Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tami Wolfsbrut

Seiten: [1]
1
[d20 Midnight] Weites Land / Feedback-Forum
« am: 27.10.2014, 10:26:10 »
Aber zu sagen, als sie am Tor ist fällt ihr ein, dass sie vorhin eine Bewegung gesehen hat, fand ich auch komisch, daher die „Unterbrechung“ ihrer Aktion. Ich behalte es aber fürs nächste mal im Kopf.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Tami wollte zwar noch das Tor erkunden, doch bevor sie ihre Runde durch Randdorf beenden konnte, fiel ihr <etwas anderes> auf.

Mit diesem Satz würde nur anerkannt werden, dass sie es vorhatte (dass Du als SL dies nicht bloß überlesen hast, weil man am Bildschirm halt immer mal was überliest[1] oder weil es Dir vielleicht nicht passte, dass wir separat unterwegs waren), aber macht deutlich, dass es soweit nicht kommt, weil vorher etwas anderes passiert.


Mir wäre es wichtig, da wir ja nur 2 Spieler + SL sind, dass wir etwas genauer und "reaktionsbereiter" auf das, was der andere PC / NPC sagt oder tut, eingehen.

Wenn ich da selbst in dieser Hinsicht etwas verpasse, mag man mich da auch darauf aufmerksam machen.

(Antwort auf Deine PM folgt noch.)




Zitat
Ganz abgesehen davon überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich mit Tami reagieren soll. Ich sehe, was "gewünscht" wird, kann aber für sie keine erklärbare Motivation dazu finden...  :( Na ja, ich schreib trotzdem spätestens morgen was.
ich kann das verstehen, allerdings wird sich das vermutlich kaum ändern.
Ferygan hat eine klare Motivation, nämlich herumziehen, arbeiten, andere Dinge und Überleben. Wenn Tami aber einfach "nur" nach Hause will, wird es schwierig werden. Wenn du also das Gefühlt hast, dass du mit Tami nicht weiter kommst oder aus der Runde raus willst, sag mir bitte Bescheid.
 1. so wie Du z.B. in meinem Post gleich davor überlesen hast, dass Tami aufgesprungen ist, Tess hinterhergelaufen und sie an der Hand gefasst hat (also ganz klar neben ihr läuft). In deiner Antwort dreht Tess sich zu Tami um, kommt wieder zu ihr zurück und hockt sich vor ihr hin.

Argh! Da bin ich zurzeit wohl mein (aus SL-Sicht) eigener Alptraum-Spieler! Einer, der den Ruf des Abenteuers ignoriert, und sich dabei hinter seinem Charakter versteckt, weil dieser keinen Grund finden kann, sich "einzumischen".  :wink: Also, ich bin schon der Meinung, dass es Aufgabe des Spielers ist, die Motivation dazu zu finden, schließlich will er ja am Abenteuer teilnehmen...


Allerdings habe ich keine Lust, alle zwei Wochen eine Anfrage per PM bezüglich meiner Motivation zu bekommen, zumal auf meine Antwort vom letzten Mal weder eine Reaktion von Dir kam, noch scheinst Du meinen Beteuerungen dort[2] Glauben zu schenken.

Wenn ich prinzipiell keine Lust mehr hätte, würde ich es schon sagen. Wenn aber Dir selbst allmählich die Motivation ausgeht, weil es mit zwei Spielern (zumal solche, die sich als Spieler noch gar nicht kennen) eben doch etwas arg schwer ist, dann sag es einfach.
 2. Z.B. "Zweitens fehlt meiner Tami ein wenig die Motivation, sich mit diesem Dorf zu befassen. Ich hoffe aber, das sind nur die Anfangsschwierigkeiten, die man bei einem neuen Charakter hat, zumal einen von Tamis Gesinnung (chaotisch neutral)."

Seiten: [1]