Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zacharias

Seiten: [1]
1
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Mit Feuer und Schwert
« am: 21.05.2013, 20:19:17 »
Hier werden die Kämpfe ausgetragen. Initiative wird mit einem W10 + GEB gewürfelt. Das ist die erste Stelle eures GE-Wertes. Denkt daran, dass manche Feuerwaffen bei zusätzlichen Erfolgsgraden mehrere Treffer landen können.

2
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Gestalten im Zwilicht
« am: 21.05.2013, 15:14:59 »
In diesem Faden, werden die NSC‘s aufgeführt, die ihr während euren Aufträgen kennenlernt. Somit, habt ihr einen besseren Überblick.

3
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Tactica Imperialis
« am: 21.05.2013, 13:39:56 »
Hier könnt ihr euch in Spiel- und Kampfsituationen absprechen oder Fragen an mich richten. Es wird wohl durchaus häufiger vorkommen, dass jemand eine Aktion durchführen will und nicht weiß ob dies so funktioniert oder was für einen Wurf er ablegen muss.

Hier werde ich auch darum bitten bestimmte Proben abzulegen, wenn ich der Meinung bin, dass ihr etwas entdecken könntet ect..
Deswegen, bei jedem Besuch bitte hier einmal reinschauen.

Natürlich kann man sich hier auch einfach rund um die Kampagne austauschen.

4
Nachdem ihr auserwählt und in den Dienst der Inquisition gestellt wurdet, haben sich die Dinge nicht ganz so entwickelt, wie ihr euch das ursprünglich vorgestellt habt.

Ihr wurdet aus eurem bisherigen Leben herausgerissen, getestet, befragt und verhört. Aber abgesehen von einer Handvoll Lektionen über die verderbten Bedrohungen für  das Imperium, die ihr in abgedunkelten Räumen erhalten habt und deren Inhalt euch wahrlich übel auf den Magen geschlagen ist, hat man euch hauptsächlich damit beauftragt die Leitsätze der Inquisition auswendig  zu lernen und euren Geist auf eure bevorstehende Aufgabe einzustimmen.

Anschließend hat man euch sich selbst überlassen. Nun haust ihr in einem namenlosen Hab-Block der Makropole Sibellus auf Scintilla, der Hauptwelt des Calixis-Sektors. Wochen sind nun schon vergangen, in denen ihr auf den Ruf eurer neuen Herren wartetet und insgeheim sogar eine erste Beurteilung befürchtetet.

Die erste angespannte Begegnung mit euren neuen Kameraden habt ihr somit bereits hinter euch gebracht, aber noch seid ihr kein eingeschworener Haufen und betrachtet euch noch mit Skepsis. In eurer spärlich eingerichteten Unterkunft, dröhnt die schon seit Wochen nicht richtig funktionierende Belüftungsanlage und manch einer meint den klagenden Maschinengeist herauszuhören.

Früh am Morgen, zumindest sagt euch das eurer Chrono, klopft es unvermittelt an eurer Wohnungstür.  

5
Der Link ganz unten führt zu den Charakteren in Google Drive. Die Verwaltung werden wir darüber abwickeln. Bitte denkt daran immer eure Lebenspunkte und Verbrauchsgüter (Munition usw.) abzustreichen, bzw. zu aktualisieren.

Hier trotzdem nochmal in Kurzform die Charaktere vorgestellt:

Gallus Malar „Fragment“ - Arbitrator
Rabalion Nikodemus “Blender” - Imp. Psioniker
Stig Vag “Kiefa” – Soldat
Tellus Ravion “Schmock”- Assassine


6
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Dictates Imperialis
« am: 21.05.2013, 13:20:47 »
Postingregeln

•   "So wird geredet"
•   "So wird gedacht"
•   "So wird gebrüllt
•   "So wird gefunkt"

Die Postingfrequenz sollte mindestens bei einem Post pro Woche liegen, gerne mehr. Wenn ein Spieler nicht dazu kommt, reicht eine kurze Nachricht im OOC-Thread. Dann kann ich Szenen auch weiterlaufen lassen, auch wenn ein Spieler gerade knapp in der Zeit ist. Sollte ein Spieler über einen längeren Zeitraum ohne Meldung nicht posten werde ich diesen die sinnvollste Tätigkeit durchführen lassen oder überspringen.

Hausregeln

Folgende Spielregeln sind für Schattenjäger sind auf den Stand des Only War Grundregelwerk gebracht worden:

•   Kompromissloser Angriff
•   Halbautomatisches Feuer
•   Automatisches Feuer
•   Standard Angriff
•   Gezielter Angriff
•   Schadensberechnung für Schrotflinten
•   Ladehemmung bei zuverlässigen Waffen nur bei einer gewürfelten 100
•   Eine gewürfelte 1 ist immer ein Erfolg eine 100 immer ein Fehlschlag


Würfeln

Alle Würfe die außerhalb des Kampfes stattfinden werden im Tarot des Imperators Thread getätigt.

Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als natürliche 100 im Falle von w100 Würfen und als natürliche 1 im Falle von w10 Würfen oder als 10, je nachdem was schädlicher für den Charakter in diesem Moment ist.

Gewürfelt werden kann dort immer, wenn ich es euch sage oder ihr es für nötig erachtet beziehungsweise die Regeln es vorschreiben. Etwas Eigeninitiative schadet in den meisten Fällen nicht, damit sich nicht alles zu lange hinauszögert. Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Dort gibt es den besonderen Tag wh für Warhammer40K in der Form whXX, wobei XX der Wert ist unter den gewürfelt werden muss. Also zum Beispiel folgendes:

wh57 = 57 ≥ 36 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!

[dice]wh57[/dice]
Kampf

Kampf:

Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative und kennzeichnet den Post entsprechend. Die Beschreibung eines Kampfposts die ihr im Spielethread durchführt habt, sollte dann im "Mit Feuer und Schwert" Thread von einer “Code“-Umgebung umhüllt sein. Die relevanten Dinge auf der Regelebene bitte klein unter die Beschreibung des Kampfpostes setzen und außerhalb der “Code-Umgebung. Würfelwürfe zu der Aktion direkt drunter. Als Beispiel sieht dies folgendermaßen für den Kampfthread aus:

Die Trümmerteile hinter der Deckung von Stg. Kimbel regnen auf seinen Armaplasthelm herab, als er beschließt in die Offensive zu gehen. Von einer Deckung zur nächsten hetzend, bringt er sich in eine bessere Schuss Position und lässt die Geschoße aus seine Hexecuter mit tödlicher Präzision auf die heranstürmenden Feinde niederprasseln.
wh44 = 44 ≥ 91 → Misserfolg 4. Grades - Geschummelt! Schuß auf Feind A

Halbe Aktion: Bewegung von Deckung zu Deckung 4 Felder nach Osten
Halbe Aktion: Angriff mit Pistole auf Feind A


Es wird im Kampfthread dann für jede Runde eine Übersichtskarte geben, damit ihr euch wie am Tisch orientieren könnt. Alle Würfe die den Kampf betreffen oder im Kampf von statten gehen, werden im Kampfthread gewürfelt, alles andere nicht.



7
Hier werden alle nicht im Kampfthread erfolgten Würfe abgewickelt. Hier noch mal zwei Beispiele:

wh42 = 42 ≥ 29 → Erfolg 1. Grades - Geschummelt!
Vitus schaut sich mehrmals um, ob ihm auch niemand folgt.
1d101d10+3 = (8) +3 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Schadenswurf für die Attacke mit dem Schwert
Mit einem schnellen Hieb versucht er seinen Gegenüber auszuschalten

Seiten: [1]