Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bram Stoker

Seiten: [1]
1
Alles Heil den verlorenen und vergessen Helden.

2
So,

da unseren Nachtschwärmern häufig langweilig ist und sie anscheinend kein Skype oder ähnliches zum Chatten besitzen hier ein Thread um das richtige OOC etwas zu entlasten.

Ich werde in diesem Thread nicht bzw. kaum mitlesen, alle Spielrevelanten Sachen müssen im richtigen OOC angesprochen werden. Ansonsten kann es sein, dass ihr lange auf eine Antwort warten müsst... sehr lange.  :twisted:

Viel Spaß

3
Kampf auf dem Friedhof Runde 1

Spezielle Regeln:
Während ihr den Sarg tragt zählt ihr als heavy loaded. Ihr könnt als Freie Aktion den Sarg loslassen, dies führt mit 40%iger Chance dazu, dass der Sarg herunterfällt. Den Sarg abzustellen benötigt für alle Spieler eine Runde, er fällt hierbei aber nicht um.

Beschreibung:
Ich werde für diesen Kampf keine Karte anfertigen. Der Weg auf dem ihr steht ist breit genug, dass drei Leute nebeneinander bequem stehen können. Die Dorfbewohner stehen in ca. 7 Meter Entfernung.
Als kleinen Bonus könnt ihr euch aussuchen in welcher Reihenfolge ihr am Sarg steht: Z.B. Brann und Viktor vorne, dahinter ... etc.

Zur Erinnerung:
Beschreibung Handlung
Regelbeschreibung der Aktion
(aktuelle RK)

Viel Erfolg!

Initiative:
Gruppe: 17,8
Gegner: 10


4
Pathfinder Chronicles - Kadaverkrone / NPCs
« am: 25.04.2013, 20:39:32 »
Kendra Lorrimor


5
Pathfinder Chronicles - Kadaverkrone / Ravengro und Umgebung
« am: 24.04.2013, 21:40:20 »
Ravengro



A. Markplatz (Hier seid ihr angekommen)
C. Zum lachenden Dämon
D. Stadthalle von Ravengro
E. Pharasmatempel
H. Jominda’s Apotheke
I. Ravengro Gefängnis
N. Haus der Lorrimors

Wird nach und nach weitergeführt wenn ihr in Ravengro umherwandert...

Ravengros Friedhof



Die Stadthalle


Ustalav


6
Pathfinder Chronicles - Kadaverkrone / Die Postkutsche
« am: 06.04.2013, 19:27:44 »
Wer mal länger nicht da ist sagt bitte hier bescheid.

7
Die Würfel sind gefallen, wer editiert fliegt.  :D

8
Hier findet ihr euren aktuellen Status. Aktuelle TP werde ich hier oben eintragen, für den Rest seid ihr selbst verantwortlich. Bitte haltet alles so aktuell wie nur irgend möglich!

Bild Charakter Trefferpunkte
19/19
22/22
16/16
17/17

9
Zeitleiste

Vertrauen: 19 (20 + 1(Dipl. am Grab) - 2 (2. Tag))

V

Tag 1:
Ankunft in Ravengro.

Während ihr den Sarg von Professor Lorrimor zu Grabe tragen wollt taucht eine Meute von Dorfbewohnern auf und versucht dies zu verhindern. Mit einer Mischung aus Muskeln und Worten wehrt ihr den Angriff ab.

Testamentseröffnung: Wenn die Gäste ein paar Bücher nach Lepidstadt bringen, bekommen sie eine Summe von 100 Platinmünzen ausgehändigt. Weiterhin sollen sie einen Monat in Ravengro verweilen und auf Kendra acht geben.

Mit einem Schlüssel öffneten sie ein Geheimfach, wo die Bücher versteckt waren und das Tagebuch des Professor.
Einträge (Anzeigen)

Tag 2:
Am nächsten Morgen versuchen sie bei Vater Grimburrow zu erwirken die Krypta betreten zu dürfen. Doch Vater Grimburrow lehnt dies entschieden ab. Er schickt einen Akolythen aus, dieser findet in der Krypta aber nichts. Dana, Ichabod und Viktor gehen weiter zum Stadtrat, dort haben sie ein Gespräch mit Vashian Hearthmount. Das Gespräch endet ohne wirkliches Ergebnis. Wütend, ob der Beleidigungen von Ichabod Crane, schmeißt der Stadtrat sie büllend aus seinem Amtszimmer.
Jadar und Brann waren derweil zu Hause geblieben und lasen die Bücher, die sich im Besitz des Professors befanden hatten. Der hauptsächliche Inhalt sind böse Okkulte und Abscheulichkeiten. Beide kommen zum gleichen Schluß, der Professor hatte Recht daran getan die Bücher unter Verschluss zu halten. Ihr weiterer Weg führt sie zur Apothekerin des Ortes. Obwohl die beiden sie einweihen, kann sie wenig interessantes hinzufügen um den Tod des Professors in einem weniger rätselhaften Licht erscheinen zu lassen.

Dana und Ichabod entschieden sich dazu dem Friedhof einen Besuch abzustatten. Auf dem Weg zur Krypta werden sie von Untoten angegriffen. Mühsam schaffen sie es den Angriff abzuwehren, doch Dana ging bewusstlos zu Boden. Schnell informieren sie Vater Grimburrow. Erneut kommt es zu einem Streit zwischen den Trauergästen und einem Einwohner der Stadt. Der Priester weist erneut eine Durschsuchung der Krypta durch die Trauergäste zurück.

Brann und Kendra spazierten derweil an dem Fluß in Richtung der Statue direkt vor Ravenro entlang. Auf dem Sockel der Statue prangt ein rotes V. Die nähere Untersuchung ergibt, dass der Buchstabe aus Blut gezeichnet wurde.

Tag 3:
Kendra und Viktor brechen morgens auf um Vater Grimburrow einen Besuch abzustatten. Sie finden die Kirche der Stadt verschlossen. Ihre Suche führt sie danach zum Friedhof, nur um diesen auch verschlossen zu finden. Der gesamte Friedhof ist verschlossen und wimmelt von Totengräbern und Akolythen.

Ichabod und Jadar machten sich auf um die Statue zu Untersuchen, doch auch sie fanden nichts heraus. Ihr weiterer Weg führte sie zu Sheriff Benjan Caeller. Sofort machte sich auch der Sheriff auf um die Statue zu untersuchen, begleitet von den beiden Männen. Doch auch er findet keine weiteren Hinweise. Ein wenig ernüchtert suchen sie den Rest der Gruppe auf.

Derweil hat der Rest bei Stadtrat Hearthmount die Erlaubnis erteilt die Bibliothek der Stadt zu untersuchen. Unter der Stadthalle befinden sich die, ungeordneten, Archive der Stadt. Sie unterstehen Shanda Faravan. Dort finden die Trauergäste relativ schnell Informationen über vier der fünf Schwerverbrecher aus Schreckenfels, die zum Zeitpunkt des Brandes in Gewahrsam befanden.

Nach der ermüdenden Suche machten sie sich auf um etwas im lachenden Dämon zu essen. Dort spielte Barde auf, als dieser begann zu spielen erschienen ein paar riesige Mücken. Sie setzten sich an einigen der einigen der Besucher fest.


10
Die Helden:

Portrait
Name
Stufen
Klassen
2
Cleric
2
Phalanx Soldier
2
Alchemist
2
Knife Master


Bitte als Orientierungshilfe benutzen:
Charaktervordruck (Anzeigen)
[/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table]

11
Diesen Thread bitte regelmäßig nutzen.

Kommt die Atmosphäre rüber?
Sind manche Beschreibungen übertrieben? Zu klischeehaft?

12
Pathfinder Chronicles - Kadaverkrone / Höret die Nacht
« am: 04.04.2013, 21:38:51 »
Höret die Worte

Allgemeines:

Beleidigungen unter SCs, NPCs, NPCs und SCs sind erlaubt, wer im Offtopic ausfallend wird bekommt eine rote Karte; da kenne ich nichts. Der Umgangston hat stets höflich sein.

Bei allen Diskussionen und Regelfragen gilt: der SL spricht mit dem Wort der Macht Casterlevel 45, den Willsave knackt ihr nie. Regeln sind dazu da um eine einheitliche Grundlage für das Agieren in der Welt zu haben. Ich erlaube mir Regeln großzügig auszulegen, wenn es der Situation dienlich ist; dies geschieht nie zum Nachteil der Spieler.

Besonders schöne Beschreibungen von Fähigkeiten können kleine Boni ergeben (niemals für Angriffe oder Schaden). Würfelt auf Fertigkeiten, wann immer ihr denkt es ist angebracht, dies spart Zeit. Vermeidet gegensätzliche Würfe ohne genaue Erläuterung, z.B. Einschüchtern und Diplomatie nach dem Motto such dir was raus. Beide können zum gewünschten Ergebnis führen, provozieren aber gegensätzliche Reaktionen.

Das Übliche Gesagt=Getan gilt natürlich immer, es wird im Würfelthread nicht editiert, etc... (Jeder von euch war in genügend Runden aktiv um diese Grundsätze zu kennen.

Die Postingrate ist bei alle 2 Tage 1 Post angesetzt, d.h. praktisch 3 Post/Woche.

"Reden."
"Denken."
Geschrieben wird im Präteritum.

Smileys im Ingamethread führen zu einer roten Karte.

Ich besitze die englische Version des APs, einige Handouts werden deswegen in Englisch sein. Bei Problemen meldet euch bitte bei mir, dann mache ich mir nochmal die Mühe das Ganze zu übersetzten, ansonsten würde ich davon absehen.

Charaktererschaffung:

Gestartet wird auf Stufe 1 mit PB 25.
Erlaubt ist erstmal alles von Paizo, wobei ich mir vorbehalte bestimmte Sachen zu verbieten. Der Spielerfaden von Kadaverkrone ist hier zu finden, er gibt einen ersten Vorgeschmack was euch erwartet.
Der erste Trefferwürfel ist voll, bei dem Rest gilt der halbe TW.
Es wird mit Durschnittsgold, einem Heldenpunkt und zwei Traits gestartet.
Der HG wird diesmal etwas anders aussehen, ich hätte gerne einen sehr kurzen Abriss wer der Charakter ist und eine Beschreibung eines Erlebnisses, eine Expidition, einen Forschungsaufenthalt, irgendetwas was euch mit Prof. Lorimmor verbindet und ein solches Vertrauensverhältnis schafft, dass er euch in eurem Testament erwähnt.
Passt eueren Avatar bitte auf 100x100 Pixel an.

Kampf:

Wir spielen mit Blockinitiative, d.h. ich werde für euch und für die Gegner die Initiative würfeln und mitteln, der höhere "Block" gewinnt, bei gleichstand beginnen die Spieler.
Je nach Kampf wird es nicht immer eine Kampfkarte geben.
Bitte gebt im Kampfthread eure aktuellen HP und die RK an, dass erleichtert mir das Auswerten der Würfe.
Eure Aktionen gebt ihr bitte als Code an.

Feedback:

Gerade in dieser Runde bin ich stark auf Feedback: was gefällt euch? Was war gruselig? Was war zu übertrieben? Und so weiter. Ich bitte euch oft Feedback zu geben, damit ich ggf. Sachen anders darstellen kann und das Ganze für euch das bestmögliche Erlebnis wird.

13
"Willkommen in Ravengro Reisende."

14
Vor 17 Tagen


Langsam und bedächtig kratzte die Feder über das Pergament. Die Feder warf einen Schatten als ein Windhauch die Kerze tanzen ließ. Der restliche Raum war in Dunkelheit gehüllt. Selbst das Licht vor dem Fenster schien zu erlöschen, als dunkle Wolken sich vor den Mond schoben:

"“Ich, Petros Lorrimor, im vollbesitzt meiner geistigen Kräfte, verkünde hiermit mein Testament und meinen letzten Willen..."

Das einzige Geräusch was im ganzen Haus zu hören war, war das leise Kratzen der Feder über der Pergament. Langsam und bedächtig füllte sich die Pergamentrolle; Zeichen folgte Zeichen, Wort folgte Wort. Geschrieben wurden diese Worte in dem Gewissen, dass sie die letzten sein konnten. Immernoch richteten sich die Haare am Arm der Hand, die die Feder führte auf, wenn der ältere Mann daran dachte, was er morgen zu tun gedachte. Ein kalter Schauer lief ihm den Rücken herunter. Aber er wusste, dass kein Weg daran vorbeiführte und er war vorbereitet. So gut wie man auf eine solche Situation vorbereitet sein konnte.

Emsig, immer wieder, tauchte die Feder in das Tintenfässchen ein; Zeichen für Zeichen, Wort für Wort...

15
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Kadaverkrone
« am: 02.04.2013, 21:47:39 »
You are hereby sentenced to live the remainder of your short life in
Harrowstone, which, I hasten to add, is a blessing compared to the extent
of your crimes and the suffering of your victims. There you will reside in
the misery of your thoughts until such time as you are drawn, hanged, and
quartered. May the gods have no mercy on your blighted soul.
The final sentencing of Vance Saetressle (“The Lopper”) in 4661 ar
by Jurisdeclaris Axenris the Third.


Einen schaurigen guten Abend liebe RP'ler und -innen,

nach langjähriger Nutzung des Gates um meinem liebsten Hobby zu frönen, gedenke ich etwas zurückzugeben. Ich habe mir vor kurzem den ersten Teil der Abenteuerpfads Kadaverkrone zugelegt und finde ihn sehr vielversprechend. Das Abenteuer ist wie sich jeder denken kann an Werke wie Merry Shellys Frankenstein und Bram Stokers Dracula angelehnt.

Entsprechend suche ich 4-5 mutige Spieler um sich den Grauen von Schreckenfels zu stellen. Das Abenteuer hat sowohl einige Kombinationsanteile alsauch einen großen Teil eines Dungeoncrawls.

Also was biete ich:

  • Eine schaurige Erfahrung in den dunklen Tannenwäldern von Ustalav
  • Geister, Gespenster, fliegende Totenköpfe, einen Hetzmob mit Mistgabeln und Fackeln
  • Das Gefühl in Van Helsings Fußstapfen zu wandern.

Hierfür suche ich 4-5 Spieler, die in der Lage sind alle 2 Tage zu posten (entspricht 3 Post/Woche) und auch in der Lage sind ihre Charaktere Furcht verspüren lassen; selbst wenn es strahlende Helden sind.

Das Abenteuer startet auf Stufe 1 und mit der Beerdigung von Professor Lorrimor, einem weit bekannten Forscher und Archäologe. Jeder der Charaktere hat eine spezifische Bindung zu dem Verstorbenen und wird von ihm in seinem Testament bedacht.

Ich freue mich auf die Meldung von etwailigen Interessierten. Wenn noch Fragen offen sind, einfach Fragen.

Ach so als Spieler bin ich u.a. als Ser Leonhard von Noblat (Sons of Gruumsh), Dok'Hae (Sternenblut) und Ochnar (Way of the Wicked) unterwegs.

Bram Stoker

Seiten: [1]