Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Iomine

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

hiermit biete ich allen Interessenten im Gate an, das Modul "Way of the Wicked - Call Forth Darkness" zu leiten, das zweite Modul im "Way of the Wicked" Kampagnenpfad. Buch 1 wurde bis vor kurzem hier im Gate geleitet, fand allerdings ein vorzeitiges Ende. Spieler, die in dieser Kampagne mitmachten, sind herzlich eingeladen, auch hier mit zu spielen, sie dürfen ihre Charaktere aus der alten Kampagne jederzeit weiterspielen.

Für alle, die nicht so viel über Way of the Wicked wissen, hier eine Zusammenfassung:

Die Spielercharaktere sind Schurken, Verbrecher, Teufelsanbeter und schlimmeres, welche (zum Teil) aus einem gefängnis im rechtschaffen guten Königreich Talingrad befreit wurden. Ihr Befreier tat dies allerdings nicht aus der Güte seines Herzens, sondern um die Verbrecher als Handlanger zu rekrutieren. Nach einer Zeit des Trainings schickte er sie in den Norden des Königreiches, um einer großen Horde Grottenschraten Waffen zu verschaffen und ihnen dann den Weg durch eine der Grenzfestungen des Königreiches zu ebnen.

Dies alles gelang den Handlangern gut, die Waffen wurden abgeliefert und die Grenzfestung, Balentyne, auf hinterhältige Weise infiltriert und geschwächt, bis sie sturmreif war. Die Grottenschrate brachen durch, während sich die Handlanger in der brennenden Festung ein Gefecht mit den letzten Verteidigern lieferten und sie blutig niederstreckten.

Nun ist die Zeit für die nächsten Schandtaten gekommen, und der Kardinal hat die nächste Aufgabe schon vorbereitet...

Der Fokus dieser Kampagne liegt, zumindest nach dem Klappentext darin, dass die Spielercharaktere einen eigenen Dungeon errichten und für eine bestimmte Zeit gegen die nervigen, guten Helden halten. Wer jemals Dungeonkeeper spielte, kennt das Prinzip, denke ich. Genaue Infos habe ich noch nicht, da ich das Modul noch nicht besitze, ich werde es erwerben, sollten sich genug Mitspieler finden.

Gesucht werden 4-6 tapfere Bösewichte, welche bereit sind, sich den Mächten des Guten entgegen zu setzen und davon auch noch zu profitieren. Hier ein paar Details zur Charaktererschaffung:

Startstufe ist die sechste.
Attribute werden mit Pointbuy 20 generiert.
Trefferpunkte werden nicht gewürfelt, jeder Charakter erhält auf jeder Stufe die maximalen HP, die sein Trefferwürfel hergeben könnte.
Zugelassene Gesinnungen sind Rechtschaffen Böse, Neutral Böse, Rechtschaffen Neutral und Absolut Neutral.

(Auch wenn dies eine böse Kampagne ist, müssen eure Charaktere nicht unbedingt böse sein. Sie sollten allerdings bereit sein, böse Dinge zu tun und nicht den Machenschaften des Höllenfürsten entgegen stehen.)

Alle Rassen und Klassen sind erlaubt, mit Ausnahme von göttlichen Zauberwirkern, deren Götter mit Asmodeus nicht verbündet sind.

Ihr beginnt das Spiel mit 3 Traits, zwei Normalen und einem besonderen Trait, welches entweder eure Vergangenheit als Verbrecher widerspiegelt, oder aber euer besonderes Training unter dem Kardinal.

Ihr beginnt das Spiel mit Ausrüstung im Gegenwert der Standartgoldmenge für Charaktere der sechsten Stufe, außerdem erhält jeder Charakter von mir ein besonderes magisches Item, welches im Zusammenhang mit dem ersten Buch steht und sozusagen eine Brücke zur Vergangenheit schlagen soll. Um zu gewährleisten, dass alles fair ist, erhalten alle Spieler die Differenz zwischen dem Wert ihres Items und dem Wert des wertvollsten Items als zusätzliches Startgold. (Und ja, ich berücksichtige zumindest Wünsche)

Ihr beginnt das Spiel außerdem mit einem Nachteil. Jeder der Charaktere hat mit Blut einen teuflischen Vertrag unterschrieben, welcher es ihm gebietet, seine Mitstreiter gerecht zu behandeln und nicht anzugreifen, sowie den Befehlen des Kardinals und des Asmodeus zu folgen. (Dies soll vor allem dazu dienen, dass trotz böser Gesinnung die Gruppe gemeinsam an einem Strang zieht)

Da ich in dieser Kampagne auch als Spieler agierte, würde ich gerne in der neuen Kampagne meinen ehemaligen Spielercharakter als DMPC mitführen. Es handelt sich dabei um eine Tieflingshexe, die eher auf Support ausgelegt ist, ich habe den Charakter in den 1,5 Jahren Spielzeit recht gerne gewonnen. Ich würde sie bei Entscheidungen größtenteils heraus halten und auch sonst vorsichtig sein, damit sie nicht die Spielercharaktere überschattet. Es wäre nicht mein erster DMPC, und bisher haben sich meine Spieler recht selten beschwert.

Sollten die Spieler trotzdem der Meinung sein, so was ginge gar nicht, so bin ich jederzeit bereit, den Charakter wegzulassen oder im Lauf des Spieles raus zu schreiben.

Postgeschwindigkeit wäre 2 Posts in der Woche, in Kämpfen alle 48 Stunden. Da die Charaktere wohl die meiste IG-Zeit mit der Vorbereitung des Dungeons verbringen, werde ich mir außerdem so eine Art Semi-Rundenbasiertes System für den Dungeonbau ausdenken. Irgendwas in der Art von, jeder Charakter hat pro Tag x Aktionen und kann damit verschiedene Sachen machen, entweder Fallen bauen, oder Untote erschaffen, oder die Helfershelfer drangsalieren, oder oder oder.  Vielleicht gibt es sowas auch schon im Modul. Vielleicht läuft die Kampagne auch in Semi-Echtzeit, das heißt, wenn nicht gerade Kämpfe sind, vergeht pro Woche im RL auch eine Woche im Spiel, in der Basisbau stattfindet usw. Raum für Charakterspiel miteinander wird es natürlich immernoch geben, vielleicht in getrennten Threads.

Ich denke mir da sicher etwas aus, wie man das für ein Forenrollenspiel gut aufbereitet und das Medium ausnutzt.

2
[DSA] Siebenwind-RPG / OOC-Thread
« am: 29.12.2012, 17:49:27 »
Hier ist die Umfrage bei Doodle für den Termin im neuen Jahr.

Ich kann an jedem der genannten Termine.

http://www.doodle.com/msh3tydbkmvhzuab

Seiten: [1]