Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ksynthral

Seiten: [1] 2 3
1
Forgotten Realms - Wo die Götter wandeln / Klingen aus Eis
« am: 07.03.2015, 15:09:48 »
Kampfthread

Hier richtet Tempus der Feindeshammer über euer Schicksal. Wappnet euch!

2
Forgotten Realms - Wo die Götter wandeln / Das Ferne Reich
« am: 11.02.2015, 12:35:26 »
Hallo liebe Mitabenteurer,

hier besteht Platz für eure Abmeldungen sofern diese es euch verhindern die Postingrate einzuhalten. Falls ihr nur kurz weg seid - kein Problem - falls ihr länger weg seid: Einfach kurz posten, dann wissen eure Mitspieler und ich Bescheid!

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Ksynthral.

3
1372 (TZ), drei Tage vor dem Schildtreff, zur achten Stunde des Lichts[1]

Die Sonne stand hoch am Himmel, aber der trübgraue Wolkenvorhang, der sie schon seit Tagen begleitete gestand ihnen auch heute den freien Blick in den Himmel nicht zu. Der Wind wehte kühl, aber noch nicht unangenehm - Vaasa lag hoch im Norden, das war allen bewusst. Der Mittsommer war hier oben zwar besonders ausgeprägt, aber warm war es deshalb noch lange nicht. Es war bereits später Nachmittag und der heutige Tag hatte, wie die Tage zuvor, aus Reiten, Marschieren und Wache halten bestanden.

Ritter Samuel Goldklee hatte, vermutlich auf Befehl seines Herren hin, eine Expedition in das westliche Gebirge Vaasas aufgenommen: Bei ihm waren seine Leibgarde, drei starke, aber eher unangenehme Zeitgenossen - Menschen aus dem Süden - und der Knappe Till, der eigentlich für alles zuständig war: Kochen, Zelte aufbauen und dem Ritter den Wein nachschenken. Eine handvoll Bergarbeiter trottete dem Ritter hoch zu Ross, mit ihren Eseln hinterher. Die Körbe der Tiere waren beladen mit Vorräten und Werkzeugen für die Minenarbeit. Die Gesichter der zerschundenen Männer strahlten keine Freude aus. Sie wurden bezahlt für die härteste Arbeit, die es in Vaasa gab - den Bergbau: Hier gab es kein Mitleid, hier ging es um mehr als die Ehre! Das Überleben stand auf dem Spiel - tagein, tagaus.

Die Steppe, das Ödland hier draußen, auf dem Weg in den Norden, war unerbittlich: Karg und trostlos raubte es jedem Reisenden Hoffnung und Zuversicht. Kühl und dunkel schlich es sich in die Gemüter ein und überzog alle Gedanken mit einem Schleier des Tückischen. Grausam und unbarmherzig waren die Kreaturen, welche durch die Lande zogen und Angst und Schrecken verbreiteten!

Sie waren ausgezogen um nach Blutsteinen zu suchen: Einem Erz, das es ausschließlich im Norden Vaasas gab - sehr wertvoll und äußerst beliebt. Der Adel schmückte sich mit dem rötlichen Gestein so oft es nur ging und mit so viel, wie man sich leisten konnte! Die gefährlichen Expeditionen machten die Blutsteine zu einem gefragten Gut.

Seit Tagen schon galt es wachsam zu sein. Neulich erst hatten sie ein kleines Rudel Wölfe abwehren müssen, die Nachts in ihr Lager eingefallen waren. Angeblich, so sagten zumindest die wenigen Bauern, welche sie bisher getroffen hatten, sollten in dieser Region die Bodenlosen Sümpfe liegen! Geheimnisvolle und tödliche Fallen, aber gleichfalls mysteriös - sie sollten sich um heiße Quellen herum bilden: Und diese Quellen sprudelten nur so von Wunderwassern. Was hatten ihnen die Alten nicht alles erzählt! Große Stärke oder alles Geschick dieser Welt. Nur kannte man kaum einen, der jemals so eine Quelle gefunden hatte, aber gestorben und verschwunden waren schon abertausende unvorsichtige Reisende in den Bodenlosen Sümpfen. Jeder Schritt in Richtung Nordwesten war demnach ein mutiges Wagnis!

Aufgebrochen war die kleine Gruppe vor zwei Zehntagen aus Palischuk, der Stadt der Halborks. Dort hatte Ritter Goldklee nach Söldnern gesucht, um seine Expedition zu verstärken, sie sollten Schutz bieten und im Falle eines Angriffs durch wilde Tiere oder Kreaturen der Dunkelheit an vorderster Front stehen: Er und seine Leibgarde würden noch für andere Aufgaben benötigt werden auf der Blutsteinexpedition.

Man hatte sich untereinander schon ein wenig ausgetauscht: Navanolan, Bryndis und Nam-Ray hatten sich als Söldner dem Ritter angeschlossen. Er hatte ihnen nur wenig Lohn bieten müssen - und sah in ihnen anscheinend gute Kämpfer, oder zumindest loyale Diener. So behandelte er sie zuweilen auch. Aber alles in allem verlief ihre Reise bisher gut und mit dem Gold würden sie gewiss eine gute Zeit im Norden überleben können![2]
 1. Musik
 2. @ all: Absolviert bitte einen Fertigkeitswurf "Lauschen".

4
Statusthread

5
Forgotten Realms - Wo die Götter wandeln / Das Bockshorn
« am: 09.11.2014, 16:22:07 »
Hallo liebe Mitabenteurer,

hier findet ihr Platz für all euer Feedback: Eure konstruktive Kritik, Wünsche und Anregungen, aber auch Lob und Tadel. Tobt euch aus!

Mit besten Grüßen

Ksynthral.

6
Die Regeln

Allgemeines
- der gemeinsame Spielspaß hat oberste Priorität
- achtet bitte auf euren Umgangston, sowohl im InGame, als auch im OoC
- Beleidigungen werden vom SL mit Spielausschluss geahndet

- Postingfrequenz ist 2 Posts/Woche (Mo-So)
- bitte nicht mehr als drei Posts pro Tag
- Postings im InGame sollten bitte nicht nur drei Sätze sein, sondern eine angemessene Länge haben
- bitte meldet euch gegebenenfalls ab, solltet ihr länger nicht posten können (oder such euch eine Vertretung)
- längere, unangekündigte Fehlzeiten werden vom SL mit Spielausschluss geahndet

- bei Kampfbeginn erhöht sich die Postingfrequenz auf 1 Post/Tag
- sollte ein SC bis 36h nach Kampfbeginn nicht gepostet haben übernimmt einmalig der SL seinen Zug für ihn

Postings
- InGamePosts bitte in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular
- Beschreibungen von Träumen bitte im Präsens und kursiv

- zur Hervorhebung von fremden Sprachen werden Farben benutzt, folgende Kombinationen sind bereits festgelegt:

Handelssprache, Elfisch, Chondathan, Gnollisch, Sylvanisch, Druidisch, Aglarondisch, ...

- Sprachbeispiele:
"Ich rede mit Ihnen."
"Ich denke an Sie."
"ICH SCHREIE SIE AN!"
"Ich flüstere."

- bitte benutzt im InGame keine Smilies

Würfel-Thread
- bitte ausschließlich zum Würfeln benutzen
- editiert dort niemals eure Posts
- der SL darf jederzeit und überall gespoilert würfeln, bitte seht euch diese Würfe nicht an
- Ausnahme: gespoilerte Posts, die mit eurem Namen gekennzeichnet sind
- 10 und 20 nehmen, außerhalb von Kämpfen, ist erlaubt und gern gesehen

Doppelposts
- sollte jemand mit einer falschen Persona posten, dann bitte einfach nochmal richtig posten, ich lösche dann

Kämpfe
- Initiative wird von euch selbst ausgewürfelt
- der SL teilt dann sogenannte Initiativegruppen ein, denen ihr zugehört, innerhalb dieser Gruppen ist die Postingreihenfolge nicht wichtig

Regelwerk
- Grundregelwerke: Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch, Vergessene Reiche Kampagnenset und Spielerhandbuch (v 3.5)
- Basis-Link für euch: d20SRD
- weitere Regelwerke bitte beim SL anfragen

- der SL hat weitere Regelwerke zur Verfügung

- bitte jeder einen neuen Account mit dem Namen seines SCs anlegen
- jeder SC besitzt eine Hintergrundgeschichte, sobald er ins Abenteuer starten will
- Startstufe ist 2, das Anfangsvermögen beträgt 1000 GM pro SC
- Attribute werden ausgewürfelt 6x4d6, jeweils die drei höchsten Werte zählen, zwei Durchgänge, freie Wahl
- bitte benutzt nur Standardvölker

- auf der ersten Stufe gibt es volle Trefferpunkte, auf allen weiteren Stufen wird gewürfelt
- bitte höchstens 2 verschiedene Klassen pro SC

- falls ein SC stirbt, kann er mit seiner aktuellen Stufe und einem neuen SC wieder ins Spiel einsteigen
- falls ihr aus dem Abenteuer aussteigen wollt, schreibt mir bitte frühzeitig eine PM, damit ich planen kann

- das Talent "Anführen" ist für SC nicht erlaubt
- böse Gesinnungen sind nicht erlaubt

- gutes Rollenspiel und atmosphärische Posts bringen InGame-Vorteile

Weiteres
Bitte stoßt Regeldiskussionen an, wo welche benötigt werden. Spielt euren SC logisch aus. Der SL hat notfalls immer das letzte Wort. Macht euren SL auf Regelfehler aufmerksam, wenn ihr welche bemerkt (gerne auch per PM). Nutzt den Feedback-Thread für Kritik und Anregungen.

-to be continued.-

7
Tapfere Kämpfer und mutige Recken finden hier ihr Ende und ihre ewige Ruhe...

8
Forgotten Realms - Wo die Götter wandeln / Die Sterblichen
« am: 18.10.2014, 14:32:29 »
Charakterthread

NameVolkKlasse
NavanolanWaldelf (Hochwald)Waldläufer 2
Nam-RayHalb-Elf (Yuirwald)Druide 2
KaelsosMensch (Talländer, Narbental)Kleriker 2

9
Hallo liebe Mitabenteurer,

hier befindet sich der Würfel-Thread - hier führt ihr bitte ALLE eure Würfelwürfe für dieses Abenteuer aus. Wichtigste Grundregel ist, hier wird nicht editiert!

Gewürfelt wird beispielsweise so:

[dice]1d20+1[/dice]=
1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Weiterführende Informationen zur Würfelsyntax findet ihr hier.

Mit besten Grüßen

Ksynthral.

10
Hallo liebe Mitabenteurer,

hier befindet sich der OoC-Thread - für alle Belange geeignet, dient dieser Raum hier zur Diskussion und Vorbesprechung von allem Möglichen!

Mit besten Grüßen

Ksynthral.

11
Dieser Bereich ist lediglich für den Spielleiter dieses Abenteuers vorgesehen. Spieleraugen haben hier nichts verloren!

Hier wird gewürfelt, vorbereitet und notiert, wie euch die Frostmaid den Tod bringt!

Beste Grüße

Ksynthral.

12
Die Morgendämmerung war angebrochen auf der Handelsstraße nach Kalabuto. Schon zwei Tagesmärsche hatte Echo-im-Halbdunkel hinter sich gebracht: Von Eleder her reiste die Katzendame in den kleinen Ort, welcher ihr als Handelsknotenpunkt für das Innere des Mwangibeckens genannt worden war. Sicherlich, auch die Hafenstadt Eleder hatte ihren Reiz gehabt und allerlei Geschichten konnte man dort hören, gar Abenteuer erleben. Aber das Mwangibecken hatte eben doch mehr von Interesse zu bieten: Sei es der Dschungel der 1000 Schreie, oder die weitläufige M'neri-Ebene - überall lauerten die Legenden in diesem Teil der Welt! Und Echo-im-Halbdunkel hatte sich auf die Reise gemacht zumindest Sargava als für sie neue Region genauer zu erforschen und zu entdecken!

Vorbei an den ersten müden Händlern und Viehtreibern des noch jungen Tages, über einen matschigen Weg, es hatte durchaus geregnet heute Nacht, hin zu einem wunderschönen Sonnenaufgang: Die Strahlen des Morgens kitzelten die Katzendame im Gesicht und entlockten dem ein oder anderen vorbeiziehenden Reisenden sogar ein Lächeln und ein freundliches 'Guten Morgen!'. Ansonsten war die Reise auf der Straße nach Kalabuto bisher eher stumm und ruhig verlaufen. Jeder ging seinem eigenen Trott nach und der Alltag hielt Einzug auf den ausgetretenen Wegen.

Von Kalabuto erhoffte sich Echo-im-Halbdunkel, dass sie dort etwas über die Ruinen herausfinden könnte: Einige überirdische Überbleibsel, kleinere Türme und ein Herrenhaus, sollten den Eingang zu einem weitläufigen unterirdischen Komplex bilden. Bisher allerdings nahezu unerforscht, beziehungsweise wusste man zumindest nichts darüber. Die Gerüchte über diese Katakomben verliefen sich im Schweigen.

Echo-im-Halbdunkel beschritt einen bekannten Weg, aber für sie führte er in eine neue Fremde: Direkt hinein in ein Abenteuer!

13
Mitleserthread

Hallo liebe Mitleser, ehemalige und zukünftige Mitspieler des Schlangenschädel-APs,

ich heiße euch in eurem neuen Domizil herzlich willkommen und freue mich auf eure Anmerkungen, etwaige Bewerber für SC- und NSC-Posten und euer kreativ-konstruktives Feedback!

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Lektüre!

Ksynthral.

14
Der Kampf gegen die Schlangenvolkdame Yarzoth war gewonnen und der Sieg gebührend mit einiger Erholung gefeiert worden. Das Lager der Gefährten lag in nächtlicher Ruhe und die nächsten Tage verrannen wie Sand in der Brandung: Normalität war auf der Schmugglerinsel und im Kannibalenlager, welches jetzt als Basislager der Gefährten diente, eingekehrt. Wenn man das Warten auf endgültige Errettung durch einen Segler oder ein Handelsschiff, wenn man Errettung so definieren wollte. Die Gefährten hatten unterschiedliche Pläne für ihre Zukunft und die Zeit war reif sie nicht nur zu schmieden und zu verkünden, sondern in die Tat umzusetzen: Die letzten Tage auf der Schmugglerinsel sollten so auch eine Zeit des Abschieds der ehemaligen Schiffbrüchigen der Jenivere werden...

15
Abwesenheitsthread
Hallo miteinander,

postet bitte hier in Zukunft eure mehrtägigen Abwesenheiten, damit ich/wir alle Bescheid wissen und so kein Unmut oder Missverständnisse aufkommen können! ;)

Dankeschön und beste Grüße

Ksynthral.

Seiten: [1] 2 3