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Themen - Borbarad

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Eine fremde Welt / Regelwerk
« am: 26.06.2006, 14:56:33 »
Charaktergenerierung:

Startlevel der Charaktere ist Level 8. Es sind keine Rassen mit level adjustment erlaubt. Weiters sind keine Rassen erlaubt die generell böse sind da es keine evil Party ist.

Klassen sind erlaubt soweit in Standardwerken, FRCS  und von mir genehmigt. Keine Psioniker und keine Klassen & PK's die evil sind. BOED und BOVD sind ebenfalls mal fix gesperrt, ebenso wie das neue Spell Compendium.

Bei PK's im speziellen bitte vorher nachfragen. PK's die mal fix nicht erlaubt sind (was mir spontan so einfällt):

-Alle evil PK's
-Incantrix
-Master of Shrouds
-Frenzied Berserker
-Master of Many Forms

Stats werden nach point-buy 32 vergeben.

Startquipment und Startkapital nach Standardregeln (magic items müssen von mir genehmigt werden natürlich. Nur Standarditems, keine item creation rules).

Hausregel:  

HP-Würfe:

1d4 < 2 reroll
1d6 < 3 reroll
1d8 < 4 reroll
1d10 < 5 reroll
1d12 < 6 reroll

Polymorph:

Nicht zugelassen

Kämpfe:

Generell wird es für den Kampf einen eigenen Thread geben. Bei jedem Kampfbeginn würfelt der Spieler seine INI in diesem Thread. Weiters bitte im selben Post mit der INI folgende Informationen posten - AC, HP, Saves.

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Eine fremde Welt / Reset
« am: 26.06.2006, 14:21:27 »
Da immer wieder Leute ausfallen und es sehr sehr schwer ist neue Leute in die Kampagne zu bringen in der momentanen Situation werde ich das ganze beenden und neu starten.
Es gibt mehrere Einstiegspunklte in die Kampagne also werde ich diesmal einen anderen wählen klarerweise, einen bei dem ich dann etwas leichter neue Spieler in die Gruppe bringen kann.
Die Regeln für den Neustart werde ich heute bzw. morgen noch posten. Diesmal werde ich bei der Stellenauschreibung etwas klarer darauf hinweisen das regelmäßiges Posten möglich sein muß.

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Eine fremde Welt / Kapitel 3 - Die Bergstämme
« am: 02.05.2006, 10:04:09 »
 Kurz nachdem der Magier verschwunden ist erreicht ihr die Strasse durch die Berge. Der Weg ist erstaunlich gut befestigt und ihr könnt relativ problemlos reisen. Nach einigen Stunden jedoch bemerken Wangorian und Alvinis eine Bewegung auf einem der Hänge.

Kurz darauf springen zwei Trolle aus ihrem Versteck und stürmen auf euch zu. Offensichtlich seit ihr auf der heutigen Speisekarte.

 

4
 Da leider wieder mal ein Spieler einfach "verschwunden" ist wieder ein Platz frei in unserer Gruppe. Möglicherweise auch zwei da es sich herausgestellt hat das immer wieder mal wer einige Zeit nicht da ist und ich nicht immer pausieren will dann  B)

Mehr Infos zum game findet ihr hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=95' target='_blank'>http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=95

lg
Markus

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Eine fremde Welt / Kapitel 2 - Beliad
« am: 16.01.2006, 16:31:50 »
 Ihr steht in einem großen Hof inmitten einer mächtigen Festungsanlage. Rund um euch sind Soldaten pansich damit beschäftigt sich auf eine Belagerung vorzubereiten. Einige Offiziere brüllen Kommandos und teilen die Leute Einheiten zu.

Der Hof ist in alle Richtungen offen. Den Schildern nach könnt ihr euch etwas orientieren.

Norden - Arkaner Heerturm
Westen - Die Waffenkammer
Osten - Die Ställe
Süden - Tor zur Stadt



 

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 Hi!

Da nach einer Pause leider nicht mehr alle mitmachen bei meinem Game (was durchaus verständlich ist da es doch 2-3 Monate waren) sind 1-2 Plätze zu vergeben.

*) Gespielt wird hauptsächlich tagsüber
*) 2-3 Posts pro Tag sollten möglich sein

Bitte keine Regelfetischisten, es ist mir zu mühsam bei einem online Game auf jedes kleinste Detail des doch umfangreichen Regelwerks einzugehen. Diskussionen die bei P&P eine halbe Stunde dauern enden hier in einer Wochenaktion  :rolleyes:
Also bitte nur melden wenn ihr Entscheidungen des DM's aktzeptieren könnt ohne 10 Fußnoten und Erratras zu zitieren  ;)

Weitere Infos zum Game hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=95' target='_blank'>http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=95


Wer mitmachen will am besten mir eine PM schreiben.

 

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Eine fremde Welt / Wichtige Personen und Orte
« am: 20.07.2005, 12:50:10 »
 Prolog:

Tarn:
Ein alter Mann der sich zuerst als Mitgefangener der Gruppe ausgab. Entpuppte sich allerdings als Magier der die Gruppe (vermutlich) in Sicherheit brachte.

Kapitel 1:

Die Jäger(? - tot, ? - tot, Jarek und Kand):
Eine Gruppe von Jägern die die Gruppe im Wald von Serengin aufgelesen hat.

Gand:
Ein alter Druide den unsere Helden in einem kleinen Dorf getroffen haben. Er war es der sie mit einem seltsamen Amulet Richtung Beliad schickte.

Beliad:
Eine etwas größere Stadt die unter Belagerung einer Untotenarmee steht.


Kapitel 2:

Meister Kendrik:
Einer der Meister des Arkanen Heerturms in Beliad. Von ihm haben unsere Helden den Auftrag erhalten eine Krypta unter der Stadt zu untersuchen.
 

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Eine fremde Welt / Die Geschichte
« am: 20.07.2005, 12:43:05 »
 Prolog:

Kaum erwacht fanden sich die Abenteurer in einem Kerker wieder, all ihrer Ausrüstung beraubt. Wie sie an diesem Ort gelangt waren wusste keiner von ihnen. Bei einem sinnlosen Fluchtversuch wurde einer der Mitgefangenen von den Wachen kaltblütig getötet. Die Wachen schienen kalt und ausdruckslos und waren schwer bewaffnet.
Schließlich wurden unsere Helden einigen Schattenhaften Gestalten vorgeführt. Leider konnte keiner von ihnen verstehen was die Gestalten sagten,  jedoch entpuppte sich einer der Mitgefangenen als weniger hilflos als erwartet. Er öffnete ein Portal für unsere Helden durch das sie der Gefangenschaft und dem möglichen Tod entfliehen konnten.
Das Portal führte in eine Höhle in der scheinbar der unbekannte Magier gelebt hatte. Die Sterne am klaren Himmel vor der Höhle waren ihnen völlig unbekannt. Das wenige an Ausrüstung das sie finden konnten nahmen die Abenteurer an sich, was sich als klug erwies denn noch in derselben Nacht wurden sie von einem Rudel Wölfe überfallen.
Der Anführer des Wolfrudels war ein gar seltsamer Wolf von stattlicher Größe und einem unheimlichen Glühen in seinen Augen. Nach einem harten Kampf legten sich die Abenteurer schließlich zur Ruhe. Kaum waren sie erwacht traf sie erneut ein Schicksalsschlag. Der Kleriker der sie begleitete war plötzlich spurlos verschwunden.
Entschlossen herauszufinden was vorging machten sich unsere Helden schließlich auf den Wald in dem sie sich befanden zu erkunden.
 

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Eine fremde Welt / Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« am: 20.07.2005, 08:30:14 »
 Ihr streift durch einen recht dichten Laubwald. Uinonah fühlt das der Wald gesund und lebendig ist, doch irgend etwas hängt wie eine dunkle Wolke über dem Wald. Sie kann sich das Gefühl nicht erklären, denkt aber das es etwas mit den seltsamen Wölfen zu tun haben muß.
Nach einigen Stunden erreicht ihr eine Lichtung an deren Rand ein kleiner Bach fließt. Als ihr beschließt eure Wasservorräte aufzufüllen bemerkt Wangorian etwas am anderen ende der Lichtung, etwas bewegt sich, etwas das humanoid aussieht.

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Online-RPG-Organisation / Noch Platz für 1 Spieler
« am: 19.07.2005, 22:59:09 »
 Nachdem heute leider einer der Spieler aussteigen musste da er nicht mehr regelmäßig online sein kann ist ein Platz bei uns frei jetzt.

Es haben sich schon 2 Leute beworben, leider musste ich beiden absagen da die Postingzeiten nicht denen der Gruppe entsprechen. Falls jemand mitmachen will bitte beachten das, wie auch im Forum beschrieben, tagsüber 2-3 Posts möglich sein sollten. Abends und am Wochenende wird je nach Anwesenheit gespielt, selten in diesem Fall.

Weiteres ist im Forum "Eine fremde Welt" nachzulesen. Bei Fragen einfach eine PM an mich.

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Eine fremde Welt / Prolog - Ein böses Erwachen
« am: 06.07.2005, 12:15:33 »
 Euer Kopf dröhnt und alles dreht sich. Ihr hört leises Stöhnen von anderen Wesen, könnt aber nichts sehen da es stockdunkel ist. Nach einiger Zeit öffnet sich plötzlich eine Türe und eine Gestalt in schwerer Rüstung betritt den Raum. Ihr seht wie sich der Schaft einer Stangenwaffe auf euch zubewegt, danach wird es wieder dunkel....

Als ihr wieder erwacht sitzt ihr um ein kleines Lagerfeuer und ein alter Mann raucht seine Pfeife. Mit einem traurigen Gesichtsausdruck sieht er in die Runde und fragt
Na wo haben sie euch denn eingesammelt?

Der Raum in dem ihr euch befindet ist etwa 10x10 Meter groß. Es gibt eine große Eisenbeschlagene Tür an der Nordwand, ansonsten nur ein Gitter an der Decke durch das der Rauch des Feuers entweicht. Ihr seit alle in Lumpen bekleidet und euch wurden sämtliche persönlichen Gegenstände abgenommen.

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Online-RPG-Organisation / Neue Online Kampagne
« am: 08.06.2005, 09:26:58 »
 Ich werde in etwa einer Woche eine neue Online Kampagne (D&D 3.0) starten. Wer interesse hat, hier gibt es ein paar Infos dazu:

http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=984' target='_blank'>http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=984

B.
 

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