Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mr Johnson

Seiten: [1]
1
Hi Chummer,

eventuell habe ich einen Auftrag für dich an Land gezogen. Sollten dein Vorrat an Nuyen geschrumpft sein, könnte dies die Möglichkeit für dich sein, den Vorrat wieder aufzufüllen. Versprochen, es wird ein leichter Job mit geringem Risiko. Rein, Sachen einpacken und locker rausspazieren. Was sagst du?



Ich bin seit einiger Zeit am hin und her überlegen ob ich eine Runde Shadowrun 5 im Forum anbieten soll. Nun habe ich das Abenteuer „Tödliche Fragmente“ am Tisch angefangen und könnte mir vorstellen, dass dies mit einigen Abwandlungen auch hier funktionieren könne.

Um die Planung im IG zu vereinfachen werde ich die Spieleranzahl auf 3 – 4 Spieler beschränken. Gerade da es wenige Spieler sein werden, würde ich hier auf jeden Fall auf konstante und auch längere Aktivität im Gate Wert legen.

Die Postingrate wäre 1-2 Posts pro Woche. Klingt nicht viel… Die Posts sollen normalerweise mehr als zwei oder drei Zeiler sein. Allerdings erwarte ich aber auch nicht dass ihr mir hier einen Text mit tausenden von  Wörter hinknallt. Es soll einfach schönes Rollenspiel in den Schatten von Seattle werden. Klaro werden Kämpfe kommen und die Postgeschwindigkeit wird hier wie üblich auf 24 oder 48 Stunden hochgesetzt.

Ich bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig ob ich es wirklich im Gate leiten will und darum klopfe ich einfach mal eine Runde auf den Busch um zu schauen ob überhaupt genügen Spieler vorhanden wären.

 
Grüße aus den Schatten… Mr Johnson

2
Shadowrun 4.01D - Der Weg in die Schatten / Kartenarchiv
« am: 02.12.2011, 10:24:08 »
Aktuelle Battlemap

3
Shadowrun 4.01D - Der Weg in die Schatten / Legwork
« am: 02.11.2011, 12:50:58 »
If things seem under control, your are just not going fast enough.

4
Shadowrun 4.01D - Der Weg in die Schatten / Connections
« am: 02.11.2011, 12:19:17 »
Hier werden die Informationen zu euch bekannten Personen zusammengefasst.



5
Hi zusammen,

hier können wir gerne Bilder oder passende Musik zum IG sammeln.
Fühlt euch frei, dies zu benutzen.

6
Prolog


7
SL-Bereich


Dieser Bereich ist für geheime Würfel und Notitzen des SL gedacht.

Hier hat kein Spieler was zu suchen ! ! !

8
Allgemeine Regeln

Postings
Es sollten ca. 1 bis 2 Posts pro Woche sein.
Damit die Kämpfe schneller ablaufen, wird die Zeit auf 24 h oder 48 h hochgeschraubt.
Ich bin kein Fan von Einzeiler, also ein Zweizeiler sollte schon machbar sein. Wenn Zeitmangel besteht und eine Antwort dringend ist… bestätigt die Ausnahme die Regel.
Sollte jemand mal länger nicht können, dann sollte derjenige sich eben (ab)melden (Wie ich finde eigentlich selbstverstaendlich). Sollte jemand ueber laengere Zeit fehlen und keiner weiss wieso, dann behalte ich mir vor den entsprechenden Charakter vorerst aus der Geschichte herauszuschreiben.

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRUELLT!" (Trotzdem bitte nur ein Ausrufungszeichen...)

Keine Smilies im Ingame und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden, es sei denn, es gibt trifftige Gruende dafuer (Mir wuerden z.B. unterschiedliche Sprachen in einem Posting einfallen)

Die Farben der verschiedenen Sprachen, werden noch festgelegt.

Doppelposts: Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.


Avatare/Accounts
Bitte fuer den jeweiligen Charakter einen neuen Account anlegen und ein Avatar dazu suchen. Im Offtopic/Wuerfelthread konnt ihr natuerlich den Account nehmen, der euch passt.


Wuerfel

Editiert wird dort niemals!
Gewuerfelt wird im Wuerfelthread. Ich behalte mir vor Wuerfe verdeckt zu machen und, wenn nichts dagegen spricht, Initiative-Wuerfe oder Wahrnehmungswuerfe für euch zu wuerfeln.

Der Wuerfelbot hat eine eigene Syntax für Shadowrunwuerfel. Diese ist im allgemeinem Wuerfelforum genauer erlaeutert.

Sollte ein Wurf schon gemacht worden sein und nachtraeglich noch negative Modifikatoren auf diesen Wurf angerechnet werden muessen, dann werden die Wuerfel von hinten anfangend abgezogen, egal ob es Erfolge sind oder nicht.

Charaktererschaffung

 - Die Charaktere werden nach der Standardmethode im Grundregelwerk erstellt. Punkt dafuer sind 400 (Standard)
 - Zugelassen ist, da es erstmal eine Einsteigerrunde ist, nur das Grundregelwerk 4.01D.
 - Weiter Zusatzregelwerke sind nach Absprache möglich.


Zusatzausruestung

    Unterlaufgewicht (Waffenzubehoer), +1 Punkt Rueckstosskompensation bei vollen Salven, Verfuegbarkeit 2, Preis 75 NuYen
    Unterarmschuetzer (Panzerung), Ballistisch +0/Schock +1, Verfuegbarkeit 6, Preis 200 NuYen


'Regelzusaetze'

Quickdraw und MPs
Laut GRW koennen 'pistol-sized' Waffen schnell gezogen werden (Mit einer Reaktion+Pistolen(3) - Probe). Fuer 'kleine' (eine HK227 wuerde fuer mich z.B. nicht mehr in ein Holster passen) Maschinenpistolen wuerde ich das gerne ebenfalls zulassen:
Reaktion+MPs(4) zum Schnellziehen einer kleinen Maschinenpistole.

Laufen
Es koennen beide einfache Handlungen eines Initiativedurchgangs zum laufen benutzt werden. Dabei sind die Erfolge aber auch die Modifikatoren kumulativ

9
Kampfrunde 1 / Initiativdurchgang 1



Initiativreihenfolge/ Durchgänge:

Red:16/
Kei:12/3
Quicksilver:11/

Stooby 11/2
Joeby 10/1
Fornis 9/1


Snow:8/

Crank Nr1: 7/1
Crank Nr2: 6/1


Nunya:6/
Raven:6/



Besonderheiten:
Die Bewegung wir Himmelsrichtungen angegeben. Z.B. N, N/W, W oder 5xN
1 Kästchen entspricht 1 Meter.



The Doctor is in




10
Anruf bei Doc Wagon:

"Doc-Wagon-Service hier,was kann Ich für sie tun?"

Orkische Stimme:" also Ich brauche Hilfe,mein Kumpel und Ich sind Jagen gegangen ,...und jetzt ist er von ner Schlange gebissen worden und umgefallen .Ich glaube ,er ist tot....?"

Doc-Wagen-Service:" Ok,Als allererstes müssen wir klarstellen,das er auch Tot ist,also ..::"

Am anderen Ende der Leitung erst Stille ,dann:" Bamm,Bamm,Kablamm"

Doc-Wagen-Service:" Hallo,was ist passiert,werden Sie angegriffen ?"

Ork(etwas Atemlos):" Ok,der ist jetzt ganz sicher Tot,was jetzt ?...."

11
PortraitNameMetatypusRollen
NunyaMenschMagier
Kei MenschTechnikerin/Waffenexpertin
Elisha HansonMenschAdept / Nahkampfspezialist
JazzMenschHackerin
FaolMenschInfiltrationexperte

12
Dante's Inferno ist einer der angesagtesten Clubs in Downtown Seattle. Er gehört genau wie mehrere andere Inferno-Clubs in Megaplexen rund um die Welt Dante Passini. Der Seattler Geschäftsführer ist ein Elf namens Alessio.

Das Dante's Inferno hat neun Stockwerke. Jedes Stockwerk ist mit einer gläsernen und mit Licht pulsierenden Tanzfläche ausgestattet. Die einzelnen Ebenen sind über vier äußere Rampen miteinander verbunden, allerdings streng voneinander getrennt. Je tiefer man kommt (wenn man darf!), desto exklusiver wird das Publikum. Die neunte Ebene, Hölle, ist der Crème de la Crème der Seattler High-Society vorbehalten.


13
Hi Chummers,

Einige Shadowrunner behaupten, der Satz in unserer Sprache, vor dem man sich am meisten fürchten müsse, sei „Vertrau mir!“. Ich bin anderer Meinung. Jeder Runner, der auch nur halbwegs diesen Namen verdient, hat so wenig Vertrauen übrigbehalten, dass er ohne Hintergrund-Recherchen und bewaffneter Unterstützung nicht einmal seine Großmutter zum Frühstück einladen würde. Nein – meiner Erfahrung nach muss man sich am meisten vor diesem Satz fürchten: „Es wird ein leichter Job.“



Hallo zusammen,

Da ich gerade die Romane von Markus Heitz in den Fingern hatte, bekam ich Lust auf einen Online-Run. Es ist schon lange her dass ich Shadowrun gespielt habe, und besonders Regelfest bin ich dabei auch nicht. Aber dank den guten Mitspieler Daishy und soises werden wir die Runde schon hinbekommen. Also kann es sehr gut sein, dass mit der ein oder andere Schnitzer passieren wird…

Geplant ist zuerst mal ein kleiner Einstiegsrun. Damit ich mich wieder in die Materie einfinde, aber auch für diejenigen die bis dato noch nicht viel damit zu tun hatten. Sollte dies klappen, werden wir schauen was Mr. Johnson noch so alles an offenen Aufträgen hat.

Wie habe ich mir den groben Rahmen vorgestellt.

Es sollten ca. 1 bis 2 Posts pro Woche sein.
Damit die Kämpfe schneller ablaufen, wird die Zeit auf 24 h oder 48 h hochgeschraubt.

Ich bin kein Fan von Einzeiler, also ein Zweizeiler sollte schon machbar sein. Wenn Zeitmangel besteht und eine Antwort dringend ist… bestätigt die Ausnahme die Regel.

Sollte sich ein anderer SL finden, würde ich viel lieber den Posten eines Spielers übernehmen.

Mr. Johnson

Seiten: [1]