu Krämpfen und Atembeschwerden: Nicht selten haben all diese schon zum Tode geführt. Junge und alte, sogar einen der Dorfältesten hat die sonderbare Krankheit, welche von einem Pilz stammen soll, hinweggerafft. Ein solches Leid in einer Gegend, die so oder so schon nicht mit Glück und Wohlstand gesegnet ist: Jeder ist sich selbst der Nächste. Ein rauer Umgangston liegt in der Luft und nur der Kampf gegen die schreckliche Seuche vereint die Gemüter im Dorf manchmal. Tüchtig und stolz, die Holzfäller des Dorfes - harte Burschen, meist zu derben Späßen aufgelegt, doch auch sie und ihr Betrieb unter dem Lageraufseher und Vorarbeiter Zandag Tiedum, genannt "Zahltag", längst Heimgesuchte der Pilzkrankheit. Vorsteher Thuldrin Kreed hat vor einigen Tagen den Lieferungsstopp für einige wertvolle Hölzer aus dem Finstermondwald verhängt:

...Meine Männer sind nicht mehr dazu in der Lage diese schwere Arbeit zu erledigen. Der elende Husten, die dahinsiechenden Kranken, unsere eigenen Familien. Der Tod steht nahe neben uns, er lauert auf uns, bald wird er ganz Falkengrund im Griffe haben. Es muss etwas geschehen: Unsere Kräfte werden anderswo gebraucht, nur das Nötigste an Holz wird noch beschafft werden können. Die Lieferungen für die edlen Hölzer müssen einstweilen eingestellt werden. Wir brauchen jeden Mann! Und wir haben nicht mehr viele. Doch wir müssen weiterarbeiten, die Kleriker und Heilkundigen müssen das Problem lösen: Wo sind sie, wenn man sie braucht, die großen Männer und ihre berühmten Taten!?...

Nur ein kurzer Ausschnitt aus seinem Schreiben an den Vogt des Finstermondtals Deldrin Balson, aber dennoch aussagekräftig genug, um Falkengrund und seine Seuche auch über die Grenzen des Tals hinaus bekannt werden zu lassen. Die Vorsteher des Ortes selbst, eher minder interessiert solange es ihnen nicht selbst ans Leder geht: Doch auch vor den Aristokraten und wenigen Autoritäten Falkengrunds scheint die Seuche nicht Halt zu machen. Die zahlreichen Handelskarawanen, die das Dorf in der nahen Vergangenheit so oft besucht und bereist haben scheinen zu versiegen. Die letzte Quelle der Hoffnung, dass Abenteurer und Glücksritter ihren Weg in den, dem Tode geweihten Ort finden ist dabei zu versiegen...

An jenem Morgen, als Turin Hammerschmied sein Lager nahe des Dorfes abgebaut hat und endlich in den Ort selbst reist, ist überall ein Raunen und Tuscheln zu vernehmen:

"Die Bachmannsquelle... ja, genau die solls gewesen sein... dort hinaus, zum Tor und links... Wachposten haben sie stationiert... das Trinkwasser könnte knapp werden... aber nein, wir haben doch noch... und habt ihr gehört, sie sollen diesen Pilz gefunden haben... meine Nichte, hört ihr meine Nichte... was ist mit deiner buckligen Verwandtschaft, los erzähl schon... sie kennt sich aus mit den Pflanzen dieser Welt und sie sagt es sei wohl eine Ausbreitung des schwarzen Scheuerlings Schuld an unserem Übel... soso, was du nicht sagst... und ich bin trotzdem noch der Meinung, dass das alles nur eine Verschwörung ist... die wollen uns los werden hier... hart arbeiten müssen wir jeden Tag... und der Lohn?... Eine Portion Gift in den eigenen Brei... so er doch eh schon nichts besonderes... ach du, das glaubt dir doch keiner... red keinen Mist... alles Lügen und falsche Annahmen, die Götter strafen uns... Laster und Neid, Habgier und Boshaftigkeit... ich sage euch... kehrt um und alles wird be - na sei doch du ruhig...

Uneinigkeit in der Bevölkerung und doch wird Turin sofort bewusst: All das, was er bisher über den Ort gehört hat, über das Konsortium, die Seuche und das fehlende Heilmittel, all das scheint zu stimmen. Die Leute um ihn herum, allesamt ärmlich gekleidet und mit eingesackten Gesichtern, ihre Haut ist fahl und sie wirken kränklich und erschöpft. Zaghaft drehen sich die Köpfe nach seiner Gestalt um: unscheinbar ist er und wirkt selbst etwas heruntergekommen. Aber dennoch scheint irgendetwas an ihm die Leute zu faszinieren. Turin selbst aber fasziniert etwas anderes, auf seiner Suche nach Ruhm, Ehre und Arbeit hatte er sich erhofft im Konsortium den ein oder anderen Auftrag ergattern zu können, aber das scheint nun wohl zu spät. Gebannt starrt er auf ein kleines Holzschild, welches an der Tür des Geschäfts vor ihm, und den anderen gut zwanzig Dorfbewohnern baumelt. Eine hustende Menge, scheinbar wartend auf die morgendliche Öffnung und auf dem Schild, der Name des Geschäftes: "Wurzeln und Heilmittel". Scheint als hätte Turin den örtlichen Quacksalber-Laden gefunden, ob es dort vielleicht etwas zu holen gibt? Er ist nicht sofort Feuer und Flamme, aber als er seinen Blick nochmals über die wartende Schlange schweifen lässt scheint klar: Nachfragen kostet nichts, und die vor ihm, werden ihm keinen Job streitig machen. Plötzlich ruft einer aus der vordersten Reihe nach hinten, während sich die Stimmen und das Husten erheben:

"Ein Schild, ja Laurel, sie öffnet gerade wieder, dort im Fenster ein Schild - Botenjunge gesucht! Es scheint Neuigkeiten zu geben!"

Und wahrhaftig irgendwo scheint ein Funken Hoffnung aufzukeimen, ein Lächeln breitet sich aus über Turins zerfurchtem Gesicht...

2
Mitleser-Thread



Die Bank des Alten


Ich bin einmal in einem Tal gegangen,
Das fern der Welt, dem Himmel nahe war,
Durch das Gelände seiner Wiesen klangen
Die Sensen rings der zweiten Mahd im Jahr.

Ich schritt durch eines Dörfchens stille Gassen.
Kein Laut. Vor einer Hütte saß allein
Ein alter Mann, von seiner Kraft verlassen,
Und schaute feiernd auf den Firneschein.

Zuweilen, in die Hand gelegt die Stirne,
Seh ich den Himmel jenes Tales blaun,
Den Müden seh ich wieder auf die Firne,
Die nahen, selig klaren Firne schaun.

's ist nur ein Traum. Wohl ist der Greis geschieden
Aus dieser Sonne Licht, von Jahren schwer;
Er schlummert wohl in seines Grabes Frieden
Und seine Bank steht vor der Hütte leer.

Noch pulst mein Leben feurig. Wie den andern
Kommt mir ein Tag, da mich die Kraft verrät;
Dann will ich langsam in die Berge wandern
Und suchen, wo die Bank des Alten steht.

Conrad Ferdinand Meyer (1825-1898)

Hallo zusammen,

dies nun also, nachdem ich mir natürlich ein wenig was abgeschaut habe und nach Hinweis: ein Mitleserthread. Damit ihr, die ihr Interesse habt an dieser Runde, oder euch zumindest im Geiste daran beteiligt auch euer Feedback und eure Kritik loswerden könnt und dürft. Falls euch etwas gefällt, oder auffällt, oder nicht so gefällt, dann gehört das von nun an hier rein...

Dankeschön und mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

3
Für Bastelleien, damit ich mich hier endlich mal mit allen technischen Spielerein auseinandersetzen kann...^^


5

Die Wege der Heilkunde erschließen sich nur dem, der die Pforte durchschreitet...

an all diejenigen, welche sich hier einfinden, auf welchem Wege auch immer. Ich, Ravos, der SL dieser Runde beschließe mich einem "geklauten" Thread zu bedienen und bin hiermit gewillt - Bewerbungen - entgegen zu nehmen. Es soll sozusagen eine Art Warteliste entstehen, damit die Story im Falle es fällt ein SC weg nicht zu lange lieben bleiben muss...

Bin auf jeden inzelnen von euch gespannt!...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Für Regeln und InTime, lest euch doch bitte einfach ein wenig hier im Unterforum ein...

6
Zu gegebener Zeit in Anspruch zu nehmen, aber natürlich auch jederzeit. Über Feedbacks kann sich jeder nur freuen, inklusive mir...

Auch ich werde dieses Thema natürlich einer Nutzung unterziehen,

mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

7
Hier mal eine kleine Umfrage, um das auch mal auszuprobieren und euch die Möglichkeit zu geben mitzugestalten. Muss mich noch ein bisschen einleben, möchte da noch was basteln und bin natürlich schon auf der Suche nach einem neuen Spieler...

Viel Spaß und schöne Grüße,
Ravos.

8
Noch steht kein Kreuz... :pope:

9
Online-RPG-Organisation / -Held sucht Abenteuer-
« am: 08.09.2010, 20:36:58 »
Guten Abend allerseits,

einfach so und völlig unverbindlich, aber trotzdem:
Ich bin schon seit einigen Tagen als Gast immer wieder unterwegs gewesen und habe mich in die verschiedensten Themen eingelesen, paar hübsche Runden gibts hier wieder, beziehungsweise immer noch  :) Nichts desto trotz, ich bin bei meiner Suche nach einem Gesuch, vergeblich gewesen...
Deswegen habe ich mir wieder einen Account "geben lassen" und mache mich nun eigenmächtig auf die Suche!

Was ich biete:
- langjährige Rollenspiel-Erfahrung, auch im Online-Bereich (ja, auch hier, ehemals...)
- Bereitschaft zu hohen Posting-Raten (außerhalb der Klausurenzeit^^)
- freundlicher Umgangston (wäre auch schlimm wenn nicht)
- atmosphärische Postings (so oft es mir gelingt), sprich: "Ich geb mir Mühe beim schreiben."

Was ich suche:

- Forenrunde DnD 3.5 mit SC-Nöten
- und sonst, schraube ich die Ansprüche erst hinterher hoch... :twisted:

Was nett wäre:

- wenn sich jemand von euch angesprochen fühlt
- wenn sich jemand hier melden würde
-oder-
- wenn mir jemand eine Nachricht schreibt...

Mit freundlichsten Grüßen, ich freue mich wieder da zu sein,
Ravos



Seiten: [1]