Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chem Frey

Seiten: [1] 2
1
GoD - Organisation / HLC
« am: 07.07.2005, 00:02:17 »
 Hallo,

ich werde gelegentlich gefragt, was als nächstes wohl kommen mag.

Nun, ich weiß es - "HLC"

Mal sehen, ob jemand darauf kommt wofür das steht. :ph34r:  

2
GoD - Monsters Unleashed / Inplay
« am: 09.12.2004, 16:15:47 »
 Das große Amphitheater hat sich mit gut betuchten Gästen gefüllt. Eine chaotische Kakophonie der Stimmen aus tausend Kehlen erfüllt die Luft. Diesmal wurde die Arena mit einer Plane vor den Blicken verborgen. Dort unten finden die letzten Vorbereitungen für den großen Kampf statt, das Spektakel, dem die Reichen des Landes schon lange Zeit entgegenfiebern.

Der Zeremonienmeister tritt auf seine Empore und klopft mit seinen Stab dreimal auf den Boden. Es wird fast augenblicklich still. Lächelnd erhebt er die Stimme.

"Hochverehrtes und privilegiertes Publikum!
Es ist mir eine Freude, euch und die euren hier begrüßen zu dürfen. Ja, bald ist es endlich soweit, der Tag auf den ihr so lange gewartet habt. Doch bevor ich den Vorhang lüfte, erlaubt mir ein paar letzte Worte an euch zu richten.
Vor über einem Jahr traten die Reichen und Mächtigen an, um sich in einem Wettstreit zu messen. Jeder der zwölf Mentoren, die ich hier neben mir auf der Empore begrüßen darf, sollte sich einen Gladiator... nun... suchen und ausbilden. In Kürze dürfen wir alle erleben, welcher Mentor seine Sache am gründlichsten vollbracht hat. Sollen ihre Kreaturen ihnen Ehre machen, meine verehrten Herrschaften. Und sollen sie uns allen ein großartiges Spektakel liefern."


Auf einen Wink mit seinem Stab hin, gleitet die leichte Plane zur Seite und enthüllt den Kampfschauplatz. Und die zwölf Gladiatoren, die in ihren Räumen begierig darauf warten, sich endlich auf die Gegner zu stürzen.
Beim Anblick der Kreaturen in der Arena geht ein Raunen durch die gesamte Arena. Lautstark werden Wetten abgeschlossen oder Vermutungen über das Siegerteam angestellt.


Und diese Gegner sind angetreten...

3
GoD - Monsters Unleashed / Arena-DM Würfelthread
« am: 03.12.2004, 15:12:03 »
 Gar manches grausige Schicksal wird in diesem Thread entschieden werden...

 :schlecht:B):gut:  

4
GoD - Monsters Unleashed / Initiative
« am: 03.12.2004, 08:34:57 »
 Initiativreihenfolge
Immer wer oben steht, ist gerade am Zug...

Jetzt: Runde 38

- Calenor Rohedin (Andreas)
[BEGINN RUNDE 39]
- Krug Rothaut (Moloch)
- Slyvo (Ferrus)
- Gorlon Bluthuf (Iorondan Mercanor)
- Storkk (Krull) (disabled)


Geschoben:


Getötet:
- Lom (Orko)
- Darknozius (Ghulstuhl)
- Adgul (Doombrand)
- Awomd (Toshi)
- Owubryn (Ashen-Shugar)

Ausgeschieden:
- Sartarra (Scurlock)
- Chikal (Amalaric)
_____________________________
Links:
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/table.html' target='_blank'>Tabelle, http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/current_map.html' target='_blank'>Karte

5
GoD - Monsters Unleashed / Monster-Thread
« am: 19.10.2004, 23:22:31 »
 Links:
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/empty_map.html' target='_blank'>Leere Karte (mit Raumnummern),
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/god_mongod_regeln.html' target='_blank'>Die Spielregeln,
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/gladiatoren.html' target='_blank'>Die Gladiatoren (Teams und Raum),
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/current_map.html' target='_blank'>Aktuelle Karte,
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/table.html' target='_blank'>Spiel-Tabelle


Teilnehmer:
(1) Orko
(2) Ashen-Shugar
(3) Amalaric
(4) Andreas
(5) Iorondan Mercanor
(6) Krull
(7) Scurlock
(8) Doombrand
(9) Toshi
(10) Moloch
(11) Ghulstuhl
(12) Ferrus

Nachrücker:
(1) -

Zurückgetreten:
(1) Sa'Ro'Dalaar
(2) fuxx
(3) Evander

Versäumnis:
(1) Lassal Victoriani
(2) Horrorking

Stand 08.12.2004

6
GoD - Monsters Unleashed / Organisation
« am: 16.10.2004, 20:39:03 »
 Arbeitstitel: "MONSTER UNLEASHED"
Spezielles GoD

Termin: noch offen...

Erstmal Interesse bekunden und an den Regeln unten rummeckern. B)



REGELN
(ersetzen die normalen Regeln diesmal komplett - "Rule Zero" könnt ihr euch selbst denken)

1.) Erschaffung von Gladiatoren

a. Zugelassene Regelwerke: SRD v.3.5 sowie alles aus den Originalquellen (also auch die namensgeschützte Monster), es gelten jeweils die neusten Errata.
b. Völker: Alle Völker und Monster aus oben genannten Quellen können gespielt werden.
c. Attribute: Point-Buy 32, bei Monstern müssen eventuell die Attribute zunächst zurück gerechnet werden, d.h. Wert –10 bei geraden und –11 bei ungeraden Str-Werten (z.B. Str 27 entspricht bei Erschaffung +16 auf Str). Hinweis: Diese Attribute gelten als "Elite-Array" in Bezug auf das CR.
d. Stufe: Da auch Monster ohne Classlevels dabei sein können, haben die Gladiatoren statt einer festen Stufe die Vorgabe, CR 8 zu sein (LA ist bei der Erschaffung also irrelevant). Es ist nicht möglich, schwächere Varianten von Monstern (mit weniger HD als im MM angegeben) zu erschaffen. Verbesseung von Monster ist bis zum im MM angegebenen Limit an HD’s möglich (wie das funktioniert, findet man unter dem entsprechenden Creature Type im SRD). Es ist nicht möglich ein Monster durch belibige artfremde Spezialfähigkeiten aufzuwerten.

Links dazu: http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/ctypes/Types.html' target='_blank'>SRD: Creature Types, http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/monsters/ADVANCED_MONSTER_CHALLENGE_RATING.html' target='_blank'>SRD: Advancing Monsters

e. Fertigkeiten und Talente: Können frei gewählt werden (wieviele es gibt, steht beim Creature Type dabei). Ausnahme sind die im Monstereintrag genannten Bonustalente (durch B gekennzeichnet), diese sind fest, zählen aber auch nicht gegen die Anzahl der sonstigen Talente. Einschränkung: Leadership ist nicht allerings erlaubt.
f. Götter: Nur aus PHB, Kleriker müssen sich auf eine Gottheit festlegen (Hausregel). Ausnahme: Wenn im MM andere Domänen für dieses Monster aufgeführt sind, dürfen nur diese genommen werden.
g. Trefferpunkte: Erste beiden HD (bzw. Stufen) volle HP, jeder weitere halben HD.
h. Startausrüstung: Unabhängig von Stufe und Klasse erhält jeder 10.000gm, keine sonstige Startausrüstung (auch keine Kleidung)
i. Item Creation Feats: Keine XP-Kosten, sondern stattdessen Herstellungspreis +50% (das sind in der Regel 75% des Marktpreises, aber nicht zwingend).
j. Magische Gegenstände: Sind nur erlaubt, wie im DMG zu finden (z.B. keine Tränke in Stahlflaschen) und auch nur zu den in den Listen aufgeführten Preisen (selbst wenn andere Klassen wie der Barde einige Tränke billiger herstellen könnten). Ausnahme: Selbst mit Item Creation hergestellte Gegenstände (siehe dort).

2.) Vor dem Kampf

a. Vorbereitungen direkt vor dem Kampf: Keine Zauber vor betreten der Arena. (Neu) Auch keine anderen Vorbereitungen, wie das Auftragen von Gift auf Waffen.
b. Informationen über die Gegner: Kein Gather Information mehr – aber auch keine Überraschungen. Vor dem Kampf wird die Tabelle veröffentlicht, in der diesmal auch Volk, Rüstung und primäre Bewaffnung nachzulesen sind (was die Waffen angeht, ändert sich das im Verlauf des Kampfes natürlich).

3.) In der Arena

a. "Ich sehe alles": Jeder Spieler bekommt telepatisch stets die Position und den Zustand jedes Gegners auf der Karte mitgeteilt. Dies wirkt in jeder Hinsicht wie Blindsense, die Reichweite ist jedoch unbegrenzt und es beruht nicht auf sensorischem Input (Sinnesorganen). (ehm. "das Gladiatorenarmband"
b. Teams: Zunächst keine Teams, jeder tritt gegen jeden an. Gladiatoren können aber während des Spiels sich per Zuruf mit anderen verbünden, wenn alle neuen Teammitglieder ihre deutlich Zustimmung bekunden (so dass es alle mitbekommen). Das Spiel endet, sobald ein Team alle anderen ausgeschaltet hat. Diese Teams können auch wieder beliebig aufgelöst werden, hier reicht es aus, wenn der „Verräter“ allein diese kundtut (z.B. indem er einen ehm. Teamkollegen plötzlich hinterrücks angreift).
c. Besiegen: Wer am Ende bewusstlos ist, stirbt – Ausnahme: Das eigene Team hat gewonnen.
d. Keine Gnade! Aufgeben ist nicht. Wer sich ergibt ist der Gande der Gegener überlassen – die wiederum haben keine Garantie, dass derjenige sein Wort hält.
e. Zustand der Gladiatoren: In Schritten von jeweils 25% der gesamten HP eines Gladiators (ok, leicht verletzt, verletzt,  schwer verletzt,  dem Tode nahe). Ansonsten die üblichen Zustände (wankend, sterbend, stabilisiert, tot). Die Spieler dürfen aber ihren genauen HP-Stand beim Spielleiter erfragen.
f. Zeitlimit von Zügen: Wenn ein Spieler 48h lang nicht reagiert, wird seine Initiative kontinuierlich gesenkt, so dass die anderen weiter spielen können. Sobald er sich wieder meldet ist er sofort zu der jeweiligen Initiative an der Reihe. Wird er aber zwei volle Runden so „geschoben“, fliegt er raus (Lynax’ Ini-Regel).
g. Licht & Sicht: Die Arena ist schwach beleuchtet (d.h. keine Einschränkungen für Gladiatoren, sei es nun durch Dunkelheit oder Helligkeit).
h. Tränke identifizieren: Heiltränke sind rot, andere Tränke haben andere Farben. Anhand der Farbe ist nicht auf die Stärke eines Trankes zu schließen. Täuschungen sind ausgeschlossen.
i. Gespräche: Alles wird Ingame abgehandelt (insbesondere zwischen den Teamkollegen). Etwas kurzes (!) rufen darf man immer, auch wenn man nicht am Zug ist. Wenn man selbst dran ist, kann man auch längere Reden schwingen – solange sie in 6 Sekunden abzuhandeln sind.

4.) Regelauslegungen

a. Mirror Image: Alle Spiegelbilder auf dem selben Feld wie Zauberer
b. Variant Rules: Massive Damage by Size & Instant Kill


EDIT = blau

7
GoD - Organisation / Kleines Brainstorming
« am: 08.10.2004, 23:12:07 »
 Hallo!

Bisher sind ja so in ziemlich jedem Game of Death neue Ideen umgesetzt worden, seien es nun spezielle Hausregeln, besonders ausgefeilte Arena-Features oder neue Spielmodi usw.
Auch organisatorisch wurde quasi in jedem GoD Neuland beschritten, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Ich habe beispielsweise im BtB auf die bisher verwandten Statusbögen verzichtet, was eigentlich ganz gut geklappt hat.

Ich würde an dieser Stelle gerne mal die Spieler (und Spielleiter; oder einfach: Alle Forenbesucher) zu Wort kommen lassen.

Habt ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen, was mal in einem zukünftigen GoD umgesetzt werden sollte?

Gruß
Chem

8
GoD - Back to Basics / Zugreihenfolge
« am: 09.08.2004, 17:06:36 »
 Runde 1, alle noch ganz frisch.

Zuerst darf Zaltarin der Zauberer in die Arena einziehen.


PS: In der ersten Runde könnt ihr euch einfach nach der Tabelle auf der BtB-Page richten und braucht nicht auf ein OK zu warten.
Und dran denken: Keine Aktionen in Runde eins - nur Beschreigung (Ortsangabe nicht vergessen).

9
GoD - Back to Basics / The Rumble
« am: 09.08.2004, 17:02:58 »
 Die letzten Vorbereitungen für den Kampf sind abgeschlossen. Die Zuschauer haben in ihren Logen Platz genommen und sind in ein rhythmisches Stampfen verfallen, dass sogar zu euren kleinen Zellen tief unter der Arena durchdringt. Für Lampenfieber ist es jetzt zu spät. Jedem von euch wurden gerade die Gladiatorenarmbänder umgebunden und ihr seht das erste Mal eure Gegner für den heutigen Tag. Es sind alles neue Gesichter, wie einige erleichtert feststellen mögen. Das erlesene Publikum schließt noch schnell die letzten Wetten ab. Noch gibt es keinen klaren Favoriten, aber die erwartete Sterbequote liegt diesmal sehr hoch.

Schließlich treten an jeden von euch mehrere Kuttenträger heran und murmeln magische Formeln und begutachten ein letztes Mal eure Ausrüstung. Zufrieden entfernen sie sich schließlich wieder. Nur jeweils ein Magier bleibt zurück und wirkt einen Zauber. Seine Hand erstrahlt im blauen Feuer der Magie und er blickt euch unter seiner Kutte hervor fragend an.

"Wohin soll ich euch bringen, nennt mir den genauen Ort und auch die Höhe – entscheidet rasch. Liefert euch einen guten Kampf und erweist euch Chaless der Grausamen als würdig."

Nun hat es also begonnen.
 

10
GoD - Back to Basics / DM Würfelthread
« am: 09.08.2004, 11:10:57 »
 Wer was zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Ashen: 1W20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1
Evander: 1W20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

11
GoD - Back to Basics / Infos und Fragen
« am: 21.06.2004, 10:09:20 »
 An dieser Stelle möchte ich Spielinfos sammelen. Außerdem könnt ihr hier eure Fragen posten.

Allgemeines:

Titel: Game of Death "Back to Basics" (BtB)
Offizielles GoD (3.5 Regeln)
Modus: Jeder gegen Jeden
Spieler: 8
Beginn: 9. August 2004
Anmeldung: abgeschlossen

Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich vor, mich wieder auf das Wesentliche zu beschränken und keine Fallen in - oder NSC durch die Arena stolpern zu lassen, die den Helden die Kills streitig machen könnten.
Als kleines Experiment will ich mal versuchen, Licht- und Sichtverhältnisse mit in die Arena einzubeziehen. Vorrausgesetzt ich schaffe es dieses innerhalb des nächsten Monats noch umzusetzen. Lasst Euch überraschen.

12
GoD - Back to Basics / Anmeldungen
« am: 21.06.2004, 09:48:46 »
 Hallo

hier können sich alle Interessierten für dieses GoD anmelden.

Postet hier bitte nur eure Anmeldungen rein (ansosten OFFTOPIC-Thread aufmachen).
Gebt bitte auch kurz mit an, ob ihr derzeit an einem anderen GoD teilnehmt (inklusive Zechis Dungeoncrawl).


Anmeldeschluss: Sonntag. der 26.6.04, 24h

In einer Woche würfel ich in diesem Thread aus, wer es geschafft hat.

Viel Glück!

13
GoD - Organisation / GoD - es geht weiter
« am: 15.06.2004, 12:00:56 »
 Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr habe verstreichen lassen, werde ich in Kürze endlich mal wieder ein GoD hier im Gate leiten.

Ich will die Runde aber recht klein halten, da ich nicht die Zeit finde mehr als einmal täglich online zu gehen. Das würde bei 12 Spielern in der Anfangsphase gerade mal einen Zug alle zwei Wochen bedeuten; wie ich finde zu lange.

Ich habe kurz mit Zechi gesprochen und wir wollen versuchen sein "Dungeoncrawl" GoD zeitgleich starten zu lassen. Allerdings hat er sehr viele Spieler und nun könnte es sich anbieten, dass wir die Runden splitten, also einige Spieler ihren (oder einen neuen) Galdiator stattdessen in meiner Runde spielen.
Das ist natürlich alles freiwillig, aber ich denke von kleineren Runden würden Spieler und Spielleiter nur profitieren.

Unabhängig davon sollten aber immer noch Spieler bevorzugt werden, die ansonsten gerade in keinem anderen GoD mitspielen.


So, aber hier erstmal, was mir vorschwebt:

Chem's nächstes GoD:

Titel: Game of Death "Back to Basics" (BtB)
Offizielles GoD (3.5 Regeln)
Modus: Jeder gegen Jeden
Spieler: 8
Beginn: ab Mitte Juli

Anmeldung: Später (nächste Woche) - erstmal will ich Meinungen hören.

Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich vor, mich wieder auf das Wesentliche zu beschränken und keine Fallen in - oder NSC durch die Arena stolpern zu lassen, die den Helden die Kills streitig machen könnten.
Als kleines Experiment will ich mal versuchen, Licht- und Sichtverhältnisse mit in die Arena einzubeziehen. Vorrausgesetzt ich schaffe es dieses innerhalb des nächsten Monats noch umzusetzen. Lasst Euch überraschen.

@Ashen-Shugar: Du hast eine Wild Card. B)  

14
GoD - T(w)o Die For / Würfelthread - DM
« am: 26.11.2003, 22:33:14 »
 1W20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
1W100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">76

15
GoD - T(w)o Die For / Zugreihenfolge
« am: 14.11.2003, 09:31:36 »
 Wir beginnen in diesem Forum mit Runde 17, INI 12 (A)

fuxx ist am Zug

Seiten: [1] 2