Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Alvanon

Seiten: [1]
1
Online-RPG-Organisation / [PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« am: 13.04.2012, 02:01:20 »
Die güldene Sonne
bringt Leben und Wonne,
die Finsternis weicht.
Der Morgen sich zeiget,
die Röte aufsteiget,
der Monde verbleicht.

Nach langen Tagen durch die sandige Wüste, vorbei an Räubern und Dieben, an vagabundierenden Gefahren und stets unter dem wachsamen Auge Vecors, endete der entbehrungsreiche Marsch. Am Horizont erschien der Turm von Vecors Stolz, dem heiligsten aller Tempel der Sonne und somit das Ziel der Reise der Karawane. Was würde sie dort erwarten? Die Eliten des Glaubens lebten hier, es gab einen großen Markt und schließlich war es das Zentrum der Macht über diesen Landstrich.
Letzteres war auch der Grund für die Anwesenheit einiger Mitreisender. Nicht Vecor war ihr Herr, sondern Hrâun, und ihr Ziel in dieser Stadt war ein ganz anderes als der Handel...

Moin moin allerseits,
In mir reifte in den letzten Tagen der grundsätzliche Gedanke, ein Szenario, eine Spielidee, zu Papier zu bringen, doch wusste ich nicht auf welche Weise. Es passierte in einer meiner realen Runden am Spieltisch, als ein Hintergrund meiner laufenden Kampagne angerissen wurde, zu dem es bisher noch nicht gespieltes gibt. Die Kampagne spielt auf einem Kontinent der Welt Enwe, die einigen hier vielleicht ein Begriff sein dürfte, da Menthir[1] sie sehr gerne in seinen Runden verwendet - nicht umsonst auch deshalb, weil er maßgeblich an der Erstellung der Welt beteiligt ist und auch einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung und die Bearbeitung habe.

Mit diesem Abenteuer/Szenario möchte ich auch einen Teil meines Kontinents Thairdur[2] nun dem Volke näherbringen, genauer gesagt einen Wüstenlandstrich, welcher auch durch dieses Szenario weiterhin ausgearbeitet wird. Um Missverständnisse zu vermeiden, es wird natürlich alles zum Spielstart bereit sein, aber dies hier wird auch eine Motivation, zu basteln :)

Ich will niemanden langweilen, sondern lieber gleich zur Sache kommen. In diesem Landstrich gibt es zwei Gottheiten, zum einen Vecor[3], welcher der Sonnengott dieser Welt ist und somit auch über das Feuer herrscht. Er ist dezent tyrannisch frei nach dem Motto ich gebe Leben, also herrsche ich darüber. Sein Gegenspieler ist hier Hrâun[4], ebenso eine Gottheit des Feuers und somit direkter Gegenspieler von Vecor. Beide haben in einer Wüste ihre Glaubensgruppen und stehen sich in einem offenen Konflikt gegenüber - Verfolgungen, Scharmützel und offener Hass stehen an der Tagesordnung.
Vecor hat dabei eine relatv große Tempelstadt als Rückendeckung, Hrâun viele große Stämme, die in Zeltstädten durch die Wüste ziehen und die größeren Oasen beherrschen. In diesem Szenario geht es um eine Einsatzgruppe von Hrâun, welche einen Auftrag in der heiligen Stadt vollbringen muss. Das Ganze unter dezentem Zeitdruck und den Attributen Vorsicht, Heimlichkeit und Diskretion.

Was gibt es zu mir zu sagen? Ich bin noch relativ neu hier im Gate, spiele derweil in der Runde De Miraculis Mortuorum mit, bin am Spieltisch in letzter Zeit allerdings öfters Spielleiter. Tja, da das hier kein Partnerbörsenprofil ist, soll das erstmal reichen ;)

Zu den Rahmenbedingungen:

Regelwerk: Pathfinder/D&D 3.5
Erlaubte Bücher: Pathfinder-SRD, sonst auch nach Absprache[5] / D&D SRD, ebenfalls nach Absprache
Spieler: 4-6
Völker: In der Wüste sind die Menschen das Vorherrschende Volk. Auf dem Kontinent gibt es sonst noch Elben und Alben im Überfluss sowie Zwerge, der Rest ist seltener vorhanden, aber auch möglich. Beim Hintergrund stehe ich zur Absprache zur Verfügung.
Startlevel: 5
Ausrüstung: Standard
Attribute: PB 25 / PB 32 bei D&D
Gesinnung: nach Gruppenabsprache, aber Gruppenspiel ist geboten - wenn die Gruppe meint, sich wie die Axt im Walde zu verhalten, wird der Wald plötzlich zu Ents  :twisted:
Trefferpunkte: 1. Stufe voll, der Rest aufgerundeter Durchschnitt
Hintergrund: Aussehen, Charakter und der grundsätzliche Hintergrund sollten ausgearbeitet sein, gerne auch mit meienr Hilfe wegen fremder Welt
Postingrate: 1-2 Mal pro Woche, bei Kämpfen gerne öfter

Ich freue mich über jedes Interesse. Wenn Fragen offen sind, dürfen sie gerne gestellt werden. Auch wenn zu wenig Informationen für euren Geschmack hier sind, ich geize sehr gerne damit im Vorwege um nicht zu viel zu verraten. Oh, vielleicht sollte ich nochmal nachschieben, dass durchaus religiöse Diskussionen im Spiel entstehen können. Die Charaktere sollten also eine Verbindung zu Hrâun haben und im Idealfall natürlich an ihn glauben.
Die Editionsfrage sollte nach Vorlieben geklärt werden

Grüße,
Alvanon
 1. Menthir
 2. Thairdur
 3. Vecor
 4. Hrâun
 5. SRD

Seiten: [1]