Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TheOldHero

Seiten: [1] 2
1
Blut und Eisen / Flackernde Lichter
« am: 18.04.2013, 14:51:27 »
Niira erledigt die notwendigen Handgriffe mit der Leichtigkeit einer erfahrenen Magieschmiedin. Ein Anfänger mag für diese Aufgabe länger brauchen, da man die Energieweichen manuell punktuieren muss - aber nicht Niira.
Nach wenigen Minuten hängt die mechanische Verstärkung des Fahrwerks, wo sie hängen muss. Sie packt ihre Werkzeuge schon wieder in die Kiste zurück, als...

Hennen kaut und schlingt noch immer an dem gebratenen Tier auf seinem Teller. Jensen tut es ihm gleich, immer schon den nächsten Bissen im Mund, bevor der letzte geschluckt ist. Das Essen ist eine hervorragende Ausrede, um die Stille zu überdecken.
Eben schneidet Hennen ein Stück knuspriges Fleisch vom Schenkel des Vogels, als...

Uireb sitzt in der Schenke und wartet auf seine Bestellung. Ja, tatsächlich ist die Schenke sehr überfüllt, Geruch von Fett liegt aufdringlich stark in der Luft, und dann ist da noch der Mann in der Gasse gewesenn, der sich ungeniert auf die Straße übergeben hat.
Er denkt darüber nach, die Örtlichkeit zu wechseln, als...


Als ein Krachen quer über den Platz und ins Gasthaus hinein hörbar wird, drehen die Menschen die Köpfe. Es ist Metall, das auf Stein schlägt, und berstendes Holz. Dann flackert Licht. Eine Girlande sirrt durchtrennt zu Boden.  Glas klirrt, Papier reißt. Kinder weinen, Männer und Frauen schreien.
Niira, die in ihrem Schuppen nahebei ist, und Uireb, dessen Elfenohren selbst die feinsten Geräusche aufnehmen, können Wortfetzen aus dem panischen Geschrei heraushören: "Es ist frei!"


2
Blut und Eisen / Die fremde Stadt
« am: 04.04.2013, 16:10:32 »
Lichter. Lachende Menschen, sogar einige Zwerge und Gnome. Aber Elfen... keine. Und schon gar nicht solche von seinem Volk.
Saitenklänge hallen über ihn hinweg, Kinder tanzen an ihm vorbei - aber die, die ihn anblicken, die bleiben stehen und die Mienen erstarren ihnen. Dann laufen sie  davon.
Auch einige der anderen, erwachsenen Menschen, starren ihn an. Doch es sind wenige. Die meisten haben schon den seligen Blick, wie ihn nur Menschen haben, die zuviel Wein oder Bier genossen haben.
Von den Tänzern, wegen denen er diesen Weg eigentlich eingeschlagen hat, hat er noch nichts gesehen. Nur ein Feuerschlucker auf einem Podest neben ihm wirbelt Fackeln durch die Luft, und die Menge jubelt ihm zu.
Alles ist anders hier. Lauter, lebendiger... Nicht die andächtige, gelehrsame Stille des Turms. Aber wegen Stille ist Uireb schließlich auch nicht gekommen.

3
Blut und Eisen / Das Fest der Lichter
« am: 19.03.2013, 20:00:57 »
Als Niira sich aufmacht, den Händler am Südtor aufzusuchen - wie Kariat es ihr beschrieben hatte -, leuchten die Straßen schon vor bunten Girlanden. Oft ist es feines, buntes Papier, durch das Lichter hindurchscheinen, oder farbiges Kristallglas, doch manche Läden leisten sich Magie und lassen vor ihren Ladenschildern bunte, herrenlose Lichtkugeln umhertanzen.
An einer Bude steht ein kleiner Bub, der mit einem Bogen für seine Größe stumpfe Pfeile auf Monsterfratzen abschießt, und für seine Mühen vom Besitzer schließlich mit einem hölzernen Pferdchen belohnt wird. Andernorts versuchen zwei Greise, mit Holzstäbchen winzige Holzschiffe aus einer Wanne zu angeln.
In dieser Nacht ist Roval bunt, lebendig und nimmermüde.

Das fällt auch Hennen auf, als Jensens Karren das Südtor passiert. Zwar haben die mürrischen Mienen der Wächter nichts verraten, doch ist es ähnlich, wie Jensen sagte... Mehr von allem. An diesem Abend scheint es ein Mehr von Festlichkeit, ein Mehr von Lachen und ein Mehr von Leben zu sein.
"Na dann... Wir sind da", sagt Jensen, als hätten sie einander nicht tagelang angeschwiegen. Der Wagen kommt langsam zum Stehen.
An Hennen rennt ein strahlendes Mädchen vorüber, das eine dampfende Frucht, in Pergament gehüllt, in Händen hält, ein altes Paar tanzt zu einer unhörbaren Musik, und ein Junge versucht, einen vor einer Handwerksstube fliegenden Lichtpunkt zu fangen.
Als der Wagen endlich steht, erwartet sie jemand.
Zuerst denkt Hennen an ein Kind, ein kleines Mädchen. Doch dann erkennt er eine Gnomin.

4
Blut und Eisen / Brüder
« am: 15.03.2013, 11:39:30 »
Der Mann wendet den Blick von Alrik und zur Axt an der Wand. Er nickt. "Dann halt deine Axt bereit." Er wuchtet seine eigene von der Wand.

Vor Arosch öffnet sich die Tür, und heller Feuerschein fällt ihm ein entgegen. In der Tür steht ein großer Mann, eine breite, stumpfe Axt in Händen. Er dreht sich zur Seite und sieht hin und her zwischen Arosch und einer anderen Gestalt, die am Kamin sitzt.
"Kommen noch mehr von eurer Sorte heute Nacht?"

5
Blut und Eisen / Viel Feind, viel Ehr
« am: 13.03.2013, 16:06:28 »
In diesem Thread werden Belohnungen vergeben.

6
Blut und Eisen / Die Stimme des Volkes
« am: 08.03.2013, 12:49:47 »
Hab das hier in n paar Runden gesehen und dachte mir, das klau ich mir.
Könnte man natürlich auch im OOC machen, aber so ist alles noch etwas geordneter. ;)

7
Blut und Eisen / Höllenfeuer
« am: 08.03.2013, 12:47:28 »
Hier werden lediglich Initiativ-Reihenfolgen (und evtl. andere Notwendigkeiten in  Kämpfen) erfasst.

8
Blut und Eisen / Alrik
« am: 07.03.2013, 15:58:21 »
Im Dialekt der Dorfbewohner heißt er Granwulf, der Bergwolf.
Seit Tagen gibt es nichts anderes mehr, das Alriks Gedanken ausfüllt.
Er hat es von der Sekunde an gewusst, als er das erste Mal den Namen gehört hat, und die Geschichten: Vom Wolf, der sich das Vieh der Bauern mit einer Selbstverständlichkeit nimmt wie ein Landherr den Zehnt seiner Untertanen. Von diesem Moment an hat er gewusst, dass keiner von ihnen beiden entkommen würde.
Regentropfen rinnen Alrik in den Bart. Seit Tagen folgt er der Spur. Sein Entschlossenheit - Wahnsinn, wie manche sagen - hat ihm die Kraft gegeben, endlos zu marschieren. Den kaum sichtbaren Abdrücken im Schlamm hinterher. Aber vor einer Weile sind die Spuren vergangen. Die Erde so weich, dass die Spuren nicht deutlicher werden, sondern undeutlicher... fortgespült vom Regenwasser. Ebenso wie seine Kraft.
Er ruft sich noch einmal seinen Gegner in Gedanken.
Granwulf.
Seinen Namen trägt der Bergwolf nicht, weil er so groß wie ein Berg wäre, sondern, weil ein Bauer mit einer Hacke nach ihm geschlagen hatte und schwor, dass das Metall von dem Fell des Tiers abgeprallt war wie vom Stein eines Bergs.
Aber es hilft nichts. Die Schwäche zerrt bleiern an seinen Gliedern.
Da, in der Dunkelheit, zwischen den kahlen Bäumen des Waldes... ein Licht?

9
Blut und Eisen / Arosch
« am: 06.03.2013, 17:57:14 »
Die Regentropfen peitschen durch die Äste und Zweige der kahlen Bäume hindurch, es ist ein Geräusch wie von tausend winzigen Trommeln. Der Wind schneidet in Aroschs Gesicht, nur sein Bart bietet ihm Schutz. Artak dagegen grunzt müde und gequält vor sich hin.
Es ist später Abend, der Himmel nicht nur finster von Gewitterwolken.
So fern wie jetzt war Arosch seiner Heimat in den Bergen noch nie, und wo es dort bei Unwetter stets einen schützenden Stollen gibt, da ist hier nur die weite Flur und ein kahler Wald.
Die Vollplattenrüstung und die durchnässte Ausrüstung machen den Weg nicht leichter. Selbst, wenn Artak einen Teil trägt.
Der Eber bleibt plötzlich stehen und hebt die Schnauze. Er hechelt mehr, als dass er grunzt.
In der Richtung, in die er blickt, ist ein winziger Fleck Licht auf einer Anhöhe. Es scheint eine Hütte zu sein, mitten hier im kahlen Wald.
Artak setzt schon den ersten Huf nach vorn, bevor Arosch überhaupt eine Reaktion gezeigt hat.

10
Blut und Eisen / Allauniira
« am: 06.03.2013, 12:59:58 »
Dampf zischt und Metall klirrt. Kariat kniet neben dem kleinen, eisernen Geschöpf vor ihm, das einem Drachen ähnelt, nur ohne Vorderbeine und Schwanz. "Halt ihn etwas höher. Ich komme nicht an die Modulareinheit heran. Also, äh, da, wo sie hin muss, meine ich."
Allauniira hebt die Schnauze des kleinen Drachenwesens etwas an. Es ist schwer auf ihren Händen, von den Dampfeinheiten und Energieprozessoren, die sie zusammen mit Kariat über Wochen hinweg eingebaut hat. Die Bolzen drücken gegen ihre Hände und die Bronzelegierung ist eisig kalt.
Kariat schraubt an der Vorderpfote des Drachen herum und ächzt. Mit einer Hand korrigiert er den Sitz seiner Augengläser. "Wenn wir diesen Prototypen fertigstellen können, weißt du, dann sind Tür, Tor, äh, und sonstige Pforten für uns geöffnet. Was wir alles-"
Dampf schießt aus der Öffnung hervor, an der einmal die rechte Vorderpfote sitzen soll. Der Strahl geht heiß an Allauniiras Schulter vorbei. Kariat zieht seine Hand aus dem Strom und lässt den Schraubenschlüssel fallen. "Taubendreck!" Er steckt sich die Finger in den Mund und lutscht daran. Gequält blickt er zu Allauniira. "Und dabei hätte ich heute die Reparaturen bei diesem Händler machen müssen, der nur deswegen in die Hauptstadt kommt..." Als er die Finger aus dem Mund nimmt, sind sie rot von der Verbrennung. "Damit wird das wohl nichts."

11
Blut und Eisen / Hennen
« am: 28.02.2013, 11:31:02 »
Regentropfen hängen auf den Heidekräutern entlang des Weges, und der Wind hat sich nach dem stundenlangen Wolkenbruch endlich beruhigt. Die ganze Nacht musste Hennen durchwandern, da sich ihm auf den endlosen Feldern nur blattlose Baumgerippe als Unterschlupf boten.
Schlamm klebt an seinen durchnässten Stiefeln, hochgespritzt bis an die Hosenbeine, und auch jetzt noch watet er durch aufgeschwemmten Matsch, der gestern Nachmittag noch eine Landstraße war.
Eine rote Sonne hebt sich vor ihm, vor ihr die Silhouetten einiger niedriger Häuser. Die Hauptstadt ist noch weit, doch das hier könnte Jundra sein oder Ornheim oder Envas, eines der vielen, umliegenden Dörfer.
Der Duft von Regen liegt noch in der Luft, und auf einem der kahlen Bäume abseits des Weges zwitschert ein Vogel. Er scheint der Erste zu sein, der sich daran erinnert, dass es eigentlich Frühling ist.

12
Blut und Eisen / Leben und Tod
« am: 27.02.2013, 12:32:21 »
Bitte postet hier euren Status.
Ich überlasse es jedem selbst, die Werte auszuwählen, die sich bei seinem Charakter regelmäßig verändern und überwachungs-würdig sind. ;)

13
Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 27.02.2013, 12:24:15 »
Gleich mal ein Wurf zur Übung...
1d201d20 = (5) Gesamt: 5

14
Blut und Eisen / Helden
« am: 23.02.2013, 12:28:34 »
Eine Standard-Maske für die Charaktere habe ich noch nicht. Vorschläge werden angenommen.

15
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 22.02.2013, 15:49:45 »
It's what it seems to be.

Bin jetzt erstmal weg für heute, aber wünsche schonmal viel Spaß. ;)

Seiten: [1] 2