Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Andraste

Seiten: [1]
1
Fragen und Anregungen / Email-Benachrichtigung bei PMs
« am: 19.01.2016, 20:10:58 »
Hallo!

Im Dezember ist mir aufgefallen, dass die Sache mit der email Benachrichtigung bei eingegangenen PMs nicht mehr funktioniert. Das war eine feine Sache, die ich sehr vermisse. Was ist denn da los (und kann man das fixen)?

2
Dragon Age - Schatten über Thedas / Kampfbereitschaft
« am: 26.08.2013, 15:21:03 »
Also, das mit den LP und Status klappt irgendwie gar nicht.

Andere Forum haben eine Status-Faden. Versuchen wir das einmal!

Im folgenden postet bitte jeder Spieler einmal unter seinem Charakternamen. Bitte übertragt eure Werte wie unten mit der "Schablone" vorgegeben. Diesen Post hält dann bitte jeder Spieler im Kampf stets aktuell!

Lebenspunkte zu Beginn des Kampfes:
Mana zu Beginn des Kampfes:
Defense:
Rüstung:

Boni:
Mali:
aktuelle Bewegungsrate:
sonstige Effekte:

Manaverbrauch:
Erlittener Schaden:
Geheilt:


Initiative-Reihenfolge:

Maram
Saoirse
St. Just
Sheldon
Randall
R1 - R4
Anmerkung: Die Reihenfolge der Spieler, die sich im gleichen Block befinden,  ist egal. Will heißen: stehen PCs hintereinander auf der Liste, ohne Feind dazwischen, können sie in beliebiger Reihenfolge ihre Kampfaktion posten.

~~~~~~~

Status der Charaktere:

NameSchadenHeilungStatus
Bhreac----abwesend
Maram3+818bewusstlos, Boden
Randall------
Saoirse------
St. Just------
Sheldon------
~~~~~~~

Status der Gegner:

niedrigster Angriffswurf, der getroffen hat: 12

NameSchadenStatus
R17 + 5 + 4(p) + 8 + 5 + 14TOT, frozen solid
R25(p) + 10 + 5 + 7(pa) + 3(p)TOT, frozen solid
R39 + 6(f) + 7 + 8TOT, geköpft.
R43(p) + 11 + 10(p)TOT

3
Hallo!

Für unser frisch begonnenes Dragon Age Abenteuer (bei Gefallen auch Kampagne) suchen wir 2-3 neue Mitspieler, weil zwei Mitspieler (mit zusammen 3 Charakteren) doch keine Zeit dafür haben.


Idealerweise bräuchten wir:

1 Magier (Apostat oder Zirkelmagier, aber kein Blutmagier)
1 Schurke
1 Krieger


Vorhanden sind bereits:

1 Schurke (Assassine, "Händler") -- St. Just
1 Kriegerin (Templar, Hochadel) -- Saoirse


Spielmaterial:

braucht der Spieler kein eigenes. Es gibt so wenig Regeln, die können per mail bzw. über die private Battle Map zur Verfügung gestellt werden.

Gespielt werden die Kauf-Abenteuer, aber die SL improvisiert gern und baut ihre eigenen Ideen ein.


Charaktererschaffung:

in Absprache mit dem SL, der das nötige Material per email zur Verfügung stellt und ggf. hilft, die Eckdaten der Hintergrundgeschichte zusammenzustellen.

Die Charaktere Tama Na Gara, Sheldon und Wolf Moradin könnten evtl. übernommen werden (ggf. mit rückwirkender Namensänderung), aber da diese als Gruppe unterwegs sind, wäre das eher schwierig (alle oder keiner). 2-3 neue Charaktere einführen wird da vermutlich einfacher.


Spiel -- das ist uns wichtig:

-- Charakterkonzept: da es in Dragon Age nur drei Klassen gibt und "Doppelbelegung" daher unvermeidlich, ist es um so wichtiger, dass die Spieler sich für ihren Charakter ein Konzept überlegen. Den Schurken kann man als Glücksritter, Meuchelmörder, Waldläufer, Betrüger, Juwelendieb oder "Robin Hood" spielen; den Krieger als Söldner, Barbaren, jungen Adligen, Zwergenkrieger, oder als wegen Trunkenheit aus der Wache geschmissenen Stadtgardisten.  Dabei helfen die Background Templates.

-- Rollenspiel. Also realistisches, stimmungsvolles Interagieren mit NPCs und der PCs untereinander, gern mit einem Schuss Humor/Galgenhumor, wenn's passt.

-- Die Gruppe muss zusammenhalten. Dazu zählt auch gute Zusammenarbeit im Kampf.

-- NPCs sind echte Menschen (bzw. Elfen, Zwerge...)

=> Fertigkeitswürfe im Umgang mit ihnen, besonders aus der Communication Sparte, dienen nur zur Unterstützung der ingame Aktion / Beschreibung. Also nicht: ich würfel auf Diplomatie, was erfahre ich von den Dorfbewohnern? Sondern auf einen Dorfbewohner zugehen, mit ihm reden wie mit einer echten Person, und dann würfeln, wie diplomatisch oder vertrauenswürdig du rüberkommst.

-- Spaß soll's machen

-- Kenntnis der Computerspiele gleichen Namens ist nicht zwingend erforderlich. Wir sind noch ganz am Anfang und werden die Welt gemeinsam "entdecken."


Postfrequenz:

Von täglich bis einmal pro Woche ist alles drin, aber letzteres wäre das Mindeste.



Wer hätte Lust? Bei Interesse bitte per PM bei mir melden oder einfach hier im Faden.

Schaut einfach mal in Dragon Age - Schatten über Thedas rein, um euch ein Bild zu machen.

4
An etwaige Mitleser, zunächst eine Spoiler-Warnung:

Wir spielen hier die Abenteuer aus den SL-Büchern der Sets und dem bislang einzigen veröffentlichten Abenteuerband, Blood in Ferelden. Wer hier mitliest, verdirbt sich die Möglichkeit, diese Abenteuer in einer anderen Runde zu spielen.

Ansonsten, willkommen!

5
Dragon Age - Schatten über Thedas / [A1] Der Elfenfluch
« am: 19.04.2013, 09:48:05 »
Als die letzten überlebenden Opfer der Gelben Wut sich von ihren Krankenlagern erhoben hatten, wurde in Südmoor das Erntedankfest, welches auf so schreckliche Weise unterbrochen worden war, gründlich nachgeholt. Zwei Tage und zwei Nächte dauerten die Festlichkeiten, und gedankt wurde dem Schöpfer nicht nur für die reichliche Ernte, sondern vor allem dafür, dass er ihnen in der Stunde ihrer Not fünf Helden zur Hilfe geschickt hatte! Den Helden selbst wurde auch gedankt.

Doch drei davon wurden allmählich unruhig und wollten zu Beginn des dritten Tages endlich aufbrechen, jeder aus einem anderen Grund.

Sheldon befürchtete, dass doch einer der Dorfbewohner ihn hatte zaubern sehen und womöglich schon unterwegs war, ihn beim zuständigen Bannherren anzuschwärzen. Bloß, weil alle hier zu der alten Heilerin Stoyanka hielten und niemand sie in den letzten zwanzig Jahren, trotz ihrer ungeniert offenen Zauberei, verraten hatte, hieß das noch lange nicht, dass man für ihn das gleiche riskierte. Immerhin stand es in diesem Land unter Strafe, einen Apostaten zu verstecken. Außerdem hatte Sheldon sich hier nicht nur Freunde gemacht, vielmehr auch zwei Feinde: Bogdan, den Schmied, der die erkrankten Dorfbewohner unbedingt hatte töten wollen, bevor sie zu mordenden Berserkern würden, und Ser William, den Anführer des hiesigen Forts, welches dasselbe vorhatte. Beide dürften über die Rettung der Erkrankten  – wegen des Gesichtsverlusts für sie selbst – mehr erbost denn erfreut sein.

Doch wohin sollte Sheldon gehen? Sein ursprünglicher Plan, bei den Chasindi Zuflucht zu suchen, schien ihm nicht mehr ratsam angesichts der sich mehrenden Berichte und Gerüchte, dass immer öfter – und immer größere – Finsterbrut-Trupps in der Korcarischen Wildnis gesehen würden, oder zumindest Spuren ihrer Verwüstung.

Nun klang das, was seine neue Bekannschaft über ihr Volk, die Talelfen berichtete, auch sehr gut. Na ja, bis auf die Tatsache, dass man dort keine shemlen – also Menschen – mochte. Gegen Magier hatten sie jedenfalls nichts. Tatsächlich wurde jeder ihrer Wagenzüge von einem Magier oder einer Magierin angeführt, die sich selbst 'Hüter' nannten. Und wenn er das richtig verstand, so übten diese Hüter ihren Einfluss ganz ohne die Hilfe von Blutmagie aus – jene bei ihm Zuhause allgegenwärtige Praxis, deren Nutzen er so gar nicht einsehen wollte, da die Risiken unendlich viel höher waren.

Sollte er es also bei den Talelfen versuchen? Vielleicht ließe Tama Na Gara sich überreden, ihn bei ihrem Zug einzuführen?

Das war einfacher, als gedacht, denn Tama Na Gara war genauso unruhig wie er, aus ähnlichem Grund. Das mit der Finsterbrut in der Korcarischen Wildnis, das machte ihr Sorgen. Bis vor kurzem war das nämlich nur ein Gerücht gewesen, das niemand zuhause ernst nahm, denn die shemlen redeten andauernd von finsteren Mächten, denen man nur durch den rechten Glauben an ihren Schöpfer, dessen "Braut" Andraste, sowie den von ihr verfassten Lichtgesang entkommen könnte.

Doch nun schien es fast so, als sei an diesen Gerüchten doch etwas dran. Zwar hatte sie keine Finsterbrut gesehen – man war ja auch nur zwei Tage weit gen Süden gereist – war dafür aber von verseuchten Tieren und Menschen angegriffen worden, die sich in etwas verwandelt hatten, das ihrer Vorstellung von Finsterbrut schon sehr nahe kam.

Tama musste unbedingt zu ihrem Zug zurück und dem Hüter von den Geschehnissen hier berichten!

Wolf Moradin wollte inzwischen auch nur noch von hier fort – obwohl ihm das Bier mit jedem Tag besser schmeckte und er am Tag zuvor sogar überlegt hatte, sich hier niederzulassen. Alle waren so nett zu ihm! So sollte es in einer Familie zugehen. Vielleicht würde man ihn hier wie ein Familienmitglied aufnehmen, wenn er nur bliebe.

Denn für einen Zwergen war Familie das wichtigste, und da die seine ihn ausgestoßen hatte – gar gezwungen, Orzammar zu verlassen – so wollte er sich eben eine neue suchen.

Doch eine Familie musste nicht nur freundlich zu ihm sein, sondern ihn, wenn es brenzlig wurde, auch beschützen können, so wie er sie beschützen würde. Und ob die Menschen in diesem Dorf das vermochten, wagte er zu bezweifeln.

Doch seine neuen Bekannten schienen beide Bedingungen zu erfüllen. Die waren echt nicht schlecht: dieser Mensch da, der so gern bunte Blitze aus seinem Holzstecken auf Gegner schoss und dann rasch behauptete, nicht zaubern zu können – inzwischen mit zwinkerndem Auge! Und dann die Elfe, die schneller auf einem Baum war, als man gucken konnte, aber dann die Gegner mit ihren Pfeilen auf dem Schlachtfeld das Tanzen lehrte. Ja, die beiden waren nach seinem Geschmack. Und eine Familie schienen sie so recht eigentlich auch nicht zu besitzen. Ja, zu dritt wären sie alle besser dran!

Das sagte er den beiden auch an jenem Morgen, und man pflichtete ihm bei.

"Auf, dann!" rief Wolf begeistert. "Lasst uns gemeinsam losziehen!"

"Wegen mir gern", sagte Tama Na Gara, und Sheldon nickte zustimmend.

"Wir wollen allerdings zu den Elfen, welche in den Tiefen des Brecilischen Waldes wohnen", fügte der Mensch hinzu. "Ich weiß ja nicht, ob du auch dahin möchtest."

"Wohin ist mir gleich, solange wir nur zusammen dorthin gehen", versicherte Wolf ihm unbekümmert.

Und so brachen die drei noch am selben Vormittag in Richtung Nordosten auf.

Gut zwei Wochen später tauchte Waldheim, die letzte menschliche Siedling auf dem Weg zum Elfenwald, am Horizont auf. Bis zum Abend konnte man dort sein, wenn man stramm marschierte.

Doch es sollte anders kommen...

~~~~~

6
Dragon Age - Schatten über Thedas / [IC] Schlachtgetümmel
« am: 18.04.2013, 16:49:55 »
Initiative-Reihenfolge und Verletzungen:

NameVerletzungen
Saoirseunverletzt
Maramkritisch verletzt
St. Justunverletzt
Sheldonunverletzt
Randallunverletzt
Rss. BM
verletzt = min. 50% hp verloren; schwer verletzt = min. 75% hp verloren; kritisch verletzt: <=6 hp.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Spieler, die sich im gleichen Block befinden,  ist egal. Will heißen: stehen PCs hintereinander auf der Liste, ohne Feind dazwischen, können sie in beliebiger Reihenfolge ihre Kampfaktion posten. (Beispiel s. nächster Post.) Das läuft im Forum besser so.


~~~~~


Zweck des Fadens:

Hier posten die Spieler die Ergebnisse ihrer im Spielerfaden erwürfelten Kampfaktionen, in Initiativereihenfolge.

Formatbespiel:

minor: 2 Felder bewegen
major: backstab auf *Gegner soundso*, trifft für X Schaden
stunt: Verteidigungshaltung

[*code]
Hier steht ein kurzer vom Spieler verfasster in-character Text, der die Kampfaktion und deren Erfolg beschreibt. Dieser Text wird der nach beendetem Kampf rundenweise zusammen mit den Texten der anderen in den IC-Abenteuerfaden rüberkopiert.
[/*code]

P.S. Der beschreibende Text muss in code (wie oben, nur ohne Sternchen) gesetzt werden, damit man ihn einfach mit allen Formatierungen kopieren kann.


7
Dragon Age - Schatten über Thedas / [STOP] Spielleiter
« am: 18.04.2013, 16:49:12 »



Initiative der Gruppe

Maram: [dice]3d6+1[/dice]
Randall: [dice]3d6+2[/dice]
Sheldon: [dice]3d6+2[/dice]
St. Just: [dice]3d6+5[/dice]
Saoirse: [dice]3d6+4[/dice]

8
Freunde:



Feinde:



Kontakte:

Saoirse: Ser Greagoir, Cullen, Templar allgemein, Couslands in Highever, Lyn (Magierin, Grey Warden)

St. Just: Krähen (Antiva)

Randall: Arl Eamon




Gruppe:

9
Dragon Age - Schatten über Thedas / [OC] Stadtwache
« am: 18.04.2013, 16:47:24 »
Grundregeln (Anzeigen)

Kampf (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Hausregeln (Anzeigen)

Fertigkeiten II (Anzeigen)

Übersetzung (Anzeigen)

Kummerkasten (Anzeigen)

10
Dragon Age - Schatten über Thedas / [OC] Gruppenrat
« am: 18.04.2013, 16:46:50 »
Aktuelle Questen:

OrtAufgabeAuftraggeberBelohnung
WaldheimFindet heraus, was Mensch und Tier umbringtSer Greagoir (Saoirse)ein feuchter Händedruck
Waldheim??Arl Eamon (Randall)Anerkennung
Ferelden???? (St. Just)ordentlich
.

Zweck des Fadens:

(1) Hier können die Spieler sich OC über das Abenteuer abtauschen. Obwohl die Spieler out of character sind, sollte sich hier alles ums Abenteuer drehen und wie's denn nun weitergeht damit.

(2) Es ist der Platz für Absprachen, Vorschläge, Pläneschmieden. Besonders, wenn es im ingame Faden nicht vorangeht, kann eine OC Absprache helfen, um die Sache wieder ins Rollen zu bringen.

(3) Vor einem Gespräch mit NPCs oder einem Verhör können die Spieler vielleicht erst einmal die Fragen sammeln, die sie stellen wollen. Oder absprechen, wieviel man selbst von sich und dem Vorhaben der Gruppe verraten will.

Besonders, wenn das Gespräch oder Verhör nicht so recht beginnen will oder mittendrin an Fahrt verliert,  weil keiner der Charaktere den Anfang machen will bzw. weiterweiß.

Der Vorteil:  Eine Frage OC vorschlagen geht schneller als einen ingame Post im Elfenfluch-Faden zu formulieren, also auch ideal für den Spieler mit Zeitmangel oder wenn jemand nur eine vage Idee hat. Außerdem kann dann jeder Spieler, der Zeit für einen ingame Post hat, eine oder mehrere Fragen aus der Frageliste auswählen und das eben ausformulieren und mit den nötigen Beschreibungen versehen.


(4) Im obersten Post werden die aktuellen Questen festgehalten (genauer Info in den Posts darunter).

(5) Wem etwas im Abenteuerfaden unklar ist -- auch ein Beitrag eines Mitspielers -- bitte hier nachfragen. Wem das vom SL vorgelegte Tempo zu schnell oder zu langsam ist, bitte auch hier melden, z.B. "Moment mal, etwas langsamer bitte, ich will noch etwas machen" oder: "Eigentlich sind wir hier fertig, du kannst weitermachen."

11
Dragon Age - Schatten über Thedas / Stammkneipe
« am: 18.04.2013, 16:46:26 »
Zweck des Fadens:

Hier darf einfach nur geplaudert werden. Sogar über das Wetter!

Manchmal gibt es Freibier.



Hier ist auch der Platz für Ansagen von Spielleiter oder Spieler, die nicht direkt das Abenteuer betreffen.


Zum Beispiel:

-- Wer länger fort bleibt, z.B. zwei Wochen in Urlaub oder einfach zu viel Stress im Job, bitte wenn möglich kurz hier abmelden.

-- Der Spielleiter hat einen gemachten Fehler verbessert oder möchte die Spieler an Regeln oder Forumsbräuche erinnern, die offenbar in Vergessenheit gerieten.

Vorschläge zu Regeln und Bräuchen machen die Spieler aber bitte im Stadtwache-Faden!


Seiten: [1]