Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Teeblatt

Seiten: [1] 2
1
Hier ein kleiner Platz für Absprachen aller Art bezüglich Taktik im Kampf gegen den Feind oder auch nur die Widrigkeiten des Lebens.

2
Weil sich Umfragen in ein OOC einbinden lassen, aber danach nicht wieder löschen - ein Bug scheint dies erfolgreich zu verhindern - wird hiermit der "Grüne Apfel" neu eröffnet. Der alte Apfel wird in der nächsten Woche dann abgerissen.

Viel Spass und gute Unterhaltung :)

3
Es ist zu eurem Besten euch hier gegebenenfalls zu verewigen, solltet ihr Gedenken dieses Abenteuer länger zu spielen ;)

4
Der Titel sagt alles, oder? Hier schreibt nur der Spielleiter rum, verstanden?!

5
Kämpfe

6
Hallo ihr Lieben

Ganz kurz: Ich suche Spieler wenigstens zwei Opfer für meine Level 1 Eberron-Kampagne nach Pathfinder-Beta-Regeln (bisher hatte ich nicht die Möglichkeit und Zeit die inzwischen aktuellen Regeln durchzuarbeiten).

Das Abenteuer schließt von der Handlung her an Red Hand of Doom an. Die Schlacht um Brindol ist gewonnen, doch die Stadt und die Eldeenreiche sind zerstört. Ein kleiner Trupp Freiwilliger macht sich nun auf den Weg, um das Land zurückzugewinnen, bevor jemand anderes zugreift. Zu der Gruppe von Pionieren, die nach Drellin´s Ferry ziehen, würdet auch ihr gehören.
Inzwischen ist die Gruppe auf halben Wege nach Drellin´s Ferry und steckt in einem Kampf, der nach Möglichkeit von echten Charakteren und nicht meinen NPCs gewonnen werden sollte.

Wer noch genaueres wissen will, der sollte sich einfach mal reinschauen:
Nach der Schlacht beginnt das Sterben

Ein Hinweis an der Stelle: Zur Verfügung stehende Rassen sind im Moment nur Menschen und Halblinge. In den Eldeenreichen ist die Rassenfielfalt sehr beschränkt und innerhalb der Gruupe noch eine ganze Ecke mehr. Ein Halbelf, der als solcher nicht aufgefallen ist, weil lange Haare die leicht angespitzten Ohren überdeckt haben, wäre auch noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Teeblatt

7
Eberron - Nach der Schlacht beginnt das Sterben / Friedhof
« am: 21.04.2009, 19:17:54 »
Dann sammeln wir mal. Zwar hatte ich gehofft, dass hier niemand wegen Verschwindens landet, aber jetzt bleibt mir wohl wenig übrig.

8
Hier finden sich, wie ihr euch alle denken könnt, werden hier alle wichtigen Nichspielercharaktere hier, zum Wiederfinden, abgelegt ;)

9
Ich hoffe mal, dass es nicht nur Kritik hier gibt  ::)

10
Nach der Schlacht beginnt das Sterben

Genau zwei Wochen liegt die Schlacht um Brindol zurück und das Leid hat noch immer kein Ende genommen, noch immer sterben täglich Einwohner und Flüchtlinge an den Folgen des Krieges, der schwere Wunden in den Eldeenreichen gerissen hat, welche vielleicht niemals heilen werden.
Hoffnung gibt es trotzdem, denn langsam können auch gute Nachrichten verbreitet werden: Vor sechs Tagen konnten endlich die Löcher in den Mauern gestopft werden, so dass die Überfälle auf die Stadt endlich vor den Mauern gestoppt werden konnten. In den letzten zwei Nächten gab es sogar gar keine Angriffe mehr, auch wurden nur noch vereinzelt kleine Gruppen von Kämpfern der Roten Hand in der Nähe der Stadt gesichtet.
Auch in der Stadt sind Einwohner soweit, dass sie den Schutt beseitigen und Schäden an den Häusern beheben können, denn inzwischen wurden alle Verletzten geborgen und werden versorgt, und die Toten wurden unter den gutmütigen Augen von Dol Arrah verbrannt.
Doch das Elend ist trotzdem groß und wird vor dem nächsten Sommer kein Ende nehmen.

Heute, am dritten Wir des Monats Barrakas des Jahres 999 nach Gründung des Königreichs, ist aufgerufen zur Gedenkfeierlichkeit und Versammlung aller Bürger und Flüchtlinge, welche in den Mauern von Brindol leben.
Es soll gedacht werden alle Toten der Schlacht, besonders der ehrbaren Bürger der Stadt und einige der großen Helden, darunter Löwe Gregor ir´Amtrin, die Waldhüterin Saen und Bram, Priester von Dol Arrah. Ihre Gräber, im Tempel der Sonnengöttin Dol Arrah, sollen Heute endlich geschlossen werden und zu einem Denkmal für die Stärke der Eldeenreiche werde.
Ebenfalls wird eine Gedenktafel am Tempel aufgehängt, auf der alle überlebenden Oberhäuptern der Stadt und Helden in Stein gemeißelt auf Ewig überdauern sollen. Ausnahme bildet ein Toter, ein gewisser Jared aus Sharn, dessen Leiche von den ebenfalls genannten Lilja von Rottmulde, deren Verschwinden mit großer Erleichterung, sogar Freude, aufgenommen wurde, und Baellanna, vom Stamm der Tiri Kitor, aus der Stadt geführt wurde – wahrscheinlich, so vermuten die Bürger der Stadt, um von der wahnsinnigen Lilja als Toter auferweckt zu werden.
Doch nicht nur zum Gedenken sollte sich jeder, der derzeit Brindol seine Heimat nennt, erscheinen, sondern auch zur Zählung des Volkes und um die Pläne der Väter der Stadt und des Landes zu vernehmen.

11
Hat jemand fragen, wozu das Ding gut ist?

12
Eberron - Nach der Schlacht beginnt das Sterben / Helden
« am: 19.12.2008, 10:17:55 »
Hallo meine kleinen Opfer  :twisted:

Portrait Name Volk Stufen Klassen

Hannah IormelMensch (Eldeenreich) 2Schurkin

Arro Wandler (Eldeenreich) 2Magier

Tar Berind Mensch (Schattenmarsche) 1Waldläufer

Era Vadalis Mensch (Eldeenreich) 1Druidin

Midra Mensch (???) 1Bardin

Zu den Trefferpunkten: Wir beginnen mit "fast", also Aufstieg bei 1300 XP, damit ihr armen Putzis nicht ewig auf der Stufe rumkreucht. Ich nehme mir aber heraus, dass ich das Tempo dann irgendwann auf Medium drossele.
Dies würde folgendermaßen von sich gehen, dass ihr, wenn ihr z.B. die dritte Stufe erreicht, eure XP anpasst, imdem ihr die 3300 in 5000 umwandelt und alles was über den 3300 war, unverändert aufaddiert.

13
Eberron - Nach der Schlacht beginnt das Sterben / Status
« am: 19.12.2008, 10:13:39 »
Bitte tragt in der Reihenfolge der Helden hier euren Status ein.

14
Elsir Vale

Das Elsirtal liegt im Grenzland zwischen den Eldeen Reaches, Breland und Droaam am Saum der weiten Wälder von Eldeen, zwischen den östlichen Ausläufern der Byeshk Berge und dem Silver Lake, wobei die Stadt Sylbaran das östliche Ende des Tales markiert. Die Bewohner des Tales lebten einst in erster Linie von den lukrativen Handelsverbindungen über Sylbaran und Erlaskar nach Breland. Das Tal besteht aus einer Mischung aus mehr oder weniger fruchtbaren Feldern in den meisten von Menschen besiedelten Gebieten und sanft geschwungenen bewaldeten Hügellandschaften. Die ruhm- und vor allem goldreichen Zeiten der Region sind heute vorbei, die Handelsverbindungen haben in letzten Tagen des Krieges und in dem einen Jahr des Friedens ihre Bedeutung größtenteils verloren. Der von den Einheimischen so ganannte Dawn Way ist seit der Beginn der Besatzung von Droaam am Verfallen und größere Städte wie Brindol leben von ihrem alten Glanz.




15
Regeln (geklaut von Sensemann und unqualifiziert geändert)

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.

Zwei Post pro Woche pro Spieler wäre Pflicht, je mehr desto besser. Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Dreizeiler (Ausnahmen bestätigen die Regel, dürfen aber keine Regel werden)! Beiträge mit Drei oder weniger Zeilen werden auf Dauer nicht bei der Postingrate beachtet.
Charaktere, die, ohne Abmeldung, länger als eine Woche nicht posten werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben! Wer ohne Angabe von Gründen weniger als zweimal in einer Woche postet, bekommt beim ersten Mal eine Gelbe Karte, beim zweiten Mal fliegt er.  
Abgemeldete Spieler sollen von anderen Spielern übernommen werden, sowohl im Kampf, als auch außerhalb des Kampfes.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird geflüstert."

Keine Smilies im Abenteuer verwenden!

Würfelthread

Es wird einen Thread für mich, als auch für euch geben. In meinem habt ihr nix zu suchen. In eurem dürft ihr euch gerne die Würfel um die Ohren hauen.
Würfe außerhalb des Thread werden nicht beachtet und müssen wiederholt werden. IM Würfelthread wird nicht editiert.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account schreiben, postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Regelwerke und der Rest

Erlaubte Regelwerke fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein, wobei Schwerpunkt auf dem Pathfinderegeln liegen wird:
Eberron Campaign Setting
Player's Guide to Eberron
Pathfinder RPG-Regeln beta + Prestigeklassen (bis zum nächsten Stufenaufstieg)
Pathfinder Core Rules
Advanced Player´s Guide
SRD der endgültigen Pathfinderregeln

Dinge aus Dragons, Dungeons und evtl. aus anderen Büchern nur auf ausführliche Anfrage per PM. Rechnet aber damit, dass für den SL dann die gleichen Bücher zu Verfügung stehen ;)

Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 1, das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln.
Ansonsten gilt:
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Volle doppelte Hitpoints mit Boni (siehe Pathfinder RPG) beim der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni. Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 1.Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an.

Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!

Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP bzw. unter Konstiwert

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:

DC 15 : 55% Market Price
DC 20 : 60% Market Price
DC 25 : 65% Market Price
DC 30 : 70% Market Price
DC 35 : 75% Market Price
Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Action Points:
Wie im ECS und nicht wie im SRD

Ansonsten hier noch einige wichtige Regeln beim Zocken:

1.Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.

2. Wer durch einen gegnerischen Angriff mehr als seinen KO-Wert plus 2 TP(pro Trefferwürfel) an TP verliert, muss einen Zähigkeitswurf (SG 15+2 für alle 10 Schadenpunkte über diesem Wert) machen wegen traumatischen Schadens (siehe dazu im Un.Arc. S.120 Combining Massive Damage Variants + Scaling the Saving Throw).
Bei missglückten Wurf würfelt der DM mit einem W10 und sagt Euch Euren neuen HP-Stand, wo z.B. 1=-1 und 10=Tod bedeutet(siehe Alternate Save Failure Results:Variable Result im Un.Arc. S.120).
Beispiel:
Hugo hat eine KO von 14 und ist Kämpfer der Stufe 3 (14+(3x2)=20) und erhält durch einen Angriff 30 Punkte Schaden.
Er muss einen Zähigkeitswurf von SG 17 machen, würfelt jedoch nur insgesamt eine 10.
Der SL würfelt daraufhin mit einem W10. Das Ergebnis, eine 5, ist nun der neue TP-Stand von -5.

3. Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.

4.Weitere Regeln aus dem U.Arc. werde ich nicht berücksichtigen.

Ansonsten gilt für meine Spieler:

1. "Gesagt=getan"

2. "Regelhinweise sind erwünscht"

3. "Der DM hat zur Not immer Recht, auch wenn er keine Ahnung hat"

4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

5. "Dumm ist der, der Dummes tut"

6. "Ich bin trotzdem Euer Freund – hoffe ich wenigstens"

Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll mir bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.

Viele Liebe für euch und noch mehr für mich!
Teeblatt

Seiten: [1] 2