Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zerrabeu

Seiten: [1]
1
Forgotten Realms - Schattenschach / Worte zwischen Büchern
« am: 08.04.2015, 13:45:58 »
Erschöpft schiebt Zerrabeu den Folianten an dem er gearbeitet hat von sich. Das Pergament neben ihm ist mit Symbolen und Zeichnungen übersäet meist in den AUgen der meisten wohl nur Kritzeleien, doch für ihn eine Art Magie zu begreifen und zu erlernen. Vor ihm stehen verschiedenfarbige Tinten, und Gefäße mit unterschiedlichsten Pulvern, die er in den letzten Stunden immer wieder auf sein Buch gestreut hat. Dieses packt er nun auch sorgfältig selbst weg, während eine unsichtbare Hand damit beginnt die Beutelchen und kleinen Tintenbehältnisse zu verschließen, und in einen größeren Beutel zu verstauen. Zerrabeu selbst wirkt übernächtigt und ein Blick auf die herunter gebrannte Kerze vor ihm, sagt ihm dass die Nacht vermutlich schon halb herum war. Und och war er nicht der einzige in der Bibliothek. Er hätte Hesper nicht als jemanden eingeschätzt der sich viel aus Büchern machte, doch schien der Priester entschlossen, der Geschichte Murins auf die Spur zu kommen, und war dabei äußerst hartnäckig.
Schon wollte er sich wie die letzten Tage aus der Bibliothek stehlen, als er bemerkte, das auch der Kleriker scheinbar zu einem Endpunkt gekommen war.
"Und? Hast du heute etwas herausgefunden?" fragt er freundlich und vorsichtig. Zwar war Hesper noch der umgänglichste seiner neuen Gefährten, doch fürchtete Zerrabeu nach wie vor Verrat an jeder Ecke. Er hatte seinen Platz noch nicht gefunden, war sich nicht sicher wo seine Aufgaben liegen würden, oder ob er dem Kurs des Maskierten würde folgen können. Und er war sich nicht sicher wer war. Ein Schneider? Ein Magier? Ein Mörder?

Seiten: [1]