Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rauthauvyr

Seiten: [1]
1
Unruhen in Gondareth / Inplay - Ausflug ans Meer
« am: 14.01.2010, 20:27:34 »
Entgegen Wiliams befürchtungen ist der Himmel zwar recht grau, als ihr losreitet, aber immerhin bleibt es trocken. Als ihr hinter dem Tor Halt macht, um eure Rüstungen und Waffen anzulegen, kommt plötzlich eine alte, in schäbige schwarze Kleider gehüllte Frau auf euch zugehumpelt. "Das Glück! Das Schicksal! Die Liebe! Junge Herren und Damen, ich öffne Euch den Blick in die Zukunft. Für nur ein Kupfer!" Erwartungsvoll starrt die Alte euch aus trüben Augen an.

2
Unruhen in Gondareth / Inplay - Die Ankunft
« am: 17.10.2008, 20:33:55 »
Kurz darauf erreicht die Fähre den Anleger auf der städtischen Seite. Dort beeilen sich alle, das Gefährt zu verlassen. Zwei Stadtwachen und ein vierschrötiger Mann in der Uniform der Tempelgarde mustern die Ankömmlinge, scheinen aber sonst keine Fragen stellen zu wollen. "Wenn Ihr das Bedürfnis zur inneren Einkehr verspürt, dann kommt doch einmal zur Schildburg. Ihr seid immer willkommen", verabschiedet sich euer Gesprächspartner, um dann mit seinen Untergebenen von dannen zu ziehen. Inzwischen hat Naharim seinen Karren an Land bugsiert. "Nun, ich werde mich zum Haus Skipetner aufmachen", meint er. "Mein Herr wird sich schon Sorgen machen, wo ich bleibe. Wie geht es für euch weiter?"

3
Ihr wandert durch einen angenehm warmen, wenn auch etwas windigen Spätsommertag. Das erste, kurze Wegstück bewegt ihr euch auf einem Damm, der über der matschigen Niederung des Sumpfes aufgeschüttet und oben mit dicht aneinander gelegten Knüppeln abgedeckt wurde.

Nahezu mit jedem Schritt verändert sich die Gegend rund um euch herum. Nur noch vereinzelt sind zumpfige Tümpel zu sehen. Dafür tauchen immer mehr Bäume auf, zunächst vor allem verschiedene Weiden, dann jedoch die ersten Eichen. Es dauert nicht bis allzu lange nach der Mittagsstunde, bis ihr euch in einem dichten Wald bewegt, der seinen Namen offenbar zu Recht trägt: Hier wachsen wirklich vor allem Eichen. Der Knüppeldamm ist schon vor geraumer Zeit einem zwar ungepflasterten aber recht breiten Weg gewichen. auch scheint die Gegend nicht mehr ganz so unbewohnt zu sein. Mehrfach habt ihr abgehende Trampelpfade entdeckt, in der Ferne auch hier und da eines der typischen, langgezogenen Häuser, die ihr inzwischen ganz gut kennt.

Es ist noch früher Nachmittag, ihr folgt dem Weg gerade eine leichte Steigung hinauf, als ihr in der Ferne Geräusche hört, die so klingen, als ob viele Hämmer auf Metall schlagen.

4
Fragen und Anregungen / Bilderhoster
« am: 04.12.2006, 13:24:51 »
Für die klassischen "Dungeon"-Abschnitte meiner Kampagne ist es hin und wieder sinnvoll, eine Karte als jpg in die Postings einzubauen. Nur habe ich fast ununterbrochen Probleme mit den Bilderhostern: Weder im Forum noch auf der Seite der Hoster werden meine jpgs dargestellt, und zwar unabhängig vom Anbieter. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich beim Hochladen alles richtig gemacht habe, zumal bei zumindest einem Anbieter immerhin das Thumbnail angezeigt wird.

Kennt jemand von euch einen Hoster, der zuverlässig funktioniert?

5
Online-RPG-Organisation / Spieler gesucht
« am: 12.06.2006, 20:50:33 »
Hallo zusammen,

in unserer Runde "Unruhen in Gondareth" ist ein Platz frei geworden, den ich gerne wieder besetzen würde. Ausgeschieden ist ein Barde. Allerdings ist relativ frei, was für ein Charakter als Ersatz kommt. Jemand, der über arkane Magie verfügt, wäre vielleicht ganz nützlich, ist aber nicht unbedingt vorgeschrieben.

Der Charakter würde dann am Anfang der Stufe 3 einsteigen. Wir verwenden die 3.5-Regeln und 32-Punkte Point Buy, allerdings verringertes Startgold zum "Kauf" von Gegenständen. Grundsätzlich sind nur die Grundregeln der drei Basisbücher zugelassen. Bei den Rassen sind nur die erlaubt, die im Spielerhandbuch aufgeführt sind. Außerdem: Keinesfalls arkan zaubernde Zwerge!

Die Welt entsprich ziemlich genau klassischen Fantasy-Settings, wie beispielsweise VR oder Greyhawk, allerdings mit einem deutlich niedrigeren Magie-Niveau.

Der Spieler sollte in der Lage sein, etwa zweimal am Tag zu posten, wobei es auch kein Problem ist, wenn jemand mal eine Woche oder so nicht kann. Wir finden dann schon eine Lösung.

Falls ihr sonst noch Fragen habt, einfach hier im Forum stellen oder per PM schicken. "Bewerbungsfrist" ist sozusagen bis morgen Abend. Ich suche dann den überzeugendsten Vorschlag raus.

6
Unruhen in Gondareth / Inplay - Durch das Seufzermoos
« am: 08.05.2006, 23:26:12 »
Ihr steigt auf der anderen Seite den Damm hinab, auf dem die Graue Strße entlang läuft. Wie ihr bereits zuvor gesehen habt, verändert sich hier die Landschaft. Der Baumbestand ist nicht mehr so dicht, dafür gibt es hier vor allem Bäume und Büsche, die auf feuchtem Boden wachsen: Weiden, Erlen und gelegentlich eine große Eiche. Vorerst bleibt der Boden aber fest, was wohl an dem heißen und trockenen Sommerwetter liegt. Nur hier und da stoßt ihr auf nasse Stellen, an denen Binsen und andere Wasserpflanzen wachsen.

Am Nachmittag wird es richtig heiß. Eine drückende Schwüle liegt über dem Land. Zumindest habt ihr keinen Problem damit, euren Weg zu finden. Denn die undurchdringliche Hecke zieht sich weiter durch die Landschaft. Ihr müsst euch nur links von ihr halten.

7
Online-RPG-Organisation / Zwei Spieler gesucht
« am: 06.01.2006, 19:46:01 »
 Hallo zusammen,

bein "Unruhen in Gondareth" suchen wir zwei neue Mitspieler. Gesucht wird einmal ein arkaner Zauberwirker, also Magier, Hexenmeister oder Barde. Der zweite Charakter ist relativ beliebig. Unter Umständen wäre noch ein klerikaler Charakter für die Runde nützlich, aber unbedingt notwendig ist das nicht. Gespielt wird D&D 3.5, die Attribute werden nach Point-Buy 32 verteilt. Zur Verfügung stehen die Charakterklassen und Rassen aus den Grundregeln. Ich würde menschliche Charaktere bevorzugen, zwingend ist das aber auch nicht.

Zum Setting: Es handelt sich um eine eigenständige Fantasywelt, vielleicht mit etwas niedrigerem Magielevel als der D&D-Standard.

Freiwillige vor! Wer interesse hat, meldet sich bitte per PM bei mir.

8
Unruhen in Gondareth / Manöverkritik
« am: 03.01.2006, 12:07:05 »
 Ich möchte diesen Thread sozusagen als Meta-Ebene der Kampagne festlegen.

Erstens können wir hier im Nachhinein kommentieren, wie die Handlung bisher gelaufen ist, was wir gut und was wir weniger gut fanden. Das richtet sich gleichermaßen an Spieler, SL und eventuelle "Zuschauer". Ich möchte in diesem Punkt nur eine Vorbedingung festlegen; nämlich, dass nicht die aktuelle Handlung kommentiert wird, sondern vor allem rückblickend abgeschlossene Artikel behandelt werden.

Zweitens, und hier sind vor allem die Spieler gefragt, bietet sich hier die Gelegenheit, Wünsche für die Zukunft zu äußern; also beispielsweise falls mehr oder weniger Dungeon Crawl gewünscht wird, eher kampf- oder interaktionslastige Begegnungen, Meeres- oder Stadtabenteuer. Solche Sachen eben.

Ziel der ganzen Veranstaltung ist auf keinen Fall, irgendjemanden zu kritisieren, weil er etwas "falsch" gemacht hat. Vielmehr geht es darum, den Spielspaß für alle in Zukunft zu steigern.

9
Unruhen in Gondareth / Inplay - Auf der Flucht
« am: 04.09.2005, 18:54:34 »
 Nachdem er die Fläschchen ausgeteilt hat, winkt der Hakennasige mit einer Kopfbewegung einen jungen Milizmann heran. "Alrik, du führst diese Recken zum Nordtor." Dann wendet er sich an die Gefährten: "Mögen die Götter mit euch sein, und mit uns."

Hinter dem Milizmann bahnen sich die Gefährten einen weg durch die Menschenmenge, begleitet von hoffnungsvollen, aber auch von verzweifelten Blicken. Beim Gang durch die nördliche Hälfte des Orts stelen sie fest, dass die Zerstörung hier weniger schlimm ist. Nur vereinzelt hat ein Geschoss ein Hausdach zertrümmert. Dafür scheint der Kampfeslärm im Süden deutlich näher gerückt zu sein.

Kurz darauf kommt der Spähtrupp am Nordtor an, wo eine Handvoll Wachen mit Speeren bereit stehen. Alrik öffnet eine kleine Pforte neben dem Tor. "Viel Glück!", ruft er den Gefährten zu, als er die Tür hinter ihnen wieder verriegelt.

Vor ihen erstreckt sich nach links und rechts eine breite, aus festem Lehm bestehende Straße, die an einem Bach entlang führt, offenbar der Jorindis. Das von dichten Hecken, Weiden und Erlen bestandene Bachufer ist rund drei Dutzend Schritt vom Nordtor entfernt.

10
Online-RPG-Organisation / Stellenausschreibung
« am: 28.08.2005, 01:17:04 »
 Im Forenspiel "Unruhen in Gondareth" sind mal wieder zwei Stellen frei geworden. Wir würden uns freuen, wenn zwei neue Mitstreiter diese Lücke auffüllen.

Gesucht werden ein arkaner Zauberwirker und ein kampfstarker Charakter, am allerbesten ein Kämpfer; Waldläufer oder Barbar geht aber auch. Absolut unerwünscht sind Paladine. Außerdem würde ich bevorzugen, dass menschliche Charaktere ausgewählt werden. Wer unbedingt einen Halbmenschen spielen will, wird aber natürlich auch nicht abgewiesen. Klar verboten sind allerdings Exoten-Rassen, also Externare, Halbdrachen und Dunkelelfen beispielsweise.

Die Kampagne spielt in einer eigenen Fantasy-Welt, die den Forgotten Realms nicht ganz unähnlich ist, in der Magie aber nicht ganz so alltäglich ist. Charaktere werden per Pointbuy 32 geschaffen. Derzeit befindet sich die Gruppe auf Stufe 2, woran auch die neuen spieler ihre Charaktere anpassen sollten.

Anfragen und Bewerbungen bitte per PM an mich.

Danke schon mal für euer Interesse!

11
Unruhen in Gondareth / SL Würfelthread
« am: 12.08.2005, 11:10:25 »
 Das ist also der neue SL-Würfelthread. Ich hoffe, dass er ordentlich lang wird.

12
Online-RPG-Organisation / Kleriker gesucht
« am: 03.08.2005, 16:27:21 »
 Hallo zusammen,

für die Online-Runde "Unruhen in Gondareth" suchen wir noch einen Mitspieler. Er sollte nach Möglichkeit einen Kleriker spielen, weil die Gruppe in der Beziehung momentan etwas unterversorgt ist.

Wir spielen in einem relativ typischen High-Fantasy-Setting, allerdings in keinem offiziellen. Die Charakterauswahl möchte ich nur insofern einschränken, als dass der Kleriker aus keiner absolut exotischen Rasse stammen sollte. Also keine Halbdrachen, Dunkelelfen oder Externare. Am liebsten wäre mir ein "ganz normaler" Mensch. Und natürlich sollte der Priester weder einem bösen Kult angehören, noch einem, der für das Abenteurerleben völlig ungeeignet ist. Ach ja, Stufe 2 sollte der Charakter haben.

Der Spieler sollte in der Lage sein, mindestens einmal, besser zweimal am Tag zu posten. Wer mir zuerst einen überzeugenden Charakterbogen schickt, hat gewonnen. Meine Mailadresse gibt es per PM.

13
RttToEE / Würfelthread Rauthauvyr Aumaspor
« am: 29.11.2004, 18:32:47 »
 Rauthauvyr Aumaspor

Kämpfer St. 6

Attribute

St: 16 (+3)
Ge: 14 (+2)
Ko: 14 (+2)
In: 13 (+1)
We: 12 (+1)
Ch: 13 (+1)

Kampfwerte

Ini: +8

TP: 52

Rk: 20

Langschwert: +11/+6, 1W8+6
Schwere Armburst: +8/+3, 1W10


Ausrüstung

Langschwert+1 , Rucksack, Wasserschlauch, Brustplatte+1, 5 Kerzen, Wetzstein, Kletterring, 3 Stück Kreide, 20 Bolzen, Resistenzumhang +1, Feuerstein, Stahl, Energieperle, Schildbrosche (101), Hanfseil (15m), Schildbrosche, Schwere Armbrust, 2 Säcke, Gr. Holzschild, 3 Fackeln, 5686 GM

Fertigkeiten

Auftreten +1
Balancieren +3
Beruf (Seemann) +3
Bluffen +1
Diplomatie +3
Einschüchtern +1
Entfesseln +2
Entdecken +8
Fälschen +1
Heilkunde +2
Informationen sammeln +1
Klettern +13
Konzentration +2
Lauschen +5
Leise bewegen +3
Motiv entdecken +1
Reiten +3
Schwimmen +5
Seil benutzen +3
Springen +3
Suchen +2
Tier führen +1
Wildniskunde +2
Verkleiden +1
Verstecken +3
Wissen (Taktik) +3

Talente

Blooded, Alertness, Expertise, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Langschwert), Waffenspezialisierung (Langschwert), Dodge, Mobility

 

Seiten: [1]