Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dark Age

Seiten: [1]
1
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Tagebuch der Wüste
« am: 25.11.2011, 13:42:03 »
Hier könnt ihr Namen, Informationen oder ähnliches nachhalten. Dann müsst ihr nicht immer den kompletten Thread durchsuchen, wenn ihr was bestimtmes sucht.

2
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Nichs als Sand
« am: 16.10.2011, 13:43:43 »
Hier ruhen die Gefallenen.

3
Online-RPG-Organisation / Schicksal des Eises
« am: 16.08.2011, 00:50:25 »
Ich würde gerne eine Pathfinder Gruppe mit 5 Spielern leiten.

Es spielt in einer eigenen Welt. Korsal, die mächtigste Stadt im Norden, leidet seit Jahrzehnten unter dem Wachstum der eisigen Frostwüste die ihre Finger immer tiefer in den Süden streckt. Immer schwerer wird es für die Hafenstadt sich zu versorgen und immer gewaltigere Bestien tauchen nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt auf. Außerdem scheint König Havram der 3te nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein und nach und nach dem Wahnsinn zu verfallen.
Einzig und allein die immer wachende Garde und einige Priester und Paladine von Aengrist scheinen die Stadt zu schützen. Und was nur wenige wissen: Sollte Korsal fallen, wird sich die eisige Wüste mit gewaltiger Geschwindigkeit ausbreiten.

Einstieg für die Charaktere: Auf dem Marktplatz wird ein Kopfgeld auf einige Banditen ausgesetzt. Die Abenteurer sollen ausziehen und diese zur Strecke bringen - und werden dann auch schon in die Intrigen innerhalb der Stadt hineingezogen.

Anmerkungen zu meinen Spielstil: Ich hoffe ich kann eine interessante Mischung aus Intrigen und heroischen Heldentaten darbieten. Darunter fallen dann wohl auch spannende Kämpfe - was aber auch durchaus ungewöhnliche und schwierige Kämpfe bedeuten kann.
Regeln:
Point Buy 25.
Gold entsprechend der Stufe. Erster HD voll, danach würfeln oder Durchschnitt nehmen.
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)
Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Götter gibt es nur die aus dem Frostburn.
2 Posts die Woche.

4
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Weisheit der Wüste
« am: 20.07.2011, 21:28:56 »
Hier dürft ihr stets sowohl negative als auch positive Sachen zu der Runde anmerken. Für mich ist beides genauso wichtig, da ich aus ersteren lernen kann und aus zweiteren Motivation beziehen kann.

5
ZUTRITT VERBOTEN!

6
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Tod in der Wüste
« am: 27.06.2011, 12:58:40 »
Kein Zutritt

7
Hier stehen immer die neusten Ankündigungen.

Ein bisschen spät diesmal, in der Zukunft früher:

Am 28ten beginnt die Runde.

8
Schlangen und anderes Ungeziefer

... wollen sich die Schlangen auf euch stürzen.

Initiative [Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier irgendwer als flat footed zählt]
Valash, Nashtar, Juscho(erst in der nächsten Runde)
Small Cobra, XXX
Niyall, Nasi, Bardeid
Emperor Cobra, YYY

Valash und Nashtar, handelt bitte.


9
Der Status Thread.

Aktuelle Zauberlisten, TP, Hero Points, Zustände und Verbrauchsgüter

10
Beim umsehen fand ich folgende Schablone - gefällt mir persönlich recht gut. Solange es übersichtlich ist, ist es mir aber egal.
Schablone (Anzeigen)

11
Spoiler (Anzeigen)

12
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 17.06.2011, 11:47:07 »
Es wird ausschließlich hier gewürfelt.

13
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Almanach der Wüste
« am: 17.06.2011, 10:15:00 »
Charaktererstellung:

Charaktere sind aus dem Material von Paizo (und deren PRD) zu erstellen. Ultimate Combat und Ultimate Magic waren damals noch nicht eingefügt und zählen somit für diese Runde nicht!

PB 20 sowie 23500 GM zum kaufen der Startausrüstung. Ein einzelner Gegenstand darf nicht mehr als 11750 GM kosten.

Hit Points dürfen gewürfelt werden oder man wählt den Durchschnitt (d6=3,5; d8=4,5;d10=5,5;d12=6,5 aufrunden)

Jeder Charakter startet mit einem Trait (dafür kein Regionales Talent aus Faerun) sowie Hero Points entsprechend der Regeln.

Hausregeln:
Create Water und ähnliche Zauber(Create Food & Water) sind funktionsunfähig. Gleiches gilt für den Ring of Sustenance.
Ability Enhancer (Bull's Strength, Owl's Wisdom, Cat's Grace, etc.) haben eine Wirkungsdauer von 10 Minuten/Stufe.
Die Waffenverzauberung cold schützt Gegenstände vor Heat Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Chill Metal.
Die Waffenverzauberung flaming schützt Gegenstände vor chill Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Heat Metal.

Erlaubter Inhalt außerhalb der PRD:
Heat Endurance Talente (Anzeigen)

Wüstenregeln:
Ich bediene mich dem Sandstorm's und des Frostburn's.
Nachts kühlt die Temperatur auf fast 0°ab.
cold (Anzeigen)
Sobald die Sonne aufgeht steigt die Temperatur auf ca 36°
Hot (Anzeigen)
In der Mittagshitze steigen die Temperaturen sogar noch weiter auf bis zu 48°C
Severe Heat (Anzeigen)
Winde können Die Hitzeeinstufung erhöhen.
Winds (Anzeigen)
erhöhen Severe Heat also durchaus auf
Extreme Heat (Anzeigen)
Den gleichen Effekt findet man in Wüstentälern oder bei einer Hitzewelle vor. Dort herrschen meist Temperaturen die eine Kategorie höher sind als die umliegenden Gebiete. Bei einer Hitzewelle und in einem Tal kann eine unheimliche Hitze erstehen.
Unearthly Heat (Anzeigen)

Schaden durch Hitze (Anzeigen)

Schutz vor der Hitze: (Anzeigen)
Wasser:
Verbrauch (Anzeigen)
Auswirkungen: (Anzeigen)


Postings:
Postingrate liegt bei 1 Post pro 1 bis 2 Tage.

Gepostet wird in üblicher Art und Weise.
Jeglicher gesprochener, geflüsterter oder gerufener Part wird wiefolgt: "Sprechen"
Gedacht wird so: Denken
Geschrieben wird im Präsens.

14
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 01:24:31 »
Ein typischer OOC Thread.

Zu beginn würde ich eine Absprache in Bezug auf Charaktererstellung und Co empfehlen.
Morgen werde ich dann die restlichen Threads einrichten (und ein bisschen bei Fremden SL's abschauen müssen)

15
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 15.06.2011, 19:02:09 »
Hallo zusammen,

Zuallererst zu mir. Ich habe viele Jahre lang am Tisch geleitet. Nun ist es jedoch so weit, dass aufgrund von Umzügen und ähnlichem keine Gruppe mehr zustande kommt. Deswegen würde ich jetzt das Ganze hier als SL testen, falls ich also Fehler mache, würde ich mich über konstruktive Kritik und ein bisschen Nachsicht freuen.

Falls genug Interessenten zustande kommen würden, würde ich ein kleines Abenteuer in der Wüste Anaurochs in den vergessenen Reichen mit Pathfinder Regeln leiten. Der Stufenbereich würde - abhängig von der Spielerzahl und deren Vorliebe, irgendwo zwischen Stufe 3 und 7 liegen. Erstellt würden die Charaktere mit PB 20 und Geld entsprechend der Stufe.
Ich habe nicht vor einen Dungeon Crawl zu leiten, dennoch wird es gelegentlich kämpfe geben.

Zum Inhalt: Es sind die vergessenen Reiche zu Zeiten der 3ten Edition. Von der Spell Plague hat noch niemals jemand was gehört - und wird bei mir wohl auch niemals eintreten.
Start und Primärhandlungsort wird ein kleines Lager tief im inneren der Wüste sein. Erst seit wenigen Tagen ist das fast 500 Mann starke Lager fertig errichtet und doch scheint die Expedition zu diesen uralten Ruinen tief im Inneren der Wüste zum scheitern verurteilt. Und das obwohl alles so gut durchgeplant war. Nur einen halben Tagesritt entfernt fand man wie von den Bedinen versprochen eine kleine Oase, welche das Lager mit frischen Wasser versorgen sollte.

Doch die zweite Gruppe, die man aussandte ist nun schon einen Tag überfällig.
Und obwohl man die Ruine nicht zu öffnen vermochte, wie kommt es, dass einer der Forscher dem Wahnsinn verfallen ist und selbst Priester diesen mit göttlicher Magie nicht zu heilen vermögen?
Woher stammt der nackte Reisende, der mitten in der Mittagsglut mit verbrannter Haut und herausgeschnitter Zunge zum Lager stolpert?
Und was für Geflüster lässt sich des Nachts mitten im Lager ausmachen? Wohin sind die Ausrüstungsgüter verschwunden?
Haben etwa Zentharim, D'tarig oder die Bedinen des Nachts das Lager überfallen?

Die Spieler selbst würden sich zu Beginn in dem Lager befinden. Die Expedition ist von Osten über die schwarze Straße in die Wüste gelangt und hat sich dann mehrere Tage in die Tiefen der Wüste begeben.  Der Ursprungsort der Karawane liegt in den Dalelands. Wieso die Gruppe sich angeschlossen hat und wo würde ich weitgehend den Spielern überlassen.

Regelmaterial:
Generell ist alles Material aus der Paizo PRD erlaubt (keine andere PRD!). Sollte man für einen Charakter stimmiges Material aus dem Sandstorm oder anderen Büchern (bspw die Vermin Companions aus dem Ultimate Magic) haben wollen, kann es - solange es offensichtlich die Spielbalance nicht stört - mit nachfragen gewählt werden.

Zwei Hausregeln, die mir auf Anhieb einfallen:
1: In der Wüste Anaurochs sind Zauber die Wasser erschaffen funktionsunfähig. Darunter fällt vor allem "Create Water".
2: Die Ability Enhancer auf Grad 2 (Bear's Endurance, etc.) haben bei mir eine Wirkungsdauer von 10min/Stufe statt 1min/Stufe.

Forenbetrieb:
Damit das Spiel flott läuft, hoffe ich auf einen 1 bis 2 tägigen Posting Rhytmus aller Mitspieler. Im Falle von Kämpfen werde ich Blockinitiative verwenden und hoffe das ihr dann so schnell wie möglich postet. Falls ein Spieler wenig Zeit hat während eines Kampfes, soll er bitte einen anderen Spieler beauftragen, für ihn mit zu posten.

Zu den Spielern: Ich erwarte vernünftiges Deutsch - das beinhaltet zumindest grob Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung. Ich bin nicht allzu penibel und auch bei mir schleichen sich immer wieder Fehler ein. Das darf aber auf keinen Fall den Lesefluß beeinträchtigen.  Außerdem sollten es keine drei Zeiler sein - das kann in seltenen Fällen schonmal vorkommen (wenn man mal nichts zu sagen hat), darf aber nicht regelmäßig der Fall sein.
Es gilt ferner nicht: Wer zuerst kommt, bekommt einen Platz. Falls ich Auswahl zwischen den Spielern habe, werde ich die wählen, die mir mehr zusagen.

Ich hoffe damit habe ich einen groben Überblick gegeben, was ich erwarte und erhoffe. Falls ich etwas vergessen habe, dürft ihr mir gerne Bescheid geben.

Seiten: [1]