Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Arenameister Kaldar

Seiten: [1]
1
GoD - Bis zum Tod / Blutgetränkter Boden
« am: 10.07.2014, 03:20:21 »
Ungeduldig warteten die Vier Finalisten darauf, ihren letzten Kampf zu bestreiten. Sie waren die Besten der Besten und hatten schon einige Gladiatoren auf dem Gewissen. Schon bald würde sich zeigen, welches Team das Stärkste und Schlauste war. Der Boden der Arena war bereits rot von dem Blut ihrer Widersacher und trotzdem mussten sie noch einen letzten Kampf bestehen. In den kalten, nassen Zellen warteten sie. Der Lärm der tobenden Zuschauer war das einzige was sie hier unten hörten. Das Stampfen, vergnügte Lachen und die Schreie der Menge. Tausende warteten darauf, dem Finale beizuwohnen. Plötzlich ertönte eine tiefe Stimme, die jeder kannte und selbst in den Verließen der Arena vernehmen konnte. Es war der Arenameister, der den letzten Kampf ankündigte.

"Der Moment auf den ihr alle gewartet habt naht! Zwei Teams, die euch bestens bekannt sein sollten, treten in einem letzten, blutigen Kampf gegeneinander an: Die Saubermacher gegen die Mystischen Klingen! Wer wird dieses Juwel" er hob einen Diamanten von der Größe eines Eis hoch. "unter tosendem Applaus in die Hände nehmen? Wer wird diese Nacht mit dem Leben davonkommen und seine Gegner zerstören?! Wir werden es erfahren." Eine kurze Pause entstand. Dann noch lauter als zuvor und von tosendem Jubel und Beifall gefolgt:

"LASST DIE SPIELE BEGINNEN!"

Es war also soweit: Ein Kampf um Leben und Tod würde in wenigen Sekunden in Kaldars Arena beginnen. Nach den Worten des Arenameisters erschienen zwei vermummte Männer in den Zellen der Teams. Ohne zu zögern gingen sie zu den Finalisten und fassten diese am Handgelenk. Der muffige Gestank und die Kälte der Zellen wurde gegen Mondlicht und den Blick auf etwa drei Meter hohe, weiße Marmorwände getauscht. Sie waren in der Arena angekommen. 

2
GoD - Bis zum Tod / Kaldars Notizen
« am: 10.07.2014, 03:18:06 »
Thread für Notizen. Spieler bitte nicht reingucken.

3
GoD - Bis zum Tod / Der Ort der Entscheidung
« am: 20.02.2014, 21:33:22 »



Weiße Felder: Normales Feld.
Rote Felder: Kann man nicht betreten.
Blaue Felder: Difficult Terrain.
Grünes Gebiet: Neutral. Hier kann von keinem Team ein Element gesetzt werden.





Die gesamte Battlemap zeigt das Innere der Arena. Am Rand der Battlemap ist die Wand der Tribüne, das heißt das sich der gesamte Kampf nur auf der Battlemap abspielen wird. Beide Teams starten in einem Raum, der mit dem grünen D gekennzeichnet ist - das eine Team im Osten, das andere im Westen. Im Prinzip kann man sich das ganze wie zwei verfallene Ruinen vorstellen, die durch einen kleinen, nicht sehr tiefen Fluss voneinander getrennt sind. Das ganze wird durch eine Holzbrücke miteinander verbunden. Das Wasser ist etwa drei Meter tief, sodass man über die Treppen in das Wasser und damit ungesehen von einer Seite zur anderen tauchen kann. Im Prinzip gibt es drei Ebenen. Das Wasser, darüber die Ruine und Landmasse und zusätzlich den höher gelegenen Teil der Ruine. Insgesamt gibt es einen Höhenunterschied von 9 Metern (Vom Grunde des Flusses, bis zum hohen Teil der Ruine). Die Ruine besteht hauptsächlich aus altem, weißen Marmor. Die Mauern sind etwa 30 Zentimeter dick und etwa 3 Meter hoch. Ein Teil der Mauern ist sogar einen Meter dick und 4,5 Meter hoch. Ansonsten gibt es noch einige 6 Meter hohe Säulen, vier Kisten und einige Steinhaufen.

4
GoD - Bis zum Tod / Auch im Kampf gibt es Regeln!
« am: 11.02.2014, 21:00:34 »
Regeln



Allgemeines


Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston, das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn ansonsten wird ja sowieso ums Leben gekämpft. Während des Kampfes können SC auch gerne etwas rauer miteinander umgehen. Bitte bei Formulierungen und Beschreibungen der Angriffe nicht zu sehr ins Detail gehen oder übertreiben.


Spieler, die sich nicht abgemeldet haben und während der Kampfrunde nicht gehandelt haben, müssen mit den Konsequenzen rechnen. Ich werde weiterschieben und somit haben sie eine wichtige Kampfrunde verpasst. Sollte das mehrmals vorkommen, dann werden sich schon die anderen Spieler darum kümmern.


Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an und nur für diese Runde (also nicht nach der Runde umbenennen oder das Bild ändern)! Der Avatar sollte bitte 100x100 groß sein.


Postings


Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet.
So wird geredet: "Ich freue mich schon darauf, deine Träume heimzusuchen."
So wird gedacht: "Ich bin schon viel zu lange hier drin eingesperrt."
So wird gebrüllt: "ICH WERDE DICH UND DEINE FAMILIE AUFSCHLITZEN!"
So wird geflüstert: "Bitte vergib mir, ich wollte nicht schreien."

Wenn ihr eine andere Sprache nutzt, schreibt es einfach dazu.
Beispiel:
Kommandant Goldfaust sagte in der Maschinensprache der Dampfmänner: "Vielleicht solltet Ihr das ganze noch einmal überdenken."

Keine Smilies im  Kampf!

Die Postingrate liegt bei einem Post alle zwei Tage, das müsste machbar sein, denn es handelt sich ja nur um einen einzelnen Kampf. Bitte versucht euch daran zu halten. Es liegt im Interesse aller, das diese eingehalten und der Kampf vorangetrieben wird.

Gewürfelt wird in eurem Team-Thread und zwar ohne Modifikatoren.

Solltet ihr mit einem falschen Account posten, postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.


Ablauf einer Kampfrunde


1.) Der Spieler, der gerade am Zug ist, schickt mir per PM eine Beschreibung seines geplanten Zuges. Sollte dieser Zug Würfelwürfe beinhalten, muss aus der PM klar hervorgehen, welcher Wurf welche Aktion repräsentiert und welche optionalen Modifikatoren auf jeden Wurf angerechnet werden sollen (z.B. Power Attack).
2.) Anschließend werden die Würfe wie angekündigt - aber ohne Angabe der Modifikatoren und ohne Kommentierung! - im eigenen Teamthread durchgeführt.
3.) Zuletzt postet der Spieler seine Aktion im Inplay-Thread, wo sie abschließend ggf. von mir editiert wird.
 

Charaktererschaffung


Stufe für den Kampf ist 9. Das kann allerdings durch Battlepoints noch geändert werden. Dazu später mehr unter Battlepoints.

Erlaubt ist grundsätzlich alles, was hier steht. Allerdings habe ich ein Veto-Recht. Wer etwas ausgefalleneres spielen möchte, kann mir eine PM schicken. Ausgefallene Rassen mit Race-Points die höher als 10 liegen, müssen mit Battlepoints bezahlt werden.

Attribute werden mit Battlepoints gekauft. Ihr habt die Wahl zwischen PB 25 und PB 20. Dazu später mehr unter Battlepoints.

Name, Alter, Geschlecht und Aussehen reichen mir an zusätzlichen Informationen. Einen Hintergrund muss niemand schreiben, da es sich nur um einen einzelnen Kampf handelt.

Es gibt keine Heldenpunkte, keine Traits und kein Gold! Die Ausrüstung, die ihr kaufen wollt, bezahlt ihr mit euren restlichen Battlepoints.


Ansonsten gilt:
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen der Durchschnitt.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC und deshalb nicht erlaubt.
•   Gegenstände bitte mit Gewichts- und Preisangabe.


Allgemeines zum Kampfstart


  • Alle Charaktere müssen sich am Anfang des Kampfes in ihrem Startgebiet befinden.
  • Vertraute, Tiergefährten, große Ausrüstung und ähnliches startet in einem Feld nebem dem Besitzer. Man kann den Kampf nicht auf einem Pferd, einem Vertrauten in der Tasche oder ähnlichem beginnen.
  • Ein Charakter kann den Kampf mit Gegenständen in den Händen beginnen.
  • Ausrüstung, Zauber oder Fähigkeiten die genutzt werden müssen, können erst nach dem Start des Kampfes eingesetzt werden. Gifte müssen ebenfalls erst nach dem Beginn des Kampfes aufgetragen werden.
  • Man muss den Kampf auf normalem Boden beginnen (Also kein hinderliches Terrain), auch wenn man die Fähigkeit zu fliegen oder zu graben haben sollte.




Außerdem:
1.   "Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben."
2.   "Der DM hat zur Not immer Recht"
3.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
5.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
6.   "Es ist allerdings ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!

5
GoD - Bis zum Tod / Die Saubermacher
« am: 07.02.2014, 10:03:03 »
Hier könnt ihr planen und besprechen was das Zeug hält. Natürlich nur für Team 2. Team 1 hat hier nichts verloren. ;)

6
GoD - Bis zum Tod / Mystische Klingen
« am: 07.02.2014, 10:02:29 »
Hier könnt ihr planen und besprechen was das Zeug hält. Natürlich nur für Team 1. Team 2 hat hier nichts verloren. ;)

7
GoD - Bis zum Tod / Ruhe vor dem Sturm
« am: 07.02.2014, 09:57:10 »

Derjenige kämpft gut, der den Gegner steuert und ihm keine Möglichkeit gibt, sich selbst zu steuern.

8
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Bis zum Tode
« am: 04.02.2014, 22:57:47 »
Hunderte waren gekommen, um diesem Spektakel beizuwohnen. Ach was, tausende! Aus allen Winkeln der bekannten Welt hatte es Wesen jeglicher Art hergezogen, um bloß keine Sekunde dieses Ereignisses zu verpassen. Es würde noch einige Minuten dauern, bis es losging aber schon jetzt war die Spannung kaum zu ertragen. Als ob Blitze die Luft durchzucken und die Körper der Zuschauer in ständiges und andauerndes Zittern der Vorfreude versetzen würden. Sie alle waren gekommen um bei dem großen Schlachten dabei zu sein.
Wilde Schreie, Gespräche und Gegröle in allen Sprachen waren zu hören. Getrampel von Füßen, Hufen, Tatzen und anderen Gliedmaßen erfüllte die Luft mit einem donnernden Geräusch. Die Gerüche von frisch gebratenen, scharfen Fleischspießen mischten sich mit Bier, Parfüm und Körperausdünstungen zu einer dicken Suppe, die über das gesamte Schlachtfeld herüberwehte und Neuankömmlingen die Galle hochsteigen ließ. Nichts konnte diese Masse an blutrünstigen, betrunkenen und raufenden Zuschauern im Bann halten.

Außer einer Person. Denn diese Person würde das ankündigen, worauf alle so sehnsüchtig warteten.   

Leise und vom Großteil der Menge ungesehen, erschien gerade diese Person vollkommen plötzlich mit einem leisen "Puff" in der Mitte der Arena. Langsam stieg sie einige Meter in den Himmel und drehte sich mit einem Lächeln um sich selbst. Der alte, halbblinde Mann erblickte einen Haufen zahlender Kundschaft und wusste sofort, das sich der Aufwand, die verschiedenen Personen zu einem Kampf auf Leben und Tod zu überreden, gelohnt hatte.
Schon wenige Sekunden nachdem er erschienen war, zeigten die ersten Zuschauer in die Mitte der Arena. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer und nach einem noch lauteren Schwall von Schreien und Jubel, erhob der Mann seine Stimme. Trotz der Lautstärke war er überall zu hören und seine laute Rede stachelte die Menge noch mehr an.

"Meine Freunde! Es ist viel zu lange her, das ich Euch in meiner Arena begrüßen durfte und ich bin froh, das ich trotz der langen Wartezeit, so viele von Euch wieder sehe. Schon seit ewigen Zeiten, werden jedes Jahr diese Spiele veranstaltet und in diesem Jahr möchte ich diese Tradition wieder zum Leben erwecken!" Der Mann wurde von wildem Jubel unterbrochen. Einige Magiewirker in der Menge konnten nicht an sich halten und ließen ihre Zauber wild durch die Luft gleiten, was an ein riesiges Feuerwerk erinnerte. Der Mann lächelte. Er hatte die Menge im Griff. "Ich, Arenameister Kaldar, eröffne hiermit die Spiele!"

Mit einem weiteren "Puff" verschwand der Mann wieder aus der Arena und löste mit sich einen Zauber auf, der die Arena vor neugierigen Blicken versteckte hatte. Jetzt konnte man die steinernen Säulen sehen, die Treppen und Mauern, die für taktische Vorteile sorgten und natürlich die Kämpfer. Zwei Teams hatten sich in den entgegengesetzten Enden der Arena bereitgestellt und auf dieses Kommando gewartet. Jetzt stürmten sie los, versteckten sich und achteten mit jedem Schritt darauf, nicht auf eine Falle zu treten.
Die Menge tobte jetzt regelrecht und es gab kein Halten mehr. Wilde Kämpfe entbrannten selbst auf den Tribünen, während die Kämpfer in der Arena sich gegenseitig bis zum Tode niedermetzelten.





Ahoi!

Nachdem ich mich mit meiner ersten Runde (Der Löwe von Jackals) etwas an das Spielleiten gewöhnt habe und regelsicherer geworden bin, möchte ich gerne eine neue Runde anbieten, die etwas anders ist. Manche werden es sich beim Einstiegstext schon gedacht haben: Es handelt sich um einen einzelnen Arenakampf.
Ich spiele schon seit einigen Tagen und Wochen mit dem Gedanken so etwas zu leiten und Anfang der Woche habe ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und ein geeignetes und – hoffentlich – tolles Regelbuch entdeckt.
Das möchte ich gerne hier im Gate ausprobieren.
Allerdings wird es noch dauern, bis die Runde startet, deshalb würde ich erstmal nur gerne wissen, ob sich die Arbeit mit dem Zusammenfassen der Regeln usw auch wirklich lohnt. Ich denke, der Start wäre irgendwann nächsten Monat.


Zusammenfassung

Die Runde wird ein einzelnes Arena-Match für 4 oder 6 Spieler sein, die in zwei Teams aufgeteilt werden (Also 2 gegen 2 oder 3 gegen 3). Dafür nutzen wir neue Regeln, die ich noch anreissen werde und aus dem Buch Conflict PvP: Tactics & Teams stammen.
Das ganze würde auf Stufe 9 spielen.

Es wird keine Story geben! Der Einstiegstext und kurze Zusammenfassungen der Kampfrunden werden alles sein, das mit der Story zu tun hat. Diese Runde ist kampforientiert und wird gezwungenermaßen mit dem Tod vieler SC enden. Eine lange Hintergrundgeschichte wäre unnötig, da die SC mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht weitergespielt werden.
Das heißt auch, das die Runde für Gate-Verhältnisse – je nach Vorgehen der Spieler – ziemlich kurz sein kann. Das heißt aber auch, das ich mehrere Runden hintereinander leiten kann, falls das gefällt und genug Interessenten da sind.

Mit dem neuen Regelwerk wird auch für genug Abwechslung gesorgt sein, denn neben dem klassischen Deathmatch, gibt es noch 15 weitere Szenarien wie zum Beispiel "Kill of the Hill", "Colossus" oder "Mob Ball", die alle besondere Siegesanforderungen stellen und teilweise wenig mit dem klassischen Arena-Match zu tun haben.
Das ganze kann durch sogenannte Laws noch mit bestimmten Regeln versehen werden.
Dazu kommen noch "Map Elements", wie Fallen, Wände, Teleportationssteine, Monster oder andere Dinge, die von den jeweiligen Teams zu ihren Gunsten auf der Karte verteilt werden können.
Außerdem gibt es dann noch "Planted Items", die von mir auf der Karte verteilt werden, die enorme Vorteile bieten können. Das kann von einem Heiltrank, bis über eine Keule die rollende Felsen erzeugen kann, bishin zu Flügeln reichen.

Für genug Abwechslung sollte also gesorgt sein – kein Kampf wird wie der andere sein!


Ungeahnte Möglichkeiten

Dadurch das die erschaffenen SC eigentlich nur für einen einzigen Kampf gebraucht werden, ergeben sich Möglichkeiten, die in normalen Runden undenkbar wären. Ich werde so gut wie alles aus der Pathfinder Datenbank (http://www.d20pfsrd.com/) erlauben – natürlich mit Vetorecht.
Ihr wolltet schon immer einen Drow, Orc oder Tengu spielen? Die Chancen stehen hoch, das ich es erlauben werde.
Ihr wolltet schon immer einen bestimmten Build ausprobieren? Könnt ihr.
Ihr wolltet schon immer eine bestimmte Gruppentaktik verfolgen? Vor dem Kampf könnt ihr euch so viel in euren Gruppen absprechen, wie ihr wollt.
Um sicherzugehen, das nicht ein Charakter stärker als der andere wird, gibt es Battlepoints. Damit komme ich zu den Regeln, die ich kurz anreissen wollte und die diese Runde so besonders und anders machen.


Battlepoints

Vor der Charaktererstellung wird jeder Spieler eine gleiche Anzahl an Battlepoints bekommen, die er ausgeben kann. Das soll sicherstellen, das ein Charakter nicht viel stärker wird als der andere.
Für Battlepoints kann man sich stärkere Rassen kaufen, höhere Attribute, Ausrüstung und anderes.
Natürlich ist die Taktik immer noch das wichtigste und selbst wenn jemand das berühmte "Min-Maxing" betreibt, ist lange nicht alles verloren.


Laws

Laws sind optionale Regeln, die das Spiel noch weiter verfeinern, indem sie bestimmte Aktionen untersagen oder ähnliches. Zum Beispiel gibt es Regeln, die magiewirkende Klassen untersagen, die Spieler in direkter Konfrontation starten lassen oder einen Nebel erschaffen, der die Sicht behindert.
Das wird es in dieser ersten Runde allerdings nicht geben. Falls es zu mehr als einer Runde kommen sollte, kann man darüber nachdenken.


Map Elements

Jedes Team wird vor dem Start des Kampfes eine Anzahl von Map Points (MP) bekommen. Diese können für die Map Elemente ausgegeben werden, die sie dann in der Arena zu ihrem Vorteil verteilen können. Die reichen von üblichen Fallen, über kontrollierbare Monster wie Rusty oder schützende Schilde, bishin zu Schriftrollen-fressenden Würmern oder heilende Statuen. Insgesamt gibt es 25 verschiedene in jeweils zwei Stärken.


Planted Items

Die können alles mögliche sein, um das Spiel noch interessanter zu machen. Das kann von Kanonen, über Tränke oder Ringe, bishin zu Waffen oder magischen Edelsteinen reichen.
Hier gilt eigentlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Denn diese Gegenstände bieten meistens einen ziemlichen Vorteil und können die Taktiken und Prioritäten komplett ändern.




Erst einmal möchte ich aber wissen, wer an so einer Runde Interesse hätte. Dann kann ich anfangen die Regeln etwas genauer zu beschreiben und alles zusammenzufassen.
Wenn sich also 4-6 Spieler finden, die Interesse an einer einmaligen kurzen Kampfrunde haben, dann werde ich mich an die Arbeit machen.
Ich kann allerdings nicht sagen, wann es losgehen wird. Wahrscheinlich nächsten Monat.


Wer mich noch nicht kennt:

Ich leite die Runde Der Löwe von Jackals als Flüstermann und bin unter vielen Persona in anderen Runden unterwegs. Unter anderem als Nicolas Seek in Way of the Wicked oder Brann Morton in Kadaverkrone.

Wer Interesse oder Fragen hat, der möge sich melden! :)

Seiten: [1]