Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tekhen

Seiten: [1]
1
GoD - Brutal Deluxe / Tekhen für Braaak
« am: 07.12.2007, 11:51:52 »
Oh großer Bot, ich flehe um deine Huld...

2
GoD - Organisation / GoD Problematiken
« am: 10.08.2007, 18:14:23 »
Wie in Selvans GoD angedacht, hier ein Thread zum Bewusstwerden einiger Probleme und Lösungsvorschlägen.




Problem Lösung Alternativ
Unsichtbarkeit ist aufwendig zu verwalten und nicht nachvollziehbar Gladiatorenarmbänder übertragen Position
In den ersten Runden passiert nichts Einführen von einigen Buffrunden, die in einem Post abgehandelt werden Keine Deckung am Anfang; zwingt zum SofortschlagKämpfer-GoD (ein paar Items und Buffs vorher o.k., keine Magie), "Sink-or-Swim"-Ansatz
Beschreibung der Ausrüstung verschieden (Ring unter Handschuh?) Liste von Gegenständen machen, die (nicht) erwähnt werden müssen, wenn getragen
Spielfluss ist zäh Frist von 24h/48h, Schieben von Spielern Spielerzahl reduzieren, SL würfelt SC-Würfe selbst, AOOs und Reaktionen (immediate Actions) werdem dem SL bekannt gemacht, dann weiß er, ob es überhaupt Reaktionsmöglichkeiten gibt
Unklare Regeln SL Entscheid hinnehmen Selvans Demokratiegenerator
Problematische Zauber (visuell, regeltechnisch, Aufwand) Bann-Liste Verändern statt bannen
Einige Charaktere sterben so schnell, dass ihr Konzept nicht zum Tragen kommt In Deckung starten, Fluchtmöglichkeiten Mehr TP, volle TP, gleich viele TP; 1x Neustart bei Tod
Absprachen nicht kontrollierbar, vollständig erlauben per PM
Machtunterschied durch Optimierung Wenig Material zulassen (SRD) Strategische und Glückselemente in der Arena
Effekte magischer Gegenstände zu heftig duplizierte Effekte auf niedrigen Grad beschränken, keine Self-Built Items
Distanzberechnung bei fliegenden Spielern schwierig Decken- bzw. Zugangshöhe begrenzen
Polymorph/Wildshape Macht Liste gemäß traditionellen GoD Regeln, vorher vom SL abzusegnen Bannen
Durch Flugzauber zu hohe Beweglichkeit in der Arena Fly Speed unzugänglich machen (oder verlangsamen?)
Ich versuch mal ein paar mehr Punkte zu sammeln, fallen euch welche ein?

3
GoD - Organisation / OpenGOD
« am: 22.06.2007, 18:34:14 »
Hi!

Es ist ja schön zu sehen, dass so viel Schwung in die GoD Landschaft gekommen ist.
Leider ist das GoD ja so ein immenser Aufwand für den GoD-Leiter, weswegen ich es im Moment nicht schaffen würde, selbst wieder eins zu leiten.

Was wäre aber mit einem selbstorganisierten GoD?

Alle Charakterkonzepte wären bei Beginn für alle offensichtlich, jeder könnte somit seine Züge selbst abhandeln.

Das einzige Problem seh ich nur bei Regelunklarheiten - deswegen müsste eine ungerade Anzahl an Spielern teilnehmen, damit es immer eine Mehrheit bei Abstimmungen gibt.

Über Regeln im Vorfeld kann man ja gemeinsam reden.


Haltet ihr sowas für durchsetzbar?

LG
Tekhen

4
GOD - Lords of Battle / Tekhens Würfelthread
« am: 12.06.2007, 08:48:47 »
1d201d20 = (1) Gesamt: 1

5
GoD - House of Horror / Analyse-Thread
« am: 13.01.2007, 12:27:17 »
Hier kann jeder aus seiner Sicht das Spiel kommentieren...


Es gab ja einige sehr wichtige Situationen.. Thogaks Entkommen aus Naokos Todesgriff, die Battlefield-Control-Zauber von Elanthar aus der Küche, den Blinkring... Feel free!

6
GoD - House of Horror / Inplay Thread
« am: 22.10.2006, 19:06:03 »
Ihr kommt zu euch und es scheint so, als hättet ihr lange und tief geschlafen. Ist das das Haus, auf das ihr eben noch in der Kutsche zugefahren seid?
Ihr rappelt euch auf und kommt gerade auf die Beine, als die Stimme ertönt

Willkommen meine Gäste. Ich habe lange nach so vielversprechenden Streitern gesucht, die meines Geschenks würdig sind. Nun zeigt mir, wem von euch ich das ewige Leben gewähren soll.

7
GoD - House of Horror / Karte und Beschreibung
« am: 22.10.2006, 18:58:54 »
Raumhöhe 10 Fuss, im Innenraum an den Wänden sind schildartige Metallhalbkugeln befestigt. In Mitten des Raums sitzt Narnyen auf seinem Thron. Vorhänge hängen vor den Separees, die Line of Sight und Effect blocken, aber ohne Hinderung passiert werden können (keine 2 Felder oder move actions erforderlich). Sie bieten aber Cover von einer Seite zur anderen. Eine Loch ist neben Narnyens Thron zu sehen, darunter die Leiche eines Tigers.


Noch nicht aktualisiert:



8
GoD - House of Horror / Gladiatoren
« am: 22.10.2006, 18:45:04 »
Dreist geklaut. Ich hoffe Jebeddo hat Verständnis ;)

Die Gladiatoren

Name rechte Hand linke Hand Gesundheit magische Effekte
Wächter leer leer ok keine
Elanthar (Ruafo) ??? ??? ok 5 Effekte, unsichtbar
Sjeg (Darth Morgan) Lanze Lanze ok 12 Effekte
Andreas Hempel(Mylanthar) Kelch Schwert ok 6 Effekte
----------------- ------ ------- -----
Naoko Schildleer tot 4 Effekte
Tiger KlaueKlaue tot 6 Effekte
Jebeddo Bogen (Bogen) tot 6 Effekte
Seraph Rapier leer tot 2 Effekte
Darth Morgans Familiar Scroll leer tot 11 Effekte
Oscurio (Thogak) Stachelkette (Stachelkette) verletzt 3 Effekte
Runde 337

Initiativereihenfolge:

Sjeg (Darth Morgan)

nächste Runde:
Wächter
Andreas Hempel (Mylanthar)
Elanthar (Ruafo)



Ausgeschieden

Naoko / Tiger
Jebeddo
Seraph
Sjegs Familiar
Oscurio

9
GoD - House of Horror / Tekhens Würfelthread
« am: 05.10.2006, 23:28:14 »
1d201d20 = (3) Gesamt: 3

10
GoD - House of Horror / Off-Topic
« am: 03.10.2006, 15:10:49 »
Off-Topicarama.

11
GoD - House of Horror / Organisation
« am: 03.10.2006, 14:40:15 »
Liste der zugelassenen Bücher (nur 3.5)

Core Rules I-III
PHB II
XPH
Spell Compendium
Tome of Battle
Tome of Magic
Weapons of Legacy
Magic of Incarnum
Heroes of Battle
Heroes of Horror
Planar Handbook
Races of... Series
Complete Series
Sandstorm
Stormwrack
Hordes of the Abyss
Lords of Madness



Nicht dabei

Frostburn
Libris Mortis
Draconomicon
Book of Exalted Deeds
Kampagnenweltspezifische Bücher


Rest und einzelne Sachen aus gesperrten Büchern auf Anfrage.

Die Bücherauswahl ist recht liberal ;)

12
GoD - Organisation / GoD - House of Horror
« am: 28.09.2006, 12:32:54 »
Hi!

Ich plane ein neues GoD in wenigen Wochen. Start wird vermutlich Montag, der 16. Oktober sein.

Es findet nicht in einer Standardarena statt, sondern in einem Herrenhaus.

Stufe ist 10, an Buechern ist sehr viel zugelassen, eine genaue Liste folgt heute oder morgen.

Ich habe schon etwas rumgefragt, deswegen sind 5 der 8 Plaetze schon belegt. Ich suche also noch 3 Spieler, und ca genauso viel Nachruecker.

Es wird leichte Abweichungen zu den GoD-Regeln geben, die werden natuerlich auch vorher bekannt gegeben.

LG

Tekhen

13
GoD - The Dragon's Lair / Tekhens Würfelbox
« am: 30.07.2006, 14:14:44 »
This is a thread of dread!  :zwerg:

Seiten: [1]