Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Xiam

Seiten: [1] 2
1


1. Der Strudel
2. Hafen und Werft
3. Gildenhaus der Schiffer
4. Markt
5. Nordlandbank
6. Efferd-Tempel
7. Peraine-Tempel
8. Halle der Therbuniten
9. Kriegerakademie
10. Rondra-Tempel
11. Magierakademie
12. Lotsenhaus
13. Haus der Efferdbrüder
14. Stadthaus des Grafen von Jekdisit
15. Zum edlen Schiffer
16. Residenz-Hotel
17. Hotel Neersand
18. Haus Walsachblick
19. Schänke Widderhorn
20. Dünenschänke
21. Kontor Torvinnen
22. Stadthaus der Freifrau von Elkenacker
23. Stadthaus der Gräfin zu Plötzingen
24. Eispalast
25. Wellenreiter
26. Residenz der Kronvögtin
27. Rathaus mit Stadtarchiv

2
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Phexens Spielzimmer
« am: 04.09.2010, 09:27:39 »
Hier werden alle Würfelwürfe mit Ausnahme der Kämpfe getätigt.

Kämpfe im Kampfthread.

3
Hier wird gekämpft. 

Würfe für den Kampf bitte hier, nicht im Würfelthread.

4
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Ingerimms Rüsthalle
« am: 04.09.2010, 09:22:59 »
Hier kann die Ausrüstung verwaltet werden.

5
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 04.09.2010, 09:21:43 »
In der Taverne können bei einem kühlen Bier oder einem guten Wein Besprechungen abseits des Geschehens getätigt werden.

6
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 04.09.2010, 09:12:18 »
Neersand, am Windstag dem 14. Peraine 1033 BF, irgendwann in  der Nacht

Du tappst durch den dichten Nebel, leise Verwünschungen ausstoßend. Das Pflaster ist ganz schön rutschig durch die Nässe. Und so kalt ist es, dass du am liebsten zurück in die Schänke gehen würdest, um noch einen wärmenden Brannt für den Weg zu nehmen. Du hast dich schon so an die nächtliche Stille gewöhnt, dass der schrille, durchdringende Pfiff dir schier die Trommelfelle platzen lässt. Er kam von schräg hinter dir – aber in dieser dicken Suppe kann man natürlich rein gar nichts erkennen ...


Was ist denn das für ein Geräusch? Aha, zwei Gestalten kommen da aus der Tür gestürmt. Na, die hatten bestimmt nichts in dem Haus zu suchen. Moment mal, das ist doch der Efferd-Tempel, aus dem die beiden herausstürzen – und was schleppen sie denn da? Und eine Laterne hält der eine auch noch in der Hand, dabei sind Flammen im Hause des Meeresgottes absolut verboten...

7
Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Kampfthread
« am: 15.04.2006, 10:48:15 »


oben:


Legende:
W=Warrior
B=Berserker
Br=Brutes
Kr=Oger

  • 18 Talania
  • 18 Orkkrieger
  • 17 Estand
  • 16 Orkberseker[/s]
  • 14 Alcarin
  • 11 Ogrox
  • 11 Araevin
  • 11 Orkbrutalos
  • 10 Krog
  • 9 Vhazror
  • 8 Milo
  • 6 Orkbogenschützen

8
Regen fällt. Ein dichter Teppich aus Nebel liegt über dem mit spitzen Steinen und Felsen übersähten Boden des mehrere Meilen durchmessenden Tales im Norden vor euch. in seiner Mitte erhebt sich ein großer, pechschwarzer Felsen in die Höhe, der wirkt, als wäre seine Spitze vor unzähligen Jahren mit einem riesigen Messer abgetrennt worden, damit auf diese Art ein flaches Plateau entsteht. Und auf diesem Plateau liegt sie, die Graue Zitadelle oder auch "Xûl-Jarak", wie sie der Halbork Haravak genannt hat. Kein Licht geht von den verlassen wirkenden, aschgrauen Mauern der Feste aus. Ihre mächtigen Wälle mögen um die 20 Fuß hoch sein, doch sind sie an einigen Stellen abgebröckelt und an einer Stelle, im Westen, gar scheinbar ganz zusammengebrochen. Keiner von euch kann sich eine so unvorstellbare Kraft, wie dafür nötig gewesen sein mag, vorstellen, doch in euren Köpfen entsteht fast ohne euer Zutun das Bild eines riesigen Hammers, geschwungen von einem Titan, der auf die Mauer hinabdonnert, auf dass dort eine Bresche entsteht. Die feste hat sicherlich bereits bessere Tage gesehen, doch immernoch wirkt sie auf euch beklemmend, stark und unerstürmbar.
Ihr erkennt eine steinerne Rampe, die vom Boden des Tales den Felsen hinaufführt und direkt vor den Toren der Feste endet.

So verlassen die Feste auf euch wirkt, so belebt ist das Tal vor euren Augen. Im Norden und Osten der Zitadelle könnt ihr im Nebel zwei große Lagerfeuer ausmachen. Um sie herum stehen Zelte und dunkle Gestalten bewegen sich ab und an schattenhaft durch die erleuchteten Bereiche. Gegröhle aus orkischen Kehlen dringt mit dem Wind an eure Ohren, manchmal auch das Schlagen eines Hammers auf einen Amboß und der dröhnende, dumpfe Klang von Kriegstrommeln - Orklager, die bei der Feste aufgeschlagen wurden. Was hatte Haravak noch gesagt? "Es gibt in Xul-Jarak einen neuen Warlord und seitdem kommen Orkstämme zum Teil von weit her, um ihm ihre Aufwartung zu machen."


9
 Der morgen empfängt euch mit frostiger Kälte, dafür aber einem strahlend blauen Himmel. Es hat in dieser Nacht erneut geschneit, so dass die gesamte Landschaft von einem pudrigen Weiß überzogen ist. Nach einem kräftigen Frühstück und nachdem ihr euer Gepäck auf euren Tieren oder in euren Rucksäcken verstaut habt, geht es ans Abschied nehmen. Angra ermahnt euch zur Vorsicht und erklärt euch nochmals, dass ihre Jäger in der Regeln den alten Pfad nördich ins Gebirge nutzen, der nahe dem Falkennest vom Silverymoon Pass abzweigt.
"Möglicherweise trefft ihr sogar auf meine Leute. Sie müssten sich derzeit irgendwo dort in der Gegend rumtreiben. Also haut nicht alles Lebende, was euch da begegnet vorsorglich tot", erklärt die Zwergin mit einem Grinsen.



Und so verlasst ihr die Herberge und folgt dem Silverymoon Pass in nordöstlicher Richtung. Eure erste Station soll das Falkennest sein. Warum hat man seit Wochen nichts mehr von den dort stationierten Rittern in Silber gehört? Haben sie es nur versäumt sich, wie gewohnt, nach dem Schließen des Passes im Crossroads Inn bis zum nächsten Frühjahr abzumelden? Oder ist etwas geschehen, und ihr werdet einen verlassenen Turm vorfinden? Vielleicht ist die Stätte auch völlig verwüstet, wer weiß?

10
 Am Abend des Tages, Die Sonne ist bereits zur Hälfte hinter den Bergen im Westen versunken, erreicht ihr die Kreuzung, an der sich das Crossroads Inn befindet.
Ihr seid beeindruckt.

Jenseits der Kreuzung, etwas abseits der Wege, erhebt sich die Motte, auf der das Gasthaus steht. Das Gelände scheint ein wenig sumpfig zu sein, denn ein Knüppeldamm führt von der Straße hinüber zum Tor. Das Tor ist in eine stark aussehende Pallisade eingefasst, vor der sich nochmals ein mehrere Meter breiter Graben mit brackigem Wasser befindet. Das Tor ist geschlossen, der Bereich davor wird von oben durch Fackeln gut ausgeleuchtet. Ihr könnt zwei Gestalten auf dem Wehrgang über dem Tor schemenhaft erkennen.

Vom Bereich hinter der Pallisade ist aus eurer Position so gut wie nichts zu erkennen, lediglich die Dächer verschiedener Gebäude ragen über die Pallisade hinweg. An mehreren Stellen steigt Rauch auf, alles in allem sieht der Komplex äußerst belebt aus.

Wiederum gut zu erkennen ist die hohe Motte, auf der das Wherhafte Hauptgebäude liegt. Sie ist bestimmt ihre 15 bis 20 Meter hoch und nochmals von einem eigenen Graben und oben von einer eigenen Pallisade umgeben. Hinter einer Brücke über den Graben führt eine durch Fackeln beleuchtete, hölzerne Treppe nach oben zum Tor in dieser zweiten Pallisade.

11
Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 18.08.2005, 21:50:30 »
Das hier ist unser Gameplay Threat. Hier könnt ihr alle Fragen stellen, die das Gameplay betreffen, im Inplay Thread aber stören würden. Darunter fallen alle Regelfragen, Fragen an euch untereinander ("Wie sieht noch gleich die Gravur auf deinem Schild aus?") etc. Außerdem schreibe ich hier rein, wenn ihr Proben würfeln sollt.

12
 Wir schreiben das Jahr 1373 DR...

Nach einem kühlen, feuchten Sommer und einem kurzen Herbst hat der Winter dieses Jahr früh Einzug gehalten in den Silbermarken. Auf den Feldern vergammelte das Getreide an den Ähren, noch bevor es auch nur ansatzweise erntereif gewesen wäre. Ausgiebige Regenfälle haben die letzten Monate über die Wege und Pässe in schwer passierbare Schlammfallen verwandelt. Lediglich der Silverymoon Pass zwischen Silbrigmond und Sundabar wird mühsam von den Rittern in Silber frei gehalten.
Die ersten Dörfer, die die Missernten besonders schwer erwischt haben, verkommen bereits zu gespenstischen Ortschaften, weil die Bevölkerung in die größeren Städte gezogen ist. Hunger und Angst vor den marodierenden Orkbanden, die sicherlich schon bald aus den Bergen über die Siedlungen in den Ebenen und Tälern herfallen werden, getrieben vom rauen Klima dieser Tage, veranlassen die Menschen dazu, ihre Heimat zu verlassen und ihr Glück dort zu suchen, wo sie sich ein besserer Leben versprechen.
Silbrigmond war nicht mehr wieder zu erkennen. Regentin Alustriel hat vor einigen Wochen ob der Massen kapituliert und den Notstand über die Stadt verhängt. Zu sehr schmerzte es ihr Herz, die vielen heimatlosen und bettelarmen Menschen, Halblinge, Gnome und andere vor den Toren der Stadt zu erblicken, als dass sie ihnen ihre Hilfe hätte versagen können. Und so scheint das Juwel des Nordens buchstäblich aus allen Nähten zu bersten. Überall, wo es auch nur ein wenig Platz gab, wurden Lager aufgeschlagen und Notunterkünfte eingerichtet, damit auch die Ärmsten der Armen eine Bleibe haben und nicht den beißenden Elementen ausgeliefert sind.

Auch euch hat es, wenn auch aus anderen, verschiedensten Gründen, nach Silbrigmond verschlagen.

13
Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Karten
« am: 18.08.2005, 19:40:15 »
<a href='http://imageshack.us' target='_blank'></a>
Crossroads Inn und die weitere Umgebung

14
Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Bag of Holding
« am: 18.08.2005, 00:50:34 »
 Hier ist der Threat für eure Gruppenkasse. Wir probieren das einfach mal. Dinge, die ihr nicht sofort aufteilt, können (zwecks besserer Übersichtlichkeit) hier rein.

Ich habe mir das als Erleichterung für euch gedacht, damit ihr später noch nachvollziehen könnt, was eure persönliche Ausrüstung ist und was ihr gemeinsam erbeutet habt. Diese Sachen sind nicht wirklich in einem gemeinsamen Sack, das ist eher virtuell zu sehen, sondern unter euch verteilt (zum Tragen). Ihr solltet bei allen Gegenständen (außer Gold und Edelsteinen, deren Gewicht können wir vernachlässigen) in Klammern dabei schreiben, wer ihn trägt. Das ist vor allem bei Items wie Stäben, Schriftrollen und Tränken wichtig, denn falls ihr den Heiltrank im Kampf braucht, sollte eindeutig klar sein, wer ihn bei sich führt.

Der als erster "Hier" schreit darf die Gruppenkasse führen und einen Beitrag erstellen, der dann immer editiert wird, wenn was dazu oder weg kommt.

15
Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / SL-Wüfelbecher
« am: 17.08.2005, 21:40:51 »
 So, das hier ist mein Würfelthreat. Ihr könnt hier gerne nachschauen, wenn ich würfel, was ich würfel, da ich es eh bevorzuge offen zu würfeln. Ausnahme: Nicht unter Spoiler schauen. Dort würfel ich Dinge aus, die für euch nicht offensichtlich sind.

Okay?

Seiten: [1] 2