Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Voice in the Ice

Seiten: [1]
1
Korsal - Prinzen des Eises / Der Norden Areldrin's
« am: 16.11.2011, 13:17:51 »
Hier ist der Norden des Kontinents zu begutachten

2
Korsal - Prinzen des Eises / So schallt es aus dem Eis
« am: 21.09.2011, 22:09:24 »
Ich freue mich stets sowohl über Kritik als auch positives Feedback.

3
Korsal - Prinzen des Eises / Aengrists Tisch
« am: 16.09.2011, 00:42:21 »
Sprecht euch hier am besten ab.

4
Korsal - Prinzen des Eises / Die vom blauen Blute
« am: 08.09.2011, 15:16:18 »
Das Königshaus Amasandra:

Havram der Dritte: Mit fast 60 Jahren ist der alte König zwar noch immer beliebt, doch schon seit Jahren sind seine Kinder weit beliebter.
Deliandris die hohe Mutter: Von der Schönheit ihrer Jugend ist nur ein schwacher Abglanz geblieben. Geboren im Süden in den Ländern des Sommers, hat sie in den letzten Jahren immer mehr unter der Kälte und Einsamkeit von Korsal gelitten. Einzig und allein ihre Kinder scheinen die Mutter noch hier im Norden zu halten.

Karsial, der Erstgebohrene: Karisal führt die Immer Wachende Garde an und wurde schon von frühester Kindheit auf sein Schicksal als künftiger König geschult. Das Militär von Korsal untersteht ihm und er wird der nächste Herrscher nach Havram sein. Er ist ein charismatischer Führer und sowohl das Volk als auch seine Untergebenen haben ihm die Treue geschworen.

Aeldrin, der zweitgebohrene: Aeldrin wurde schon früh zur Ausbildung eines Aengrist  übergeben. Man versuchte damit zu gewährleisten, dass er und sein Bruder niemals den Anspruch des Anderen gefährden konnte. Aeldrin ist ein stiller Mann der sich vor der Öffentlichkeit verbirgt.

Illiphan: Die jüngste Tochter zeigte eine große Begabung als Heilerin. Sie sucht seit sie klein ist schon die armen Viertel von Korsal auf, hilft den Armen und Kranken und lässt sich immer wieder beim Volk blicken. Das einfache Volk vergöttert ihre kleine Prinzessin, denn ihre Begeisterung für das Volk und ihre Schönheit lässt ihr die Herzen des Volkes zufliegen. Schon seit geraumer Zeit verlässt sie Korsal mit dutzenden von Leibwächtern und besucht die umliegenden Dörfer und Farmen.

Celin: Die junge Frau steht Illiphan in Sachen Schönheit in nichts nach. Doch während ihre Schwester ein Talent zum heilen besitzt, kann sie nur die Kräfte der Magie ihr eigen nennen. Schon seit sie klein ist wachsen ihre angeborenen Kräfte immens. Keiner weiß, wer ihr dieses Talent vererbt hat. Doch während ihre Schwester dem Volk mit ihren Kräften helfen kann, hat Celin noch keine sinnvolle Anwendung ihrer Fähigkeiten finden können. Ähnlich wie ihr großer Bruder Aeldrin, zeigt sie sich nur selten in der Öffentlichkeit.

5
Korsal - Prinzen des Eises / Duelle im Eis
« am: 26.08.2011, 15:42:21 »
Missionsbriefing: (Anzeigen)

Runde 2:
Kampfgeschehen: Es liegt leichter, angeschmolzener Schnee. Eine sehr glatte und rutschige Angelegenheit (Ausgenommen das Podium).  
Ice Effects
Characters walking on ice must spend 2 squares of movement to enter a square covered by ice, and the DC for Acrobatics checks increases by +5. A DC 10 Acrobatics check is required to run or charge across an ice sheet.
Die Mengen zählen als schwieriges Gelände. Area of Effect Spells sollten darein nicht gelegegt werden.


Aktuelle Flughöhe der Frauen: 18m

Ini:
Ihr seid komplett dran.
Dann die Feinde.


Die Schreie der Sterbenden und Verletzten ertönen. Überall herrscht Chaos ob des plötzlichen Angriffs.
 1. In meiner Tischrunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Spieler diese OOC Bemerkung vorher nicht haben wollen. Ich wäre dankbar für einen Hinweis im OOC Thread für die Zukunft, wei ich das handhaben soll.
 2. Eine Anmerkung was ihr von dem Szeanrio und der EP Verteilung haltet, würde mich auch brennend Interessieren, damit ich das in Zukunft berücksichtigen kann.

6
Korsal - Prinzen des Eises / Zeichen im Eis
« am: 26.08.2011, 15:41:07 »
Am 4ten September startet die Runde. Falls jemand den Termin nicht[1] einhalten kann bitte Bescheid geben!
 1. Vielen Dank für die Anmerkung!

7
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 26.08.2011, 15:39:28 »
Telchurs Bruder würde die Länder noch einige Monate Sonne und sanftes Wetter schenken, bevor auch er weichen würde und Telchurs Zeit gekommen wäre. Während das meist wunderschöne Sonnenuntergänge, lauwarme Nächte und einige stärkere Winde und Stürme bedeutet, bedeutet es hier im Norden von Areldrin[1] wo Korsal mit den freien Ländereien sich gegen die Eiswüste im Norden stemmt schon eiskalte Nächte, Schneestürme und stellenweise zugefrorene Bäche.

Der wolkenlose und klare Himmel lies Beobachter auf den Wehrtürmen der Stadt Kilometer weit das Umfeld im Blick halten, doch bis auf ein paar Weiler und Bauernhöfen gab es dort draußen nicht viel zu sehen. Korsal selbst lag an der Nordseite des Frostpasses, der einzige Weg über Land wie man den Norden Gefahrlos erreichen konnte. Das gewaltige Donnergebirge, welches drohend im Rücken von Korsal zu sehen ist, war mehr als nur tödlich. Selbst im Hochsommer waren die Pfade vereist und Bestien, Geister und Monster suchten Reisende dort heim. Schneelawinen und Yeti's fielen über jene her die ihr Glück dort versuchten. Der Pass jedoch war eine Schneise durch das Eis. Hier und da mit schwachen Gräsern bewachsen ist der Pass milder als es meist sogar in Korsal ist. Die Götter des Südens, fern von der Frostwüste, schienen diesen Pass zu schützen und weder Monster noch Lawinen hatten ihn in den letzten Jahrzehnten heimgesucht. Und auch Räuber wagten es nicht, denn die Soldaten Korsal's patrollierten dort regelmäßig.

Ein Dutzend Kriegsschiffe und Hunderte von Fischer und Händlerbooten konnten am Eismeer gesehen werden. Nur die mutigsten wagten es weiter gen Norden zu segeln, denn obwohl dort kein Eis zu sehen war, kehrten von dort nur wenige Schiffe zurück. Und jene die es taten, berichteten von gewaltigen Bestien, die aus dem tiefen des Meeres nach oben stiegen und Schiff als auch Männer gleichermaßen verschlangen. Von Bestien, deren Gesang die Männer um den Verstand brachten, sodass diese in das eiskalte Wasser sprangen und binnen Sekunden erfroren. Oder gar von fliegenden Ungeheuern wie Harpien, Drachen und schlimmeren, die über die Schiffe herfielen. So blieben die Schiffe stets nah an der Küste um zu fischen oder segelten gen Westen um das Donnergebirge an der See Seite zu umgehen und dann später mit Getreide und Vieh zurückzukehren und dann Edelsteine, Waffen oder andere Waren nach Süden zu befördern.

Einzig und allein Korsal existierte noch von den einst drei gewaltigen Städten im Norden. Geschichten von den Elfen, die man hier treffen kann, erzählen, dass vor tausenden von Jahren die erste Festung des Nordens fiel. Weit im Norden, tief im ewigen Eis sei sie durch Verrat an einen der dunklen Götter gefallen und nun der Ursprungsort des immerwachsenden Eises. Doch auch die Menschen können sich noch erinnern, wie vor 2 Generationen die zweite Stadt vom Eis verschlungen wurde. Während damals das ewige Eis nur langsam wuchs, hatte es jetzt fast die Strecke nach Korsal überbrückt. Jedes Jahr vereinnahmte es mehr Land und während die südlichen Länder in ihren eigenen Feden oder gar über das Meer und in die Tiefe Krieg führten, nutzte man in den freien Landen jedes bisschen Kraft um an Leben zu bleiben. Denn sonst, würde eines Tages Korsal genauso wie ihr die Ostfeste Marisal untergehen. Die Führer von Marisal waren sich uneinig, gespalten und Intrigen hatten Marisal geschwächt. Räuber und Ungeheuer wagten sich bis an die Stadtmauern heran und täglich fanden Menschen den Tod in der Kälter der Nacht. Doch als der damalige König ermordet wurde, wurde es schlagartig noch kälter. Die Bewohner flohen aus der Stadt, suchten ihr Hab und Gut und nur wenige überlebten die Flucht aus der Stadt der Kälte. Seitdem gab es einige Gruppen von tapferen Soldaten und Abenteurern die sich tief in die Eiswüste vorgekeämpft hatten und auch Marisal erreicht hatten. Doch die Stadt war wie ausgestorben und nur Geister und Monster suchten die Ruinen heim.

Trotz der eisigen Kälte kann man den Fischgeruch vom Hafen, der nur wenige 100 meter entfernt liegt, in der Mitte des Marktplatzes ausmachen. Obwohl die Sonne noch nicht am Zenit stand, waren die Marktstände aufgebaut und reges treiben herrschte dort. In der Mitte des Platzes gab es seit dem heutigen morgen die täglichen Ankündigungen vom königlichen Sprecher. Größtenteils erzählte er wie immer das gleiche, berichtete von einer Hinrichtung gen Abend und zählte die neusten Warnungen, die für die Bewohner ausgegeben wurden auf. Eingehüllt in dicke Felle und mit mehreren Pergamentrollen bewaffnet stand er dort auf seinem Hölzernen Podest und schien glücklich darüber, dass es heute noch nicht geschneit hatte. Zu beginn jeder Stunde begann er die wichtigsten Neuigkeiten vorzulesen, doch nur wenige hörten ihm zu. Spätestens nach dem ersten mal, wußte man was er verkünden würde.

Diesmal jedoch war es anders. Ein der königlichen Boten kämpft sich seinen Weg zu dem Sprecher durch und überreicht ihm eine weitere Schriftrolle. Leute die näher waren, hörten den bittern Fluch des Sprechers und konnten mitansehen, wie er kurz kreidebleich wurde.

Mehrmals räusperte er sich. Dann verlas er die Schriftrolle:
"Hört! HÖRT HÖRT! Unser König, Havram der dritte, Herrscher über das Haus Amasandra verkündet:
Die Blume Korsals, meine Tochter Illiphan, wurde entführt. Räuber überfielen das Dorf Kraesis, weit im Osten, wo meine Tochter und ihre Leibgarde unterwegs waren. Man tötete bis auf wenige die Flüchten konnten jeden. Zehntausend Kronen[2] und mein ewiger Dank soll jenen zu Teil werden, die meine Tochter sicher zurück nach Korsal bringen. Tausend Kronen soll jenen beschieden sein, die ihren toten Körper sicher zurück nach Korsal schaffen.
Der Hohepriester Aeldrin Amasandra, mein eigener Sohn, befragte Aengrist und lange erhielt er nur schweigen als Antwort. Doch dann erbarmte sich uns Aengrist und nannte meinem Sohn ein Wort: Marisal! Und mein Sohn erkannte das schweigen Aengrist. Die dunklen Götter der Nordens regen sich und haben in dieser Tat ihre Hand im Spiel."

Während zu Beginn noch reges treiben herrscht, schweigt im Anschluß der gesamte Marktplatz. Während es zuerst so aussieht, dass Hunderte zeitgleich bereit sind für Illiphan und die Belohnung auszuziehen, verschwindet dieses Interesse als Marisal und die dunklen Götter erwähnt werden. Nur verrückte würden sich nach Marisal wagen.
Bedrückendes Schweigen herrscht über dem Marktplatz.

 1. So wird der Kontinent von seinen Einwohnern gennant
 2. Platin Münzen

8
Der Status Thread.

Aktuelle Zauberlisten, TP, Hero Points, Zustände und Verbrauchsgüter

9
Korsal - Prinzen des Eises / Der Feen Spaß
« am: 25.08.2011, 10:28:12 »
Auf gehts:


10
Korsal - Prinzen des Eises / Gesetz des Eises
« am: 24.08.2011, 12:52:37 »
Eis kommt. Eis geht. Nur die Starken überleben. Und das auch nicht immer.

Charaktererstellung:

Charaktere sind aus dem Material von Paizo (bzw deren PRD, nichts darüber hinaus) zu erstellen.
PB 25 sowie 62000 GM zum kaufen der Startausrüstung. Ein einzelner Gegenstand darf nicht mehr als 31000 GM kosten.

Hit Points dürfen gewürfelt werden oder man wählt den Durchschnitt (d6=3,5; d8=4,5;d10=5,5;d12=6,5 aufrunden)

Jeder Charakter startet mit Hero Points entsprechend der Regeln und einem (1) Trait.
Die Spieler machen bitte keinen Gebrauch von den Richtlinien zum erschaffen von magischen Gegenständen.


Hausregeln:

Ability Enhancer (Bull's Strength, Owl's Wisdom, Cat's Grace, etc.) haben eine Wirkungsdauer von 10 Minuten/Stufe.
Die Waffenverzauberung cold schützt Gegenstände vor Heat Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Chill Metal.
Die Waffenverzauberung flaming schützt Gegenstände vor chill Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Heat Metal.

Erlaubter Inhalt außerhalb der PRD:
Cold Endurance Feats (Anzeigen)

Postings:
Postingrate liegt bei 2 Posts pro Woche.

Gepostet wird in üblicher Art und Weise.
Jeglicher gesprochener, geflüsterter oder gerufener Part wird wiefolgt: "Sprechen"
Gedacht wird so: Denken
Geschrieben wird im Präsens.

Kampf:

Unverletzt (91-100%)
Leicht verletzt(70-90%)
verletzt(31-69%)
schwer verletzt(11-30%)
dem Tode Nahe (1-10%)

11
Korsal - Prinzen des Eises / Sterne von Korsal
« am: 24.08.2011, 12:46:43 »
Möge euer Licht das Firmanent erleuchten. Möge euer Licht Auril's Schatten trotzen. Ehret das Eis. Ehret das Leben.


Vorlage (Anzeigen)

12
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 24.08.2011, 12:40:48 »
"Willkommen im trunkenen Eber" begrüßt euch der dickliche Wirt der mit einem mehr oder weniger sauberen Lappen gerade einen Humpen Bier auswischt. Der Zwerg vor ihm nimmt einen tiefen Zug aus seinen Humpen, wirft euch einen misstrauischen Blick zu, und dreht sich dann wieder zum Wirt und schlägt den Humpen mit einem lauten Knall auf die Theke.

Seiten: [1]