Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Desna

Seiten: [1]
1
Hier werden die Kämpfe ausgefochten.

2
Falkengrunds letzte Hoffnung

Wider die Seuche




3
Regeln


Posting-Richtlinien:

1. Zeitform und Person
3. Person Singular und im Präsens

2. Formatierung

Normale Handlungen: keine Formatierung, Beispiel
wörtliche Rede: in Anführungszeichen und fett, "Beispiel"
Gedanken: in Anführungszeichen und kursiv, "Beispiel"
Rufen/Schreien: in Anführungszeichen, Großbuchstaben und fett, "BEISPIEL"
Flüstern: in Anführungszeichen, fett und Schriftgröße 8, "Beispiel"
Telepathie: in Anführungszeichen, kursiv und fett, "Beispiel"

Sprachen: Per Default wird angenommen, dass ihr Handelssprache (Common) sprecht, wenn ihr etwas sagt. Wollt ihr etwas in einer anderen Sprache sagen, dann formatiert die wörtliche Rede bitte in grün. Aus dem Kontext sollte dann natürlich hervorgehen, welche Sprache ihr genau sprecht.

Wenn ihr OoC-Anmerkungen in eure IC-Posts einbauen wollt (z.B. welchen Zauber ihr sprecht oder Ähnliches) dann bieten Fußnoten eine elegante Möglichkeit.

Ansonsten nutzt bitte keine weiteren Formatierungen, Schriftgrößen etc. Besonders keine Smileys im IG-Thread!

3. Posting-Zeit
1x alle 2 Tage wäre Minimum. Wer länger nicht posten kann, der melde sich bitte im entsprechenden Thread ab, für die Zeit der Abwesenheit spiele ich oder ein anderer SC den Charakter, wenn dessen Handlungen nötig sind. Wer länger als 1 Woche ohne Abmeldung fehlt, wird aus dem Abenteuer herausgeschrieben. Auch bei mehrmaligem "Verstoß" gegen die angepeilte Postingrate behalte ich mir als SL eine "Kündigung" vor.

4. Würfeln
Damit es einigermaßen übersichtlich bleibt, bitte ich euch, nur im Spieler-Würfelthread zu würfeln. Ich selbst würfele im SL-Würfelthread, der für euch tabu sein sollte.

5. Kampf
Kämpfe werden im entsprechenden Kampf-Thread abgehandelt und nicht im normalen IG-Thread. Bitte dort dann die eigenen Handlungen posten (in code-Tags).

Um den Kampf zu beschleunigen, werden zwei Zusatzregeln eingeführt:
- Blockinitiative: Nach dem Ini auswürfeln werden die Spieler in 2 Gruppen eingeteilt: Vor dem Gegner dran und nach dem Gegner dran. Innerhalb der jeweiligen Gruppe ist die Handlungsreihenfolge egal.
- Wer 24 Stunden nach Beginn des jeweiligen Ini-Blocks seine Handlung nicht gepostet hat, wird vom Spielleiter übernommen.

Nach jeder Kampfrunde poste ich eine Zusammenfassung in den normalen IG-Thread.

5
Wenn ihr mal länger abwesend seid, dann kündigt das bitte hier an, damit euch gegebenenfalls jemand anderes übernehmen kann.

6
Hier postet ihr bitte euren aktuellen Status.

Bitte nutzt dazu folgendes Format:

Spoiler (Anzeigen)

7
Hier postet ihr bitte eure Charakterbögen.

Bitte nutzt dazu folgendes Format:

Spoiler (Anzeigen)

8
Dieser Thread sollte IST für euch völlig Tabu!

edit: Neu.

9
Hier wird gewürfelt. Möge Desna euch gnädig sein!

10
Der obligatorische OT-Thread.

11
Online-RPG-Organisation / Falkengrunds letzte Hoffnung
« am: 05.10.2010, 19:15:51 »


Eine grässliche Seuche hält Falkengrund im Griff. Nicht einmal die Priester des kleinen Städtchens können sie aufhalten. Während auf den Straßen nur das Husten der Kranken und das Wehklagen derer, die um ihre Geliebten fürchten, zu hören ist, entdeckt die örtliche Kräuterkundige ein mögliches Heilmittel - doch benötigt sie dafür ein paar tapfere Helden, um die Zutaten zu besorgen...

Ich mache es mal kurz: Gesucht werden vier Spieler für das oben genannte Abenteuer. Regelseitige Rahmenbedingungen: D&D 3.5, erlaubt ist erstmal nur PHB (sollte bei Startstufe 1 auch erstmal ausreichen), Startvermögen nach PHB. Attribute nach PB30.

Wer Interesse hat, der möge sich bitte melden hier im Thread.

Seiten: [1]