Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Klingentänzer

Seiten: [1]
1
Es ist soweit. So, wie alle Jubeljahre einmal, soll dieses Jahr wieder eine Expedition tapferer Dorfbewohner den gefährlichen Weg zur Krypta von Kassen auf sich nehmen, um dort die alte Laterne über dem Grab des Siedlungsgründers neu zu entfachen.
Dieses Ereignis markiert zugleich auch das Ende des Sommers und - weitaus wichtiger für so manchen - den Beginn des Erntefestes.

Normalerweise gehen der Bürgermeister und einige ältere Dörfler allein zur Krypte, es sei denn, es finden sich genug junge Burschen, die willens sind, auszuziehen. Denn dann wird aus dieser Zeremonie zugleich eine Reifeprüfung.
So auch in diesem Jahr.

Die Glocke auf dem Erastiltempel läuten die Mittagsstunde ein. Noch bevor die letzten Glockenschläge verklungen sind, beginnen die ersten Dorfbewohner, sich auf dem kleinen Marktplatz zu versammeln. Man trägt an diesem Tag schwarz, wie auf einem Begräbnis - die Kleidung wird erst nach Ankunft der Helden gegen etwas Farbenfroheres eingetauscht.
Langsam und still versammelt sich das Dorf auf dem Platz.
Nach ein paar Momenten der Stille drängt sich Bürgermeister Uptal, ein rundlicher Mann mit Halbglatze, durch die Menge, in einer Hand eine alte silberne Laterne.
Hinter ihm zieht ein altes Pony - sein eigenes - einen Karren mit mehreren Rucksäcken.
Uptal bewegt sich bis zur Mitte des Platzes, hebt die Laterne hoch und ruft mit klarer Stimme, " Wieder einmal ziehen eisige Winde durch den Fangwald und bezeugen das Ende einer Erntezeit.
Wölfe ziehen durch die Wälder, heulen vor unseren Türen und Schlangen zischeln in unseren Schatten. So wie es war vor 175 Jahren, als der tapfere Held Kassen auszog, unsere Vorväter zu beschützen, so ist es auch heute.
Wo sind die Helden? Wo sind die tapferen Gefährten, die ausziehen werden, um aus Kassens Grab die Flamme zu holen, die uns sicher durch den Winter bringt?"

Er verstummt und wartet...

2
Kassen

Ein kleines Dorf mit gerade einmal 750 Einwohnern. Es ist ein verschlafenes Nest, halb in, halb an einem Wald gelegen, der auch die Hauptgeldquelle des Dorfes bildet, denn Handelswaren kommen nur selten über den Fluß heran. Benannt nach einem berühmten Helden, angeblich einem Veteran der Kriege um Belkzens Boden gegen die Orks, war dieses Dorf nie sonderlich groß. Man kennt sich hier und auch wenn die Verschrobenheiten des einen den anderen manchmal zur Weißglut treiben mögen, so hält man doch zusammen, wenn es drauf ankommt.
So auch bei der regelmäßigen Reise zur Ewigen Flamme. Diese befindet sich im alten Grabmal von Kassen, dass mehrere Meilen gen Süden liegt. Hin und wieder ziehen Dorfbewohner in einer feierlichen Zeremonie aus, um das Andenken an den großen Helden durch Anzünden der Flamme über seinem Sarkophag zu ehren.
Diesmal übernimmt die Aufgabe eine kleine Gruppe junger Leute, für die es ein kleines Abenteuer sein soll, bevor sie sich der Verantwortung des Erwachsenenlebens stellen müssen.
Und bisher ging auch alles immer gut...

3
Hier bitte die Charakterbögen eintragen bzw. verlinken!

4
Hier lassen wir die Würfel rollen.
Bitte immer angeben, für was gerade gewürfelt wird oder sogar den Wüfelpost ins IC verlinken

5
Pathfinder Chronicles - Krypta der Ewigen Flamme / OOC
« am: 16.05.2013, 12:59:07 »
Wat es sacht...hier kommt alles rein, was nicht in character ist, d.h. Rundenverwaltung, Abwesenheiten, etc.

6
Online-RPG-Organisation / Pathfinder-Runde?
« am: 10.05.2013, 02:43:48 »
Hat ja beim letzten Mal nicht so gut geklappt, war auch mit meine Schuld, aber ich wills gern noch mal versuchen...

Da ich zur Zeit keine Tabletop-Runde starten kann, würde ich stattdessen gern ein Forenrollenspiel starten. Bestünde daran Interesse? Das Ganze würde auf Stufe 1 beginnen und zwar mit dem Abenteuer " Crypt of the Everflame", da es einen schönen Startpunkt für neue Abenteurer bietet. Was danach kommt, mal schauen  :wink:
Sprache wäre auf Deutsch, alle gängigen Bücher erlaubt (Spielerhandbuch, Erweiterungsregeln, Erweiterungsregeln: Kampf und Erweiterungsregeln: Magie). Völker aber nur die aus dem Grundbuch.

7
Es regnet. Natürlich.
Wie passend für einen Tag wie diesen. Unaufhörlich plattert der Regen auf die paar alten, altersschwachen Bäumchen, die das Tor zum Ruheland, der Pharasma geweihten Grabstätte außerhalb der kleinen Ortschaft Ravengro einrahmen.
Dort erwartet euch bereits die kleine Trauergemeinde...und der Sarg, in dem euer Bekannter und Freund, Professor Petros Lorrimor aufgebahrt liegt. Bis auf den Regen ist es still, nur das Schniefen von Petros Tochter, der hübschen Kendra Lorrimor, ist zu hören.
Sie war es, die euch über den Tod des Professors durch einen tragischen Unfall informiert hat und die euch bat, zu seiner Beerdigung zu kommen - eine Bitte, der ihr alle nachgekommen seid.
Die Reise war für euch alle nicht gerade kurz oder unbeschwerlich und ihr sehnt euch danach, mal für ein paar Minuten eure Beine auszustrecken und eure (Aus)Rüstung abzulegen. Vielleicht im Lachenden Dämon, der anheimelnden (und einzigen) Gaststätte des Ortes - einem Nest mit gerade einmal 300 Einwohnern.
Außer Kendra sind nur sechs weitere Leute anwesend, die euch unbekannt sind.
Kendra begrüßt euch verhalten aber freundlich, während die anderen eine gewisse Distanz wahren.
" Ich...ich bin überglücklich, dass ihr kommen konntet", meint sie mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen. Der Tod ihres Vaters hat sie wirklich schwer getroffen und sie muss sich zusammenreißen, um nicht wieder in Tränen auszubrechen.
" Als alte Bekannte und Freunde meines...meines Vaters obliegt die Ehre euch, den Sarg zu seiner letzten...Ruhestätte zu tragen. Ein Priester wartet dort schon...."

//OOC: Ok, es müssen mindestens 4 Leute den Sarg tragen, bis zu 6 können. Eure Ausrüstung habt ihr bei euch, nur Tiere werdet ihr evtl. untergestellt haben.

8
Pathfinder Chronicles - Die Kadaverkrone / Vivisektion
« am: 16.12.2011, 02:27:25 »
Wat et sacht...

9
Also, hier kurz was zur Charaktererschaffung:
Alle Rassen und Grundklassen sind erlaubt, 15 Baupunkte, starten auf Stufe 1. 2 Traits pro Charakter.

10
Online-RPG-Organisation / Pathfinder - die Kadaverkrone
« am: 12.12.2011, 00:47:44 »
Der Titel sagts eigentlich schon, ich hab vor, eine Runde aufzumachen, um den sehr schönen AP durchzuspielen. Hierfür benötige ich natürlich vor allem eines - Spieler ;)
Ich suche 4-5 Leute, die den AP noch nicht kennen, aber ein wenig Erfahrung mit Pathfinder und Golarion haben. Gebaut wird mit dem Standard-Punktesystem( 15 Punkte), alle Rassen/Klassen aus den offiziellen Pathfinder-Regelwerken sind erlaubt. Stufe ist 1 und die Charaktere sollten eine Verbindung zu Ustalav haben, wenn sie nich sogar von dort kommen. Sie sollten zudem, wenn nicht gut, so zumindest nicht antisozial oder böse sein. Und zu guter Letzt ist es notwendig, dass sie einen Gelehrten aus Ustalav kennen, aber dies kann man auch nachher noch besprechen. Charakterkonzepte bitte per PM an mich.

12
Pathfinder Chronicles - Die Kadaverkrone / Morbidis Personae
« am: 12.12.2011, 00:28:02 »
Das Format hab ich mir mal geliehen, da es eigentlich am meisten Sinn macht
Spoiler (Anzeigen)

13
Genau das, was hier drauf steht

Seiten: [1]