Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Doctor Darkmatter

Seiten: [1]
1
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 02.02.2012, 20:12:15 »
Hallo allerseits!

Ich bin nun seit zwei Jahren regelmäßiger Spieler hier im Forum und da ich voraussichtlich bis Mitte 2013 etwas mehr Freizeit zur Verfügung habe, würde ich er gerne wagen und das erste Mal eine Runde leiten. Dafür suche ist interessierte Spieler.

Ich habe soweit zwei Szenarien im Kopf von denen wir uns für eins entscheiden müßten:
A. Eberron 3.5 (Sharn wahrscheinlich am einfachsten)
oder
B. Star Wars SE (Imperial Era)

In jedem Fall würde ich die Runde sehr modular aufbauen wollen. Alle Spieler arbeiten bzw. dienen einem Auftraggeber für den Missionen durchgeführt werden. Ein großer Plot steht dabei erstmal nicht im Vordergrund. Ich würde gerne versuchen eine Mission in jeweils 2 Monaten zu schaffen. Das ist vielleicht eine sehr sportliche Ansage, aber zum anpeilen denke ich ein brauchbares Ziel.
Gerne können Spieler mehrere PCs unterhalten und je nach Mission wechseln, muß aber nicht sein. Ähnlich einfach wird es werden längere Auszeiten zu nehmen oder neue Spieler einzubauen, denn wenn der Spieler nicht da ist, wird der Auftraggeber den Charakter einfach mit etwas anderem betreuen.

Quellen zur Charaktererschaffung lasse ich erstmal alle zu. Von mir aus könnt ihr alles benutzen was ihr findet, es muß aber passen! Ich nehme mir das Recht im Einzelfall Veto einzulegen. Bei ungewöhnlichen Feats oder Gegenständen würde ich die gerne in die Backgroundstory eingebaut haben. Was ungewöhnlich ist entscheide natürlich ich.
 ::)

Auch die Ability-Werte könnt ihr frei wählen. Es wird weder gewürfelt noch gibt es ein Point Buy. Nun das ist nicht ganz richtig, denn ich werde mir die Attribute anschauen, (nach Point Buy) bewerten und eventuell Nach- bzw. Vorteile verteilen. Das hat zwei Gründe: Erstens hat man mehr Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung und kann sich die Werte aussuchen, die zu seinem Charakter passen, wie man sich ihn/sie vorstellt. Zweitens geben Vor- und Nachteile dem Charakterkonzept noch mehr Würze.

Da ich (seit 3E) Quellenbücher nur auf Englisch kenne bevorzuge ich Fachtermini allgemein auf Englisch. Start Stufe 7.

Ich freue mich auf eurer Feedback!  :wub:

2
Off-Topic / Anonymität, Privates in Forumrollenspiel
« am: 16.12.2011, 10:15:50 »
Moinsen,
ich habe grade über dieses Thema nachgedacht.

Wie viele unter Euch kennen sich eigentlich privat?
Was haltet ihr davon wenn man im Off-Topic-Bereich mit Mitspielern über private Themen schreibt?
Habt ihr dazu eine gewisse Policy oder Grundeinstellung?

Gruß
Der Doc

P.S.: Die drei Fragen oben sind noch nicht alles was man dazu schreiben kann. Es gebe in dieser Richtung sicher noch andere Mysterien.


3
Fragen und Anregungen / Wiki-Maptools
« am: 17.11.2010, 03:42:43 »
Morgen Allerseits!

Vor einiger Zeit hatte ich mit einem französischen Rollenspielfreund über diese Webseite hier gesprochen und er zeigte mir etwas wie das französischen Pendant, welches aber auf einem Mediawiki zu basieren scheint. Ich finde es wirklich interessant und eventuell ist es möglich die Funktionen dieses Forums, um die des Wiki irgendwie zu ergänzen. Es sollte sich bei allem um OpenSource handeln.

Hier die Seite:
http://www.pathfinder-fr.org/Wiki/Parties.MainPage.ashx

Ein zufälliges Charakterblatt:
http://www.pathfinder-fr.org/Wiki/Parties.P13%20Zatqualmie.ashx

Eine zufällige Karte:
http://www.pathfinder-fr.org/Wiki/Parties.P13%20Battlemap.ashx
(Bitte auf den linken Button (grau) clicken

Weiß jemand um welche Plugins es sich dabei handelt?
Feedback willkommen.
Ciao
Der Doktor

Seiten: [1]